Home / Forum / Astrologie & Esoterik / 2 Kelche RW Tarot

2 Kelche RW Tarot

18. Mai 2007 um 23:06

Hallo,

ich habe gesehen, dass sich in diesem Forum Menschen schreiben, die sich mit dem Tarot auskennen und hoffe, dass mir jemand bei meiner Frage helfen kann.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Tarot (benutze das Labyrinth, allerdings mit den Deutungen zum RW, da es ähnlich ist, das Begleitheft zum Labyrinth allerdings nicht genug "hergibt")

Nun würde ich mich über Hilfe zu meiner letzten Legung freuen, denn ich komme an einem bestimmten Punkt nicht wirklich weiter.

Ich habe das Keltische Kreuz gelegt und auf Platz 8 (Impuls von Außen) liegen die 2 Kelche. Es hat auch den Anschein, als würde das Sinn machen.

Bisher habe ich die 2 Kelche immer als sehr positive Karte gesehen. Meint ihr denn, dass es auch möglich ist, sie so zu deuten, dass hier jemand eine Versöhnung anstrebt, um das eigenen Gewissen zu beruhigen. Die Karte also eingentlich nicht mehr so positiv zu sehen wäre. Das würde auf jeden Fall Sinn machen.

ganz lieben Dank,
sternchen

Mehr lesen

19. Mai 2007 um 10:35

Hallo Sternchen,
geh doch mal auf www.tarot.de
dort hast Du jede Karte nochmal einzeln erklärt....

alles Liebe******
Zephina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2007 um 10:39
In Antwort auf kaylie_12170180

Hallo Sternchen,
geh doch mal auf www.tarot.de
dort hast Du jede Karte nochmal einzeln erklärt....

alles Liebe******
Zephina

Und um es schnell zu beantworten: ja die 2 Kelche-Karte ist positiv !
hier ein Auszug, dann musst Du gar nicht auf die Seite gehen:
Die 2 der Kelche steht für eine liebevolle Begegnung. Damit kann sie sowohl Vorbote einer sympathischen, neuen Bekanntschaft sein, wie auch Ausdruck von Versöhnung oder liebevollem Umgang innerhalb einer bestehenden Verbindung. Ihre Hauptbetonung liegt zweifellos im persönlichen Bereich, wo sie Flirts, spontane Verliebtheit, ein glückliches Wiedersehen oder den Beginn einer sehr liebevollen Beziehung oder Freundschaft anzeigt. Sie kann aber auch zeigen, dass wir auf Reisen, bei beruflichen Unternehmen oder anderen Vorhaben herzlich willkommen sind und mit wohlwollendem Entgegenkommen rechnen dürfen.

Das ist nun die Grundbedeutung dieser Karte,
wobei natürlich immer das Gesamtbild der Legung
auch die Gesamtantwort gibt !


alles Liebe Dir !!!!
Zephina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen