Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Bitte um Euren Rat, verstehe Krebsmann nicht!

Letzte Nachricht: 3. März 2011 um 23:10
J
jasna_12724171
02.03.11 um 18:53

Hey Leute,

ich bin mittlerweile schon so fertig, das ich mir dachte hier einen Beitrag zu schreiben und hoffe, das der ein oder andere dabei ist, der Erfahrungen mit einem Krebsmann gemacht hat.

Ich war 2 Monate mit einem Krebsmann zusammen (von Ende November bis Ende Januar), er war sehr herzlich, hat mich weihnachten eingeladen, silvester und wir haben über gemeinsamen Urlaub gesprochen. Dann kamen viele Situationen, in denen ich nur Kälte von ihm gespürt habe... nach mehrmaligen "Drüber hinwegsehen" habe ich schluss gemacht. Es hat mir so weh getan neben ihm zu sitzen und nur Kälte zu spüren (ich weiß bis heute nicht, wie diese Kälte zustande kam, sonst war immer alles so schön bei uns).
Naja, als ich schluss machte dachte ich, jetzt reagiert er endlich mal.... doch nichts davon traf ein... er hat sich überhaupt nicht gezuckt sich zu melden.. das hat noch mehr weh getan, nun haben wir wieder kontakt. Ich bin ehrlich, ich liebe ihn noch immer...
Nun sind aber auch wieder einige Dinge, die ich mir einfach nicht erklären kann: z.b. hat er in einem internetforum -nach dem wir auseinander waren- als beziehungsstatus "getrennt lebend" eingestellt (da hab ich damals schon gewundert, da wir ja noch gar nicht zusammen gelebt haben, dann hat er 2 Wochen später seinen Status auf "alleinerziehend" eingestellt. Nun blicke ich gar nicht mehr durch. Habe ich darauf angsprochen, er meinte: "er habe sich verklickt"

Er hat mich heute zu seinem Geburtstag im Juli eingeladen und möchte, das wir in Kontakt bleiben. Ich würde so gerne wissen,ob er noch was fühlt... aber ich kam nie an ihn ran, er macht immer zu, redet sich raus ... etc.

Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen und die augen öffnen...

Mehr lesen

J
jasna_12724171
02.03.11 um 21:27

Hm...
dann kann ers doch sagen, ich hab ihn heute seit einem monat mal wieder gesehen, er hat total abgebaut, lässt sich gehen ohne ende- ich war echt geschockt, hätte ihn (fast) nicht wieder erkannt. Mache mir schon gedanken, er ist mir wichtig!

Gefällt mir

J
jasna_12724171
02.03.11 um 21:28

Noch etwas wichtiges
Sollte vielleicht noch erwähnen, das er seit 10 Jahren keinen sex und keine beziehung hatte.... denke mal er war mit alledem überfordert...

Gefällt mir

N
nike_12266258
02.03.11 um 22:15
In Antwort auf jasna_12724171

Hm...
dann kann ers doch sagen, ich hab ihn heute seit einem monat mal wieder gesehen, er hat total abgebaut, lässt sich gehen ohne ende- ich war echt geschockt, hätte ihn (fast) nicht wieder erkannt. Mache mir schon gedanken, er ist mir wichtig!

Was heißt "lässt sich gehen"??
Wie alt ist er bitte?

Gefällt mir

Anzeige
J
jasna_12724171
02.03.11 um 22:21
In Antwort auf nike_12266258

Was heißt "lässt sich gehen"??
Wie alt ist er bitte?

Hi zagadka
mit gehen lassen meine ich, das er nen ganz schönen bauch bekommen hat, seine haare sind ziemlich lang und er sah auch ziemlich fertig aus, er ist 30

Gefällt mir

M
monica_12762887
02.03.11 um 22:23

Hm...

Mitleid ist keine gute Basis für eine Beziehung.

Wenn du ihn als Mensch (nicht als Mann) magst und ihm helfen möchtest, mußt du viel Kraft investieren. 10 Jahre kein Sex oder Beziehung zu haben, ist heftig. Da sind Gewohnheiten eingefahren, etwas Neues wirft ihn da erstmal aus der Bahn, soweit das möglich ist. Schlicht gesagt: Er weiß nicht mehr, wie er mit einem Menschen (Frau) zusammenleben soll.
Du kannst so einen Menschen mit einem scheuen Reh vergleichen, daß erst Vertrauen aufbauen muß oder mit einem "alten" Karren, der seit 10 Jahren die gleiche Strecke fährt und seine Räder eine tiefe Rille in den Weg gegraben haben. Bring mal so einen Karren dazu, aus der alten Rinne auszubrechen und neue, sonnenbestrahlte Wege zu gehen. Er wird es freiwillig nicht tun....auch wenn er manchmal davon träumt. Da braucht es immens viel Geduld und das über MONATE! Selbst wenn du ihn dann soweit hast, daß er es versuchen möchte, quitschen und knarren die Räder, weil sie ihren gewohnten Weg verlassen müssen. Dieses Knarren äußert sich in groben Worten, Abweisung und äußerliche Kälte.

Es ist möglich solch einem Menschen wieder auf die Sonnenseite zu bringen!!!! Aber ob DU die Kraft dazu hast, gegen diese Widerstände anzukämpfen UND ihn dann immer noch liebst bzw als Mann möchtest??? Ich bezweifle es! Ich spreche da aus Erfahrung. Denn jeder kleinste Rückschlag, jede Kritik, jedes Nein, was du ihm bringst, wird ihn zurückwerfen. Er ist nicht ohne Grund seit 10 Jahren allein und ohne Sex. Hast du dir schon mal diese Frage gestellt?

Die "Kälte", die er dir zeigt, ist nur Theater...eine Schutzfunktion. Er redet nicht gerne über sein Inneres, zumindest nicht über die Dinge, die ihn bewegen. Auch das ist eine Schutzfunktion. Es ist gut möglich, daß er sich sagt:"Ich investiere lieber nicht zuviel Gefühl, denn sonst ist der Schlag der Niederlage zu schmerzhaft....und er wird kommen....wie immer bisher. Sie wird sich von mir abwenden, wie alle anderen." Er hat kein Vertrauen in deine Worte oder dein Handeln. Wenn du dann noch selbst unsicher bist oder nicht absolutes Vertrauen hast in ihn, dann spürt er das und geht stiften. DAS ist aber nicht dein Fehler!

Überlege dir gut, ob du diese Kraft und Zeit investieren willst. Eine Garantie gibt es nicht...weder für einen Erfolg, eine Freundschaft und schon gar nicht eine Beziehung.

Ich kann total falsch liegen. Aber ich beurteile nur das, was du hier beschrieben hast.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nike_12266258
02.03.11 um 22:30

Hi zagadka
mit gehen lassen meine ich, das er nen ganz schönen bauch bekommen hat, seine haare sind ziemlich lang und er sah auch ziemlich fertig aus, er ist 30

Darf ich noch fragen,
an welchem Tag er Geburtstag hat? Manche Mondphasen sind wichtig, um etwas über Charakter sagen zu können.

Gefällt mir

Anzeige
J
jasna_12724171
02.03.11 um 22:37
In Antwort auf monica_12762887

Mitleid ist keine gute Basis für eine Beziehung.

Wenn du ihn als Mensch (nicht als Mann) magst und ihm helfen möchtest, mußt du viel Kraft investieren. 10 Jahre kein Sex oder Beziehung zu haben, ist heftig. Da sind Gewohnheiten eingefahren, etwas Neues wirft ihn da erstmal aus der Bahn, soweit das möglich ist. Schlicht gesagt: Er weiß nicht mehr, wie er mit einem Menschen (Frau) zusammenleben soll.
Du kannst so einen Menschen mit einem scheuen Reh vergleichen, daß erst Vertrauen aufbauen muß oder mit einem "alten" Karren, der seit 10 Jahren die gleiche Strecke fährt und seine Räder eine tiefe Rille in den Weg gegraben haben. Bring mal so einen Karren dazu, aus der alten Rinne auszubrechen und neue, sonnenbestrahlte Wege zu gehen. Er wird es freiwillig nicht tun....auch wenn er manchmal davon träumt. Da braucht es immens viel Geduld und das über MONATE! Selbst wenn du ihn dann soweit hast, daß er es versuchen möchte, quitschen und knarren die Räder, weil sie ihren gewohnten Weg verlassen müssen. Dieses Knarren äußert sich in groben Worten, Abweisung und äußerliche Kälte.

Es ist möglich solch einem Menschen wieder auf die Sonnenseite zu bringen!!!! Aber ob DU die Kraft dazu hast, gegen diese Widerstände anzukämpfen UND ihn dann immer noch liebst bzw als Mann möchtest??? Ich bezweifle es! Ich spreche da aus Erfahrung. Denn jeder kleinste Rückschlag, jede Kritik, jedes Nein, was du ihm bringst, wird ihn zurückwerfen. Er ist nicht ohne Grund seit 10 Jahren allein und ohne Sex. Hast du dir schon mal diese Frage gestellt?

Die "Kälte", die er dir zeigt, ist nur Theater...eine Schutzfunktion. Er redet nicht gerne über sein Inneres, zumindest nicht über die Dinge, die ihn bewegen. Auch das ist eine Schutzfunktion. Es ist gut möglich, daß er sich sagt:"Ich investiere lieber nicht zuviel Gefühl, denn sonst ist der Schlag der Niederlage zu schmerzhaft....und er wird kommen....wie immer bisher. Sie wird sich von mir abwenden, wie alle anderen." Er hat kein Vertrauen in deine Worte oder dein Handeln. Wenn du dann noch selbst unsicher bist oder nicht absolutes Vertrauen hast in ihn, dann spürt er das und geht stiften. DAS ist aber nicht dein Fehler!

Überlege dir gut, ob du diese Kraft und Zeit investieren willst. Eine Garantie gibt es nicht...weder für einen Erfolg, eine Freundschaft und schon gar nicht eine Beziehung.

Ich kann total falsch liegen. Aber ich beurteile nur das, was du hier beschrieben hast.

Hallo schwarzesonne7
danke vielmals für deine klaren worte, jetzt hast mich schon etwas nachdenklich gemacht. ich denke schon, das ich die kraft habe. Ich möchte ihn unterstützen, wo ich nur kann, er ist mir echt extrem wichtig. Ich weiß nur nicht, wie ich sein verhalten richtig deute... er will Kontakt, aber meldet sich nicht von selber....
da stellt sich mir die Frage:

Sagt er das nur, weil er sich nicht traut, mich abzuweisen? Und heißt es in Wirklichkeit, das er kein Interesse hat?
Oder will er das ich mich immer melde?
Weißt du, es ging den letzten Monat alles von mir aus, und er hat immer fast nen ganzen Tag gebraucht, um mir zu antworten. (nicht immer, aber oft)
die sms gingen nur noch um seine familie, über meine gefühle habe ich nichts mehr geschrieben, er hat es momentan auch nicht einfach, sein bruder ist drogenrückföllig geworden und seine eltern verständlicher weise auch total fertig, ich will für ihn da sein. weiß aber nicht, ob es falsch von mir ist, wenn ich immer darauf warte, das er sich meldet?
Vielleicht sollte ich in der situation diejenige sein, die sich meldet und ihm zeigen, das er mir wirklich was bedeutet...

ich kann auch verstehen, das er etwas sturr ist, ich hab von heute auf morgen schluss gemacht (leider), ich hab es einfach nicht mehr ertragen und dachte (dummerweise), das er spästens nun mit mir reden würde und mir sagt, wie wichtig ich für ihn bin und das er mich nicht verlieren will....

eine woche später haben wir telefoniert und er sagte, das er seit 3 wochen nicht mehr so starke gefühle hat und sich das selber nicht erklären kann und das er keine andere hat oder irgendein anderer grund vorliegt. Ich aber denke, das er gefühle hat, sie nur nicht zulassen kann, er hat angst, ich spüre das doch....

aber er will nicht reden, wenn ich ihn gefragt habe: "ob er angst habe" meinte er immer : "nein"
einem anderen moment sagte er dann wieder, er hatte angst, hat aber aus seiner laune heraus in dem moment "nein" gesagt

Ist alle hoffnung gestorben?

Gefällt mir

J
jasna_12724171
02.03.11 um 22:46
In Antwort auf nike_12266258

Darf ich noch fragen,
an welchem Tag er Geburtstag hat? Manche Mondphasen sind wichtig, um etwas über Charakter sagen zu können.

Ja
am 6.7. was gibts denn so interessantes über mondphasen herauszufinden?
was sagt dir das jetzt, mit dem Geburtstag?

Gefällt mir

Anzeige
J
jasna_12724171
03.03.11 um 0:27

Hallo schwarzesonne7
danke vielmals für deine klaren worte, jetzt hast mich schon etwas nachdenklich gemacht. ich denke schon, das ich die kraft habe. Ich möchte ihn unterstützen, wo ich nur kann, er ist mir echt extrem wichtig. Ich weiß nur nicht, wie ich sein verhalten richtig deute... er will Kontakt, aber meldet sich nicht von selber....
da stellt sich mir die Frage:

Sagt er das nur, weil er sich nicht traut, mich abzuweisen? Und heißt es in Wirklichkeit, das er kein Interesse hat?
Oder will er das ich mich immer melde?
Weißt du, es ging den letzten Monat alles von mir aus, und er hat immer fast nen ganzen Tag gebraucht, um mir zu antworten. (nicht immer, aber oft)
die sms gingen nur noch um seine familie, über meine gefühle habe ich nichts mehr geschrieben, er hat es momentan auch nicht einfach, sein bruder ist drogenrückföllig geworden und seine eltern verständlicher weise auch total fertig, ich will für ihn da sein. weiß aber nicht, ob es falsch von mir ist, wenn ich immer darauf warte, das er sich meldet?
Vielleicht sollte ich in der situation diejenige sein, die sich meldet und ihm zeigen, das er mir wirklich was bedeutet...

ich kann auch verstehen, das er etwas sturr ist, ich hab von heute auf morgen schluss gemacht (leider), ich hab es einfach nicht mehr ertragen und dachte (dummerweise), das er spästens nun mit mir reden würde und mir sagt, wie wichtig ich für ihn bin und das er mich nicht verlieren will....

eine woche später haben wir telefoniert und er sagte, das er seit 3 wochen nicht mehr so starke gefühle hat und sich das selber nicht erklären kann und das er keine andere hat oder irgendein anderer grund vorliegt. Ich aber denke, das er gefühle hat, sie nur nicht zulassen kann, er hat angst, ich spüre das doch....

aber er will nicht reden, wenn ich ihn gefragt habe: "ob er angst habe" meinte er immer : "nein"
einem anderen moment sagte er dann wieder, er hatte angst, hat aber aus seiner laune heraus in dem moment "nein" gesagt

Ist alle hoffnung gestorben?

..
Ich hab so langsam, das Gefühl, das ich alles falsch gemacht habe... nicht genug auf ihn eingegangen bin, ihn total überfordet habe mit dem vielen treffen, sms...usw. (aber ich hatte so eine situation eben auch noch nicht, mit einem mann zusammen zu sein, der keinerlei erfahrungen mit frauen hat).
Er hatte letztes Jahr mal eine kurze Beziehung, die habe ich nicht erwähnt, weil sie nur 4 wochen ging und er hat mir ihr schluss gemacht, weil er dachte, das sie nur auf sex aus ist.... nun dann hat er erfahren, das sie später einen kennengerlernt hat und gleich ein Kind von ihm bekommen hat... da fühlte er sich gleich bestätigt in seiner Einschätzung (so nach dem Motto: ich wusste es).... nun ja, bei uns gings auch nur 2 monate und auch wir hatten keinen sex, für mich sehr ungewohnt, da ich so etwas nicht kenne, ich hatte schon etwas mit mir zu ringen, mit ihm ganz auf sex zu verzichten (anfangs), doch dann habe ich es akzeptiert und er war auch immer sehr zärtlich, das hat mir eigentlich schon alles gegeben , was ich brauchte (von mir aus hätte ich noch 3 Jahre darauf verzichten können, da mir seine zärtlichkeiten sehr sehr viel gegeben haben)
Aber am anfang war er ganz anders, sehr offen, erst mit der zeit wurde er anders... ich hatte die ganze zeit das gefühl, das er nicht in mich verliebt ist, hab ihn darauf angesprochen und er sagte auch, das er zeit braucht. erst dann habe ich realisiert, das er tatsächlich nicht in mich verliebt war (dachte ich!!)... ja und irgendwie kams dann eben leider auch zum aus unserer Beziehung, dann kam später raus, das er doch in mich verliebt war (und ich habe mich so geärgert, das ich das nicht erkannt habe)... er hat mich oft umarmt, geküsst, das war ein unbeschreibliches gefühl, in seinen armen zu liegen, ich habe mich gefühlt wie ein neugeborenes Baby
und jetzt hab ich das Gefühl, versagt zu haben.
Ich würde es gerne noch einmal versuchen mit ihm, eine neue chance, mit dem wissen, was ich jetzt dazu gelernt habe...

aber wie nur? soll ich ihn einfach fragen, gibst du mir noch eine chance? ich habe keine ahnung und je mehr ich nach denke umso chaotischer wirds in meinem Kopf.
Eines weißich jedoch: Ich will ihn zurück!! Nur ihn!!!!

Gefällt mir

J
jasna_12724171
03.03.11 um 23:10

Hey
Danke für deine antwort!!

Naja, er hat aber immer sehr stark gewirkt, weder schwach noch misstrauisch oder sonst was. Und faul war er auch nicht, er war eher derjenige der manchmal getrieben hat....

Mir haben aber auch schon Leute gesagt, das ich eine zu starke Persönlichkeit für ihn gewesen sein könnte (ich muss dazu sagen, ich habe einen sehr verantwortungsvollen Beruf, leite ein Team) Er hat mir damals gesagt, es wäre ihm egal gewesen, welchen Beruf ich gehabt hätte (was ich auch echt toll fand)
Wir hatten so eine schöne Zeit....

Als ich Schluss machte, meinte er dann selber: "ich hab das wochenende auch gemerkt, es hat keinen sinn mehr"

aber ich verstehe nicht warum. Ich habe in den letzten Tagen sehr viel nachgedacht und denke zu vermuten, woran das gelegen haben könnte: Ich habe ihn nach 5 Wochen zum ersten mal gesagt: "ich liebe Dich".... von da an war er irgendwie anders, kühl, merkwürdig. Dann waren aber auch mal wieder Wochenenden dazwischen, wo dem nicht so war, da wollte er mich dann wieder nicht mehr loslassen.
Und im anderen Moment hat es keinen Sinn mehr..!??

Ich weiß nicht, warum ich ihn nicht vergessen kann. Ich hatte schon mehrere Beziehung, die auch wesentlich länger gingen. Doch wir haben in diesen 2 Monaten soooo viel erlebt, das klingt jetzt sicherlich merkwürdig, aber wir hatten schon einen gemeinsamen Urlaub (wollten es einfach mal probieren, wie es harmoniert von früh bis abends auf der pelle zu hocken) und es hat bestens harmoniert, er hat sich nach dem Urlaub mehrmals bei mir bedankt, das ich mitgekommen bin...

Dann hat er mich seinen eltern und freunden vorgestellt, ich hatte den eindruck das er von seinen Kumpels enttäuscht war. Dann er sagte mir vorher " Heeey, die werden sich wunden, weil ich sonst nie jemanden mitgebracht habe" und hat sich riesig gefreut, als er mich ihnen vorgestellt hat....
als wir dann zuhause waren, sagte er: "ich hätte nicht gedacht, das meine Kumpels so reagieren"... ich muss dazu sagen, sie haben nicht weiter reagiert, sie haben etwas geguckt und sich gefragt, wer ich bin- aber mehr nicht Ich sagte zu ihm: "Warum?"
Er sagte dann ganz enttäuscht: "Naja, ich dachte sie brüllen Heeey wem haste denn hier mitgebracht"

diese aussage verstehe ich bis heute nicht, ist doch scheiß egal, was seine Kumpels von mir halten, oder nicht?
Er war dann wie ein kleines Baby

Doch er hat mich immer umsorgt, hat mir alles gebracht was ich brauchte, ohne das ich vorher sagen musste, was ich will

Naja, dann war ich immer mal zickig, wenn er keine Zeit hatte.
Und ich habe heute noch das Problem, das ich gewisse Dinge aus meiner Jugend noch nicht ganz verarbeitet habe und er hat oft gemerkt, das ich nachdenklich war, hat mich aber nie gefragt: "was ist denn?".... das fand ich schon etwas traurig, ich habe mir immer gewünscht, er würde fragen (da ich kein Mensch bin, der soetwas von sich aus erzählt)

....wahrscheinlich dachte er dann auch noch,das es wegen ihm sein könnte...

Noch etwas:
Den Abend bevor wir getrennte Wege gingen, waren wir auf einer Geburtstagsparty, das absolute Grauen (kann ich nur sagen), ich war total gut gelaunt und hab mich auf die party gefreut und er war von anfang an mies, echt scheiße drauf. Ich fragte was los sei, da kam mal wieder, er ist kaputt (wie so oft), er hat den ganzen lieben langen Abend kein Wort mit mir gewechselt, die anderen Leuten haben uns alle angeschaut , so in etwa: "was denn das für ein paar"... man hätte denken können, wir wären nie zusammen gewesen. Das hat mir weh getan und ich konnte mir nicht erklären, warum das so war, hab dann gedacht: "naja gut, überwinde dich und geh zu ihm, umarme ihn".... das tat ich dann auch, doch ER wollte mich nicht umarmen und meinte er wäre vollgegessen... das hat gesessen. Ja das war unser letzter Abend, einfach grauenvoll....

Gefällt mir

Anzeige