Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Ändern kann man da wohl nichts!

Letzte Nachricht: 4. August 2010 um 10:58
S
salha_12088720
21.07.10 um 12:11

hallo zusammen,

vor langer zeit, war ich mit einem widder-mann zusammen. irgendwann in unserer beziehung passierte es, an einem gemeinsamen abend in einer bar. er war so fasziniert von der kelnerin, das er seine augen nicht von ihr lassen konnte. er nahm das drumherum gar nicht mehr wahr. unser gespräch wurde von ihm schlagartig abgebrochen. die kelnerin entschuldigte sich sogar bei mir, als er mal kurz weg war, und versicherte mir das sie nichts mit ihm hat. ich verstand nichts mehr. natürlich wurde die bar seine lieblings bar. da dachte ich noch ok, ich kann ihm nur sagen, das mir solch situationen unangenehm sei, wen sich andere frauen bei mir für seine blicke zu ihr entschuldigen. er soll es doch im rahmen halten, zumindest dann wen ich dabei bin. denkste, das kam nicht an, er ignorierte meine bitte. schlussendlich zerbrach unsere beziehung unteranderem auch durch solche situationen. ich sagte mir damals, nie wieder solch einer der den respekt vor der partnerin, die er ja angeblich liebt, verliert.

NUN, bin ich mit einem widder-mann zusammen seit ca. zwei monate. es ergab sich sogar das wir bereits miteinander in die ferien gingen. sowohl er wie auch ich,spürten in diesen ferien wie nah wir uns sind. er sprach immer wieder von liebe zwischen uns die er so lange gesucht habe. freut sich auf das was zwischen uns alles kommen wird und wie schön ich sei. manchmal sahen wir uns an und fragten uns ob wir nicht doch schon zehn jahren zusammen sind als erst zwei monaten. es waren echt total schöne ferien, mit schönen gesprächen, diskussionen und viel unternehmungen und heissen sex, wir hatten sogar ein kleiner streit, über den wir total gut sprechen konnten und eine schöne versöhnung zusammen erlebten.

DOCH, als wir dann von einem freund auf sein schiff eingeladen wurden passierte es, zwei tage vor meiner heimreise. es war eine frau an bord die ihn faszinierte und jedesmal wen sie auf der bildfläche erschien, hatte er nur noch augen für sie, die unterhaltung mit wem er sie auch immer führte wurde von ihm unterbrochen. dieses mal bekam ich keine entschuldigung, von ihr, nein dieser frau gefiel seine aufmerksamkeit und warf jedesmal ein verschmitztes lächeln in richtung meiner person und genoss seine blicke.

trotz allem, war ich NICHT luft für ihn, das nicht und ich bekam komplimente von ihm wie schön ich bin auch vor ihr aber leider nutzte sie das wissen, das sie ihm gefällt aus und stand immer wieder sehr nahe bei ihm und leider merkte ich, (so wie auch die anderen auf dem schiff) das es ihm gefiel.

naja, er ist nun, wie vorgesehen noch dort und ich bin wieder zu hause. er schreibt mir sms, mit: dich vermissend und dich liebend. doch so gerne ich mit ihm zusammen sein will und ihn wirklich liebe aber das noch mal durch zu machen, wie mit meinem ex habe ich kein bock und auch keine zeit. solch eine situation, wird es immer wieder geben, das weiss ich zu genüge. das nimmt das vertrauen in unsere liebe und verwirrt mich. das weiss ich jetzt schon. ich bin mir berreits am überlegen ob ich unser beziehung bereits beenden will.

und wohl verstanden, er unterbrach unterhaltungen, wen sie kam, nur um sie anzuschauen.

wie reagiert man da als partnerin???? ich hatte ja noch das glück das jemand da war der sich für mich interessierte. sobald der an bord war, war der widder-mann schnell gleich hinter mir oder neben mir. doch, diese spielchen sind mir zu wider. ich dachte eigentlich, das ich angekommen bin. es passt alles so gut, aber mit dem verhalten kann ich nicht umgehen und ist mir unangenehm. klar trifft man einen menschen, der einem sympathisch oder auch äusserlich gefällt, auch wen man in einer partnerschaft ist. hoffentlich auch. und sicher kann man nie sein, man muss auch was tun für die beziehung. verändern kann ich ihn nicht, doch weiss ich nicht wie umgehen mit dem extremen aufsaugen mit den augen einer frau, die ihm fasziniert. ich frage mich, wie ich eine grenze ziehen kann, das ich gelassener werde, in solch einer situation. ich merkte einfach, das ich wie vom kopf gestossen wurde und dann bin ich wie versteinert und kann mein ding gar nicht mehr geniessen.

mittlerweile weiss ich, das widder geborene, entweder richtig oder gar nicht unterwegs sind.

kennt das jemand und hat mir einen tipp wie ich ihm grenzen setzten kann ohne vorwürfe oder befehle?

lieben dank, sue

Mehr lesen

S
salha_12088720
25.07.10 um 21:23

Danke dir
tja weiss jetzt halt auch nicht, wie ich reagieren soll, kenne ihn ja auch noch nicht so lange. er ist ja ab heute wieder auf dem schiff und geniesst noch seine letzten ferien tage dort.

sicherlich werde ich mich nicht als erste melden und lenke mich einfach ab. wen es ihm in den nächsten tagen auch so wichtig ist mir mitzuteilen wie er mich vermisst und mich liebt, dann wird es wohl nicht so dramatisch sein.

so du lässt ihn also einfach stehen? und das funktioniert? ja, schauen tut ja jeder auch ich. doch diese kopfbewegung und dieses durchleuchten seiner augen waren wirklich knallhart. dachte mir ich versuch ihn mal nach zumachen, um zu sehen ob nur ich so sensibel bin oder ob auch anderen dies unangenehm empfinden, insbesondere ihm, mir dabei zu zuschauen.

leider merke ich, bei mir, das ich seine lieben worte, die er mir schreibt und am tel. sagt nicht mehr all zu ernst nehme und nur noch rar erwidern will und ein stück der freude des verliebt sein mir nahm.

vielleicht ergibt sich das ja wieder wen er vor mir steht, den ich vermiss ihn "grundsätzlich" sehr.

wie ist das eigentlich, erzählen widder häufig, wie verliebt sie sind? meiner redet nur davon... wie sind widder anfänglich in einer beziehung? meiner erzählte viel von seinen ex beziehungen und wie, was er für eine beziehung haben will und das er dies mit mir vorstellen kann. ich rede nicht viel von meinen verflossenen, bis gar nicht. was er auch schon bemängelt hat. ich will einfach geniessen und ihn kennen lernen. wie ist das bei euch?

vielen dank

sue

Gefällt mir

H
hajna_12684246
25.07.10 um 21:47
In Antwort auf salha_12088720

Danke dir
tja weiss jetzt halt auch nicht, wie ich reagieren soll, kenne ihn ja auch noch nicht so lange. er ist ja ab heute wieder auf dem schiff und geniesst noch seine letzten ferien tage dort.

sicherlich werde ich mich nicht als erste melden und lenke mich einfach ab. wen es ihm in den nächsten tagen auch so wichtig ist mir mitzuteilen wie er mich vermisst und mich liebt, dann wird es wohl nicht so dramatisch sein.

so du lässt ihn also einfach stehen? und das funktioniert? ja, schauen tut ja jeder auch ich. doch diese kopfbewegung und dieses durchleuchten seiner augen waren wirklich knallhart. dachte mir ich versuch ihn mal nach zumachen, um zu sehen ob nur ich so sensibel bin oder ob auch anderen dies unangenehm empfinden, insbesondere ihm, mir dabei zu zuschauen.

leider merke ich, bei mir, das ich seine lieben worte, die er mir schreibt und am tel. sagt nicht mehr all zu ernst nehme und nur noch rar erwidern will und ein stück der freude des verliebt sein mir nahm.

vielleicht ergibt sich das ja wieder wen er vor mir steht, den ich vermiss ihn "grundsätzlich" sehr.

wie ist das eigentlich, erzählen widder häufig, wie verliebt sie sind? meiner redet nur davon... wie sind widder anfänglich in einer beziehung? meiner erzählte viel von seinen ex beziehungen und wie, was er für eine beziehung haben will und das er dies mit mir vorstellen kann. ich rede nicht viel von meinen verflossenen, bis gar nicht. was er auch schon bemängelt hat. ich will einfach geniessen und ihn kennen lernen. wie ist das bei euch?

vielen dank

sue

Hallo ihr zwei,
Widder die Treuesten? Wer hat euch denn das erzählt? Klar sind wir supertreu, aber nur wenn wir wirklich intensiv lieben mit allem Drum und Dran.
Läufts nicht so gut sind wir wahrscheinlich die mit am Schnellsten, wo flatterhaft werden. Vor allem die Widdermänner.
Leidenschaft ist bei uns zu ziemlich alles, fehlt die Zuhause tjooo.
Das ist dann schon ein extremer Kampf zwischen Vernunft und Gefühl und nicht jeder Widder fährt dann die treue Schiene. Manche besitzen einen geringen Schwellwert ab wann eine Beziehung schlecht läuft und andere nicht, abhängig von den Gefühlen die man dem Partner entgegenbringt. Und das weiß an sich nur der Widder selber.

Tja und zu dir Sue. Böse Geschichte. Stehen lassen wäre wohl der beste Weg, um ihn klar zu machen "So nicht!". Auf jeden Fall den Mund aufmachen, wenn dir was nicht passt. Nicht schlucken.
Leider findet das Sprichwort "Wer guckt, der macht nichts" beim Widder keine Anwendung. Wie schon oben erläutert:
Leidenschaft ist verdammt wichtig, unsere Schwachstelle und damit Angriffspunkt. Der Kopf hat da meist nichts zu sagen. Glück hat der Partner, der des Widder alleinige Liebe, Leidenschaft und Respekt hat. Der hat einen verdammt treuen Partner. Alle anderen.....
Ich habs hier irgendwo schon mal geschrieben: Wenn ein Sternzeichen zum Perfektionismus des Partners tendiert, dann der Widder. Da muss so ziemlich alles stimmen.

Exbeziehungen. Nun klar wir sind offen und reden drüber. Erwarten das zwar vom Partner, aber wenn derjenige nicht drüber reden will kommen wir normalerweise damit auch klar.
Das ist aber hier direkt eine Einstellungssache von mir: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Das ist Ursache meiner Erfahrungen. Exe sind Exe und als Aktuelle braucht mich das nicht zu interessieren. New Game sozusagen.
Dem Partner tagein tagsaus sagen, dass wir ihn lieben? - Ja klar ich tus nach über 1 1/2 Jahren bei meinem jeden verdammten Tag aufs Neue
LG

Gefällt mir

S
salha_12088720
26.07.10 um 12:53
In Antwort auf hajna_12684246

Hallo ihr zwei,
Widder die Treuesten? Wer hat euch denn das erzählt? Klar sind wir supertreu, aber nur wenn wir wirklich intensiv lieben mit allem Drum und Dran.
Läufts nicht so gut sind wir wahrscheinlich die mit am Schnellsten, wo flatterhaft werden. Vor allem die Widdermänner.
Leidenschaft ist bei uns zu ziemlich alles, fehlt die Zuhause tjooo.
Das ist dann schon ein extremer Kampf zwischen Vernunft und Gefühl und nicht jeder Widder fährt dann die treue Schiene. Manche besitzen einen geringen Schwellwert ab wann eine Beziehung schlecht läuft und andere nicht, abhängig von den Gefühlen die man dem Partner entgegenbringt. Und das weiß an sich nur der Widder selber.

Tja und zu dir Sue. Böse Geschichte. Stehen lassen wäre wohl der beste Weg, um ihn klar zu machen "So nicht!". Auf jeden Fall den Mund aufmachen, wenn dir was nicht passt. Nicht schlucken.
Leider findet das Sprichwort "Wer guckt, der macht nichts" beim Widder keine Anwendung. Wie schon oben erläutert:
Leidenschaft ist verdammt wichtig, unsere Schwachstelle und damit Angriffspunkt. Der Kopf hat da meist nichts zu sagen. Glück hat der Partner, der des Widder alleinige Liebe, Leidenschaft und Respekt hat. Der hat einen verdammt treuen Partner. Alle anderen.....
Ich habs hier irgendwo schon mal geschrieben: Wenn ein Sternzeichen zum Perfektionismus des Partners tendiert, dann der Widder. Da muss so ziemlich alles stimmen.

Exbeziehungen. Nun klar wir sind offen und reden drüber. Erwarten das zwar vom Partner, aber wenn derjenige nicht drüber reden will kommen wir normalerweise damit auch klar.
Das ist aber hier direkt eine Einstellungssache von mir: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Das ist Ursache meiner Erfahrungen. Exe sind Exe und als Aktuelle braucht mich das nicht zu interessieren. New Game sozusagen.
Dem Partner tagein tagsaus sagen, dass wir ihn lieben? - Ja klar ich tus nach über 1 1/2 Jahren bei meinem jeden verdammten Tag aufs Neue
LG

Vielen dank widdergirl
in deinen zeilen wieder spiegelt der widder mann sich sehr. bei seinen erzählungen war die leidenschaft auch ein grosses thema.

zähle ich nun eins und eins zusammen, können widder geborene einem gut und sehr oft sagen "ich liebe dich" doch die leidenschaft entflammt sehr schnell auch bei anderen. gebe ich nicht acht um perfekt zu sein ist er beim kuscheln mit anderen. ich sitze also auf eine zeitbombe, die scheinbar jederzeit hochgehen kann, laut seiner faszination der anderen frau.

es sollte ihm nun auch klar sein, in seinem verhalten, das wir nicht zusammen sein können.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hajna_12684246
26.07.10 um 16:11
In Antwort auf salha_12088720

Vielen dank widdergirl
in deinen zeilen wieder spiegelt der widder mann sich sehr. bei seinen erzählungen war die leidenschaft auch ein grosses thema.

zähle ich nun eins und eins zusammen, können widder geborene einem gut und sehr oft sagen "ich liebe dich" doch die leidenschaft entflammt sehr schnell auch bei anderen. gebe ich nicht acht um perfekt zu sein ist er beim kuscheln mit anderen. ich sitze also auf eine zeitbombe, die scheinbar jederzeit hochgehen kann, laut seiner faszination der anderen frau.

es sollte ihm nun auch klar sein, in seinem verhalten, das wir nicht zusammen sein können.

LG

Hmm lege
Perfektionismus nicht so aus, wie man perfekt eben meint.
Es muss perfekt für deinen Widder sein. Da kannst du auch schlechte Eigenschaften wie Zickigkeit, Launenhaftigkeit usw haben. Je nachdem was er mag und liebt und ob du ihn mit deinem Gesamtpaket fesselst.

Manche Widder mögen Zickigikeit gar nicht, ich habe kein Problem damit sofern es nicht Überhand nimmt und mein Exwidder hat sogar mal zu einer seinen Exen gesagt ihm fehle Zickigkeit an ihr

Ich will damit sagen, der Widder sucht den für sich perfekten Partner und diesem ist er auch bedingungslos treu und ergeben. Und bei dieser Suche gibts leider auch Fehlgriffe, wie es nunmal in der Liebe ist. Mit Perfektionismus wollte ich sagen: Der Widder gibt sich nicht mit weniger als seinen Ansprüchen an den Partner zufrieden. Abstriche macht er nicht. Zumindest nicht auf Dauer.

Gefällt mir

D
devika_11983823
01.08.10 um 0:10
In Antwort auf hajna_12684246

Hmm lege
Perfektionismus nicht so aus, wie man perfekt eben meint.
Es muss perfekt für deinen Widder sein. Da kannst du auch schlechte Eigenschaften wie Zickigkeit, Launenhaftigkeit usw haben. Je nachdem was er mag und liebt und ob du ihn mit deinem Gesamtpaket fesselst.

Manche Widder mögen Zickigikeit gar nicht, ich habe kein Problem damit sofern es nicht Überhand nimmt und mein Exwidder hat sogar mal zu einer seinen Exen gesagt ihm fehle Zickigkeit an ihr

Ich will damit sagen, der Widder sucht den für sich perfekten Partner und diesem ist er auch bedingungslos treu und ergeben. Und bei dieser Suche gibts leider auch Fehlgriffe, wie es nunmal in der Liebe ist. Mit Perfektionismus wollte ich sagen: Der Widder gibt sich nicht mit weniger als seinen Ansprüchen an den Partner zufrieden. Abstriche macht er nicht. Zumindest nicht auf Dauer.

Genau
hallo widdergirl
ich bin auch widder und ich kann dir nur recht geben, wenn ich in einer Beziehung alles habe dann bin ich treu bis zum schluß. Aber wehe es geht nicht dann such ich nach Spaß auserhalb der Beziehung und hole mir dort was ich brauche.

daher: Widder können treu seien wenn es passt.

lg Lady

Gefällt mir

S
salha_12088720
04.08.10 um 10:58

Danke euch
er hat es nicht realisiert, das es so krass war. er wäre froh wen ich ihn das nächste mal gleich darauf aufmerksam mache. was ich nicht vergessen soll, das er mich liebt und mit mir zusammen sein will und sich sehr viel vorgenommen habe mit uns. ich ihm ein schönes gefühl gebe und ich die zweite frau in seinem leben sei, bei der er die liebe aussprechen kann und spürt.

nun will ich es auch gar nicht mehr ansprechen und will es nur noch glauben den an und für sich spüre ich es ja und geniesse seine liebe zu mir. ich muss auch sagen, das ich mir nicht gewöhnt bin jeden tag aufs neue eine liebeserklährung zu bekommen, hoffe aber auch das ich mich nie daran gewöhnen werde und immer wieder aufs neue schätzen kann. wie ich meine liebe zu ihm zeigen soll oder wie er sie sieht weiss ich ehrlich gesagt nicht. ich kann ja nicht immer wieder sagen ich dich auch. wie ist das bei euch? was gefällt euch an eurem partner? wie spürt ihr seine liebe? wie zeigt oder sagt er es euch?

will auch mein ding weiterhin verfolgen und hoffe das meine kleine welt in seine passt. den für mein glück bin ich schlussendlich selbst verantwortlich und falls wieder eine solche situation solch ein gefühl von unangenehm in mir hoch kommt versuch ich ihm es zusagen und weg zu gehen, damit ich nicht zusehen muss. ich habe gemerkt das ihm menschen alt und jung, mann oder frau allgemein faszinieren (kommt auch aus seiner leidenschaft als fotograph) und das ist auch ein punkt das ich ihn liebe also kann ich ihn ja schlecht ändern wollen, wie es mir gerade in den kram passt.

besten dank für eure antworten
und einen schönen tag
sue

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige