Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Bitte um Deutung von Kipperkarten

Letzte Nachricht: 11. Februar 2007 um 22:11
N
noah_11910495
08.02.07 um 20:33

Hallo,
ich habe eine Bitte an die Kartenkundigen hier.
Ich habe mir selber die Karten gelegt, kann es aber nicht wirklich. Sozusagen erster Versuch. Es war so eine Kurzlegung, Antwort auf eine Frage, 6 Karten.
Könnte mir bitte jemand diese deuten?

Es war eine Frage die Liebe/Partnerschaft/HM betreffend.

1. Karte Nr. 35 Ein langer Weg
2. Karte Nr. 10 Eine Reise
3. Karte Nr. 06 Gute Dame
4. Karte Nr. 28 Erwartung
5. Karte Nr. 34 Arbeit
6. Karte Nr. 04 Zusammenkunft

Ich würde um die Deutung per PN bitten.
Vielen Dank!

Mehr lesen

D
davina_12059145
08.02.07 um 23:53

????
So ganz ohne genaue Frage ist das ein bißchen platt. Wie soll man antworten wenn man die Frage nicht kennt? Ist so ähnlich wie wenn du zum Pferde Züchter gehst und sagst ich will was über Pferde wissen. Ja was denn?
danih

Gefällt mir

N
noah_11910495
09.02.07 um 10:43

@treulosetomate
Wie soll ich deine Antwort verstehen?
Ich dachte, man kann hier soetwas fragen, ohne daß sich jemand darüber lustig macht...
Sehr schade!

Gefällt mir

N
noah_11910495
09.02.07 um 10:44
In Antwort auf davina_12059145

????
So ganz ohne genaue Frage ist das ein bißchen platt. Wie soll man antworten wenn man die Frage nicht kennt? Ist so ähnlich wie wenn du zum Pferde Züchter gehst und sagst ich will was über Pferde wissen. Ja was denn?
danih

PN
Daher bat ich ja um eine PN, weil ich natürlich nicht alles hier ausbreiten mag.
Wer sich also mit diesen Kipperkarten auskennt und mir helfen mag, kann mich gern anmailen und ich werde dann die genaue Frage nennen.

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_11910495
09.02.07 um 12:24

Sorry,
aber wie du das sagtest,so kurz und knapp, empfand ich es als...*verarsche*, weil es hier im forum ja immer um PRF und so geht.
Und wenn ich Ahnung hätte, bräuchte ich ja nicht fragen...

Jedenfalls danke für deine ausfürhliche Erklärung. Ich habe aber gar nicht vor ein Ritual oder sowas zu machen.
Was kann es dann bedeuten?
Meine frage ging nat. schon in die Richtung, ob es noch einmal eine neue Beziehung geben wird.

Gefällt mir

A
alease_12917783
09.02.07 um 12:28

Beratungen für austria
du wirst hier den ganzen tag gratis beraten, nur willst du nichts davon verstehen, du hängst in einer dunklen wolke fest...

Gefällt mir

N
noah_11910495
09.02.07 um 13:02

Hmmmm,
also ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil ich an Magie und das alles gar nicht glaube. Widerspricht sich vielleicht jetzt mit dem Kartenlegen, aber das interessiert mich einfach brennend und hat für mich auch eine andere Bedeutung.
Was ich jetzt noch wissen wollen würde: wie kommst du auf Ritual? ist das die Konstellation der Karten oder wie kommst du darauf?

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_11910495
09.02.07 um 14:41

Es könnte
aber auch vielleicht eine Verwandte sein oder vielleicht auch eine Therapeutin oder sowas ähnliches, die ich um Rat frage, oder?

Gefällt mir

N
noah_11910495
09.02.07 um 17:10

Danke
auch an dich für deine Mühe.
Im Grunde hatte ich das auch so gesehen, wobei ich wie gesagt mich nicht auskenne.

Nun habe ich - bitte beschimpft mich nun nicht - vorhin noch ein wenig herumprobiert, also verschiedene Legesysteme versucht.
Unter anderem dieses mit den 5 Fragen, wo man nach dem Mischen jeweils 5 x 3 Karten zieht, die ja dann auf festgelegte Fragen antworten.
Was mich dazu getrieben hat, daß immer der Todesfall da lag
Ich hab mehrfach gelegt und immer wieder kam der Todesfall. Das hatte ich vorher noch nie.

Dann habe ich die Lenormandkarten genommen. Die sind mir einfach optisch schon viel sympathischer und auch da lag das erste Mal der Sarg, wobei ich hier das anders deuten kann. Wenn der Sarg auf etwas liegt, dann heißt es ja nicht zwingend Todesfall. Bei den Kipperkarten heißt es aber auf der Karte Todesfall. Das trifft einen dann schon.

Jetzt ist mir ziemlich unwohl
Ihr werdet mich jetzt sicher fragen, welche Karten nebenan lagen. Das war verschieden. Mal das Haus, mal eine Reise etc.

Vielleicht hab ich es herausgefordert duch mein 'Herumgespiele'? Aber ich wollte ja nur ausprobieren

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_11910495
09.02.07 um 17:37

Ja,
das hab ich auch befrüchtet. Denke jetzt gerade heute will mir der Sarg etwas Bestimmtes sagen, weil, wenn es eben auch Loslassen bedeutet und so durchdringend immer wieder kommt, dann hat es etwas zu bedeuten.
Werde ich mir zu Herzen nehmen...

Darf ich fragen, wie und wo du das Kartenlegen lernst? Die Bücher finde ich alle nicht soooo berauschend, vor allem, weil immer nur wenige Konstellationen angegeben sind und wenn dann welche kommen, die nicht im Buch sind, stehe ich da, wie ein Ochs vorm Berge.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1284543699z
09.02.07 um 20:29

Danke noch mal
für deine Mühe. Ja, kann beides stimmen, zumal ja immer das eine das andere mit sich zieht...
Kartenlegen ist schon sehr interessant...ich würd es nur gern können

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1284543699z
09.02.07 um 20:32
In Antwort auf an0N_1284543699z

Danke noch mal
für deine Mühe. Ja, kann beides stimmen, zumal ja immer das eine das andere mit sich zieht...
Kartenlegen ist schon sehr interessant...ich würd es nur gern können

Aber...
ich habe nicht diese Intuition.
Jetzt kann ich auch mit meinem anderen Nick antworten. Wollte nur nicht gleich durch meine vorherigen Posts evtl. eine falsche Spur legen.

Ich denke, daß mit der Bauchintuition liegt einfach nicht jedem. Ich verfüge über eine sehr gute INtuition, aber beim Kartenlegen verläßt sie mich (naja und sich selber soll man ja eh nicht die Karten legen, weil man da beeinflusste ist) und bin mir auch ziemlich sicher, daß man das nicht unbedingt lernen kann.

Gefällt mir

A
an0N_1284543699z
09.02.07 um 20:37
In Antwort auf noah_11910495

Hmmmm,
also ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil ich an Magie und das alles gar nicht glaube. Widerspricht sich vielleicht jetzt mit dem Kartenlegen, aber das interessiert mich einfach brennend und hat für mich auch eine andere Bedeutung.
Was ich jetzt noch wissen wollen würde: wie kommst du auf Ritual? ist das die Konstellation der Karten oder wie kommst du darauf?

Ja, jetzt muss ich einen zusatz schreiben...
natürlich glaube ich an Magie, wie ja hier jeder weiß, habe aber dennoch nicht vor, sowas zu machen. Hätte ich mit meinem richtigen Nick, also diesem hier gepostet, hätte man mir zu leicht etwas andichten können, was vielleicht über mich bekannt ist. Daher mein Psyeudonym.
Sorry, aber jetzt habe ich mich ja geoutet. War auch nicht bös gemeint, nur wollte ich einfach verhindern, dass gleich durch meine Aussagen, die ich hier so getant habe, auf die Karten gedeutet wird. Nicht bös sein.

Was halt stimmt, dass ich mich mit Kartenlegen überhaupt nicht auskenne und immer wieder dabei bin, es zu lernen, aber ich denke, ich gebe es auf. Es ist liegt mir einfach nicht

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1284543699z
09.02.07 um 22:28

*g*
nä, nich falsch eingelogged, wa rmir nur gar nicht mehr klar, dass ich dir frage unter nem anderen nick gestellt hatte.
ich denke immer, wenn jmd zuviel über mich weiß, dann kann er die karten auch falsch deuten, also mit zuviel...wie soll ich sagen... denken oder so. das wollte ich vermeiden. denn es ist verdammt schwer neutral zu bleiben, wenn man jmd kennt oder etwas mehr über ihn weiss.

also, was bitte ist TKS????
eine tageskarte ziehe ich zwar, aber die ist ja auch nicht weiter schwer zu deuten. was ist die Q ? quersumme? von was?
du siehst...ich weiss nix

Gefällt mir

A
an0N_1284543699z
10.02.07 um 12:34

Hallo
puh, das ist sehr kompliziert aber jetzt wird es für mich eigentlich auch erst interessant. also das mit dem zählen und so wusste ich gar nicht (ich hab es auch noch nicht wirklich verstanden *schäm*...also wie du da bei den zahlen auf 35 kommst...aber ich komm noch dahinter).
jetzt werd ich mich mal doch ein wenig mehr damit auseinandersetzen. magst du mir evtl. per PN einige seiten nennen, auf denen man das lernen kann? ich kenne nur lillith oder so ähnlich.

ich glaube, ich habe nun doch ein neues hobby gefunden

wie ist es denn mit deiner trefferquote? weil ich hätte irgendwie angst, für freunde zu legen und denen was ganz falsches zu sagen...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1284543699z
10.02.07 um 14:54

Noch ne frage
also ich hab vorhin noch mal ein bissel herumgelegt, auf andere personen und so.
die systeme, mit denen ich bisher am besten zurechtkomme, sind einmal diese legung: PK in der mitte und dann 5 x 7 karten ziehen. 1. packen was die person direkt betrifft, 2. packen zukunft, etc. kennste ja sicher. das finde ich einfach, weil man immer nur 7 karten in kombination sieht. und das andere system PK liegt auch wieder draussen und dann legt man 6 karten von der PK aus nach rechts = eigenschaften und die anderen 6 von der PK nach unten = gedanken.

also hab das auch für mich gemacht und es traf einfach nur absolut zu.
ich finde auch, wenn man erstmal lernt die ist situ und vergangenheit zu deuten, dann lernt man einfach die karten kennen und kann dann auf die zukunft übergehen.

liege ich da einigermassen richtig? *grübel*

jedenfalls fängts an mir spass zu machen
(nur das mit dem zählen hab ich noch nicht kapiert )

Gefällt mir

R
reva_12316835
10.02.07 um 17:20

Arwen
was ziehst du denn für eine Nummer hier ab. es ist doch längst bekannt, daß du zur Zeit Deine 3. PRF laufen hast. Warum reihst du dich in die Heuchler hier ein , verschweigst, führst irre und verschaukelst die Leute.

Schade um die, die wirklich Hilfe benötigen, wenn Frauen wie du hier posten.

Fass mal an Deine eigene Nase.

warum12

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1284543699z
11.02.07 um 0:19
In Antwort auf reva_12316835

Arwen
was ziehst du denn für eine Nummer hier ab. es ist doch längst bekannt, daß du zur Zeit Deine 3. PRF laufen hast. Warum reihst du dich in die Heuchler hier ein , verschweigst, führst irre und verschaukelst die Leute.

Schade um die, die wirklich Hilfe benötigen, wenn Frauen wie du hier posten.

Fass mal an Deine eigene Nase.

warum12

Guten abend
und ab mit dir auf die blacklist

Gefällt mir

A
an0N_1284543699z
11.02.07 um 22:11

Schick dir noch was
eine andere mailaddy

Gefällt mir

Anzeige