Hi ihr,

seit 1 Monat arbeite ich wieder intensiv mit positiven Affirmationen.
Wichtig, ich möchte anmekren, dass ich weiss wie man die bildet und ich es auch richtig mache.
Bilde sie in der JETZT Form und benutze keine nicht/nie Wörter.
Komisch ist nur, dass seit etwa 2-3 Wochen alles schief läuft was ich affirmiere, so als ob alles umgedreht und verdreht wird.
Hat jemand Ahnung davon oder ist dies normal???

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Danke

Die Macht der Gedanken ;-)
guten morgen

ich denke
du konzenztrierst dich zu sehr darauf
bzw. alles braucht seine zeit

vielleicht war es etwas zuviel
und du hat es übertrieben

wenn du es am wenigsten erwartest
passiert es meistens abtl. loslassen ;-)

gruss marikka

;-)
    wichtig ist, was du affimierst..
    wenn du z.b. "ich bin gesund" affimierst, setzt deine seele diesen prozess zur heilung in gang..
    somit kommen muster, "blockaden", verdichtete energien etc. zum vorschein, die du auflösen kannst und solltest..
    das kann als unangenehm, bzw. "läuft falsch" empfunden werden..
    dies ist jedoch lediglich die subjektive wahrnehmung des "ego", das eine bestimmte vorstellung zur manifestation festlegt..
    deine seele jedoch kennt den weg zur manifestation besser und geht ihn, ohne rücksicht auf dein ego..

wenn du z.b. "ich bin reich" affimierst und dies nicht zu deinem seelenplan gehört, wird deine seele alles daran setzen, diese egoaffirmation zu unterbinden..
    dir wege aufzeigen, die dich auf deinen weg zurückbringen..

es genügt also nicht zu wissen, wie man richtig affimiert, sondern es ist auch notwendig, den kontakt zum seelenwissen herzustellen um die richtigen, wahrhaftigen affirmationen manifestieren zu können..
    ebenso den weg, den dir deine seele zur manifestation anbietet anzunehmen und auch zu gehen..
    die notwendigen erkenntnisse und lernschritte, zu integrieren und zu tun..

grüßle.. zora

Es ist
    eigentlich ganz einfach:

Wenn es mir hundsmiserabel geht und ich dennoch sage: Ich liebe und akzeptiere mich, alles ist gut....

ist das schlicht und einfach eine Lüge und nicht meine Wahrheit.

Es funktioniert nicht(s), ohne dass ich wirklich etwas (in mir) verändere, damit ich das erreiche, was ich will.

Wobei sich die "Dinge" oft anders entwickeln, als mein Verstand es sich vorstellt (vorstellen kann), zumeist ist in der Nachbetrachtung aber das "Beste" für mich geschehen.

LG

5 Tage später
    13 Tage später

Affirmationen
    Wenn es einem schlecht geht wird er nicht schaffen die Gefühlswelt eines glücklichen Menschen zu fühlen, was er aber müßte.
    Zum Gedanken, der Vorstellung, dem Bild gehört bei Affirmationen sinnvollerweise auch das Fühlen, Riechen, Schmecken .....

Ausserdem ist es oftmals schwierig sich nicht nur etwas vorzustellen sondern daran zu glauben wenn man aktuell sehr viel entberhen muss.