In Antwort auf itzhak_11931134
Da wiederspreche ich dir
hier wird wieder mal die Astrologie ganz neu erfunden. Ein wenig so, wie es einem grade mal in den Kram passt.
Michael Roscher schreibt in seinem bahnbrechenden Werk: "Das Astrologiebuch": Die Fragestellung, was denn nun wichtiger sei, das Sternzeichen, oder der Aszendent, ist etwa so sinnvoll, als würde man wissen wollen, auf welches Organ man eher verzichten könne, auf die Niere, oder die Leber...... Der AC ist wichtiger hinsichtlich der Frage nach der individuellen Bedeutung. Er symbolisiert lediglich die individuellen Anlagen, das Rüstzeug, welches für das Leben mitgegeben wurde. ER hat keinesfalls eine Aussagekraft hinsichtlich irgendwelcher Beziehungsmuster, weil dafür immer beide Radixhoroskope herangezogen werden müssen, damit sie in Form einer Partneranalyse untersucht werden können.
Grüßle
Gandalf der Graue

Jetzt bin ich ganz durcheinander.
Skiddels Beitrag war für mich erst einmal recht schlüssig und im Zusammenhang mit Wolmins Erklärungen, machte zum ersten Mal mein Leben astrologisch betrachtet echt Sinn. Denn die Vorhersagen / Tendenzen meines Sonnenzeichens stimmten nie, nicht mal im Ansatz (ich rede hier jetzt nicht von Zeitungshoroskopen, sondern schon von Auswertungen von angeblichen Fachleuten, die meine Daten hatten - sprich auch Uhrzeit und Ort).
Diese Sache mit der Maske bzw, wie andere einen wahrnehmen, würde für mein Erleben wirklich hinhauen.
@Gandalfgrauer du sprichst in deinem Betrag vom "Rüstzeug", das der Aszendent mitgibt. Wie habe ich das zu verstehen? Sind damit Talente gemeint oder doch Wesenszüge? Und was gibt das Sonnenzeichen uns dann mit?
Ich möchte das wirklich verstehen.
Gefällt mir