Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Bin verliebt in einem Steinbock..... hilfeeeeee

Letzte Nachricht: 24. Februar 2009 um 19:19
L
lyn_12557965
04.09.08 um 19:26

Hallo ihr lieben,

Ich 28J. habe mich total in meinem kollegen der Steinbock ist und zudem noch 6 Jahre jünger ist wie ich verliebt.
Wir lernten uns vor einem Jahr auf der Arbeit kennen,und verstanden uns direkt sehr sehr gut. wir fingen an zu flireten und es kribbelte heftigst... so das es auch andere gemerkt haben.
Letztendlich sind wir im Bett gelandet. Wir sprachen darüber,und er erklärte mir das er keine feste beziehung möchte und das wir es besser nicht mehr tun sollten. Seitdem ist es 5monate her und wir haben immer noch tollen sex miteinander und verbringen immer mehr Zeit auch zusammen.Er findet es so toll, weil es zwischen uns so ehrlich und unkompliziert ist.Er sagt auch das er viel für mich empfindet,aber es halt keine Liebe ist.
Ich hatte mich bis dato noch nie in einen Jüngeren Mann verliebt, aber es ist so schön mit ihm,fühle mich so frei und wir können über alles reden und wir lachen auch viel zusammen.
Eigentlich stimmt alles, nur halt nichts wirklich festes. Ich kann kaum unser zusammensein genießen, denn meine verlustangst ist sehr groß.wenn ich mit ihm zusammen bin,fühle ich mich einfach nur glücklich und die restliche zeit begleitet mich die Angst und die sehnsucht nach seine Nähe.

Was soll ich tun, habe ich euer Meinung nach überhaupt ne Chance ihn für mich zu gewinnen ???

Wäre dankbar für antworten )

Mehr lesen

L
lida_12666655
05.09.08 um 10:20

Nachträglich
die spielregeln in einer beziehung (ob freund/sex oder liebesbez...) zu ändern, ist sehr schwierig. dein problem ist, dass du von anfang an mit gefühlen in die sache reingegangen bist, wohl wissend, dass er nicht so tief empfindet.
gefühle kannst du nicht erzwingen und man merkt eigentlich schon sehr früh, wie tief man für den anderen empfindet.
ich denke, wenn du es nochmals ansprichst wird er genau das selbe sagen, was er schon zuvor gesagt hat. für ihn ist es einfach. er kann nette stunden mit dir verbringen und unverbindlich sex haben, ohne verantwortung und rechenschaft ablegen zu müssen.
zum eigenen schutz würde ich das spiel so nicht weiter spielen. du machst dir was vor, wartest auf eine veränderng und es wird nichts draus. dann wirst du verletzt sein.
ich kann aus eigenr erfahrung sagen, wenn ein mann von anfang an keine beziehung will/eingehen kann und dies ganz klar zum ausdruck bringt, obwohl vielleicht das drumherung, also die treffen, manchmal eine andere sprache sprechen, so wird dennoch in den seltensten fällen (bei mir war es jedenfalls so) eine echte beziehung daraus.
ich wünsche dir viel kraft und stärke für deine entscheidung. alles liebe

Gefällt mir

H
hella_12104126
06.09.08 um 9:14

Ui,
ich denke, es ist sehr schwierig, aus einer unverbindlichen Bettgeschichte eine Beziehung zu zaubern. Ich selbst war noch nie in einer solchen Situation. Man liest ein wenig heraus, dass Du mit falschen Karten spielst, um ihn zu halten. Er freut sich, dass alles so unverbindlich ist und du hegst tiefe Gefühle und schraubst diese zurück, um es scheinbar unverbindlich zu halten und deshalb hast Du ständig diese Sehnsucht nach ihm und die Verlustängste.

Ich würde Dir raten, den Sex zurückzuschrauben und versuchen, den Alltag mit ihm stärker werden zu lassen. Statt Bett mal ins Kino gehen, zusammen kochen und erstmal mehr freundschaftliche Unternehmungen zusammen machen um zu schauen, ob Ihr im Alltag wirklich miteinander könnt und um zu sehen, ob er sich darauf einlässt und Dich wirklich kennen lernen möchte. Und warte mal, ob was von ihm kommt. Versuch, nicht alle Aktivitäten vorzuschlagen oder anzuregen.

Ach ja, ich habe eine sehr gute Freundin, die auch Steinbock ist. Bei ihr fingen die festen Geschichten auch alle mit unverbindlichen Bettgeschichten an. In Wahrheit hing sie immer sehr an den Partnern, hatte aber Angst vor Alltag und tieferen Gefühlen. Beständigkeit und phantasievolle Unternehmungen jenseits des Federbetts haben sie dann immer ganz sachte und mit viel Geduld in eine richtige Beziehung geführt. Der umgekehrte Weg wäre bei ihr nie möglich gewesen.

LG
Elli

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lyn_12557965
24.02.09 um 16:42

Ich habe doch noch sein Herz erorbert.....
Hallo ihr lieben, ich wollte euch nur auf den neusten stand halten ..... Wir sind seit einigen Monaten fest zusammen und schweben im siebten Himmel.....

Er hat was zeit gebraucht um zu merken was er für mich fühlt, aber dafür ist es umso intensiver jetzt.

Vielen dank für eure Antworten ;o)

Gefällt mir

Anzeige
M
maisie_12834041
24.02.09 um 19:19
In Antwort auf lyn_12557965

Ich habe doch noch sein Herz erorbert.....
Hallo ihr lieben, ich wollte euch nur auf den neusten stand halten ..... Wir sind seit einigen Monaten fest zusammen und schweben im siebten Himmel.....

Er hat was zeit gebraucht um zu merken was er für mich fühlt, aber dafür ist es umso intensiver jetzt.

Vielen dank für eure Antworten ;o)

Glückwunsch

LG Acapella7

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige