Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Beziehungsstörung ?!

Letzte Nachricht: 4. Oktober 2011 um 10:08
G
greta_12250840
25.09.11 um 20:07

Halloo meine Lieben!
Ich dachte ich erzähl euch mal von meinem Problem, vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit.
Ich bin eine Zwillingefrau mit dem Aszendenten Skorpion, die beiden zusammen verursachen innere Konflikte en masse!
Und zwar: ich bin eine sehr offene, sehr flirty Person, geniesse den Kontakt mit vielen Leuten.
Allerdings ist es so, dass ich wenn ich einen sehr intensiven Kontakt hab mit einem Typen und eigentlich alles perfekt passt in komische Phasen komme, die sich jedes mal wiederholen.
Phase 1: absolute begeisterung, hin und weg von dem Typen
Phase 2: ich könnte mir eine beziehung vorstellen
Und eine variierende Phase 3:
Entweder der Kontakt intensiviert sich und es wird was und dann bin ich in einer Beziehung und plötzlich kommen die Fehler, die ich vorher übersehen hab alle ans Tageslicht und mich stören die kleinsten Kleinigkeiten.
Es gibt keine perfekten Menschen, das weiss ich selbst ganz genau und nicht nur die Betroffenen (ich bin bis jetzt immer an eher gefühlsbetonte Männer wie Krebse, Löwe, Stiere,...geraten) leiden unter dem überstürzten Schluss machen, auch mir gehts danach furchtbar schlecht. Aber nicht so schlecht wie während der Beziehung, denn da bin ich nicht uninteressiert wie manche sagen würden, sondern ich fühl mich wirklich unglaublich eingeengt und beschränkt und das auch wenn "er" sehr sympathisch und liebenswert ist.
Mittlerweile halte ich mich fern von festen Beziehungen, aber ihr wisst alle wie schön es ist wenn man zu jemandem gehört und umgekehrt.
Macht mir mit meinen 24 doch panische Angst, denn irgendwo hab ich auch den Traum von der Hochzeit in weiß!
Alsooo meine Lieben, wenn ihr Erfahrungen mit dieser geheimnisvollen Störung habt und vielleicht die Lösung, meldet euch doch!

Mehr lesen

N
noemi_11957880
26.09.11 um 18:11

Kenne ich irgendwie...
bin auch ne Zwillingsfrau allerdings Az. Stier, bin meinstens auch immer begeistert und Feuer und Flamme.
Dann folgt die Beziehung alles meist super toll und dann bekommt es meistens Risse.
Meist gerate ich an Typen die irgend ein Problem haben... Klammern, Kontrollfreak oder können Ihre Gefühle nicht äußern usw... ich scheine von solchen Exemplaren magisch angezogen zu werden.
Da ich ein sehr harmonibedürftiger Mensch bin und auch meinen Freiraum brauche...verbringe gerne auch mal einen Abend ohne Mann...bereche ich irgendwann aus der Beziehung aus wenn es zu arg wird.
Hab in meinem Fall bestgestellt, das viele Männer mit eine selbstbewussten Frau, die kein Klammeraffe ist und auch gerne mal Ihr Ding macht nicht wirklich umgehen können oder einen als keine Bedrohung auffassen. Viele wohlen eben angehimmelt und gebraucht werden. Bin nicht so dieser Typ Frau.

Ich denke aber irgendwo gibs da jemand, der dich so nimmt wie ich bin.

Eine Lösung ? wäre schön, der Mensch der sich auch mit einem wirklich auseinandersetzt auch kein Angst davor hat, dass Frauen auch mal Ihre Freiheit brauche und die tolerieren kann wäre schön...

Gefällt mir

Y
yuko_12630638
27.09.11 um 15:40

Ultimativer Ratschlag???
... den gibts schlicht nicht. Ich bin auch Zwilling, Asz. Skorpion. Ich bin aber schon knapp über 40 und ich kann Dir sagen, es wird ruhiger.

Die Phasen kann ich nachvollziehen. War bei mir auch so. Ist aber im Nachhinein betrachtet auch eine Frage des Alters. Man ist zu Deinem Zeitpunkt noch beseelt, den anderen zu ändern - ja ich weiß, nicht wirklich und wir würden das auch nicht zugeben, aber versuchen tun wir es trotzdem. Mal so, mal so oder mal diplomatisch oder gar irgendwie psychisch leiten. Ist auch spannend, weil man es irgendwann geschafft hat. Ich dachte immer, das seien meine Gene, aber der Ehrgeiz dahinter ist der Skorpion im Asz..

Gepaart war das ganze natürlich mit der typischen Zwillingsuche. "Sicherstellen, weitersuchen". Man stellt immer sicher und ist ewig auf der Reise, ob sich nicht doch noch was besseres findet. Und es findet sich immer was besseres. Aber die vermeintlichen "Fehler" tauchen eh früher oder später wieder auf und schon ist der Kreislauf wieder da.

Wenn Du das zigmal durch hast, stellst Du fest, dass der nächste zwar nicht diesen, sondern jenen Fehler hat. Dann kommt die Erkenntnis, nichts ist perfekt. Das weiß man zwar alles vorher, aber man muß es erst mal selbst ausprobieren.

Also ich hab keinen Tipp für Dich. Bei mir ist der Groschen irgendwann gefallen. Nach dem nächsten und dem nächsten usw. kommt nichts neues mehr. Und ich hab kapiert, das es ein hohes Gut ist, wenn man jemanden hat, der einen liebt und das sollten wir Zwillinge auch mal ernst nehmen und sich einfach drauf einlassen. Shitegal, ob der diesen oder jenen "Fehler" hat. Das ist alles peanuts.

Ich kann es mittlerweile... und mein Umfeld wundert sich, wo die Perfektionistin geblieben ist. Die ist im Leben auf der Strecke geblieben - gut so..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
greta_12250840
30.09.11 um 22:15
In Antwort auf yuko_12630638

Ultimativer Ratschlag???
... den gibts schlicht nicht. Ich bin auch Zwilling, Asz. Skorpion. Ich bin aber schon knapp über 40 und ich kann Dir sagen, es wird ruhiger.

Die Phasen kann ich nachvollziehen. War bei mir auch so. Ist aber im Nachhinein betrachtet auch eine Frage des Alters. Man ist zu Deinem Zeitpunkt noch beseelt, den anderen zu ändern - ja ich weiß, nicht wirklich und wir würden das auch nicht zugeben, aber versuchen tun wir es trotzdem. Mal so, mal so oder mal diplomatisch oder gar irgendwie psychisch leiten. Ist auch spannend, weil man es irgendwann geschafft hat. Ich dachte immer, das seien meine Gene, aber der Ehrgeiz dahinter ist der Skorpion im Asz..

Gepaart war das ganze natürlich mit der typischen Zwillingsuche. "Sicherstellen, weitersuchen". Man stellt immer sicher und ist ewig auf der Reise, ob sich nicht doch noch was besseres findet. Und es findet sich immer was besseres. Aber die vermeintlichen "Fehler" tauchen eh früher oder später wieder auf und schon ist der Kreislauf wieder da.

Wenn Du das zigmal durch hast, stellst Du fest, dass der nächste zwar nicht diesen, sondern jenen Fehler hat. Dann kommt die Erkenntnis, nichts ist perfekt. Das weiß man zwar alles vorher, aber man muß es erst mal selbst ausprobieren.

Also ich hab keinen Tipp für Dich. Bei mir ist der Groschen irgendwann gefallen. Nach dem nächsten und dem nächsten usw. kommt nichts neues mehr. Und ich hab kapiert, das es ein hohes Gut ist, wenn man jemanden hat, der einen liebt und das sollten wir Zwillinge auch mal ernst nehmen und sich einfach drauf einlassen. Shitegal, ob der diesen oder jenen "Fehler" hat. Das ist alles peanuts.

Ich kann es mittlerweile... und mein Umfeld wundert sich, wo die Perfektionistin geblieben ist. Die ist im Leben auf der Strecke geblieben - gut so..

Deine Antwort kommt mir total bekannt vor !
Miit dem Ändern kann ich dir nur vollkommen recht geben!
Und auch, dass die Zwillingsseele immer auf der Suche ist ! "Sicherstellen, weiterziehen" beschreibt das ganz genau...und auch die Tatsache, dass wir innerlich nach dem perfekten Mann suchen, der zu unserem ach -so -perfekten Ich passt.
Was noch arg ist, ist dass ich zwar will, dass er sich ändert, aber es ihm nicht SAGEN will, sondern er es selbst tun soll. Naja Ich hoffe ich muss nicht noch 20 Jahre warten bis ich ein "normaler" Mensch bin, aber es ist auf jeden Fall ermutigend zu wissen, dass ich nich die einzige bin mit diesem Problem.

Gefällt mir

Anzeige
Y
yuko_12630638
04.10.11 um 10:08
In Antwort auf greta_12250840

Deine Antwort kommt mir total bekannt vor !
Miit dem Ändern kann ich dir nur vollkommen recht geben!
Und auch, dass die Zwillingsseele immer auf der Suche ist ! "Sicherstellen, weiterziehen" beschreibt das ganz genau...und auch die Tatsache, dass wir innerlich nach dem perfekten Mann suchen, der zu unserem ach -so -perfekten Ich passt.
Was noch arg ist, ist dass ich zwar will, dass er sich ändert, aber es ihm nicht SAGEN will, sondern er es selbst tun soll. Naja Ich hoffe ich muss nicht noch 20 Jahre warten bis ich ein "normaler" Mensch bin, aber es ist auf jeden Fall ermutigend zu wissen, dass ich nich die einzige bin mit diesem Problem.

...
"..dass er sich ändert, aber es ihm nicht SAGEN will, sondern er es selbst tun soll. ..."

OOjjjeeee... jaaaa. Sonst hätte man ein Hündchen und das geht gar nicht Die Ansprüche, die man da hat, sind ganz schön hoch/kompliziert und ich möchte nicht in der Haut des Mannes stecken, der versucht, mit uns "ins Gespräch" zu kommen. Aber trotzdem schaffen es einige

Gefällt mir

Anzeige