Bitte um Unterstützung. Vor drei Tagen spricht er vom Heiraten, jetzt zieht er sich zurück.
Hallo, Ihr Lieben,
ich brauche dringend Unterstützung.
Hier die Vorgeschichte:
Ich bin seit etwa einem Jahr mit einem Krebsmann liiert. Als wir uns kennenlernten, waren wir beide zuvor in langjährigen Partnerschaften.
Zwischenzeitlich bin ich von meinem damaligen Partner getrennt und mein Krebs ist dabei sich aus seiner Beziehung zu lösen (nicht ganz leicht, weil ein Kind da ist). Wir haben uns die Sache sehr gut überlegt und sind mit 40 (ich) und 45 (er) auch keine Kinder mehr.
Vor zwei Tagen sitzen wir beim Mittagessen und er sagt: " ich habe mir vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn wir eine richtige Beziehung hätten. Ich meine, wenn wir zusammen leben würden. Ich meine, ich heirate dich und du heiratest mich."
Ich war völlig perplex (mein Freund war noch nie verheiratet und wollte auch nie heiraten) und sagte nur: "soweit habe ich bisher noch nicht gedacht, was sich abe noch ändern kann."
Er antwortete: "aber ICH habe ja vielleicht schon darüber nachgedacht...."
Es wurde ein wunderbarerTag, an dessen Ende er nur sagte, wie schön es mit mir gewesen sei.
Am nächsten Tag (vorgestern) sah die Sache schon anders aus: er kam zu mir, etwas abgehetzt , küsste mich nicht und redete nur über berufliche Themen. Ich vergaß zu erwähnen, dass wir auch eine Firma zusammen eröffnen (was hervorragend funktioniert). Er wollte eigentlich schon am Nachmittag kommen, hätte das aber nicht geschafft ( das ist typisch für ihn).
Nach 30 Minuten ging er dann wieder, weil in Eile.
Gestern sollte ich mir am Nachmittag mehrere Stunden zur Erstellung eines Geschäftsplanes freihalten, er kam aber selbst erst so spät und war nur hektisch und kühl und ging nach 20 Minuten wieder.
Er hätte Stress, was man ihm auch an merkte, kam jedoch extra, um mir meinen reparierten Laptop zu bringen, auch wenn ich noch einen Ersatz-Laptop zu Hause habe ?Er wohnt dabei 50 km von mir entfernt, fährt also dafür extra 100 km.
Welchen Stress er hätte, konnte oder wollte er mir nicht sagen.
Ich hatte meine gesamten Samstagspläne umgeworfen, damit der Plan fertig werden kann und er fegt innerhalb von 20 Minuten durch meine Wohnung, als wäre er auf der Flucht.
Wir haben dann wegen einer geschäftlichen Sache eine halbe Stunde später noch telefoniert. Ich habe ihm meine Sicht der Dinge erklärt und ihm die Situation so geschildert, als wäre er in meiner Position und ich in seiner.
Er hat sich dann auch wirklich entschuldigt, aber das Gefühl bleibt komisch.
Heute fliegt er am Nachmittag nach München und kommt morgen Mittag wieder.
Ich verstehe den Wandel nicht Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten ? Kühl ?
Ich glaube aber, das Kühle Krebse verunsichert und sie dann noch unsicherer werden - ist das bei Euch bzw Partnern auch so ?
Ich nin übrigens Sternzeichen Löwe, Asszendenz Krebs und dem Krebs wohl ähnlicher als dem Löwen.
Könnt Ihr mir bitte ein paar Hilfestellungen geben ?
Vielen Dank.
Mehr lesen
Ah ja
Und nur weil Mann mal vom Heiraten spricht, meinst du jetzt gleich in alles etwas hinein interpretieren zu müssen um deine Unsicherheit bestätigt zu fühlen?
Das er heiraten möchte, muss ja nicht zwangsläufig mit dir sein und auch nicht heute oder morgen.
Zudem solltest du für dich ersteinmal seine Unpünktlichkeit in den Griff bekommen.
Mir persönlich würde solch eine REGELMÄSSIGE Unpünktlichkeit total gegen den Strich gehen. Da wäre für mich einfach auf den Mann keinen Verlass und was noch schlimmer wäre, ich könnte ihn nicht einmal bei seinem Wort nehmen, da er eh nicht dazu bereit wäre dies einzuhalten.
Da gäbe es für mich auf jeden Fall noch eine Menge Klärungsbedarf bevor ich derartige Schritte auch nur für mich in Erwägung ziehen würde.
Gefällt mir
Ah ja
Und nur weil Mann mal vom Heiraten spricht, meinst du jetzt gleich in alles etwas hinein interpretieren zu müssen um deine Unsicherheit bestätigt zu fühlen?
Das er heiraten möchte, muss ja nicht zwangsläufig mit dir sein und auch nicht heute oder morgen.
Zudem solltest du für dich ersteinmal seine Unpünktlichkeit in den Griff bekommen.
Mir persönlich würde solch eine REGELMÄSSIGE Unpünktlichkeit total gegen den Strich gehen. Da wäre für mich einfach auf den Mann keinen Verlass und was noch schlimmer wäre, ich könnte ihn nicht einmal bei seinem Wort nehmen, da er eh nicht dazu bereit wäre dies einzuhalten.
Da gäbe es für mich auf jeden Fall noch eine Menge Klärungsbedarf bevor ich derartige Schritte auch nur für mich in Erwägung ziehen würde.
@endlessperdition
Zunächst ein Dankeschön für deine Stellungnahme. Das Heiraten bezog sich sehr wohl auf mich und ihn,denn genau darüber hatte er ja nachgedacht und mir das auch mitgeteilt.
Ich bin keineswegs aufs Heiraten aus, denn ich war bereits verheiratet und bin davon gar nicht unbedingt überzeugt.
Selbstverständlich bin ich durch sein Verhalten verunsichert, denn ich verstehe es nicht.
Seine Unpünktlichkeit/Unzuverlässigkeit bezog sich auf die letzten beiden Tage, das ist kein generelles Problem.
Ich suchte nur einen Rat, wie man einem Krebsmann wieder näher kommt, wenn er kühl wird. Ebenfalls mit Kühle (gibt es noch mehr Kühle ?) oder mit Wärme ? oder gibt es etwas anderes ?
Das Thema Heiraten steht nicht im Vordergrund, sondern der rasche Gefühlswechsel.
Viele Grüße
Fritzi
Gefällt mir
@endlessperdition
Zunächst ein Dankeschön für deine Stellungnahme. Das Heiraten bezog sich sehr wohl auf mich und ihn,denn genau darüber hatte er ja nachgedacht und mir das auch mitgeteilt.
Ich bin keineswegs aufs Heiraten aus, denn ich war bereits verheiratet und bin davon gar nicht unbedingt überzeugt.
Selbstverständlich bin ich durch sein Verhalten verunsichert, denn ich verstehe es nicht.
Seine Unpünktlichkeit/Unzuverlässigkeit bezog sich auf die letzten beiden Tage, das ist kein generelles Problem.
Ich suchte nur einen Rat, wie man einem Krebsmann wieder näher kommt, wenn er kühl wird. Ebenfalls mit Kühle (gibt es noch mehr Kühle ?) oder mit Wärme ? oder gibt es etwas anderes ?
Das Thema Heiraten steht nicht im Vordergrund, sondern der rasche Gefühlswechsel.
Viele Grüße
Fritzi
Nehme
es jetzt nicht persönlich,was dein Krebs da grade abzieht,wie er schon sagte, er steht im Stress und hat bestimmt den Kopf voll. Reagiere auch nicht mit den gleichen(kühle)bloss nicht.wie gesagt er hat den Kopf voll und wenn du dann noch mit Kühle reagierst,dann hat er ein zweites Problem,also lass es,Verhalte dich wie immer,er wird auch wieder weniger Stress haben,und dann ist alles wie vorher.
Gefällt mir
@dalmatien65
Hallo Dalmatien,
danke für deine aufmunternden Worte. Ich habe mir nach "endless" Antwort meinen Anfangstext
nochmals durchgelesen, da ich wirklich befürchtete mich ziemlich schlecht ausgedrückt zu haben,
Deine Antwort zeigt mir aber, das du mich sogar bis ins Detail verstanden hast.
Du kannst natürlich recht haben, mit deiner Vermutung, dass er verunsichert ist, obwohl er es im Bezug
auf mich gar nicht sein braucht.
Ich werde es also mal ein paar Tage laufen lassen und mich dann vorsichtig rantasten.
LG
Fritzi
Gefällt mir
@ amargona
Vielen Dank, auch das hilft mir wirklich weiter.
Ich hatte seine Äußerung auch keinesfalls als Heiratsantrag verstanden, sondern als
Ausdrck seiner Gedanken.
Im Kopf weiß ich auch, dass es nichts mit mir direkt zu tun haben kann, aber Gefühle sind
da nicht so einfach zu kontrolieren, besonders da er sonst einliebevoller Mann ist, der gerne Nähe hat und auch sucht.
Plötzlich rauscht da zwei Tage lang ein D-Zug durch meine Wohnung und verspritzt links und rechts eine Portion Eiswasser - das kann wirklich verunsichern. Auch weil ich ja über das
Rückzugsverhalten des Krebses genug gelesen habe.
"Gehetzt" ist übrigens ein sehr treffender Ausdruck für seinen Zustand der letzten beiden Tage.
Ich werde mein Bestes versuchen. Hoffentlich kommt er dann aus seiner Höhle.
Viele Grüße und nochmals Danke.
Fritzi
Gefällt mir
Nehme
es jetzt nicht persönlich,was dein Krebs da grade abzieht,wie er schon sagte, er steht im Stress und hat bestimmt den Kopf voll. Reagiere auch nicht mit den gleichen(kühle)bloss nicht.wie gesagt er hat den Kopf voll und wenn du dann noch mit Kühle reagierst,dann hat er ein zweites Problem,also lass es,Verhalte dich wie immer,er wird auch wieder weniger Stress haben,und dann ist alles wie vorher.
Hallo Susili,
auch dir ein Dankeschön.
Du bestätigst, was mir hier auch andere schreiben, auch wenn es natürlich nicht so einfach ist,
freundlich und liebevoll zu sein, wenn dir grade ein Eiswind ins Gesicht bläst.
Aber wenn das der beste Weg ist, dann werde ich es einfach weiterhin versuchen.
Liebe Grüße
Fritzi
Gefällt mir
Ah ja
und jeder Mann der mit einer Frau mal provisorisch übers heiraten redet, bedeutet das auch gleich das er das sofort in die Tat umsetzen muss bzw will?
Das bei dem Wort heiraten, so ein langgeglaubter Mädchentraum bei der ein oder anderen Frau endlich wahr wird, ist ne ganz andere Sache, denn jede Frau will zumindest einmal für sich ihre eigene Hochzeit die sie ja schon seit Kindheitstagen plant und ausrichtet einmal live erleben.
Das irgendwann einmal dieser Tag für sie kommen mag, besteht für sie kein Zweifel drinne, nur wenn sie diesen Tag schon einmal erlebt hat, dann kann es sein, das sie beim zweiten mal ganz anderrs darauf reagiert. Es sei denn die TE hatte ihrer Zeit nur aus Steuergründen geheiratet und nicht aus Liebe.
Und wenn ER jetzt schon total unsicher ist mit dem was er sagt und auch tut und jemanden an seiner Seitenoch hat, der auf jegliche Stimmungsschwankungen glaubt hier gleich einen Thread eröffnen zu müssen, JA DANN kann ich nur sagen haben sich da echt zwei Menschen gesucht und gefunden. Einer unsicherer als der andere und beide nicht in der Lage dem anderen die Nötige Sicherheit zu geben, da beide einfach darau warten, das der andere ihnen doch bitte die ersehnte Sicherheit geben möge.
Und von daher ist es auch verdammt weit hergeholt da von einem Mann zu sprechen der seines Weges bewusst wäre bzw auch dieses Ziel verwirklichen möchte.Zumindest nicht selber, sondern wenn dann eher den Weg durch den andere geebnet sehen möchte.
Gefällt mir
Hey Schnegge
kann ich dir nur zustimmen. Die Ratschläge sind super! Kann ich so absolut unterschreiben. Und du triffst es echt ganz gut auf den Punkt was so eure Schwächen sind. Mit emotionaler Überforderung ist das bei euch wirklich nicht so leicht und das als Partner NICHT aufzusaugen noch schwieriger.
Ich kenns selber. Bin auch so ein absolut emotionaler und sensibler Mensch auch wenns für Widder ehr untypisch ist, aber Stimmungen und deren Schwankungen, da hab ich nen Peilsender für
Sehr schwer wenn ich die immer in allen Nuancen registriere und selber dann sofort und quasi auf Knopfdruck ne Mauer aufbauen muss, damit mich diese nicht mitreißt und ich dann nicht mehr entsprechend reagieren könnte wie es denn gerade richtig wäre.
Ganz böse wars es dieses Wochenende weil mein Herzallerliebster wirklich krank war und ich hab echt mitgelitten wie Hölle. Er tat mir furchtbar leid, weils ihm so dreckig ging und ich war ratlos ihm da iwie was zu helfen bzw wie reagieren. Man muss dazu sagen er ist nicht oft krank. In den über 2 Jahren Beziehung habe ich ihn nur einmal so noch erlebt. Was mach ich also? Ich koch Tee, mach Frühstück, koch Abends usw aber mitleidsvolle Bekundungen habe ich mal weggelassen. Kuschelambitionen hab ich auch total unterlassen und wenn dann ihn kommen lassen. Obs richtig war, keine AHNUNG
Unabhängig von dieser speziellen Situation habe ich aber immer mal wieder Probleme mich von seinen Durchhängern etc nicht mitreißen zu lassen, wenn er zB sehr gestresst von der Arbeit ist. Ich machs dann wie Amorgana schon sagt. Ich mach mich rar. Nicht weil ich das möchte, sondern weil ich denke er braucht dann einfach ein bißchen Freiraum und Zeit für sich, um wieder runterzukommen. Und für mich ist dass auch kein Rückzugsverhalten, sondern schlicht einfach mal bißchen um sich selber kümmern. Ich hab das schließlich auch ab und an, dass ich einfach mal meine Ruhe will. Da will ich nicht telefonieren, nicht kuscheln, reden oder sonst was, sondern einfach nur bei mir Zuhause rumliegen auf der Coach und Fernseh gucken oder mich mit anderen sinnfreien Sachen beschäftigen
Und wenn man diese Zeit einem Menschen auch lässt kommt er auch umso freudiger und entspannter wieder aus dieser "Regenerationsphase".
Und das mit dem Heiraten. Du das war doch nur mal so ein Anklang bei ihm, weil er sich wohl fühlte, gut drauf war etc. Dh ja nicht, dass man alles nunmehr darauf beziehen und ausrichten müsste, was nunmehr in eurer Beziehung stattfindet. Eine Ehe besteht nur auf dem Papier, was dahinter steckt ist eine Beziehung. Und eine Beziehung ändert sich nunmal nicht von heute auf morgen, nur weil man Heiratsgedanken bzw Ambitionen dazu hätte. Diese muss man genauso wie vorher pflegen. Mach dir deshalb nicht soooviele Gedanken. Kommt Zeit.....
Erstmal hast du hier einen gestressten Mann an deiner Seite und keinen der Panik hat. Wovon/r auch?! Also bleib gelassen und sehe keine Signale wo keine sind.
LG
Gefällt mir
Hey Schnegge
kann ich dir nur zustimmen. Die Ratschläge sind super! Kann ich so absolut unterschreiben. Und du triffst es echt ganz gut auf den Punkt was so eure Schwächen sind. Mit emotionaler Überforderung ist das bei euch wirklich nicht so leicht und das als Partner NICHT aufzusaugen noch schwieriger.
Ich kenns selber. Bin auch so ein absolut emotionaler und sensibler Mensch auch wenns für Widder ehr untypisch ist, aber Stimmungen und deren Schwankungen, da hab ich nen Peilsender für
Sehr schwer wenn ich die immer in allen Nuancen registriere und selber dann sofort und quasi auf Knopfdruck ne Mauer aufbauen muss, damit mich diese nicht mitreißt und ich dann nicht mehr entsprechend reagieren könnte wie es denn gerade richtig wäre.
Ganz böse wars es dieses Wochenende weil mein Herzallerliebster wirklich krank war und ich hab echt mitgelitten wie Hölle. Er tat mir furchtbar leid, weils ihm so dreckig ging und ich war ratlos ihm da iwie was zu helfen bzw wie reagieren. Man muss dazu sagen er ist nicht oft krank. In den über 2 Jahren Beziehung habe ich ihn nur einmal so noch erlebt. Was mach ich also? Ich koch Tee, mach Frühstück, koch Abends usw aber mitleidsvolle Bekundungen habe ich mal weggelassen. Kuschelambitionen hab ich auch total unterlassen und wenn dann ihn kommen lassen. Obs richtig war, keine AHNUNG
Unabhängig von dieser speziellen Situation habe ich aber immer mal wieder Probleme mich von seinen Durchhängern etc nicht mitreißen zu lassen, wenn er zB sehr gestresst von der Arbeit ist. Ich machs dann wie Amorgana schon sagt. Ich mach mich rar. Nicht weil ich das möchte, sondern weil ich denke er braucht dann einfach ein bißchen Freiraum und Zeit für sich, um wieder runterzukommen. Und für mich ist dass auch kein Rückzugsverhalten, sondern schlicht einfach mal bißchen um sich selber kümmern. Ich hab das schließlich auch ab und an, dass ich einfach mal meine Ruhe will. Da will ich nicht telefonieren, nicht kuscheln, reden oder sonst was, sondern einfach nur bei mir Zuhause rumliegen auf der Coach und Fernseh gucken oder mich mit anderen sinnfreien Sachen beschäftigen
Und wenn man diese Zeit einem Menschen auch lässt kommt er auch umso freudiger und entspannter wieder aus dieser "Regenerationsphase".
Und das mit dem Heiraten. Du das war doch nur mal so ein Anklang bei ihm, weil er sich wohl fühlte, gut drauf war etc. Dh ja nicht, dass man alles nunmehr darauf beziehen und ausrichten müsste, was nunmehr in eurer Beziehung stattfindet. Eine Ehe besteht nur auf dem Papier, was dahinter steckt ist eine Beziehung. Und eine Beziehung ändert sich nunmal nicht von heute auf morgen, nur weil man Heiratsgedanken bzw Ambitionen dazu hätte. Diese muss man genauso wie vorher pflegen. Mach dir deshalb nicht soooviele Gedanken. Kommt Zeit.....
Erstmal hast du hier einen gestressten Mann an deiner Seite und keinen der Panik hat. Wovon/r auch?! Also bleib gelassen und sehe keine Signale wo keine sind.
LG
Da
hätt ich ja richtig Lust drauf, ein Typ der glaubt seine negativen Emotionen an mir ausleben zu müssen und nur eine absolut verzweifelte Frau ist so blöd lässt sich davon beeindrucken und kehrt zu dem Typen noch mal zurück.
Der sie wie oft hat verlassen? 4-5x irgendwann sollte es auch die dümmste geschnallt haben, das der Mann ihr nicht gut tut und sie besser ohne ihn drann wäre. Einige brauchend afür nur jahre, andere lernen es wohl nie.
Zudem dachte ich du wärst Widder? Und dann kuscht du wie ein kleines eingeschüchtertes Reh vor irgendwelchen Gefühlsanwandlungen die er da hat? Frag dich ja nie warum Männer dich so mies behandeln können.
Gefällt mir
Hallo Susili,
auch dir ein Dankeschön.
Du bestätigst, was mir hier auch andere schreiben, auch wenn es natürlich nicht so einfach ist,
freundlich und liebevoll zu sein, wenn dir grade ein Eiswind ins Gesicht bläst.
Aber wenn das der beste Weg ist, dann werde ich es einfach weiterhin versuchen.
Liebe Grüße
Fritzi
Wie wäre es mit
natürlichkeit, ehrlichkeit und offenheit ?
das dürfte dir als löwe doch egentlich nicht schwerfallen ?
Ich denke, in deiner situation wäre es falsch, jetzt irgendwas zu taktieren.
Dein krebsi hat ganz offenbar ein problem. Obs er nun kalte füße grad bekommt, ob er einfach insgesamt gestresst ist... sei doch einfach du selbst ohne aufgesetzt warm oder kühl zu ihm zu sein.
Wenn du wissen willst, was los ist, frag ihn halt und sag ihm was du wahrnimmst und was dich stört. Aber einmal in einer ruhigen minute fragen, nicht drängeln und nerven. Wenn er nicht drüber reden will, dann lass ihn.
wenns wichtig ist, wird er es dir früher oder später sowieso zu verstehen geben.
ich glaub, dass es wichtig ist, dass er merkt, dass du überhaupt bemerkst, dass etwas in ihm vorgeht.
Ich bin mit direktheit mit meinen krebsen immer am besten gefahren.
lg !
Gefällt mir
@ amorgana
Danke - wirklich danke.
Und Bewunderung für deinen Partner, denn es ist auch nicht immer einfach für die Partner.
Vielliecht ist das auch ein Zeichen des tiefen Urvertrauens an dich und eure Beziehung.
Am Anfang ist es nicht leicht und die Menschen in meinem Umfeld sagen mir immner wieder,
dass ich eine sehr starke Intuition besäße. Aber ich bin keine Maschine, die nur ihren Radar ausfährt und funktioniert.
Ich fühle ja auch. Und danke auch für deine Offenheit. Du hast mir wirklich geholfen.
LG
Fritzi
Gefällt mir
Da
hätt ich ja richtig Lust drauf, ein Typ der glaubt seine negativen Emotionen an mir ausleben zu müssen und nur eine absolut verzweifelte Frau ist so blöd lässt sich davon beeindrucken und kehrt zu dem Typen noch mal zurück.
Der sie wie oft hat verlassen? 4-5x irgendwann sollte es auch die dümmste geschnallt haben, das der Mann ihr nicht gut tut und sie besser ohne ihn drann wäre. Einige brauchend afür nur jahre, andere lernen es wohl nie.
Zudem dachte ich du wärst Widder? Und dann kuscht du wie ein kleines eingeschüchtertes Reh vor irgendwelchen Gefühlsanwandlungen die er da hat? Frag dich ja nie warum Männer dich so mies behandeln können.
Lol du endless mach dir um mich keine Sorgen
ich weiß sehr genau, wann es Zeit ist einen Mann abzuschießen und ich weiß auch sehr genau, wann es Zeit ist auf den Tisch zu hauen.
Und vor allen Dingen weiß ich auch sehr genau was ich will und was ich nicht will.
Für dich mögen Emotionalität, Intuition und Toleranz Fremdwörter sein. Für mich nicht.
Gefällt mir
Lol du endless mach dir um mich keine Sorgen
ich weiß sehr genau, wann es Zeit ist einen Mann abzuschießen und ich weiß auch sehr genau, wann es Zeit ist auf den Tisch zu hauen.
Und vor allen Dingen weiß ich auch sehr genau was ich will und was ich nicht will.
Für dich mögen Emotionalität, Intuition und Toleranz Fremdwörter sein. Für mich nicht.
Was ich
mich dann immer nur fragen muss ist, #
wenn Leute wie der Krebs, sei es nun deiner oder ihrer, Menschen wie Dreck behandeln die sie doch "angeblich" "lieben", wie diese Leute dann erst ihre Feinde behandeln mögen .
Gefällt mir
Warum
sollte ich auch auf die "Gefühlswelt" der TE eingehen? Es ist nicht meine Welt und wird es auch nie sein. Nicht weil es Gefühle sind, sondern weil ich einfach nicht alles 20x in Gedanken durch proben muss, mich in Unsicherheiten verrennen muss, sondern es einfach1x ausprobiere. Dann habe ich das Ergebniss was heraus kommt wenn ich es denn probiert hätte. Da muss ich wie gesagt nicht mir schon vorher 1000x fach Gedanken machen und jede etwaige mögliche Situation für mich wiederspiegeln.
Und wenn ein Mensch einfach nicht so gradlinig ist einfach nicht so selbstbewusst, dann ist er einfach unsicher und solche Menschen schliesse ich sofern ich nciht auf irgend eine Weise auf sie angewiesen bin, schon von vornherein kategorisch aus.
Liebe ist für mich kein Abhängigkeitsverhältniss sondern genau das Gegenteil, die Gewissheit jemanden zu haben. Da muss ich mich nicht an den Idiologien und Wünschen des anderen klammern, da ich meine eigenen habe und diese auch in einer Partnerschaft weiterhin behalte.
wenn ich für mich selber nicht mit unsicheren Menschen zu recht komme, dann gehe ich mit diesen erst gar kein Verhältnis ein.
Jedoch muss ich diese auch für mich nicht in Schutz nehmen um meine eigene Unsicherheit damit noch zu entschuldigen. Nach dem Motto, wir sind ja alles nur Menschen.
Ich selber bestimme mit wem ich zu sammen sein möchte und wem nicht. Und das schaue ich mir vorher ganz genau an, und entweder meine Partnerin kommt meinem Verhalten zurecht? Oder sie kann gehen. Ich muss nicht 6 Monate meines Lebens an jemanden verschwenden, der den Arsch einfach aus Unsicherheit nie hoch bekommt, der ist von vornherein aus dem Spiel.
Zudem wie du ja selber sagt kann da nicht jeder so geradlinig und zielsicher sein wie ich, was glaubst du denn was ich für Menschen begegne?
Menschen die ebenso geradlinig und selbsbewusst sind, von daher erübrigen sich von vornherein derartige Fragen wie sie bei der TE aufkommen und be dem Krebs ebenso von vornherein, da einfach beide Wissen woran sie am anderen sind.
Sollten beide es nicht? Trennen sich unsere Wege.
Warum nimmt denn eine Frau einen Mann nicht ernst? Warum nimmt denn eine Frau den Antrag eines Mannes nicht ernst? Doch nciht weil er ihr einen Antrag macht, sondern weil er sich schon VORHER so verhällt das sie ihn nicht für voll nehmen kann. Das hat nichts mit ihrer Gefühlswelt zu tun, das hat nichts mit dem Antrag zu tun, sondern lediglich an dem Mann das sie ihn da nicht für voll nehmen kann bzw sie glaubt er mache sich zur Witzfigur.
Eine Frau die glaube sie könne mich zur Witzfigur abstempeln in einer Partnerschaft...auf welcher basis möchten diese zwei Menschen dann bitte eine Beziehung führen?
Tolleranz? Doch im Leben nicht.
Das gleiche mit dem Antrag machen, wenn ich ihr einen machen will dann mache ich ihr einen und lassse nicht dafür vorher eine Computersimulation durch laufen oder befrage die Sterne wann dafür der beste Zeitpunkt wäre.
Und was bitte heisst typisch "Jungfrauverhalten" was heisst bitte Pünktlich und Ordentlich? Ich bin weder das eine noch das andere, jedoch gebe ich mir Mühe dies einzuhalten und wenn ich es mal nicht schaffe, dann informiere ich die Leute das es später wird. Da findet einfach Kommunikation statt, gegenseitiger Respekt. Ich behandel den anderen so, wie ich gerne behandelt werden möchte. Setze ich meinem Partner da keine Grenzen, werden ich zum einen selber unglücklich da ich einen Teil der mir sehr wichtig ist RESPEKT aufgeben und zum anderen der Eindruck bei meinem Partner entstehen könnte, er könne mit mir machen was er wolle.
Dieses ganze rumgeheule hier in den Foren, kann sich ein jeder ersparen wenn er einfach mal wirklich danach handeln würde, was ihm gut tut und sich nicht einfach krampfhaft an jemanden binden will nur weil er dann jemanden zu seiner Seite hat. Wenn es nicht passt, mich Dinge stören, stelle ich diese ab. Ich kommuniziere meine Regeln, hält sich jemand nicht daran, darf er gehen.
Es gibt 9 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, warum muss ich mir unbedingt mein Leben ausgerechnet mit diesem versauen???
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo amorgana,
das hast du wunderbar geschrieben und meine Bewunderung gilt da auch dir.
Wie gesagt, manchmal ist es so einfach in Beziehungen und dann denkt man wieder, dass nichts geht.
Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und hoffen, dass sich die Dinge wieder einpendeln.
Mein Krebs kommt nämlich gleich.
Viele Grüße
Fritzi
Gefällt mir
Warum
sollte ich auch auf die "Gefühlswelt" der TE eingehen? Es ist nicht meine Welt und wird es auch nie sein. Nicht weil es Gefühle sind, sondern weil ich einfach nicht alles 20x in Gedanken durch proben muss, mich in Unsicherheiten verrennen muss, sondern es einfach1x ausprobiere. Dann habe ich das Ergebniss was heraus kommt wenn ich es denn probiert hätte. Da muss ich wie gesagt nicht mir schon vorher 1000x fach Gedanken machen und jede etwaige mögliche Situation für mich wiederspiegeln.
Und wenn ein Mensch einfach nicht so gradlinig ist einfach nicht so selbstbewusst, dann ist er einfach unsicher und solche Menschen schliesse ich sofern ich nciht auf irgend eine Weise auf sie angewiesen bin, schon von vornherein kategorisch aus.
Liebe ist für mich kein Abhängigkeitsverhältniss sondern genau das Gegenteil, die Gewissheit jemanden zu haben. Da muss ich mich nicht an den Idiologien und Wünschen des anderen klammern, da ich meine eigenen habe und diese auch in einer Partnerschaft weiterhin behalte.
wenn ich für mich selber nicht mit unsicheren Menschen zu recht komme, dann gehe ich mit diesen erst gar kein Verhältnis ein.
Jedoch muss ich diese auch für mich nicht in Schutz nehmen um meine eigene Unsicherheit damit noch zu entschuldigen. Nach dem Motto, wir sind ja alles nur Menschen.
Ich selber bestimme mit wem ich zu sammen sein möchte und wem nicht. Und das schaue ich mir vorher ganz genau an, und entweder meine Partnerin kommt meinem Verhalten zurecht? Oder sie kann gehen. Ich muss nicht 6 Monate meines Lebens an jemanden verschwenden, der den Arsch einfach aus Unsicherheit nie hoch bekommt, der ist von vornherein aus dem Spiel.
Zudem wie du ja selber sagt kann da nicht jeder so geradlinig und zielsicher sein wie ich, was glaubst du denn was ich für Menschen begegne?
Menschen die ebenso geradlinig und selbsbewusst sind, von daher erübrigen sich von vornherein derartige Fragen wie sie bei der TE aufkommen und be dem Krebs ebenso von vornherein, da einfach beide Wissen woran sie am anderen sind.
Warum nimmt denn eine Frau einen Mann nicht ernst? Warum nimmt denn eine Frau den Antrag eines Mannes nicht ernst? Doch nciht weil er ihr einen Antrag macht, sondern weil er sich schon VORHER so verhällt das sie ihn nicht für voll nehmen kann. Das hat nichts mit ihrer Gefühlswelt zu tun, das hat nichts mit dem Antrag zu tun, sondern lediglich an dem Mann das sie ihn da nicht für voll nehmen kann bzw sie glaubt er mache sich zur Witzfigur.
Eine Frau die glaube sie könne mich zur Witzfigur abstempeln in einer Partnerschaft...auf welcher basis möchten diese zwei Menschen dann bitte eine Beziehung führen?
Das gleiche mit dem Antrag machen, wenn ich ihr einen machen will dann mache ich ihr einen und lassse nicht dafür vorher eine Computersimulation durch laufen oder befrage die Sterne wann dafür der beste Zeitpunkt wäre.
Und was bitte heisst typisch "Jungfrauverhalten" was heisst bitte Pünktlich und Ordentlich? Ich bin weder das eine noch das andere, jedoch gebe ich mir Mühe dies einzuhalten und wenn ich es mal nicht schaffe, dann informiere ich die Leute das es später wird. Da findet einfach Kommunikation statt, gegenseitiger Respekt. Ich behandel den anderen so, wie ich gerne behandelt werden möchte. Setze ich meinem Partner da keine Grenzen, werden ich zum einen selber unglücklich da ich einen Teil der mir sehr wichtig ist RESPEKT aufgeben und zum anderen der Eindruck bei meinem Partner entstehen könnte, er könne mit mir machen was er wolle.
Dieses ganze rumgeheule hier in den Foren, kann sich ein jeder ersparen wenn er einfach mal wirklich danach handeln würde, was ihm gut tut und sich nicht einfach krampfhaft an jemanden binden will nur weil er dann jemanden zu seiner Seite hat. Wenn es nicht passt, mich Dinge stören, stelle ich diese ab. Ich kommuniziere meine Regeln, hält sich jemand nicht daran, darf er gehen.
Es gibt 9 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, warum muss ich mir unbedingt mein Leben ausgerechnet mit diesem versauen???
@endless
"Und wenn ein Mensch einfach nicht gradlinig ist, ist er einfach nicht selbstbewusst................. ....hm .............
nicht selbstbewusst - das würde ich so nicht sagen - er hat einfach Angst zu seinen Entscheidungen zu stehen bzw. die negativen Konsequenzen die seine Entscheidung mit sich bringen könnte zu tragen!
Es gibt eben Menschen die nicht alla "Junfgraumanier" alles kühl durchdenken, schnelle Entscheidungen treffen und es geradling durchziehen, eben konsequent sind so nach dem Motto friß oder stirb.
Ich habe die "Jungfraumanier" zu schätzen gelernt auch wenn sie unbequem ist und provokant. Aber teilweise erleichtet sie auch das Leben, denn sie erledigt unliebsame Sachen auf schnellere Weise. Die Art wie diese Dinge erledigt werden ist für z.B: einen FIschemenschen einerseits bewundernswert andererseits undiplomatisch, brüsk und und nicht selten unfreundlich und stößt viele Menschen vor den Kopf.
Aber es ist gut das es solcheMenschen gibt auch wenn ich dabei manchmal die Augen drehen muss oder im Erdboden versinken will.
Und endless,es wird auch weiterhin" rumgeheule" hier im Forum geben, wenn es der eine nicht ist dannkommt der Nächste- denn bis zu der Erkenntnis was man eigentlich möchte und es auch durchzusetzen ist es ein langer langer Weg. Aber man kann es lernen!!
Ob es allerdings jemanden gibt der nach deinen vorher kommunizierten Regeln leben kann...............
ich geh jetzt lieber arbeiten und wünsche noch einen schönen Tag
lg
destino
Gefällt mir
@endless
"Und wenn ein Mensch einfach nicht gradlinig ist, ist er einfach nicht selbstbewusst................. ....hm .............
nicht selbstbewusst - das würde ich so nicht sagen - er hat einfach Angst zu seinen Entscheidungen zu stehen bzw. die negativen Konsequenzen die seine Entscheidung mit sich bringen könnte zu tragen!
Es gibt eben Menschen die nicht alla "Junfgraumanier" alles kühl durchdenken, schnelle Entscheidungen treffen und es geradling durchziehen, eben konsequent sind so nach dem Motto friß oder stirb.
Ich habe die "Jungfraumanier" zu schätzen gelernt auch wenn sie unbequem ist und provokant. Aber teilweise erleichtet sie auch das Leben, denn sie erledigt unliebsame Sachen auf schnellere Weise. Die Art wie diese Dinge erledigt werden ist für z.B: einen FIschemenschen einerseits bewundernswert andererseits undiplomatisch, brüsk und und nicht selten unfreundlich und stößt viele Menschen vor den Kopf.
Aber es ist gut das es solcheMenschen gibt auch wenn ich dabei manchmal die Augen drehen muss oder im Erdboden versinken will.
Und endless,es wird auch weiterhin" rumgeheule" hier im Forum geben, wenn es der eine nicht ist dannkommt der Nächste- denn bis zu der Erkenntnis was man eigentlich möchte und es auch durchzusetzen ist es ein langer langer Weg. Aber man kann es lernen!!
Ob es allerdings jemanden gibt der nach deinen vorher kommunizierten Regeln leben kann...............
ich geh jetzt lieber arbeiten und wünsche noch einen schönen Tag
lg
destino
Worin
liegt denn da der Unterschied? Zwischen nicht selbstbewusst - sich seiner nicht selbst bewusst, sich nicht seiner Stärken bewusst und auch nicht seines Marktwertes ihr gegenüber bewusst?
und einfach vor den Konsequenzen Angst zu haben?
"Konsequenzen" bzw Erfahrungen wird es sicherlich geben, nur können diese auch beide enger zueinander führen als sie beide zu entzweien, wenn es doch nicht passt, dann hatte es einfach nicht sein sollen. Wozu auf Dauer etwas krampfhaft aufrecht erhalten wollen, was von Anfang an keinen Bestand hatte? Solche Dinge kristallisieren sich doch nciht erst nach 2-3 jahren heraus. Die Vorboten und Anzeichen dafür gab es doch schon viel früher, man selber wollte sie sich nur nicht eingestehen. Hast du doch selber am eigenen Leibe erfahren dürfen.
Klar magst du daran gewachsen sein und es dir auch gezeigt haben wie es nun absolut nicht mehr in deinem Leben gehen soll, deswegen wohl auch der neue Personenkreis in dem du dichmomentan befindest.
Und das hat auch nichts mit Jungfraumanier zu tun, solch ein ""träges Verhalten" zeichnet sich doch durch alle Foren ab. Da macht es auch keinen Unterschied ob der jenige nun SK; JF, WM oder ... ist. Man selber ist doch an allem Schuld, das man soclh ein Verhalten erst duldet und den anderen damit gewähren lässt.
UNd klar habe ich meine eigenen Wünsche und Vorstellungen was Beziehung betrifft und die hat meine Partnerin auch. Und wir sind beide intelligent genug diese für uns zu aktzeptieren und auch dort aufeinander zu zugehen, ohn das sich jetzt einer von uns beiden in irgend einer Art und Weise benachteiligt fühlt oder es nötig hätte hier nen Beitrag aufzumachen, warum ruft er denn nicht an? Weil es derartige Dinge in unser beider Beziehungsgerüst einfach nicht gibt. Weil wir beide dem einen Riegel vorschieben würden und das kannst du auf jedes andere Beispiel ebenso hinzufügen.
Ein Mensch der einem 3x erklärt er habe sich gegen einen entschieden, gehört vor die Türe.
Ein Mensch der es nicht für nötig hält Termine einzuhalten gehört vor die Türe.
Ein Mensch der es für nötig hält sich beim anderen nicht melden zu müssen gehört vor die Türe.
Ein Mensch der so unreif in seiner Persönlichkeit ist, das er glaubt sein Umfeld würde es interessieren wie sein derzeitiger Emotionaler Zustand ausschaut, gehört noch wo ganz anders hin.
Wenn ich all das für mich tollerieren würde, brauche ich mich auch nicht darüber zu wundern, das dieser Mensch genau ebend das mit mir veranstaltet. da ich selber einfach nciht in der Lage bin mit dieser Situation umzugehen, noch es schaffe meinem Partner einhalt zu gebieten.
Wenn ich solch ein Verhalten schon nicht bei meinen Freunden tolleriere, warum dann bei meinem Partner? So blöd kann kein Mensch sein, es sei denn er agiert aus reiner Verlustangst heraus. Was wiederrum aus mangelndem Selbstbewustsein resultiert und ich die Wünsche und Bedürfnisse meines Partners über die meinen stelle.
Gefällt mir
Warum
Uuui...immer langsam...
"Es gibt 9 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, warum muss ich mir unbedingt mein Leben ausgerechnet mit diesem versauen???"
Ist ein Individuum so leicht austauschbar für dich? Vor allem, wenn er in dein Weltbild nicht rein passt?
In deiner Vergangenheit, hattest du sicherlich Begegnungen, mit den du Heute, im Hier und Jetzt, kein Kontakt mehr hast...ist dein Leben dadurch versaut? Ich denke nein...
Hat es dir in irgend einer anderen Hinsicht geschadet?
Warum also tut man sich das an mit manchen Menschen?
Ich kann dich nachvollziehen, ich kann danach leben...aber ich kann hier alle andere auch nachvollziehen und danach leben...Ich lasse mich nicht Stigmatisieren...ich muss nicht immer jeden und alle ernst nehmen - ich kann jeden und alle ernst nehmen...also kurz gesagt ich verfolge keinen Status...Du etwa?
Gefällt mir
Uuui...immer langsam...
"Es gibt 9 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, warum muss ich mir unbedingt mein Leben ausgerechnet mit diesem versauen???"
Ist ein Individuum so leicht austauschbar für dich? Vor allem, wenn er in dein Weltbild nicht rein passt?
In deiner Vergangenheit, hattest du sicherlich Begegnungen, mit den du Heute, im Hier und Jetzt, kein Kontakt mehr hast...ist dein Leben dadurch versaut? Ich denke nein...
Hat es dir in irgend einer anderen Hinsicht geschadet?
Warum also tut man sich das an mit manchen Menschen?
Ich kann dich nachvollziehen, ich kann danach leben...aber ich kann hier alle andere auch nachvollziehen und danach leben...Ich lasse mich nicht Stigmatisieren...ich muss nicht immer jeden und alle ernst nehmen - ich kann jeden und alle ernst nehmen...also kurz gesagt ich verfolge keinen Status...Du etwa?
Warum
sollte ich, wenn ich mit meiner Hand auf eine heisse Herdplatte fasse und merke das ich mir diese verbrenne, noch länger sie darauf lassen? Um zu lernen? Um was zu lernen? Damit unzugehen?
Mann kann natürlich auch Ausreden erfinden um sich nicht der unbequemen Wahrheit zu stellen. Das mir solch ein Verhalten einfach nicht gut tut und ich besser bin, dies auf dem schnellsten Wege zu unterbinden.
Gefällt mir
Warum
sollte ich, wenn ich mit meiner Hand auf eine heisse Herdplatte fasse und merke das ich mir diese verbrenne, noch länger sie darauf lassen? Um zu lernen? Um was zu lernen? Damit unzugehen?
Mann kann natürlich auch Ausreden erfinden um sich nicht der unbequemen Wahrheit zu stellen. Das mir solch ein Verhalten einfach nicht gut tut und ich besser bin, dies auf dem schnellsten Wege zu unterbinden.
Warum läufst du von der Wahrheit weg...die für die gar keine Wahrheit ist...
Warum verbrennen sich manche immer wieder die Pfoten?
Weil sie Hornhautfinger haben?
"Gott" sei gedankt, dass es nicht nur rationale Menschen gibt...
Ein anderer Blickwinkel, anderes Bewusstsein, anderes Weltbild ist für dich "nur" eine Ausrede?
Ausreden sind auch Reden....und hinter deinen Reden steckt auch was...
Ich liebe Taten! Und bin noch unverheiratet...
Aber wie oft sagt man Dinge die man nicht meint, wie oft spricht die tiefe Sehnsucht, wie oft geht man den Weg über Gefühle...wie oft werden Tränen vergossen...wie oft das alles, bis ein Mensch merkt, wer er ist, was er will und wohin er gehen möchte?
Deswegen....sagte ich....uuuui langsam...
Ich kann dich nachvollziehen Endless...aber ich sehe die andere Seite auch...keiner ist von Geburt an, wie du schreibst...und das was dir passiert ist, daraus hast du schließlich gelernt und versuchst es hier weiter zu geben...mit diesen Ansätzen, Reden und harmlos ausgedrückt, logischen Verhaltensweisen bist du nicht im Unrecht...und deine Entwicklung ist nicht die des anderen...es schafft keiner 100m zu springen...
Und Liebe, Sehnsucht, Geist - was hat das mit Logik zu tun?
Sorry...ich möchte das hier nicht ausbreiten...aber Endless, deine Gedanken beschäftigen mich...
Gefällt mir
Hallo amorgana III.
Ich heute Nachmittag meinen Krebs getroffen, der weit weniger gehetzt wirkte.
Er rief vorher an und sagte, dass er sich auf mich freuen würde.
Er hat mir dann auch tatsächlich eine wunderschönen, kleinen Rosenstrauss im Topf mitgebracht - unglaublich für ihn, denn er sagte mir am Anfang unserer Beziehung, dass er n i e Blumen verschenkt. Er fände es schade, wenn Blumen nach dem Pflücken wieder so schnell verwelken würden. Daher fand ich diese Geste ganz süß.
Gefällt mir
Hallo amorgana III.
Ich heute Nachmittag meinen Krebs getroffen, der weit weniger gehetzt wirkte.
Er rief vorher an und sagte, dass er sich auf mich freuen würde.
Er hat mir dann auch tatsächlich eine wunderschönen, kleinen Rosenstrauss im Topf mitgebracht - unglaublich für ihn, denn er sagte mir am Anfang unserer Beziehung, dass er n i e Blumen verschenkt. Er fände es schade, wenn Blumen nach dem Pflücken wieder so schnell verwelken würden. Daher fand ich diese Geste wirklich süß. Er brummelte etwas von: "damit du immer Blumen hast, die nicht verwelken."
Er ist weiterhin sehr verhalten im Umgang mit mir. Nicht in der Sprache (alles wieder gut), aber sonst hält er immer meine Hand oder küsst mich. Er ist da deutlich zurückhaltend. Habe aber deinen Rat befolgt und mich ganz entspannt verhalten.
Morgen sehen wir uns. Mal schauen, was wird. Und von Mittwoch auf Donnerstag verreisen wir beide geschäftlich für zwei Tage. Vielleicht kommt dann die Romantik wieder auf.
Herzliche Grüße
Fritzi
Gefällt mir
Worin
liegt denn da der Unterschied? Zwischen nicht selbstbewusst - sich seiner nicht selbst bewusst, sich nicht seiner Stärken bewusst und auch nicht seines Marktwertes ihr gegenüber bewusst?
und einfach vor den Konsequenzen Angst zu haben?
"Konsequenzen" bzw Erfahrungen wird es sicherlich geben, nur können diese auch beide enger zueinander führen als sie beide zu entzweien, wenn es doch nicht passt, dann hatte es einfach nicht sein sollen. Wozu auf Dauer etwas krampfhaft aufrecht erhalten wollen, was von Anfang an keinen Bestand hatte? Solche Dinge kristallisieren sich doch nciht erst nach 2-3 jahren heraus. Die Vorboten und Anzeichen dafür gab es doch schon viel früher, man selber wollte sie sich nur nicht eingestehen. Hast du doch selber am eigenen Leibe erfahren dürfen.
Klar magst du daran gewachsen sein und es dir auch gezeigt haben wie es nun absolut nicht mehr in deinem Leben gehen soll, deswegen wohl auch der neue Personenkreis in dem du dichmomentan befindest.
Und das hat auch nichts mit Jungfraumanier zu tun, solch ein ""träges Verhalten" zeichnet sich doch durch alle Foren ab. Da macht es auch keinen Unterschied ob der jenige nun SK; JF, WM oder ... ist. Man selber ist doch an allem Schuld, das man soclh ein Verhalten erst duldet und den anderen damit gewähren lässt.
UNd klar habe ich meine eigenen Wünsche und Vorstellungen was Beziehung betrifft und die hat meine Partnerin auch. Und wir sind beide intelligent genug diese für uns zu aktzeptieren und auch dort aufeinander zu zugehen, ohn das sich jetzt einer von uns beiden in irgend einer Art und Weise benachteiligt fühlt oder es nötig hätte hier nen Beitrag aufzumachen, warum ruft er denn nicht an? Weil es derartige Dinge in unser beider Beziehungsgerüst einfach nicht gibt. Weil wir beide dem einen Riegel vorschieben würden und das kannst du auf jedes andere Beispiel ebenso hinzufügen.
Ein Mensch der einem 3x erklärt er habe sich gegen einen entschieden, gehört vor die Türe.
Ein Mensch der es nicht für nötig hält Termine einzuhalten gehört vor die Türe.
Ein Mensch der es für nötig hält sich beim anderen nicht melden zu müssen gehört vor die Türe.
Ein Mensch der so unreif in seiner Persönlichkeit ist, das er glaubt sein Umfeld würde es interessieren wie sein derzeitiger Emotionaler Zustand ausschaut, gehört noch wo ganz anders hin.
Wenn ich all das für mich tollerieren würde, brauche ich mich auch nicht darüber zu wundern, das dieser Mensch genau ebend das mit mir veranstaltet. da ich selber einfach nciht in der Lage bin mit dieser Situation umzugehen, noch es schaffe meinem Partner einhalt zu gebieten.
Wenn ich solch ein Verhalten schon nicht bei meinen Freunden tolleriere, warum dann bei meinem Partner? So blöd kann kein Mensch sein, es sei denn er agiert aus reiner Verlustangst heraus. Was wiederrum aus mangelndem Selbstbewustsein resultiert und ich die Wünsche und Bedürfnisse meines Partners über die meinen stelle.
Endless das ist DEINE Ansicht,
und ich stimme dir zum Großen Teil auch zu, aber mir wärst du definitiv zu streng. Und außerdem MANN - FRAUEN reden über sowas gerne. Im Forum bekommt man nur ganz andere Ansichten, Ratschläge etc, die man so im Freundeskreis nicht hört. Gerade im Sternzeichenforum! Wir Weiber, wenn du so schön willst quaseln 90% unserer Zeit/Gespräche über Männer, Klamotten, Sex. In dieser Reihenfolge. So hat das Topic eröffnen hier NICHT immer mit Hilflosigkeit zu tun, sondern typisch Frau - Diskussionsrunde bzw Quasselrunde. Dass DIR das hier noch nicht aufgefallen ist.....
Für dich sind hier alle Topiceröffner/Mitrednerinnen voll verzweifelt, am Ende, keine selbstbewussten Frauen, dumm und was weiß ich. So sehr ich auch deinen männlichen Rat und teilweise echt amüsanten Statements schätze, so sehr verpeilst du hier oft auch die Lage.
Du gibst hier Utopien von dir, wie für dich eine perfekte Beziehung aussehen soll. Sei dir gegönnt, wenn du das so für dich erreichst bzw führst. ABER Fakt ist 80% unserer Gespräche mit anderen Frauen und deren Inhalt beruhen auf Problemen, die wir haben. Und da unser leidgeprägtester Topic nunmal der Mann ist, resultieren die meisten Probleme auch daraus. Oyes?
So und noch was - Merke: Du wirst keine Frau in ein rationales Wesen verwandeln können, und wir handeln nun mal vorwiegend emotional. Und Jede Frau hat andere Gefühle, Bedürfnisse, Grenzen, Ziele und was weiß ich bzw eine Kombination derer. Mir zum Beispiel ist es schnurzpiepegal ob einer meiner Freunde sich regelmäßig meldet, pünktlich oder unpünktlich ist. Mir ist es wichtig zu wissen, dass ich auf sie zählen kann, wenns brennt. WARUM sollte ich also bei meinem Partner daran ein Fass aufmachen? Es ist mir doch egal und bei meinen Freunden mach ich auch keinen Aufstand. Wenn mein Partner weiß mir ist etwas wichtig und gibt mir das auch, dann reicht mir das. Aber wichtig sind für mich andere Dinge als für dich.
Es geht da drum meinen eigenen Weg zu finden. Lösungen für Probleme vllt auch mit der Zeit zu lösen oder diese anders anzupacken. Du wirfst mir explizit vor ich ließe mich von Männern mies behandeln. Was aber dahintersteckt siehst du gar nicht. Ich folge aber meiner Intuition und diese Intuition hat mich noch nie im Stich gelassen. Jeden Mist, den ich bereits durch habe, jeder Fehler den ich begangen habe, jeder Irrweg, denn ich vllt gegangen bin - war mir eine Erfahrung und eine Lehre. Denn es waren Wege meine Wünsche und Bedürfnisse zu erkunden und für diese vllt einen Weg zu finden oder eben auch mich schlussendlich der Wahrheit genähert zu haben, sodass ich sie auch realisieren konnte.
Das heißt wiederrum aber auch, dass jede Frau sich ihren Weg sucht, der ihr der Beste erscheint und nicht immer den Rationalsten.
Ja Frauen leiden, Frauen haben Liebeskummer und werden fast irre dabei, Frauen lassen schwerlich die Liebe los, Frauen handeln oft irrational, Frauen fragen wegen jedem Quark die Freundin, Frauen machen sich oft zu viele Gedanken - jaaaa Frauen sind manchmal dumm.
Aber Endless Dummheit beweist ihr Männer auf ganz anderen Ebenen, wo sich Frau am Kopf langt und denkt "Wasn für Idiot!" Ihr habt ebenso Gespräche, wo ich mir denke "OH MANN, wo ist die Kloschüssel!" Unterhaltet euch genauso über absolut sinnfreie Themen.
Gefällt mir
Öhm was hab ich mit dem ganzen zu tun .
Ich kann dich jedoch beruhigen, es wird nicht besser wenn man weiter liest. Von daher hasste nichts verpasst
Gefällt mir
Schon
doof wenn ein Mann seinen Weg "geradlinig" verfolgt.
Schon doof wenn der Krebs der TE es nicht tut und sie dadurch genögt ist hier nachfragen zu stellen.
Schon doof wenn ein anderes Forenmitglied dies ebenfalls nicht für sich realisieren kann .
Schon doof wenn ein Mann seine eigene Meinung hat.
Schon doof wenn er nicht auf jeden Gefühlsausbruch einer Frau reagiert, weil sie gerade einfach nur unreflektiert handelt.
Schon doof das es immer wieder Frauen gibt, die für sich glauben, ich bin einfach so und der Mann hätte dies für sich zu aktzeptieren.
Das gute jedoch an der ganzen Sache ist, das ich mich mit genau solchen Frauen nicht aufzuhalten brauche, da sie einfach für mein Leben nicht existent sind.
Was ich hier nieder schreibe ist lediglich meine ganz persönliche Meinung. Ob dies nun du oder die TE oder sonst eine unreflektierte Person für sich versteht anzunehmen, soll nicht mich weiter berühren.
Gefällt mir
Ja genau
Frauen wie du denken auch sie können Wärme nur durch Reibung erlangen.
Und bietet ihnen diese ein Mann nicht fühlen sie sich unterfordert oder einfach nicht genug Wertgeschätzt.
Meine Meinung zu diesem Thema steht in diesem Thread, einfach mal lesen .
Ansonsten willkommen im 21. Jahrhundert, wo Männer auch Frauen einfach mal ignorieren können, weil sie ihnen einfach nur zu sehr stressen .
Von daher ist dies keine Frage des nicht könnens, sondern des nicht wollens. Wie in allen anderen Fällen auch, die so das tägliche Leben schreibt .
Gefällt mir
Jeder
Mensch zieht für sich seine Grenzen. Dort wohin ihm ein anderer folgen darf.
Überschreitet er diese, folgen unweigerlich Konsequenzen. Je nach Typ können diese früher oder später erfolgen genauso wie auch die daraus resultierende Konsequenz.
Da wie du schon richtig erkannt hast ich ein geradliniger Mensch bin, erfolgen diese auch sofort.
In deinem Falle heisst das einfach Aufmerksamkeitsentzug. Eine Tatsache mit der du bisher nicht umzugehen gelernt hast und für dich wohl auch so völlig neu sein dürfte. Da helfen auch keine implizierten Beleidigungen bei Pseudo-interessierten Fragen weiter.
Da ich dich selber zu der Kategorie Menschen zähle für die das Motto Reibung erzeugt auch Wärme gilt und ohne Drama und immer weiter eskalierende Konfliktsituationen sich einfach nicht komplett fühlen, ziehe ich es einfach für mich vor die Unterhaltung an dieser Stelle mit dir zu beenden.
In der selben Art und Weise wie du für dich glaubst auch auf widdi ihren Beitrag eingehen zu müssen, bestätigst du meine Annahme nur noch einmal. In diesem Sinne disqualifizierst du dich einfach selber.
Gefällt mir