Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Berufe im Esotherikbereich

Letzte Nachricht: 11. Januar 2011 um 14:45
A
an0N_1284439299z
08.01.11 um 17:05

Hallo Leute, möchte gerne etwas anderes beruflich nach meiner Elternzeit machen. Wer kennt denn Berufe im Esotherikbereich? Meine Interessen sind Kartenlegen mit Kipperkarten und Reikigrad I............aber einfach nur Kartenlegen oder Reiki geben als Beruf wäre jetzt nicht so mein Ding...........deshalb tu ich mir besonders schwer etwas zu finden. Kennt ihr Berufe wo man anderen Leute helfen kann, sie beraten kann und unterstützen kann? Möchte nicht mehr nur im Büro sitzen und sinnloses machen..........wem fällt was ein? Ich danke allen schon im Vorraus............LG

Mehr lesen

A
an0N_1284439299z
10.01.11 um 10:50

Hallo
danke für deine Antwort. Ja, du hast recht. Darüber hab ich mir noch gar nicht so Gedanken gemacht. Schade, dass es leider so ist. Dann muss ich nach einer Berufssparte suchen wo ich das evlt. miteinander verbinden kann im Angestelltenverhältnis Unterstützen und Helfen im Büro.....mal schauen was mir da so einfällt. Ist gar nicht so einfach da das richtige zu finden.

Danke für deinen Beitrag

Gefällt mir

A
an0N_1284439299z
11.01.11 um 11:28

Hallöchen
ja das sind ganz gute Vorschläge......bin noch am Suchen. Muss mal schauen wo es mich hinzieht. Mit den Kipperkarten ist es sehr schwer genaue Sachen zu legen......wie in meinem Fall. Mache ja kein Tarot..........aber denke da würde ja dann auch nicht die genaue Berufsbezeichnung in den Kartenlegen, das müsste man dann auch ableiten. Hab schon drüber nachgedacht ob ich Kosmetikausbildung anfange. Aber auf TZ und dann im Angestelltenverhältnis verdient man da auch selbst nach der Ausbildung nicht die Welt und ob man dann noch einen Job bekommt?? Ist fraglich wenn man sich von der Ausbildung von den anderen her nicht ein bisschen abhebt denke ich kommt man da nicht weiter.....echt schwierig. Aber hab zum Glück noch Zeit um was passendes finden zu müssen. LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
simcha_12916933
11.01.11 um 14:45

Wie stellst du dir das vor ?
Schon komisch, das man einen Bürojob sinnlos finden kann..
Nun gut. ich lege auch Karten und verdiene damit auch Geld. ich kenne noch drei weitere Kartneleger, die davon leben :
Also ich habe eine Geschäft ( Einzelhandel), somit habe ich sowiso einen Gewerbeschein. Ich werbe mit diesem Angebot eher zurückhaltend. Bei aggressiver Werbung glauben dir die Leute nicht und du stehst ruckzuck als Hexe da. Du bist in diesem Genre darauf angewiesen das die Leute von allein und mit voller Überzeugung zu dir kommen. ( Mund zu Mund Propaganda) . Leben kann ich vom Kartenlegen allein nicht, aber es ist ein kleines Zusatzgeschäft.

Dann kenne ich noch einen Mann der hat 10 Jahre gebraucht um davon leben zu können. Der arbeitet privat und über eine Line.

Lines kosten übrigens dem Experten auch Geld, solange man nicht genug Anrufe bekommt. Man steht bei den Lines auch als Experte deswegen enorm unter Druck.

Dann kenne ich noch eine alte Dame ( Mitte 70 Jahre) alt, die das Talent von ihrer Oma "geerbt" . Sie legt seit ihrer Jugend die Karten und kann davon auch leben. Zudem bekommt sie aber auch noch eine gute Rente. Als sie noch im Arbeitsleben stand ( Anstellung bei der Stadt in einem Büro) hat sie diesen wegen des Kartenlegens nicht aufgegeben. Sie hatte also ihren Hauptberuf und legte abends noch für Kunden Karten.

Und dann kenne ich noch eine junge Frau, die darauf ein Gewerbe angemeldet hat. Sie bekam vorher Hartz 4. Sie hatte anfänglich nur 3-4 Kunden im Monat. Dann hat sie sich bei einer Line angemeldet . Dies war ihr Sprungbrett ! Hier ist sie zu einem gewissen Bekanntheitsgrad gekommen, war aber immer wegen der Forderungen der Line unter Druck und abhängig. Nach 4 Jahren konnte sie dann eigenständig zu Hause soviele Kunden betreuen, das sie sich von der Line verabschieden konnte.

Also, was denkst du ? Was stellst du dir vor ?

ich rate dazu in deinen "sinnlosen" Bürojob zu bleiben und nebenbei Karten zu legen. Wenn du dann irgendwann soviele Kunden hast, das du davon leben kannst, dann kannst, dann kannst du deinen Job immernoch aufgeben.

Denke dabei immer, das du ein Gewerbe anmelden musst ( kostet Gebühr) dann brauchst du eine SteuerID ( kostet Gebühren) , du musst monatlich eine Vorsteuer leisten und die Sozialversicherungskosten kommen auch noch dazu.

Gefällt mir

Anzeige