Hallo,
ich bin selber Widder Aszendent Löwe, mein Mann Skorpion und Aszendent Fisch.
Stimmt es , dass der Aszendent je älter man wird immer mehr zur Geltung kommt?
Mein Mann ist mit der Zeit immer sensibler und anpassungsfähiger geworden. Dadurch
verliert er natürlich auch an Männlichkeit. Ich selber bin zwar stark , wünsche mir aber auch einen starken Mann an meiner Seite.

Keine Ahnung ob das stimmt, wird dir aber auch nix bringen, außer du willst dich trennen, weil er Aszendent Fisch ist und das als Trennungsgrund angeben. ;)
    Wenns dir darum geht, dass er an Männlihckeit verloren hat, solltest du das mit ihm frühzeitig diskutieren. Denn du willst ja dass deine Bedürfnisse befriedigt werden.
    Also wenn du die Beziehung retten willst , wäre das wohl das Beste.

Hallo Veilchen, ich bin echt keine große Expertin, ich kann dir nur sagen, wie ich es bei mir selbst emfpinde.
    Ich bin AC Widder, worin viel meines Grundcharakters liegt. Im Laufe der Jahre bewege ich mich aber immer mehr in Richtung DC, also zur Waage. Ich bleibe kämpferisch, aber nicht für jeden Preis, ich werde diplomatischer, wäge ab, ob der Kampf das wert ist. Man könnte sagen mein Lebensweg führt mich über die AC-DC-Linie. Die Art, wie ich da hinkomme, zeigt sich im Sonnenzeichen, bei mir der Steinbock, also mit Ausdauer, Beharrlichkeit und einer Portion Sturheit.
    Keine Ahung, ob das allgemeingültig ist, ist nur meine Beobachtung.
    Dein "Männerbild" siehtst du meines Erachtes übrigens besser im Mars (also in welchem Zeichen der steht)

ein Monat später
    inga_18615452

ganz einfach:
    das sternzeichen = WARUM frau etwas macht
    der aszendent = WIE frau etwas macht!

kurz: dein aszendent ist von zentraler wichtigkeit!!

GO FOR IT ♥

inga_18615452

Es ist genau andersrum. Der Aszendent ist das erste Gewand, die erste Maske.

Unter Männlichkeit bzw. Stärke kann man Alles Mögliche verstehen.

Vielleicht hat er einfach keine Lust mehr, sich über irgendwelche Belanglosigkeiten zu streiten. Also er ist erwachsen geworden, Du (noch) nicht. Das kommt vor, dass man sich unterschiedlich schnell weiter entwickelt, und es halt nicht mehr passt.

Dass Du stark bist bezweifle ich. Es ist wahrscheinlich eher so, dass Du Dich hinter Deinem Partner verstecken willst. Und er hat halt einfach keinen Bock mehr immer Dein Babysitter zu sein. Sehr wahrscheinlich ist er ohnehin nur noch aus Mitleid bei Dir. Also eine Trennung wäre wohl das Beste, solange noch etwas Gutes übrig ist.