Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Alkohol

Alkohol

19. August 2010 um 15:35

Hallo,

kann es sein, dass Krebse eher zu Alkohlismus neigen, als andere Sternzeichen?

Wie sind eure Erfahrungen, was habt ihr erlebt?

lg, manmay

Mehr lesen

19. August 2010 um 17:03

Nööö
Könnte ich nicht behaupten.

Ich ertränke ab und an emotionalen Frust auch ganz gerne in Alkohol - allerdings eher um dann mal richtig losheulen zu können und alles rauszulassen, was mir mein Panzer vor der restlichen Welt nicht rauszulassen erlaubt

Ansonsten trinke ich gern ab und an mal in Gesellschaft, aber das war's auch schon wieder.

Bei den beiden anderen Krebsen, die ich besser kenne (1 Männlein, 1 Weiblein) läuft das genauso.

Mein Vater ist Waage und Alkoholiker, mein Ex-Freund Schütze und Partyalkoholiker... hey, meine Stiefmutter hat sogar am gleichen Geburtstag wie mein Ex-Schütze und ist Mitalkoholikerin mit meinem Vater (allerdings kontrollierter...). Neigen deshalb Schützen eher zu Alkoholismus? Nein.

Natürlich sind sensible Wesen eher der Weltflucht zugeneigt, aber ob man dazu zu Alkohol greift oder z.B. ein Buch liest, liegt denke ich am sozialen Umfeld und den Lebensumständen.

Gefällt mir

19. August 2010 um 19:24


Mein Opa (Krebs) trinkt gern abends seine 2-3 Flaschen Bier...ein guter Bekannter (Krebs) trinkt nur einmal die Woche beim Stammtisch Alkohol, sonst gar nicht. Ein weiterer Bekannter (Krebs) nur wenn er ausgeht und nicht mal da immer. Wieder ein ander Bekannter (Krebs) trinkt ab und zu mal 2-3 Gläser Wein, aber alles in Maßen. Also das sind meine Erfahrungen.

Ich kann nun beim besten Willen nicht feststellen, welches Sternzeichen eher zum Alkoholkonsum neigt, als ein anderes.
Das geht mir auch etwas zu weit

Gefällt mir

20. August 2010 um 22:26

Unterschied
Ich denke da kann man zwischen Krebsmännern und Krebsfrauen unterscheiden.

Ich selbst als Krebsin trinke zwar ab und an gern mal was, aber nicht immer und nie viel. Mal ein Glas Wein, mal ein Bier etc.

Allerdings kenn ich einige Krebsmänner, die sehr viel trinken. Mein Stiefvater ist Alkoholiker und mein Exfreund auch. Meine Theorie war immer die, dass sie mit ihren emotionalen Dramen und der ewigen Grübelei nicht so gut umgehen können, wie wir Frauen. Sie haben ja als Mann die Rolle des Beschützers und des Ernährers, dazu passt keine ewige Grübelei^^. Alkohol macht lockerer und läßt ganz gerne Mal den Kopf Kopf sein. Es ist eine Art Flucht vor ihrer Natur.

Gefällt mir

22. August 2010 um 19:08
In Antwort auf krebsal82

Nööö
Könnte ich nicht behaupten.

Ich ertränke ab und an emotionalen Frust auch ganz gerne in Alkohol - allerdings eher um dann mal richtig losheulen zu können und alles rauszulassen, was mir mein Panzer vor der restlichen Welt nicht rauszulassen erlaubt

Ansonsten trinke ich gern ab und an mal in Gesellschaft, aber das war's auch schon wieder.

Bei den beiden anderen Krebsen, die ich besser kenne (1 Männlein, 1 Weiblein) läuft das genauso.

Mein Vater ist Waage und Alkoholiker, mein Ex-Freund Schütze und Partyalkoholiker... hey, meine Stiefmutter hat sogar am gleichen Geburtstag wie mein Ex-Schütze und ist Mitalkoholikerin mit meinem Vater (allerdings kontrollierter...). Neigen deshalb Schützen eher zu Alkoholismus? Nein.

Natürlich sind sensible Wesen eher der Weltflucht zugeneigt, aber ob man dazu zu Alkohol greift oder z.B. ein Buch liest, liegt denke ich am sozialen Umfeld und den Lebensumständen.

Hmm
ich halts ähnlich wie krebsal du kannst den ganzen mist endlich mal rauslassen ohne dich angreifbar zu fühlen... aber glaube nicht das alkoholismus die erfüllung wäre ^^

also ich kann es so unterschreiben

Gefällt mir

27. August 2010 um 22:26

Hi
ich denke, dass die Frage anders gestellt werden sollte.

Ich denke, dass es egal ist welches Sternzeichen man hat - der, der gerne öfters bis hin zu dauerhaft trinken möchte wird das unabhängig vom Sternzeichen auch tun.

Aber davon wieder loskommen - da schätze ich mal kommt dann ggf. das Sternzeichen zum tragen bzw. wirkt es sich aus.

Also die Frage sollte m. E. heißen "Gelingt es Krebsen eher vom Alkohol die Finger zu lassen als anderen".

fischli68

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen