Hallo Ihr Lieben!

Tja, hab lang nix mehr geschrieben, aber nun muss ich es einfach tun. Bin total zerstört, verstört, ach ich weiß gar nix mehr ,...
Hab mal vor einiger Zeit über meine "Liebes"geschichte mit JFM berichtet, ihr wißt der ewige hick-hack, Schluss machen, nicht ohne einander sein können usw.

Nun ists aber so, dass ich mich endgültig von meinem Partner getrennt habe, leider aus dem gemeinsamen Haus ausziehen muss und somit ein total neues Leben beginnen wollte - mußte ,...

Vor einigen Monaten flackerte die (nie erloschende)Liebe wieder frisch auf (beiderseits) und wir verbrachten wunderschöne Stunden und Momente,,... im grunde nix neues, nur ich hatte keine rosarote Brille mehr auf, bzw. versuchte ich es "neutral" zu sehen, da ja auch er eine Freundin hat ,... Wir sahen uns wie früher so alle 2-3 Wochen allem inklusive *ggg*,...

Tja, da es nun für mich zu einem "Neuanfang" kommen wird, hab ich "keinen Platz" mehr für meinen JFM bzw. will ich dieses hick-hack nicht mehr oder besser gesagt diese "Dreierbeziehung" oder "Ewige Geliebte", egal wie ihrs nennt, auf alle Fälle blieb ich auf der Strecke,... ich glaube ihr wißt was und wie ich es meine.

Nun ja ich wollte ihn diesen Montag davon in Kenntnis setzen und sozusagen Schluss machen, obwohl es mir fast das Herz herausreißt,...
tja, aber leider kam es anders ,...
Kurz und bündig: Ich bin schwanger von ihm und aus diesem "Schluss-machen-Gespräch" wurde ein "Du-wirst-Papa-Gespräch".
Es würde jetzt zu lange dauern um euch die Einzelheiten zu erörtern, aber ich hatte schon lang nicht mehr soviel Angst in meinem Leben, als vor diesem Gespräch.
Doch zum Glück reagierte mein JMF - genauso wie ich ihn kenne, nämlich war er völlig ruhig, unterbrach mich nicht, hörte mir aufmerksam zu und seine Augen füllten sich sogar mit Tränen,... Die einzigen Fragen waren natürlich schockmäßig Abtreibung? bin ich der Vater? was machen wir? - berechtigter weise. Dann meinte er, dass er nix sagen kann und ich sagte ihm dann, dass ich das weiß und dass ich so plötzlich keine Antwort erwarte. Er meinte auch noch "normal würde man sich freuen über das Baby und lächelte ein wenig",...

Was ihn auszeichnete war weiters, dass er während der Erzählungen einige Male meine Hand schützend nahm und auch meinte "das schaffen wir schon" (keine Ahnung wie er das meinte). Beide sprachen wir dann fast nix mehr. wir gingen dann zum Auto, wobei er mich auf den Weg dorthin ganz ganz fest in den Arm nahm und wir sprachlos maschierten,... Bei der Verabschiedung im Auto drückte er mich dann nochmals ganz fest, küßte mich und meinte "wir telefonieren".

Tja, das war am Montag - heut ist Mittwoch. Ich habe bis dato natürlich nix gehört. Ich weiß, dass dies ein Brocken ist,...

Was haltet ihr von der ganzen Geschichte? Wie wird er sich entscheiden? Ich bin völlig fertig und weiß nicht mehr was ich denken soll,... wir stecken alle in einer total schweren Situation. Ich muss meine Schwangerschaft zuhaus total verheimlichen und fürchte, dass er mich mit dem Baby in Stich läßt ?????? Ich habe wirklich Angst,...

Bitte, bitte um Eure Meinungen und Erfahrungen, ihr könnt mir da sicher weiterhelfen - ich zähle auf euch, weil ich sonst nicht weiß wohin ich mich wenden solll,......

Danke einstweilen
carpe (inkl. Würmchen *g*)

Ich sag mal
gratuliere zum werdenden Menschen.

Das es ein dummer Augenblick ist das wird keiner Abstreiten.

Was ich mich aber bei der Sache wirklich gefragt habe ist was DU willst.
Willst du deine pläne so fortsetzten als wenn du nicht schwanger wärst.
Willst du ihn wieder.
Willst du das er halt zu dir steht und unterstützt, aber keine Beziehung mehr.
Willst du abtreiben???

Du solltest deine Pläne nicht so an seine Entscheidung hängen.

Für einen JFM ist so eine Entscheidung sicher nichts das er in 2 Tage entscheidet. Ich kann nciht mal sagen ob er es bis zum nächsten WE schafft. Ich glaube ich würde länger benötigen.

Wünsch euch alles Gute, egal was ihr entscheidet!!!!!

Was möchtest du?
    also, erst mal herzlichen glückwunsch, egal ob geplant oder ungeplant ist es doch immer ein geschenk gottes, das du dankend annehmen solltest.
    unabhängig vom mann würd ich mir an deiner stelle überlegen, was genau ich möchte. wenn ich mich dann entschieden hätte, würde ich das ganze konsequent durchziehen.
    ich denke, er wird sicherlich nunmehr immer einen platz in deinem leben behalten, denn er ist nun mal der vater deines kindes. ich glaube auch, dass er sich dieser verpflichtung und verantwortung bewusst sein dürfte und deshalb sich zumindest um das kind kümmern würde. also, los wirst du ihn jetzt nicht mehr, davon ist auszugehen. die frage ist weiter, ob du ihn vielleicht ganz bekommst und ihr eine beziehung aufbaut?! wenn DU es willst und er dazu bereit ist, dann solltet ihr es versuchen. allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich es "nur" wegen eines kindes nicht tun würde. das sollte nicht grundlage für eine beziehung sein.
    stehe zu deiner entscheidung, verheimliche nicht, bleib stark und zeig die zähne. viel glück wünsche ich dir dabei.

Klar,
    ist das wichtigste mal das würmchen - danke vielmals! Die Frage ist, ob er ihr das "verheimlichen" will und kann,... egal,ich muss mal wissen wie er dazu steht, dann sehe ich weiter, kann ja auch grad gar nicht denken ,... :-( Trotzdem danke für die lg. grüße

carpe

nikola_12150775

Ja, ihr habts ja recht
    es sind natürlich soviele Faktoren offen, auch allein mit dem "Würmchen" - weiß selbst noch gar nicht wo ich wirklich bin und was ich will,... nur eines weiß ich, dass ich eine sehr "enge" Beziehung zu dem Würmchen da drinnen aufbau, das ist total arg,... ein "Wegmachen" , keine Ahnung ob eine Frau dies schaffen würd,... ich muss mal abwartenund geduld haben und die hab ich gar nicht :-(, es macht mich schon traurig alles, wobei es natürlich das schönste auf der welt wär,...
    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

carpe

mared_12867128

Jaja
      das warten ist es sicher das schlimmste für dich.

Und Frauen schaffen das, ich kenne mind. 2. die schon mal "Wegmachen" haben lassen. Psychisch ist das aber trotzdem sehr heftig und wirkt Jahrelang nach...

Versuch einfach herauszufinden was du möchtest und wie du die Zukunft planen möchtest und du wirst den besten Weg finden.
      Du wirst schon sehen was mit euch wird und ihr werdet es sicher schaffen!!!!

Ich bin hin- und hergerissen...
        werden wahrscheinlich auch die HOrmone sein ,...
        Gestern haben wir telefoniert - ich hab angerufen - eh klar - aber er hat abgehoben ! Zuerst Smalltalk, ganz ganz vorsichtig herantasten,... hat ziemlich viel um die Ohren, auch beruflich gehts a bissi Durcheinander.
        Mhh er meinte, was machen wir nun? Ich hab gesagt, das können wir absolut nicht am Tel klären und er soll sich mal klar werden was er überhaupt möchte,...
        War a bissi komisch das Tel. - irgendwie a bissi "kalt" - was micht natürl. auch nachdenklich und traurig macht - hab irgendwie kein gutes Gefühl - oder ist das nur die Angst - keine Ahnung,...
        Wir werden uns in den nächsten Tagen mal treffen .... dann sehen wir weiter,...

Vielen lieben Dank für die Wünsche; hoff dir gehts auch gut????

glg
        carpe

nikola_12150775

Oh gott
          die arme andere frau. und der sche *** kerl der 2 gleisig fährt... hoffe mir passiert das nie, weder wenn ich in einer beziehung stecke, noch wenn ich verheiratet bin.. zu wissen, dass eine andere fremde frau mit meinem mann schläft, und dann noch ein kind von ihm bekommt. das würde mich schon zerstören. wie krass menschen sein können

Hallo
          ich kann dir sagen,das kam dir vordas er ziemlich kalt am tel. war.mein mann ist jungfrau und als ich mit dem 2-en schwanger war,rief ich ihn an und sagte ich bin schwanger er sagte zu mir am tel. bist du bescheuert,war auch nicht die reaktion die ich erhofft hatte und erstmal übelst geheult.
          als er heim kamm haben wir ruhig drüber gesprochen und entschieden wir bekommen das 2-te kind und ab da hat er sich total gefreut darüber

rebeka_12516678

Ich hoffe
            natürlich, dass du recht hast und weiß natürlich auch schon von der Vergangenheit, dass dies wahrscheinlich mein sehr "auf-die-waage-legen" Empfinden ist,... Bei dir liest sich das halt so schön, dass ihr euch dann für das 2. Kind entschieden habt! Bei mir steht das ganze noch in den Sternen und das tut schon sehr weh ,...

Trotzdem danke - hat mich a bissal aufgebaut !
            Hoff alles ist okay gegangen damals?

glg
            carpe

25 Tage später
              mared_12867128

Unabhängig davon, wie ich persönlich die ..
              Gesamtsituation beurteilen würde-ist nunmal eben sprichwörtlich "das Kind in den Brunnen gefallen"-dennoch würde ich mich-vermute ich zumindest-mich immer für das Kind entscheiden-auch an Deiner Stelle. Damit kannst zwar nicht Deine Beziehung zurückholen-dennoch ...ein Kind ist doch was wundervolles-auch wenn Du das jetzt noch nicht so sehen kannst. Die nötigen Hilfen bekommst Du sicherlich auch-glaub mir, Du schaffst das-auch wenn immoment überfordert scheinst-die richtigen Muttergefühle kommen schon noch auf-wirst sehen. Es ist schließlich DEIN Kind-somit auch Teil von Dir. Vor allen Dingen hat Dein JFM Dir eine possitive Ressonanz gegeben-Dich nicht im Stich zu lassen-wie auch immer das aussehen wird. Vom finanziellen Standpunkt trägt er eh ne gewisse Verantwortung.
              Ggf. gibt s auch Anlaufstellen-informier Dich mal-um Dir in diesem Falle fachmännischen Rat zu suchen!
              Alles Gute

mared_12867128

Seh nicht alles so schwarz...
              auch wenn ihr nicht mehr zusammen seit...zumindest suggeriert er, dass er gesprächsbereit ist. Dass Du Angst hast ist verständlich-ist schließlich alles eine neue Situation für Dich-trotzdem...überleg mal wieviele mit Sicherheit auch schon in ähnlichen Situationen gekommen sind- und waren tatsächlic h auf sich ALLEINE gestellt-aber in diesem Fall zeigt er ja Interesse und Verantwortungsbewusstsein. Von daher solltest Du Deine Entscheidung nicht unbedingt von ihm alleine abhängig machen. Ich kann mich nur wiederholen-geh den Schritt und entscheide Dich fürs Leben Deines Kindes-das Du unter Deinem Herzen trägst...es ist schließlich Teil von Dir.
              Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut-die richtige Entscheidung zu treffen!
              alles Liebe!

Der Beitrag von twinny...
              sollte Dir Mut machen ;-) Du schaffst das. Vor allen - wirst sehen-wenn Deinen kleinen "Krümel" in der Hand hältst-weisst Du, dass es sich gelohnt hat!