Hallo ihr lieben,
ich bräuchte mal bitte euren rat. Ich hab mal wieder einen Sk- mann kennengelernt. Achso noch kurz zu mir, ich Steinbockfrau Aszendet Skorpion.
Wie den anderen Sk- Mann hab ich auch ihn übers Netz gefunden. Wir haben seit anfangs des Jahres jeden Tag Kontakt gehabt. Täglich wurden duzende male hin und her geschrieben. Er wollt sich auch immer mit mir treffen, was ich erst mal abgeblockt hab da ich eine freundschaftliche Beziehung mit ihm aufbauen wollte. Mitte Oktober hatte er dann Urlaub er schlug ganz unverbindlich ein treffen vor, das man mal sieht, wie wir real miteinander klar kommen und dann einfach mal schauen was die Zukunft so bringt. Ich muss dazu sagen das ich ein Beziehungsmensch bin und das wusste er. Da ich an diesen Nachmittag eh zeit hatte und ich auch neugierig war wie er live so ist, hab ich dem treffen zugestimmt. Der Nachmittag war auch sehr schön und vor allem Lustig. Er war sehr aufmerksam und wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Wir sind 4 Std einfach nur so in der Gegend rum gelaufen und haben geredet und Blödsinn gemacht. Als er ging küsste er mich der Tag war einfach nur perfekt und wunderschön. Abends schrieben wir uns wieder über Pc und er fragte ob er noch mal vorbei kommen dürfe. Da alles so super gelaufen war am Nachmittag stimmte ich dem ohne eine Sekunde drüber nachzudenken zu. Wir haben den Abend dann zum reden genutzt und hatten danach ne wunderschöne nacht. 2 Tage später erklärte er mir dann aus heiterem Himmel das er nicht mit mir zusammen sein könnte. Er fand den Tag und die Nacht die wir zusammen verbracht habe wunderschön aber er könne keine Beziehung mit mir eingehen. Ich war damit total überfordert, da ich soviel gespürt hatte was von seiner seite aus kam Er beteuerte auch immer das er mich sehr mag , das ich eine hübsche Frau bin und er echt gerne mehr von mir hätte da er noch nie eine Frau getroffen hatte die so auf seiner Wellenlänge sei wie ich. Ich zog mich darauf enttäuscht zurück. Da das alles für mich ein großer widersprich war. Wenige Tage später meldete er sich wieder und erklärte mir seine Gründe für sein handeln. Er hat seit 10 Jahren eine Freundin und sei doch nicht single wie er vorher immer wieder gesagt hatte. In seine Beziehung muss vieles nicht mehr stimmen und er wollte sie auch verlassen, nur sei sie schwer krank und er habe einfach nicht den Mut sie jetzt zu verlassen da er zu viel angst davor hat das, dass mit uns dann vllt nicht klappen könnte und er danach alleine da steht. Er schlug vor das wir uns einfach noch besser kennen lernen. Ich hab dem zugestimmt da ich davon überzeugt war das, dass was ich gefühlt hatte nicht gespielt sein konnte. Im nachhinein war es ein fehler aber ich denke würde ich jemals wieder vor so einer Entscheidung stehen würde ich wieder so handeln. Da man nie weiß ob es vllt doch nicht zum happy end das man sich wünscht führt. Man sollte es zumindest versucht haben. Wir haben uns danach noch ein paar mal getroffen. Es war immer schön mit ihm, wir hatten schöne Stunden und viel gelacht. Ich für meinen Teil fand es perfekt. Nur hab ich gemerkt das er an dieser Situation die wir hatten nichts ändern wollte, zumindest nicht so schnell. Das hat mich so verrückt gemacht das ich ihm gesagt habe das es bis hier her echt wunder schön war aber es ab jetzt keine weiteren treffen mehr gibt, zumindest nicht wenn er noch seine Freundin hat! Er fing dann wieder an das ich doch wisse in was für eine Situation er sei und er mir nur eine Freundschaft mit Bonus anbieten könne. Worauf ich dankend verzichtet habe. Kann sich ein Sk- Mann so unschlüssig sein? Er gibt selbst zu das er unglücklich ist in seiner Beziehung aber kann sich nicht trennen! Wo ist da die Logik? Mir sagt er , er würde echt gern mit mir zusammen sein aber er könne nicht. Im anderen das er mich sehr mag und auch den Kontakt mit mir weiter haben will da ich ihm wichtig bin. Er ist auch sehr eifersüchtig möchte nicht das ich mich mit anderen Männern treffe, fragt auch immer wo ich bin. Das alles erdrückt mich und macht für mich keinen sinn. Er verwirrt mich und es ändert sich nichts. Ich hab jetzt den Kontakt ganz abgebrochen alles gelöscht von ihm. Ich weiß mir da keinen Rat mehr und fühl mich auf irgend eine art verarscht! :???:

Mal
abgesehen davon, daß ich bei Bekanntschaften aus irgendwelchen Singlebörsen sowie mißtrauisch bin, finde ich es sehr merkwürdig, daß er erst nach und nach mit seiner Story rausrückt. Erst ist er nicht Single, dann kann er sie aber nicht verlassen, weil sie krank ist. Was hat sie denn angeblich? Und dann die Freundschaft mit Bonus! Naja, er schleicht sich geschickt an, immer schön häppchenweise!

Ich als Skorpi-Frau beende eine Geschichte, wenn ich merke, daß es nicht mehr läuft.

Und dein Kontaktabbruch war meiner Meinung nach deiner Schilderung nach genau richtig. Ein Mann, der eine Beziehung erst beenden kann, wenn er sich sicher ist, daß die nächste Beziehung auf sicheren Beinen steht, hat niemand verdient.

asya_12525814

Glaub mir,
    von Singlebörsen bin ich geheilt fürs Leben.

Sie hat Krebs. Ich weiß aber nicht ob ich ihm das glauben kann, da ich schon oft so ausreden gehört hab. Er weiß einfach nicht was er wirklich will. Mal so und dann wieder so. Für solche Spielchen bin ich einfach nicht geschaffen. So verunsichert hab ich noch keinen Mann erlebt und ich hasse es,wenn ich dadurch automatisch auch verunsichert werd.

Genau das ist der Punkt. Er hätte das Spielchen noch eine ganze weile weiter gespielt. Hat doch alles super geklappt. Wir haben und 2 mal in der Woche getroffen und seine Freundin hat er besucht wann er Lust hatte. Komisch finde ich es auch das die über 10 Jahre zusammen sind und nicht zusammen wohnen!?! sowas ist doch nicht normal oder?

:BIEN:
    Das kannst laut sagen :!!!:
    Ich dachte echt er packt den Absprung aber da lag ich wohl falsch. Bin mir nicht mal mehr sicher ob er das je vor hatte oder ob das alles nur so ein Vorwand war.

:???:

cili_12827940

Deine
      Reaktion in allen Ehren! Du hast sehr gut reagiert!
      Es gibt nichts verwirrenderes als wenn sich Skorpion nicht entscheiden kann...seine Gefühle und seine Verpflichtung ihr gegenüber ist noch nicht abgestorben, denke ich. Und das ist nun mal wirklich nichts, für eine neue Beziehung.
      Irgendwie scheint es bei dir nicht so zu klappen mit den Skorpis... :-( ...aber gebe die Hoffnung nicht auf, der "Richtige" kommt noch! Drücke dir die Daumen!

daniek_12927335

Ich Danke dir :-)
        Ich weiß auch nicht wieso das so bei mir ist. Man fängt da selbst an zu zweifeln was man falsch macht das war schon das 2 mal. Ich glaub ein 3 mal trau ich mich dann gar nicht mehr an einen Skorpionmann ran.

Wobei ich mir auch nicht sicher bin das die Geschichte schon ganz ausgestanden ist. Da sich mein jetztiger Skorpi beim letzten mal als ich den Kontakt abbrach wieder gemeldet hatte. Ich hoffe sehr er erspart mir das. Schon alles seltsam und das schlimme daran ist, ich glaub ihm das ich ihm nicht egal bin und er mich wirklich mag. Nur macht es das nicht besser und wegen dem warten, würd ich im Leben nicht. Ich hab noch nie einen Mann so unschlüßig erlebt. Er muss erstmal zu sich selbst finden.

cili_12827940

Nicht dafür ;-)
          Es ist so wie es ist. Daraus lernst du etwas, also nimm dieses etwas mit. Und trau dich ruhig, egal wer kommt...das macht dich immer sicherer. Du klingst inzwischen, ist meine Auffassung, viel stabiler als beim letzten Skorpion. ;-)

daniek_12927335

Ich hab mir auch...
            viel zu Herzen genommen, was ich an Tipps hier bekommen hab von euch.
            Ich bin zwar Stur und manchmal auch eigenwillig aber steh auch zu meinen Fehlern die ich mache. Ich nehm gerne Ratschläge an die mich weiter bringt. Deswegen wollte ich auch diesesmal alles richtig machen. Nunja wollte, konnt ja nicht wissen an was ich da geraten bin. Wär vllt auch zu perfekt gewesen, von der Art her waren wir wirklich fast wie Zwillinge. Ausser eben dieses unstabile das er hatte,dieses schwankende, das hat zu mir nicht gepasst. Ich bin von Natur aus ein Mensch der recht schnell weiß was er will. Deswegen würd ich mich auch nie als 2 Frau eignen. :NON:

cili_12827940

Wie geil ist das denn?
              Steinbock bist du, gell?
              Nun ja, ich höre und lese nicht zum ersten Mal, das Sk und ... sich wie Zwillinge anziehen und abstoßen...da ist was Wahres dran!... :miam:

daniek_12927335

:super: Ja..
                Ich bin Steinbock, Aszendent Skorpion.

:bete: Autsch sag doch sowas nicht. Hm also doch fern halten von den Stacheltierchen. :clin:
                Zumindest von denen,die nicht wissen was sie wollen.

cili_12827940

Ja zumindest
                  von denen, die nicht wissen was sie wollen...würde ich auch, mich von solchen fernhalten!
                  Na ich sag das, weil ich es gestern erst erleben durfte. :-D
                  Das Wort war nur anders gewählt worden...Außerdem hatte ich eine Beziehung mit einem Steinbock-Mann... ;-)
                  Es ist so als ob zwei in einer Brust wohnen... ;-)

daniek_12927335

Ja schon beängstigend manchmal,
                    wie gleich wir uns waren. Zumindest fand er es zum teil beängstigend. Ich hingegen fand es Klasse, endlich mal ein Mann der mir auch kontra geben konnte.Der meinen Humor verstanden hat, der wie ich gerne lacht und fast nur blödsinn im Kopf hat. Es wär so schön gewesen,wenn da nicht noch ne witzige Kleinigkeit gewesen wäre!! :TRISTE:
                    Ich könnt ihn dafür jetzt noch in den Arsch treten :evil: grrrr sowas unschlüßiges aber au.

cili_12827940

Nehme dir
                      das nicht so sehr zu Herzen. :lover:
                      Er hat sich den Tritt nicht nur redlich verdient!!! :evil:
                      Aber er suchte wahrlich nicht das, was du suchtest...und gut das du da nicht mitmachst.

daniek_12927335

Ich werds versuchen :roll:
                        Ist nur manchmal leichter getan als gesagt.

Du ich denk er weiß selbst nicht was er sucht.Davon bin ich eingentlich schon überzeugt. Denn wenn er es wissen würde, würd er mit 100%tiger sicherheit sagen nur Sex und gut ist. Ok wenn ich es mir genau überlegt hat er das ja gesagt nur netter ausgedrückt " Freundschaft mit Bonus" nannte er es. Für sowas bin ich zu domonat, ich würde auf dauer zuviel fordern.Ich eigne mich einfach nicht als 2 Frau, dazu hab ich viel zu hohe Ansprüche und steck nicht gerne ein ausser es lohnt sich. In dem Fall würde es sich aber nicht lohnen da ich immer die 2 Geige spielen würde. Diese heimlich tuerei würd mich Wahnsinnig machen. Wenn er das will muss er sich eine andere suchen, das hab ich ihm auch so gesagt!

daniek_12927335

Hm aber mal unter uns...
                          Würdest du eine "Freundschaft mit Bonus" anbieten wenn deine Beziehung 100%tig funktionieren würde??
                          Er hat ja selbst zugegeben das er nicht mehr Glücklich ist. Wieso dann das alles? Ich würde da Nägel mit Köpfen machen aber gut es geht ja nicht um mich.

cili_12827940

Perfekt!
                            Es passte eben nicht! Auch wenn ihr euch gut verstanden habt, es waren halt unterschiedliche Ansprüche, die weder er dir noch du ihm erfüllen wollte(-st).
                            Es ist nichts verwerfliches Heutzutage sich über eine Singlebörse einen Partner zu suchen, allerdings sollte klar sein wofür man einen Partner sucht, von vornherein. Wenn er z.B. in seinem Profil, dass er eine Partnerin hat, ausgelassen hat, dann ist er ein Blender, blendet sich selbst noch dazu...

Falls du weiterhin dir jemanden über Internet suchst, kläre alles was du erwartest durch den ersten Kontakt ab. Somit steigerst du dich weniger in irgendein Gefühl rein, noch verschwendest du Zeit...und so kommt man auch eher zu Übereinstimmung.
                            Wenn jemand auf Sex nur aus wäre, wäre es doch egal wie viele Frauen der Mann nebenbei hat...so aber nicht. Ganz klar.
                            Er vermisste etwas, er bekam es nicht von Haus aus. Und suchte das anderweitig...die Frage ist nur, wie er suchte und nicht was...also ich finde es nicht so gut, das er nur Bröckchenweise sich mitteilte...und keine klare Ansage, ehe es zum Treffen kam, gemacht hat. Hehe...wir überschneiden uns... ;-)

daniek_12927335

Und jetzt weiß er mehr?
                            Naja ich weiß nicht. Ich denk nicht das er jetzt das ganze anderst sieht als vorher. Das er wieder der glücklichste Mensch der Welt ist und alles plötzlich ganz toll und prima sein soll. Wenn einmal der Wurm in einer Beziehung ist, dann bleibt er das auch,ausser mal will was dran ändert. Un so wie er redet,will er nichts ändern. :FOU:

Ich hab selbst eine über 7 Jährige Beziehung hinter mir und weiß das man es sich ab einen gewissen Punkt einfach nicht mehr schön reden kann. Irgendwann ist die Luft draussen und dann wird es schwer was zu kippen. Aber gut ich denk das wird er selbst noch merken,das er das ganze nur rauszögert und es so nicht verhindern in dem er denkt jetzt bei ihr zu bleiben.

cili_12827940

Kolibri!
                              Bleib du schön konsequent.
                              Was er einsieht oder nicht kann dir unter solchen Umständen egal sein. Aber ich sehe du willst verstehen!
                              Naja, du sagst es, er muss es merken...
                              Wir sind alle Menschen, mit Schwächen und Stärken. Wenn er etwas vermisst und damit unglücklich ist und gleichzeitig sich nicht entscheiden kann was er tun soll...dann wird er Zeit brauchen...um an diesen Punkt zu kommen, den du bereits hinter dir gelassen hast. Jeder hat einen anderen Rhythmus und eine andere Schwelle um zu erkennen...