Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Bitte um Hilfe bei einer wunderbaren typischen Steinbockfrau.

Letzte Nachricht: 23. März 2009 um 17:35
R
ryota_12690164
19.03.09 um 11:31

Liebe Damenwelt, ich hoffe ich schreibe dies in den richtigen Bereich. Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei einer Steinbockfrau und muss auch ein wenig meine Gedanken und Gefühle ordnen.

Eine fast fünfjährige Beziehung ging vor einem Jahr zu Ende und seit ungefähr acht Monaten bin ich wieder offen für etwas Neues. Nach vielen haarsträubenden Dates lernte ich vor vier Monaten eine wunderbare Frau kennen. Sie ist eine typische Steinbocklady. Da ich selber fast typischer Steinbock bin, haben wir viele gleiche Ansichten und auch sehr viel gemeinsam. Auf Grund meiner vorherigen Erfahrungen habe ich am Anfang viel zu viel Gas gegeben und sie sagte gleich beim zweiten Treffen, das sie erstmal nur Freundschaft will. Das war auch nicht weiter schlimm, da ich sie mir auch nur als Freundin vorstellen konnte.
Seitdem haben wir uns einmal in der Woche getroffen und viel unternommen. Es tat gut eine Frau mal wieder langsam kennen zu lernen und bei ihr hatte ich auch ein gutes Bauchgefühl, das es so Ok ist.
Vor drei Wochen waren wir zusammen tanzen in einem Club und sie sah einfach umwerfend aus. An dem Abend habe ich mir eingestanden, dass ich wirklich mehr von ihr möchte. Mir ist auch aufgefallen, das ich ihr seid Dezember treu geblieben bin. Außerdem habe ich viel darüber nachgedacht, was sie gesagt und mich gefragt hat. Ich sollte vielleicht erwähnen das sie Psychologin ist. Sie sagte z.B. mal beiläufig, das sie ihre Affären beendet hat und sich von einer Singlebörse im Internet abgemeldet hat. Klingt gut oder?
Es sind viele Kleinigkeiten auf die ich achten muss, da sie einen wirklich dicken Panzer hat. Aber in letzter Zeit taut sie immer mehr auf. Sie hat mir schon öfters süße Träume gewünscht. Trotzdem weiß ich nicht wirklich wie und wo ich bei ihr stehe. Ich gebe auch wieder ein wenig mehr Gas und solange sie nicht blockt oder etwas sagt, werde ich das nicht ändern. Da ist auch schon der nächste Haken, sie sollte definitiv gemerkt haben, das ich wirklich mehr will. Ich mache ihr einige Komplimente, lade sie zu einem romantischem Essen ein u.s.w.. Aber sie lässt es zu. Gefühlsmäßig bin ich schon viel zu weit, keine andere Frau ist mehr wirklich interessant und nur eine klare Ansage von ihr, die ich immer zu schätzen weiß, könnte das ändern.
Nun kam vor ein paar Tagen diese Mail und ich weiß das sie wirklich viel zu tun hat.

Hey ...,

oh man, soviel zu tun und ich schaffe es nicht, mich auf eins zu
fokussieren. Mache wohl zu viele Jobs auf einmal. ... geht nur mit
großem inneren Widerstand, neue Dinge brauchen nen freien Kopf und Menschen
drängeln mich per mail und Tel. Wünsche mir, dass sich ganz bald ein
Vorhaben so umsetzt, dass ich andere aussortieren kann, sonst zerstreue ich
mich zu sehr. Kann Dir leider nicht sagen wann ich Zeit hab, fühl mich grad
überfordert und brauche Zeit für mich,

alles Liebe
...

Was könnte das bedeuten? Ist es vorbei oder gibt es noch Hoffnung? Wie sollte ich mich weiter verhalten?

Ich habe ihr eine paar nette Worte geschrieben, aber noch keine Antwort. Typisch Steinbock. Aber irgendwie vermisse ich sie. Eine Freundin meint jedes mal wenn ich von ihr rede leuchten meine Augen. Ansonsten sieht man nicht, wie es in mir aussieht.

Danke fürs lesen, hat mir sehr geholfen, das mal in die Welt hinaus zu lassen.

Mehr lesen

S
sami_12509986
19.03.09 um 13:27

Nah ja
sie scheint so ein wenig im Stress zu sein. Würde aber eher auf ihre Arbeit tippen als auf nen anderen Kerl. Nah ja ums kurz zu machen, also wenn du wirklich der Meinung bist sie sollte gemerkt haben, das du mehr von ihr möchtest, dann dürfte dies ihre Antwort sein. Was noch in Zukunft sein könnte und würde, lässt sich schwer erraten. Aber für mich liest es sich erstmal so, als sei sie momentan an einer tieferen Bindung nicht interessiert. Das muß zwangsläufig nichts mit dir zu tun haben, wohl eher die Umstände in denen sie momentan steckt.
Was Plan B betrifft, würde mich dies auch schonmal vorab brennend interessieren .
Vielleicht hilfts ja wenn du dich derweile mal mit Mondtagen und Mondkalender auseinandersetzt. Die kommenden Tage sind für derartige Themen eh etwas "ungünstig".
Wünsche das beste für dich.

R
ryota_12690164
19.03.09 um 13:40
In Antwort auf sami_12509986

Nah ja
sie scheint so ein wenig im Stress zu sein. Würde aber eher auf ihre Arbeit tippen als auf nen anderen Kerl. Nah ja ums kurz zu machen, also wenn du wirklich der Meinung bist sie sollte gemerkt haben, das du mehr von ihr möchtest, dann dürfte dies ihre Antwort sein. Was noch in Zukunft sein könnte und würde, lässt sich schwer erraten. Aber für mich liest es sich erstmal so, als sei sie momentan an einer tieferen Bindung nicht interessiert. Das muß zwangsläufig nichts mit dir zu tun haben, wohl eher die Umstände in denen sie momentan steckt.
Was Plan B betrifft, würde mich dies auch schonmal vorab brennend interessieren .
Vielleicht hilfts ja wenn du dich derweile mal mit Mondtagen und Mondkalender auseinandersetzt. Die kommenden Tage sind für derartige Themen eh etwas "ungünstig".
Wünsche das beste für dich.

Danke
Von ihr bin ich nur direkte Ansagen gewöhnt und bin auch der Meinung, das sie sagen würde, wenn sie nicht mehr will. Das hat sie ja am Anfang auch gemacht. Allerdings hält sie sich auch sehr bedeckt, was Gefühle angeht.
Da ich ihre Arbeit kenne, weiß ich das sie sehr im Stress ist und das letzte was sie jetzt bräuchte, wäre ein Kerl der ihr auf den Geist geht. Ich habe auch kein Problem damit mich erstmal zurück zu ziehen. Ich habe mich ja auch schon seit Montag nicht mehr gemeldet. Ich werde ihr morgen einen Brief mit wenigen Zeilen und einer CD schicken mit Musik die sie von mir wollte. Mal schauen wie und ob sie reagiert, aber als nette Geste sollte das doch ok sein.
Eine Freundin meinte es könnte sein, das sie gerade Platz für mich in ihrem Leben macht und eine andere meinte auch sie will nix von mir. Also warte ich einfach ab und hoffe das es diesmal anders wird, als sonst.

S
sami_12509986
19.03.09 um 13:46
In Antwort auf ryota_12690164

Danke
Von ihr bin ich nur direkte Ansagen gewöhnt und bin auch der Meinung, das sie sagen würde, wenn sie nicht mehr will. Das hat sie ja am Anfang auch gemacht. Allerdings hält sie sich auch sehr bedeckt, was Gefühle angeht.
Da ich ihre Arbeit kenne, weiß ich das sie sehr im Stress ist und das letzte was sie jetzt bräuchte, wäre ein Kerl der ihr auf den Geist geht. Ich habe auch kein Problem damit mich erstmal zurück zu ziehen. Ich habe mich ja auch schon seit Montag nicht mehr gemeldet. Ich werde ihr morgen einen Brief mit wenigen Zeilen und einer CD schicken mit Musik die sie von mir wollte. Mal schauen wie und ob sie reagiert, aber als nette Geste sollte das doch ok sein.
Eine Freundin meinte es könnte sein, das sie gerade Platz für mich in ihrem Leben macht und eine andere meinte auch sie will nix von mir. Also warte ich einfach ab und hoffe das es diesmal anders wird, als sonst.

Mhh
am Wochenende sind Wassermanntage, die "leck mich doch am Arsch" Tage. Vielleicht eher bis Dienstag oder so warten, da steht dann der Mond in Fische .
Ich weiß es auch nicht. Denn einerseits sagt sie schon sehr deutlich das sie nicht will und andererseits denke ich auch, sie würde sagen wenn sie es nicht will.

Anzeige
R
ryota_12690164
19.03.09 um 14:12
In Antwort auf sami_12509986

Mhh
am Wochenende sind Wassermanntage, die "leck mich doch am Arsch" Tage. Vielleicht eher bis Dienstag oder so warten, da steht dann der Mond in Fische .
Ich weiß es auch nicht. Denn einerseits sagt sie schon sehr deutlich das sie nicht will und andererseits denke ich auch, sie würde sagen wenn sie es nicht will.

Hm
Bevor diese Mail kam habe ich sie einfach nur nach einem Treffen gefragt. Andeutungen mache ich schon länger. Ich habe auch Phasen, da will ich nur meine Ruhe, von daher verstehe ich ihr Verhalten schon. Wenn ich den Kopf zu voll habe, mache ich mir keine Gedanken über eventuelle Gefühle. Wenn es bei mir stressig ist bekommen meine Freunde auch ähnliche Mails. Mein Job ist mir einfach sehr wichtig. Wie gesagt ich liebe ihre klaren Ansagen und kann mir aber auch nicht vorstellen, das sie Spielchen mit mir treibt. Neulich hat sie eine Freundin von mir gesehen, blond, schlank, gut aussehend. Ich meine da war kurz Eifersucht in ihren Augen. Beim nächsten Treffen hat sie mich auch ausgefragt, wer das denn sei usw. Das lustige ist ja, ich hätte es genauso gemacht. Als "nur Freundin" könnte es ihr doch aber völlig egal sein.
Es sind halt diese kleinen Dinge die mich immer weiter gehen lassen und mir das Gefühl geben, sie könnte doch auch mehr empfinden.

R
ryota_12690164
19.03.09 um 15:39

Stimmt wohl...
Ich habe mir wohl eine der kompliziertesten Frauen ausgesucht, die auf der Erde rumwuselt. Aber ich wollte es ja nicht anders. Das was du schreibst stimmt zum Teil auch für mich. Eine Freundin von mir, sie ist 53 und hat 30 Jahre Ehe hinter sich, kenn ich seit fünf Jahren und trotzdem bin ich für sie immer noch ein Mysterium.
Ja in ihr brennt ein heißes Feuer, doch für wen?
Sie verbirgt auch ihre Unsicherheit hinter einer Fassade aus Selbstbewusstsein und Kompetenz, die unglaublich ist. Aber ich durfte auch schon die liebe Frau hinter dieser Mauer sehen. Das Problem ist nur die Gratwanderung zwischen dran bleiben, Geduld haben und nicht bedrängen. Aufgeben kommt nicht in Frage, außer sie sagt es mir explizit. Macht sie aber nicht, sondern läßt mich immer weiter gehen.
Da sie ja schreibt das sie sich von Mails und SMS zur Zeit genervt fühlt schicke ich ihr heute den Brief mit der Musik CD, egal was die Sterne fürs Wochenende sagen. Dazu noch zwei nette Sätze und dann warte ich einfach ab. Ein kompletter Rückzug meinerseits wäre wohl ein Fehler und auch wenn erstmal keine Antwort kommt, so konnte ich ihr wenigstens eine kleine Freude bereiten.

R
ryota_12690164
19.03.09 um 17:06

Abrakadabra
Ich habe in ihren Augen schon Eifersucht aber auch Leidenschaft gesehen. Wie gesagt solche Momente sind selten bei ihr, aber ich achte auf solche Kleinigkeiten.
Wenn ich will kann ich ein richtiger Houdini sein. Neulich habe ich sie in ziemlich gutes Restaurant eingeladen, mit 8 Gänge Menü und so, das hat sie mit einem ziemlich putzigen Grund aufgeschoben. Sie meinte aber auch das sie sich darauf freut, irgendwann. Ich habe ihr auch schon gesagt, das ich gerne Zeit mit ihr verbringen würde und das ich für sie da bin wenn sie Hilfe braucht. Wobei sie da zu stolz sein sollte, diese Hilfe anzunehmen. Aber es ist doch immer gut zu wissen das da jemand ist auf den man sich verlassen kann, oder?
Sie ist, wie ich auch, ein Dickkopf. Wenn sie nicht will ist es verdammt schwer da etwas zu machen. Tricksen ist bei ihr fast unmöglich, da sie so ziemlich alles durchschaut. In Sachen Frauen ist sie meine größte Herausforderung bis jetzt. Doch obwohl sie fünf Jahre älter ist, fühle ich mich ihr gewachsen. Aber ich stelle mir auch ständig die Frage "Ist sie die ganze Mühe wert?". Noch kann ich es mit Ja beantworten. Also werde ich mal weiter zaubern und hoffen.

Anzeige
M
marja_12442063
19.03.09 um 17:09

@Panther
..hast vollkommen recht ,kann dir nur zustimmen!!!

Bin auch ne SB-Frau und mir gehts meißtens auch genau so, wenn ich dabei bin mich zu verlieben....

Ich bin mir sicher das bei deiner FREUNDIN mehr als nur freundschaftliche gefühle sich entwickelt haben,darum zieht sich jetzt ein wenig zurück um mal über die Gefühle zu dir klar zu werden...

LG

M
marja_12442063
19.03.09 um 17:17

Abrakadabra
Ich habe in ihren Augen schon Eifersucht aber auch Leidenschaft gesehen. Wie gesagt solche Momente sind selten bei ihr, aber ich achte auf solche Kleinigkeiten.
Wenn ich will kann ich ein richtiger Houdini sein. Neulich habe ich sie in ziemlich gutes Restaurant eingeladen, mit 8 Gänge Menü und so, das hat sie mit einem ziemlich putzigen Grund aufgeschoben. Sie meinte aber auch das sie sich darauf freut, irgendwann. Ich habe ihr auch schon gesagt, das ich gerne Zeit mit ihr verbringen würde und das ich für sie da bin wenn sie Hilfe braucht. Wobei sie da zu stolz sein sollte, diese Hilfe anzunehmen. Aber es ist doch immer gut zu wissen das da jemand ist auf den man sich verlassen kann, oder?
Sie ist, wie ich auch, ein Dickkopf. Wenn sie nicht will ist es verdammt schwer da etwas zu machen. Tricksen ist bei ihr fast unmöglich, da sie so ziemlich alles durchschaut. In Sachen Frauen ist sie meine größte Herausforderung bis jetzt. Doch obwohl sie fünf Jahre älter ist, fühle ich mich ihr gewachsen. Aber ich stelle mir auch ständig die Frage "Ist sie die ganze Mühe wert?". Noch kann ich es mit Ja beantworten. Also werde ich mal weiter zaubern und hoffen.

..bleib dran...
..ich kann dir nur raten,bleib dran und gib sie nicht so schnell auf,
denn es hört sich ja alles schon sehr gut an!!!!
Leidenschaft in den Augen,Eifersucht!!!! Was willst du mehr??? Das ist doch schon ein großer vortschritt bei einer SB-Frau....
Ich bin mir ziemlich sicher das sie für dich Gefühle hat (darum dieses zurückziehen eben)...

Wenn du weiter so machst und nicht aufgibst,und ihr herz für dich eroberst....

Dann wirst du die schönste,leidenschaftlichste und feurigste LIEBE deines Lebens erleben!!!!
glaub mir

Viel glück

Anzeige
R
ryota_12690164
19.03.09 um 17:48

Danke nochmal
Ihr macht mir ja wirklich Hoffnung.

Am Anfang war sie wirklich ein Eisklotz im Gegensatz zu jetzt. Gut jemand Außenstehendes würde das wahrscheinlich immer noch so sehen, aber so sind Steinbockfrauen. Sie ist ja nicht die einzige die ich kenne, zum Glück. Da ich mich nun mal emotional entschieden habe es bei ihr zu versuchen, kann ich auch nicht anders, bis sie explizit sagt, das es nix wird. Das ist auch meine größte Angst, das sie mir das Herz bricht, denn das ist etwas was ich nicht mehr möchte. Aber verdammt sie ist das Risiko wert, denn so eine Frau wie sie trifft man nur zwei oder dreimal im Leben. Ich würde mich wirklich gerne in sie verlieben und all die schönen Gefühle zulassen, die zur Zeit in mir schlummern.
Gibt es denn etwas, was ich wirklich unter allen Umständen vermeiden sollte? Vieles weiß ic hja schon, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

M
marja_12442063
19.03.09 um 18:09

Danke nochmal
Ihr macht mir ja wirklich Hoffnung.

Am Anfang war sie wirklich ein Eisklotz im Gegensatz zu jetzt. Gut jemand Außenstehendes würde das wahrscheinlich immer noch so sehen, aber so sind Steinbockfrauen. Sie ist ja nicht die einzige die ich kenne, zum Glück. Da ich mich nun mal emotional entschieden habe es bei ihr zu versuchen, kann ich auch nicht anders, bis sie explizit sagt, das es nix wird. Das ist auch meine größte Angst, das sie mir das Herz bricht, denn das ist etwas was ich nicht mehr möchte. Aber verdammt sie ist das Risiko wert, denn so eine Frau wie sie trifft man nur zwei oder dreimal im Leben. Ich würde mich wirklich gerne in sie verlieben und all die schönen Gefühle zulassen, die zur Zeit in mir schlummern.
Gibt es denn etwas, was ich wirklich unter allen Umständen vermeiden sollte? Vieles weiß ic hja schon, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Typisch steinbock halt
..mach dich jetzt nicht so fertig bitte,ich weiß das das warten und diese geduld aufzubringen nicht einfach ist..
aber sie ist eben ne typische sb-frau,erkenne mich wirklich sehr an deinen erzählungen wieder..

hier in forum gibt es viele sb-frauen die dir ein wenig helfen werden uns besser zu verstehen,und das wird dir hoffentlich auch kraft geben ein wenig zu warten,denn das warten wird sich auf jeden fall lohnen.

wieso glaubst du denn das sie sich jetzt zurückgezogen hat???
glaubst du, nur du hast angst verletzt zu werden??
wir haben eine panische angst davor!!! mehr als andere!!!

genau diese ängste hat sie nämlich auch gerade,darum brauchen wir sb viel zeit, wenn es mal ernst wird ....und überlegen viel,lassen uns zeit und stürzen uns nicht hals über kopf in etwas rein was eventuell später wieder schmerzen verursachen kann....

Anzeige
H
henson_12179916
19.03.09 um 18:34

Das ist doch mal ein richtig toller Rat!!!!
Es ist nicht nur gut beschrieben, sondern trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf. Ich weiß von was ich rede, denn ich mache ähnliches durch, bin nur schon im fortgeschrittenem Station.

SBF Haben halt ein ganz großes Problem damit ihre Gefühle zu äußern und du solltest einfach mal zwischen den Zeilen lesen. Sie hat lediglich geschrieben, dass sie überfordert ist. Vermutlich brodelt es in ihr wie in einem Vulkan und sie kann NOCH nicht alles richtig einordnen.

Ich glaube, wenn du sehr geduldig bist und sie nicht bedrängst, hast du sehr gute Chancen sie für dich zu gewinnen.

Und immer daran denken, der zweite Vorname bei einem Steinbock ist "VORSICHT"!!!!!

R
ryota_12690164
19.03.09 um 20:39
In Antwort auf marja_12442063

Typisch steinbock halt
..mach dich jetzt nicht so fertig bitte,ich weiß das das warten und diese geduld aufzubringen nicht einfach ist..
aber sie ist eben ne typische sb-frau,erkenne mich wirklich sehr an deinen erzählungen wieder..

hier in forum gibt es viele sb-frauen die dir ein wenig helfen werden uns besser zu verstehen,und das wird dir hoffentlich auch kraft geben ein wenig zu warten,denn das warten wird sich auf jeden fall lohnen.

wieso glaubst du denn das sie sich jetzt zurückgezogen hat???
glaubst du, nur du hast angst verletzt zu werden??
wir haben eine panische angst davor!!! mehr als andere!!!

genau diese ängste hat sie nämlich auch gerade,darum brauchen wir sb viel zeit, wenn es mal ernst wird ....und überlegen viel,lassen uns zeit und stürzen uns nicht hals über kopf in etwas rein was eventuell später wieder schmerzen verursachen kann....

So wie ich halt
Ich kann mich ganz gut ablenken, auch wenn ich dieses warten hasse wie die Pest. Lohnen wird es sicher, auch wenn es mich nur um eine Erfahrung reicher macht.

Warum sie sich jetzt zurückgezogen hat ist ne gute Frage. Gehe ich von mir aus, würde ich wissen wollen wie ernst es mein Gegenüber meint und ob sie mir meine Freiheit lassen würde. Es gibt solche Momente da will ich einfach meine Ruhe. Außerdem kann man so doch sehen ob die Person bei kleinen Schwierigkeiten auf eine einfachere Alternative ausweicht. Das sie Angst hat durfte ich auch schon kurz sehen. Ich stelle mich meiner Angst und offenbare immer mehr meiner Gefühle und gehe Schritt für Schritt weiter, was mir überhaupt nicht leicht fällt.

Ich durfte auch feststellen das sie mir vertraut. Sie hat mich schon alleine an ihren Laptop gelassen. Redet mit mir über ihre Pläne usw.

So ich schicke nun erstmal die Cd mit ein paar lieben Grüßen auf die Reise, mal schauen was passiert.

Anzeige
N
ngaire_12923242
20.03.09 um 0:08

Hallo,
ich hab den ganzen tread nicht gelesen, sondérn antworte dir jetzt mal "aus dem bauch" heraus als steinbockfrau: deine wichtigste aufgabe ist im moment, sie zu entspannen.

du stellst keine ansprüche, sondern führst sie hinaus aus ihrer berufswelt - auch ganz wörtlich: kein termindruck, geh mit ihr in den wald, in die natur, zeit ist jetzt mal nciht wichtig - hab zeit für sie - denn auch die natur entwickelt sich langsam ..... (z.b. übergang winter/frühling)....

übe keine form von druck auf sie aus (z.b. zuviele deiner vorstellungen, im augenbllcik) ....

..... lass sie bei dir ankommen - und hab im geeigneten moment offene arme

best,
m.c.

N
ngaire_12923242
20.03.09 um 0:28
In Antwort auf henson_12179916

Das ist doch mal ein richtig toller Rat!!!!
Es ist nicht nur gut beschrieben, sondern trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf. Ich weiß von was ich rede, denn ich mache ähnliches durch, bin nur schon im fortgeschrittenem Station.

SBF Haben halt ein ganz großes Problem damit ihre Gefühle zu äußern und du solltest einfach mal zwischen den Zeilen lesen. Sie hat lediglich geschrieben, dass sie überfordert ist. Vermutlich brodelt es in ihr wie in einem Vulkan und sie kann NOCH nicht alles richtig einordnen.

Ich glaube, wenn du sehr geduldig bist und sie nicht bedrängst, hast du sehr gute Chancen sie für dich zu gewinnen.

Und immer daran denken, der zweite Vorname bei einem Steinbock ist "VORSICHT"!!!!!

Hi benny,
muss lachen über meinen 2. vornamen von dir: "vorsicht" -
- stimmt -
küsschen
m.c,.

Anzeige
N
ngaire_12923242
20.03.09 um 0:37

Keine sorge,
gerade weil den sbf achtung, respekt, würde, stolz soooo wichtig sind, haben sie ein extrem SEHR feines gefühl dafür, was der partner gerade benötigt - und würden ihn niemals "im regen stehen lassen" - denn sbf wollen auch ihre partner achten, respektieren -- und schlussendlich sicherlich heiss lieben.

best,
m.c.

N
ngaire_12923242
20.03.09 um 0:50

Sorry panthera,
"zwinge" eine sbf niemals, das ist der falsche weg und der sicherste, wie du sie abtörnst und verlierst.....

ich weiss, in der frauen-männer-welt geht leider so eine macht-geschichte herum: liebe kerls, zeigt ein wenig einfühlungsvermögen !!!!!

ich habe einen wunderbaren freund, ihm bricht da kein zacken aus der krone und, seid sicher, am ende eines langen tages, stimmt auch die rechnung für ihn ....

best,
m.c.

Anzeige
R
ryota_12690164
20.03.09 um 12:22
In Antwort auf ngaire_12923242

Hallo,
ich hab den ganzen tread nicht gelesen, sondérn antworte dir jetzt mal "aus dem bauch" heraus als steinbockfrau: deine wichtigste aufgabe ist im moment, sie zu entspannen.

du stellst keine ansprüche, sondern führst sie hinaus aus ihrer berufswelt - auch ganz wörtlich: kein termindruck, geh mit ihr in den wald, in die natur, zeit ist jetzt mal nciht wichtig - hab zeit für sie - denn auch die natur entwickelt sich langsam ..... (z.b. übergang winter/frühling)....

übe keine form von druck auf sie aus (z.b. zuviele deiner vorstellungen, im augenbllcik) ....

..... lass sie bei dir ankommen - und hab im geeigneten moment offene arme

best,
m.c.

Hi
Wenn wir weggehen, dann oft ins Kino oder essen und da reden wir einfach oder haben Spaß. Während ich mich vorher kurz entspanne kommt sie meist von Arbeit gehetzt. Aber am Ende wirkt sie sehr entspannt auf mich.
Druck mache ich nur ganz ganz sanft. Aber ich schreibe ihr nicht jeden Tag wie sehr ich sie vermisse, wann sie denn mal wieder Zeit hat oder das wenn sie sich nicht bald mal entscheidet ich ne andere nehme. Ich versuche ihr zu Zeigen das ich da bin durch kleine Gesten und das sie sich meiner sicher sein kann. Auch wenn sie nicht antwortet so melde ich mich einfach mal alle paar Tage und schreibe einfach ein paar nette Sachen. Zeitlich richte ich mich sehr nach ihren Vorstellungen, was mich aber auch ein wenig stört, da ich manchmal das Gefühl habe ich renne ihr nach, dabei komme ich ihr doch nur entgegen.
Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist, aber durch viele schlechte Erfahrungen kann ich irgendwie nicht recht glauben, das es gut endet. Unbewusst erwarte ich eine Mail in der steht, das sie nix von mir will. Höre ich auf mein Bauchgefühl, ist aber alles in Ordnung. Diese Hoffnung gibt mir Kraft einfach weiter zu machen und immer wieder über meinen Schatten zu springen. Es ist wirklich eine schöne Vorstellung sie irgendwann in meinen Armen zu halten und zu wissen das alles in Ordnung ist.

R
ryota_12690164
20.03.09 um 21:49

Antwort bekommen
Vielen lieben Dank für eure Mühe, es hat mir schon sehr weiter geholfen. Sie hat geantwortet. Bin ziemlich geschafft von Arbeit und muss erstmal klare Gedanken fassen.
Das hört sich gar nicht soooo schlecht an finde ich.

Lieber ***,

ganz lieben Danke für die CDs!!! Die erreichten mich in einem sowas von
supergenialen Moment*zensiert (Beschreibung eines anstrengenden Tages)* und ich
höre schöne Musik, dank Dir DANKE!!!!!

Am *** hab ich leider keine Zeit fürs ***, will dort aber wirklich
gern nochmal mit Dir hin, also ein andermal.

Oh mann, ziemlich intensiv grad alles

Wie geht es Dir denn? Was hast Du am WE so vor?

Liebe Grüße ***

Anzeige
R
ryota_12690164
21.03.09 um 13:50

Glück gehabt
Danke, ich werde ihr gleich antworten und einfach mal sagen das ich Sonntag nichts vor hab und zart andeuten das sie mir ein wenig fehlt.

Nochmal danke an alle und ich hoffe auch weiterhin auf gute Anregungen.

M
marja_12442063
23.03.09 um 17:10

Hey
..und erzähl doch mal,wie war das treffen mit deiner steinbocklady????

ihr habt euch doch getroffen,oder????

wurde mich schon sehr interesieren

LG

Anzeige
R
ryota_12690164
23.03.09 um 17:22
In Antwort auf marja_12442063

Hey
..und erzähl doch mal,wie war das treffen mit deiner steinbocklady????

ihr habt euch doch getroffen,oder????

wurde mich schon sehr interesieren

LG

Was neues...
Getroffen habe ich sie noch nicht, aber ich habe eine liebe Mail geschickt und folgende Antwort bekommen.

Lieber ***,

deine letzte mail ist nach mehrmaligem Lesen in meinem Ordner mit besonders
wertvollen Worten gelandet. Hat mich sehr berührt und allein das Lesen hat
schon geholfen. Fühle mich schon innerlich stärker und verhalte mich dadurch
klarer und gelassener. *zensiert*
Bist Du Samstag schon verplant? Da ginge sogar der
Italiener wenn Du magst und Dein Chef das nicht bereits vergessen hat, oder
Sushi, Kino...

Wünsche Dir einen schönen Tag und DANKE dir sehr

Ich finde das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Natürlich bin ich dabei Samstag einen Tisch zu dem 8 Gänge Menü zu organisieren. Vielleicht lade ich sie vorher noch zum Kino ein. Mal schauen, muss erst mal den Kopf wieder etwas frei kriegen.

M
marja_12442063
23.03.09 um 17:35

Was neues...
Getroffen habe ich sie noch nicht, aber ich habe eine liebe Mail geschickt und folgende Antwort bekommen.

Lieber ***,

deine letzte mail ist nach mehrmaligem Lesen in meinem Ordner mit besonders
wertvollen Worten gelandet. Hat mich sehr berührt und allein das Lesen hat
schon geholfen. Fühle mich schon innerlich stärker und verhalte mich dadurch
klarer und gelassener. *zensiert*
Bist Du Samstag schon verplant? Da ginge sogar der
Italiener wenn Du magst und Dein Chef das nicht bereits vergessen hat, oder
Sushi, Kino...

Wünsche Dir einen schönen Tag und DANKE dir sehr

Ich finde das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Natürlich bin ich dabei Samstag einen Tisch zu dem 8 Gänge Menü zu organisieren. Vielleicht lade ich sie vorher noch zum Kino ein. Mal schauen, muss erst mal den Kopf wieder etwas frei kriegen.

Hört sich echt supi an
wirklich,toll......
freut mich für dich....smile
ich glaube du bist bald am ziel....
nur noch ein bisschen geduld das ziel ist schon klar vor augen...finde ich jetzt

sehr schöne wörter,was sie da zu dir schreibt!!!!
ich finde es toll wie sie sich ausdrückt ,steinbock eben

Sie ist verliebt!!!

LG

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige