Bin ich nur ein "traum" für ihn? brauche objektive meinungen! (und sorry, wird seeeehr lang!)
hallo ihr lieben,
ich bin 30, löwefrau mit aszendent jungfrau und mond im skorpion (nicht gerade unkompliziert, ich weiß
eigentlich habe ich seit 6 jahren einen freund (auch löwe!), lebe auch mit ihm zusammen...aber es kriselt schon länger. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich bald von ihm trennen werde, weil beiderseitig die leidenschaft weg ist.
mein krebs weiß das auch und sagt, ich soll mich nicht wegen ihm trennen und nur, wenn ich mir absolut sicher bin - sehe ich genause. wenn ich mich trenne, dann weil ich diese entscheidung für mich treffe und nicht wegen eines anderen mannes...
... jetzt das eigentliche problem:
der krebs (28j.), der mein herz erobert hat, lebt derzeit sehr weit weg in einer großstadt im nahen osten.
kennen gelernt haben wir uns anfang september in einer onlinecommunity - er hat mich einfach so angeschrieben, ob wir uns nicht kennenlernen wollen. ich war zunächst nur neugierig, jemanden aus dem betreffenden land kennenzulernen, wie das leben dort ist etc.
(er spricht übrigens ziemlich gut deutsch, da er in deutschland studiert hat).
es kam, womit ich absolut nicht gerechnet hatte: nach einigen mails fingen wir an zu chatten, mehrmals die woche für mehrere stunden.
mehr war noch nicht. wir haben haben zwar handynrn. ausgetauscht, aber er sagt, er würde sich noch nicht trauen, mit mir zu telefonieren (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass er schon mal bei mir im büro angerufen hat um meine stimme zu hören und dann schnell aufgelegt hat
die chats wurden im laufe der wochen immer intensiver, und er schien mir für einen mann außergewöhnlich offen und ehrlich zu sein - er hat fehler direkt zugegeben, von einem aktuellen geschäftlichen rückschlag erzählt, der ihn sehr getroffen hat etc.
es war nach einiger zeit so, dass wir echt auf einer wellenlänge waren nach dem motto: einer beginnt einen satz und der andere beendet ihn.
oder einer sagt, was der andere gerade denkt.
er sagte mir dann auch, dass er mich sehr mag und unsere freundschaft sehr zu schätzen weiß und dass er es vermisst, wenn wir mal wg zeitmangel nicht chatten können..
und vor ca. drei wochen sagte er, dass er sich in mich verliebt habe und eine beziehung mit mir möchte - er hätte dieses gefühl schon etwas länger und wollte endlich ehrlich zu mir sein.
und ich? tja, um mich war es ja auch längst geschehen - habe ich ihm natürlich auch gesagt.
wir hatten eigentlich vorgehabt, uns diese woche zu treffen, er wollte mich in deutschland besuchen - wobei er es nie konkret versprochen hat, sondern sagte dass er es aus beruflichen gründen evtl nicht schaffen würde.
letzte woche hatte er sich ein paar tage nicht bei mir gemeldet und wir hatten einen wirklich bösen - naja irgendwie war es schon ein streit.
ich war tierisch sauer, weil er sich nicht gemeldet hatte, und habe ihm daher eine bitterböse und wirklich gemeine mail geschrieben (habe ihn ziemlich beleidigt und mit dem finger in verschiendensten wunden gebohrt - ich weiß ja inzwischen einiges über ihn *schäm*) a la er solle mich in ruhe lassen und nicht mit meinen gefühlen spielen.
einige stunden später tat mir das furchtbar leid (löwen-temperament plus skorpion-psychose - hilfe!!) und habe ihm dann noch eine mail geschrieben und mich aufrichtig entschuldigt und ihm erklärt, warum ich mich so dämlich verhalten habe - nämlich weil ich angst habe, ihn und seine freundschaft/liebe zu verlieren...
gleich am nächsten tag schrieb er eine lange mail zurück:
- dass er mich nach wie vor liebt
- dass er nicht nach deutschland kommen kann, weil er beruflich so eingespannt ist (wg des geschäftl. rückschlages orientiert er sich gerade neu, hat soeben einen neuen job angefangen und macht sich nebenbei selbstständig)
- dass er angst hatte, mir den besuch abzusagen, weil er befürchtet dass ich seinen entschluss nicht verstehen könnte
- dass er unterstützung und verständnis von mir braucht
- und dass er auch einen fehler gemacht hat, weil er nicht gleich mit mir darüber gesprochen hat
dafür liebe ich ihn nur noch mehr, dass er mir die fiese mail verziehen hat...mist!!!
gestern haben wir wieder gechattet, und er sagte mir wieder mal, dass er mich vermisst und dass ich ihn unterstützen kann, indem ich verständnis für ihn habe - und dass er momentan leider wenig zeit zum chatten hat.
ansonsten war er so respekt- und liebevoll und an meinen gedanken und gefühlen interessiert wie immer...
was soll ich tun?
soll ich ihn mir aus dem kopf schlagen?
ich weiß nicht, wann wir uns endlich mal sehen können...
(kann sicher wenn noch monate dauern)
und ob er das wirklich will?
bisher hatte er haupsächlich one night stands und erst eine längere beziehung - zu einer verheiratenen frau, der er wie er sagt auch treu war..
ich habe angst, dass er sich nur für mich interessiert, weil ich momentan unerreichbar für ihn bin.
krebse träumen ja so gerne...womöglich reicht ihm das?
wie seht ihr das?
ich will meinen krebs wirklich gerne so richtig für mich gewinnen - und ich will ihn natürlich auch nicht mit meiner manchmal plumpen löweart verschrecken!!!
wie soll ich weiter vorgehen?
Mehr lesen
Vielleicht noch mal zur ergänzung...
viele sind ja so kritisch, was internetbekanntschaften angeht!
also:
wir haben natürlich viele fotos voneinander gesehen und auch ab und an mit ... gechattet - wir sind beide nicht gerade quasimodo, das passt schon.
wir sagen natürlich jetzt noch nicht dass wir zusammen sind oder so - uns ist schon klar, das wir uns dafür erst mal treffen müssen.
aber wenn das treffen gut verläuft, dann würden wir zunächst eine fernbeziehung ausprobieren wollen und ggf später irgendwann zusammen leben.
was ich mich jetzt besonders frage:
soll ich meinen arbeitsmäßig gestressten krebs lieber erst mal in ruhe lassen und mich nicht melden, wenn er es nicht tut?
oder meint ihr, er würde sich über ein paar liebe zeilen ab und zu freuen?
ich will ihn halt nicht überfordern.
wir löwen sind vieles, aber nicht gerade sehr sensibel
ich würde mich wirklich sehr über euren eindruck zu meiner situation und berichte über eure erfahrungen mit überforderten/gestressten krabblern freuen, danke
Gefällt mir
Hey, eine antwort! danke
also...ich glaube nicht, dass es das ist.
er hat zwar im moment nicht viel geld zur verfügung (hat mir seine einkommenssituation relativ genau beschrieben - was er mit welcher beruflichen tätigkeit verdient und welche ausgaben er so hat),
aber er würde sicherlich niemals finanzielle unterstützung von mir erwarten (da hätten im übrigen auch meine alarmglocken geschrillt!).
es war sogar so, dass ich ihm angeboten hatte, ihm die hälfte der flugkosten für seinen besuch zu erstatten (was ja nur fair gewesen wäre), aber das hat er abgelehnt. er wollte definitiv NICHTS finanziell von mir annehmen, und er sagte, es wäre ihm auch wichtig, mich dann mal ins restaurant, kino etc. einladen zu können, wenn wir uns denn mal sehen - er möchte sich nicht von mir zu irgendetwas einladen lassen (ich glaube, das widerspricht seinem stolz - männer! .
er hat mir ja auch jetzt mit der begründung abgesagt, dass er einen neuen job hat - wenn es stimmt, nachvollziehbar, da man da schlecht gleich urlaub machen kann.
ich denke, wenn finanzielle interessen dahinter stehen würden, hätte er sich auch ein bequemeres opfer suchen können - ich weiß ziemlich genau was ich will und bin daher oft ganz schön anstrengend - manche böse menschen bezeichnen mich gar als dominant
was seinen geschäftlichen rückschlag anbelangt, glaube ich ihm, da er mir diesbezüglich sehr persönliche dinge erzählt hat, die ihm ziemlich peinlich gewesen sein müssen (weil er dadurch ein, zwei schwächen von sich zugegeben hat) - und es waren dinge, die man sich echt kaum ausdenken kann (möchte da jetzt aber echt nicht näher drauf eingehen - das ist zu privat ihn betreffend, sorry!)
er hat mich auch diesbezüglich nie nach geld gefragt (er weiß im übrigen auch, dass ich keine großverdienerin bin), sondern es schien ihm einfach wichtig, bei jemandem sein herz ausschütten zu können, der ihn nicht gleich verurteilt (seine familie setzt ziemlich große erwartungen in ihn).
alles, worum er mich gebeten hat, ist verständnis dafür, dass er momentan weniger zeit hat, mit mir kontakt aufzunehmen, weil er beruflich sehr eingespannt ist.
kennengelernt haben wir uns bei facebook - bin weder bei xing noch in einer singlebörse.
trotzdem danke fürs augen-mit-offen-halten und für die glückwünsche
Gefällt mir
Hey, eine antwort! danke
also...ich glaube nicht, dass es das ist.
er hat zwar im moment nicht viel geld zur verfügung (hat mir seine einkommenssituation relativ genau beschrieben - was er mit welcher beruflichen tätigkeit verdient und welche ausgaben er so hat),
aber er würde sicherlich niemals finanzielle unterstützung von mir erwarten (da hätten im übrigen auch meine alarmglocken geschrillt!).
es war sogar so, dass ich ihm angeboten hatte, ihm die hälfte der flugkosten für seinen besuch zu erstatten (was ja nur fair gewesen wäre), aber das hat er abgelehnt. er wollte definitiv NICHTS finanziell von mir annehmen, und er sagte, es wäre ihm auch wichtig, mich dann mal ins restaurant, kino etc. einladen zu können, wenn wir uns denn mal sehen - er möchte sich nicht von mir zu irgendetwas einladen lassen (ich glaube, das widerspricht seinem stolz - männer! .
er hat mir ja auch jetzt mit der begründung abgesagt, dass er einen neuen job hat - wenn es stimmt, nachvollziehbar, da man da schlecht gleich urlaub machen kann.
ich denke, wenn finanzielle interessen dahinter stehen würden, hätte er sich auch ein bequemeres opfer suchen können - ich weiß ziemlich genau was ich will und bin daher oft ganz schön anstrengend - manche böse menschen bezeichnen mich gar als dominant
was seinen geschäftlichen rückschlag anbelangt, glaube ich ihm, da er mir diesbezüglich sehr persönliche dinge erzählt hat, die ihm ziemlich peinlich gewesen sein müssen (weil er dadurch ein, zwei schwächen von sich zugegeben hat) - und es waren dinge, die man sich echt kaum ausdenken kann (möchte da jetzt aber echt nicht näher drauf eingehen - das ist zu privat ihn betreffend, sorry!)
er hat mich auch diesbezüglich nie nach geld gefragt (er weiß im übrigen auch, dass ich keine großverdienerin bin), sondern es schien ihm einfach wichtig, bei jemandem sein herz ausschütten zu können, der ihn nicht gleich verurteilt (seine familie setzt ziemlich große erwartungen in ihn).
alles, worum er mich gebeten hat, ist verständnis dafür, dass er momentan weniger zeit hat, mit mir kontakt aufzunehmen, weil er beruflich sehr eingespannt ist.
kennengelernt haben wir uns bei facebook - bin weder bei xing noch in einer singlebörse.
trotzdem danke fürs augen-mit-offen-halten und für die glückwünsche
Na, ich frag mich ja gerade, auf welcher Wolke Du da schwebst?
Bitte sei doch mal realistisch! Erstmal, wie kann man sich denn überhaupt in einen Menschen verlieben, den man nur von Fotos und ein bisschen hin und her Geschreibsel her kennt?
Mädel, die Geschichten aus den Märchen sind erstunken und erlogen, der zwingt sich nicht in seine Rüstung, sattelt seinen Gaul und reitet bepackt mit Lanze und Speer Richtung cenedra30..sowas gibt es nicht im wirklichen Leben.
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, da steht definitiv zumindest nicht die von Dir erwünschte Absicht dahinter..da stimmt nämlich etwas nicht. Kein normaler Mensch sucht sich über FB einen festen Partner, der zudem noch tausende Kilometer entfernt wohnt, sodass man noch nicht mal auf ne WE-Beziehung kommt.
Und selbst wenn da ernsthafte Absichten dahinter stünden, das da würde doch lediglich auf eine "20 Tage Urlaub im jahr Äffäre hinauslaufen", mehr doch nicht
Mann guck, dass Du da mal bisschen Abstand von gewinnst und such Dir nen tollen Mann in Deiner Nähe, da gibts bestimmt genug.
Gefällt mir
Liebe cenedra30,
kann es sein, dass ER für DICH nur ein Traum ist? Ich meine, du lebst in einer unglücklichen Beziehung, aus der du aus irgendeinem Grund noch nicht herausgefunden hast... Dann lernst du per FB einen Menschen kennen und verliebst dich in Mails und Chats...
Wie Du weiter vorgehen kannst, musst du allein wissen... Vielleicht wäre es jedoch zunächst mal sinnvoll, deine persönliche Situation (sprich: deine derzeitige Beziehung) zu klären, bevor du dich weiter mit dem Krebs aus dem nahen Osten befasst!
LG, cancermoon
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Liebe cenedra30,
kann es sein, dass ER für DICH nur ein Traum ist? Ich meine, du lebst in einer unglücklichen Beziehung, aus der du aus irgendeinem Grund noch nicht herausgefunden hast... Dann lernst du per FB einen Menschen kennen und verliebst dich in Mails und Chats...
Wie Du weiter vorgehen kannst, musst du allein wissen... Vielleicht wäre es jedoch zunächst mal sinnvoll, deine persönliche Situation (sprich: deine derzeitige Beziehung) zu klären, bevor du dich weiter mit dem Krebs aus dem nahen Osten befasst!
LG, cancermoon
Danke für eure rückmeldungen!
...ich denke, eigentlich war mir vieles schon klar, was ihr da so gesagt habt - aber vielleicht wisst ihr ja, wie das ist, wenn einen die gefühle erst mal überrollt haben! deshalb wollte ich ja auch gerne meinungen von außenstehenden.
natürlich habe ich vor, die beziehung mit meinem jetzigen partner zu klären, es geht nur derzeit nicht, da er über die feiertage in seiner heimatstadt ist - und ein gespräch, ob und wie eine beziehung noch sinn macht, möchte ich nicht per telefon führen.
es ist so, dass wir inzwischen ziemlich unterschiedliche vorstellungen von der zukunft haben - er lebt mehr so in den tag hinein und will sich nicht festlegen, während ich relativ konkrete pläne habe, und das stört mich natürlich.
jetzt wo ich so drüber nachdenke, war unsere geschichte ganz ähnlich.
(an dieser stelle besonderen dank an cancermoon )
kennengelernt im internet, zunächst lockere freundschaft, nach einigen monaten getroffen, beschlossen eine fernbeziehung zu probieren (600km entfernung, treffen nur etwa alle 6 wochen fürs wochenende), nach 1,5 jahren ist er zu mir gezogen, um in meiner stadt zu studieren.
hmmm...
vielleicht wünsche ich mir ja auch nur die gefühle von damals zurück??? frauen...
ich habe beschlossen, mich beim krebs erst mal nicht mehr zu melden und abzuwarten, wie sich das von seiner seite aus entwickelt - so oder so weiß ich ja dann, woran ich bin.
wird mir aber echt schwerfallen...drückt mir die daumen, dass ich standhaft bleibe
habt dank, ihr lieben...vielleicht melde ich mich dann demnächst mal, wie es ausgegangen ist!
lg
Gefällt mir
Danke für eure rückmeldungen!
...ich denke, eigentlich war mir vieles schon klar, was ihr da so gesagt habt - aber vielleicht wisst ihr ja, wie das ist, wenn einen die gefühle erst mal überrollt haben! deshalb wollte ich ja auch gerne meinungen von außenstehenden.
natürlich habe ich vor, die beziehung mit meinem jetzigen partner zu klären, es geht nur derzeit nicht, da er über die feiertage in seiner heimatstadt ist - und ein gespräch, ob und wie eine beziehung noch sinn macht, möchte ich nicht per telefon führen.
es ist so, dass wir inzwischen ziemlich unterschiedliche vorstellungen von der zukunft haben - er lebt mehr so in den tag hinein und will sich nicht festlegen, während ich relativ konkrete pläne habe, und das stört mich natürlich.
jetzt wo ich so drüber nachdenke, war unsere geschichte ganz ähnlich.
(an dieser stelle besonderen dank an cancermoon )
kennengelernt im internet, zunächst lockere freundschaft, nach einigen monaten getroffen, beschlossen eine fernbeziehung zu probieren (600km entfernung, treffen nur etwa alle 6 wochen fürs wochenende), nach 1,5 jahren ist er zu mir gezogen, um in meiner stadt zu studieren.
hmmm...
vielleicht wünsche ich mir ja auch nur die gefühle von damals zurück??? frauen...
ich habe beschlossen, mich beim krebs erst mal nicht mehr zu melden und abzuwarten, wie sich das von seiner seite aus entwickelt - so oder so weiß ich ja dann, woran ich bin.
wird mir aber echt schwerfallen...drückt mir die daumen, dass ich standhaft bleibe
habt dank, ihr lieben...vielleicht melde ich mich dann demnächst mal, wie es ausgegangen ist!
lg
Mach' das!
Alles Liebe, pass auf dich auf und sanften Rutsch ins Jahr 2011...
Gefällt mir
Mach' das!
Alles Liebe, pass auf dich auf und sanften Rutsch ins Jahr 2011...
Die neueste (und letzte) entwicklung...
...habe mich gerade eben bei fb angemeldet und schau mal so auf seine seite, ob es was neues gibt:
siehe da, neueste aktivität seit gestern -
"...ist in einer beziehung mit..."
warum sind männer eigentlich nur so dämlich? kann man sowas nicht einfach sagen???
habe ihm noch eine "nette" mail geschrieben und meine entschuldigungen für alle beleidigungen aus meiner mail von letzter woche zurück genommen
dann habe ich ihn natürlich umgehend aus meiner freundesliste gelöscht
blöd gelaufen, aber jetzt habe ich wenigstens klarheit und fürs neue jahr ein problem weniger
euch auch einen guten rutsch ins neue jahr, feiert schön!
lg
Gefällt mir