Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Brauch mal Meinungen....

Letzte Nachricht: 21. Januar 2011 um 19:27
Z
zaynab_12937335
12.01.11 um 18:19

Ich hab gerade mal wieder meinen "Montagsblues". Ja, ich weiß, es ist Mittwoch.

Ich hab ja eine Fernbeziehung und wir verstehen uns super. Klar ist eine Fisch/Waage-Beziehung nie ganz frei von Missverständnissen und unsere sprachliche Barriere ist auch nicht zu verachten, aber es klappt trotzdem super.

Nur heute vermiss ich den blöden Piranha mal wieder richtig schlimm. Das nervt mich so. Ich war jetzt 5 Tage bei ihm und dann ist das immer richtig schwer, weil wir uns einfach so gut verstehen und es Spaß macht mit ihm zusammen zu sein. Wir hocken dann 24 Std. aufeinander, weil ich in seinem Laden mitarbeite wenn ich da bin und je mehr wir zusammen glucken - umso besser läuft es.

Das Problem ist - ich kann nicht einfach meine Sachen packen und zu ihm ziehen. Soll ich meine Tochter aus allem rausreissen und sie in ein Land schleppen, in das sie nicht will? Das mach ich nicht.
Tja und er hat einen eigenen Betrieb mit mehreren Angestellten. Das war immer sein Traum und den soll und kann er nicht aufgeben. Bei mir würde er versauern. Außerdem spricht er nur brökeliges deutsch.

Ergo: Ich muss warten bis meine Tochter auf eigenen Beinen steht. Das ist frühestens in 6 Jahren und ob ich dann wirklich gehen kann sei noch dahingestellt.

Einerseits ist so eine Fernbeziehung natürlich sehr belebend. Man geht sich nicht auf den Keks, engt sich nicht ein und die Vorfreude auf den anderen bleibt erhalten. Das ist natürlich vorbei, wenn man sich jeden Tag sieht. Aber wenn ich hier so sitze und daran denke, daß ich noch mindestens 6 Jahre diesen blöden "Montagsblues" habe, weil ich Abschiede einfach nicht leiden kann, krieg ich die Krise. Außerdem hab ich Panik, daß wir das nicht schaffen so lange.

Dieses We fällt ganz aus, weil er von Samstag bis Sonntag mit seinen alten Schulfreunden wegfährt. Wegen einem gerade mal 24-stündigen Ausflug am We, sehen wir uns gleich 2 Wochen nicht. Das geht mir sowas von auf den Keks gerade.

Meine Tochter wird nie eine "normale" Familie haben, er lebt von Montag bis Freitag sein Leben und ich meins. Wir versuchen zwar den anderen so gut es geht zu integrieren, aber das geht halt immer nur per Telefon. Und außerdem nervt die ständige Fahrerei.

Wenn ich ohne Kind bei ihm bin, vermiss ich meine Tochter. Und wenn ich hier bin, vermiss ich ihn. Da meine Kleine oft keine Lust hat mitzufahren bin ich ständig damit beschäftigt irgendwie beides unter einen Hut zu kriegen.

Das ist wirklich das erste Mal in meinem Leben, daß ich absolut keine Lösung finde. Ich hab mich am Anfang darauf verlassen, daß ich schon einen Weg finden werde, weil ich den immer gefunden habe. Aber diesmal stoße ich an meine Grenzen.

Mein Bedürfnis nach "Normalität" wird immer größer je länger wir zusammen sind. Wir haben uns am Anfang gesagt, daß wir ein Jahr warten und dann sehen was wir tun können. Wenn wir uns dann immer noch so gut verstehen - zieht irgendeiner von uns zum Anderen. Tja.... ich hab keine Ahnung wie das gehen soll.

Hat von euch jemand ne Idee?

Mehr lesen

Z
zaynab_12937335
13.01.11 um 15:17

Moin ihr zwei
Jaja, die ollen Fernbeziehunge. Is ja nicht meine erste... aber die Beste bisher. Und die anderen beiden Male war es auf absehbare Zeit. Ok - die letzte hat sich ja eh von allein erledigt.

Tja - reden... in unserem Fall recht teuer. Und ohne Gestik und Mimik recht schwierig, weil wir ja beide die Sprache des anderen nicht besonders perfekt beherrschen. Außerdem ist er eigentlich ein "Mann der kurzen Worte". Hihi. Der redet nicht gerne so viel. Ich eigentlich auch nicht. Außerdem weiß ich manchmal gar nicht was ich eigentlich erzählen soll.

Ich überleg schon länger ob ich mal ne deutsche Prepaidkarte kaufe und es dann per Auslandstarif versuche. Aber der is ja mit seinem eigenen Handy schon so schusselig und sieht seine Anrufe und sms nie.

Ganz so "bluesig" bin ich heute auch nicht mehr. Aber ein bissl schon noch. Kommt vielleicht auch weil wir uns jetzt 2 Wochen nicht sehen und sich das so lang anfühlt. Ist das erste Mal, daß wir ein We aussetzen müssen.

Tja - Geduld. Das ist doch echt die allerblödeste Erfindung die es gibt.

Aber stimmt schon. Es soll jetzt einfach nicht sein. Wer weiß - irgendwann geht vielleicht doch ne Tür auf und dann erübrigt sich das Problem von selbst. Wat solls - ich kann jetzt eh nichts anderes machen als mich damit abzufinden.

Ich hoffe euch zweien gehts gut soweit. Bezüglich Fossis Fernbeziehung möchte ich dann allerdings doch noch ein bissl mehr aufgeklärt werden, bevor ich mir da was Falsches zusammenreime.

Gefällt mir

Z
zaynab_12937335
13.01.11 um 19:29

Ihr seit auch füreinander gemacht. Hihi. Frau Waage eiert rum (was ich definitiv verstehen kann - komm ich gleich zu) und Herr Skorpi hat was zu kämpfen. Aaaaaber.... für mich als holdes Waagemeisje wäre das untragbar.

Wenn ich mir so vorstelle, daß ich mich zu jemandem hingezogen fühle und die einzige Möglichkeit sich zu sehen wäre einmal im Monat... Himmel, ich würde aus dem "wenn, aber, oder" gar nicht mehr rauskommen.

Das ist unausgeglichen. Sprich: Für ein paar schöne Stunden leide ich wochenlang. Das widerspricht jeglicher Logik. Wer tut sowas freiwillig?

Jaja, ich weiß. Waagen sind unheimlich unsensibel, oberflächlich und kaum zu verletzen. Deswegen machen die den Mist auch mit.

Bei mir ist es ja noch so - 3-4 Tage Schatzi, - 3-4 Tage vermissen. Das ist ausgeglichen. Aber wenn ich den jetzt nur 1 mal im Monat sehen könnte, würde ich wöchentlich die ganze Geschichte anzweifeln. Eben - was macht das für einen Sinn? Gefühle hin oder her. Je mehr Gefühle da sind, umso schmerzhafter wird das.

Und eins weiß ich: Waagen leiden nicht gerne. Skorpione, Krebse und Fische vielleicht. Wasserzeichen eben. Bei euch heißt Leid - Gefühl. Wassermänner kann ich da auch noch mit einreihen. Waagen können aber am Besten fühlen, wenn sie frei sind. Und das sind wir, wenn wir uns gut fühlen und Sicherheit haben. "Luftikusse" möchte die schönen Seiten des Lebens genießen und fröhlich sein. Das geht aber nicht, wenn einem ständig etwas fehlt und man sich nur halb fühlt.

Daher rührt ja auch mein Post. Boa - 6 Jahre warten. Immer diese blöden Abschiede. Jedes verdammte Mal sitz ich im Bus und heule wie ein Baby. Ich fahre meist mit den gleichen Leuten - die haben mich noch nie lächeln sehen (Waagen heulen ja erst, wenns keiner sieht, nä? ) Obwohl ich ihn 4 Tage später eh wiedersehe. Aber es zerrt an den Nerven. Ich werde immer sensibler, weil ich nicht kann wie ich will. Heute will man schluss machen, weils einfach ZU weh tut und morgen die ganze Welt umarmen, weil man glücklich ist sowas gefunden zu haben.

Und ja - das schlimme ist, daß wir Fernbeziehungen auch noch gut finden. Einfach weil man nicht eingeengt wird. Aber... was Fossie schon schrieb - der blöde Alltag kann so genial sein. Doof zusammen auf der Couch hängen, was kochen oder sich darüber aufregen, daß der andere die Socken ständig wo liegen lässt.

Ich glaub ich werd alt und bodenständig. Wie tragisch.

Gefällt mir

Z
zaynab_12937335
13.01.11 um 20:18

Mäuschen... Schreckschnucki mit "u" nicht mit "e".

Gefällt mir

Anzeige
L
lanzo_12062788
13.01.11 um 20:34
In Antwort auf zaynab_12937335

Ihr seit auch füreinander gemacht. Hihi. Frau Waage eiert rum (was ich definitiv verstehen kann - komm ich gleich zu) und Herr Skorpi hat was zu kämpfen. Aaaaaber.... für mich als holdes Waagemeisje wäre das untragbar.

Wenn ich mir so vorstelle, daß ich mich zu jemandem hingezogen fühle und die einzige Möglichkeit sich zu sehen wäre einmal im Monat... Himmel, ich würde aus dem "wenn, aber, oder" gar nicht mehr rauskommen.

Das ist unausgeglichen. Sprich: Für ein paar schöne Stunden leide ich wochenlang. Das widerspricht jeglicher Logik. Wer tut sowas freiwillig?

Jaja, ich weiß. Waagen sind unheimlich unsensibel, oberflächlich und kaum zu verletzen. Deswegen machen die den Mist auch mit.

Bei mir ist es ja noch so - 3-4 Tage Schatzi, - 3-4 Tage vermissen. Das ist ausgeglichen. Aber wenn ich den jetzt nur 1 mal im Monat sehen könnte, würde ich wöchentlich die ganze Geschichte anzweifeln. Eben - was macht das für einen Sinn? Gefühle hin oder her. Je mehr Gefühle da sind, umso schmerzhafter wird das.

Und eins weiß ich: Waagen leiden nicht gerne. Skorpione, Krebse und Fische vielleicht. Wasserzeichen eben. Bei euch heißt Leid - Gefühl. Wassermänner kann ich da auch noch mit einreihen. Waagen können aber am Besten fühlen, wenn sie frei sind. Und das sind wir, wenn wir uns gut fühlen und Sicherheit haben. "Luftikusse" möchte die schönen Seiten des Lebens genießen und fröhlich sein. Das geht aber nicht, wenn einem ständig etwas fehlt und man sich nur halb fühlt.

Daher rührt ja auch mein Post. Boa - 6 Jahre warten. Immer diese blöden Abschiede. Jedes verdammte Mal sitz ich im Bus und heule wie ein Baby. Ich fahre meist mit den gleichen Leuten - die haben mich noch nie lächeln sehen (Waagen heulen ja erst, wenns keiner sieht, nä? ) Obwohl ich ihn 4 Tage später eh wiedersehe. Aber es zerrt an den Nerven. Ich werde immer sensibler, weil ich nicht kann wie ich will. Heute will man schluss machen, weils einfach ZU weh tut und morgen die ganze Welt umarmen, weil man glücklich ist sowas gefunden zu haben.

Und ja - das schlimme ist, daß wir Fernbeziehungen auch noch gut finden. Einfach weil man nicht eingeengt wird. Aber... was Fossie schon schrieb - der blöde Alltag kann so genial sein. Doof zusammen auf der Couch hängen, was kochen oder sich darüber aufregen, daß der andere die Socken ständig wo liegen lässt.

Ich glaub ich werd alt und bodenständig. Wie tragisch.

Reusper....
wie kommst du bitte auf:

"Jaja, ich weiß. Waagen sind unheimlich unsensibel, oberflächlich und kaum zu verletzen. Deswegen machen die den Mist auch mit. "

also bitte net so allgemein

Gefällt mir

Z
zaynab_12937335
13.01.11 um 20:43
In Antwort auf lanzo_12062788

Reusper....
wie kommst du bitte auf:

"Jaja, ich weiß. Waagen sind unheimlich unsensibel, oberflächlich und kaum zu verletzen. Deswegen machen die den Mist auch mit. "

also bitte net so allgemein

Aha
und warum nich? Gründe bitte, der Herr.

Außerdem... lies mal dein Horoskop. Das steht da drin. Also muss es ja auch stimmen.

Gefällt mir

Z
zaynab_12937335
13.01.11 um 23:04

Bezüglich
des letzten Absatzes.... Holla... hat ihr seit meiner Abwesenheit keiner mehr den Sarkasmus gepflegt oder was?

Unmöglich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
karita_12860687
15.01.11 um 8:30

Hey Trinchen.....
du machst den Fehler zu weit in die Zukunft zu schauen.

Du hast dir schon selber mindestens 6 Jahre Fernbeziehung ausgemalt....eine auf Logik aufgebaute Prognose (typisch Waage) und magst dich damit nicht so recht abfinden.

Das Leben hält aber alles mögliche parat und es passieren Dinge mit denen man nie gerechnet hätte.

Die Lösung wird sich von alleine finden ohne Zeitbegrenzung, also genieße jetzt einfach die Vorzüge die so eine Fernbeziehung mit sich bringt.

Das bedeutet natürlich auch das "Leid" zu ertragen.....keine Höhen ohne Tiefen.....

lg
Probyn

Gefällt mir

Z
zaynab_12937335
15.01.11 um 10:25
In Antwort auf karita_12860687

Hey Trinchen.....
du machst den Fehler zu weit in die Zukunft zu schauen.

Du hast dir schon selber mindestens 6 Jahre Fernbeziehung ausgemalt....eine auf Logik aufgebaute Prognose (typisch Waage) und magst dich damit nicht so recht abfinden.

Das Leben hält aber alles mögliche parat und es passieren Dinge mit denen man nie gerechnet hätte.

Die Lösung wird sich von alleine finden ohne Zeitbegrenzung, also genieße jetzt einfach die Vorzüge die so eine Fernbeziehung mit sich bringt.

Das bedeutet natürlich auch das "Leid" zu ertragen.....keine Höhen ohne Tiefen.....

lg
Probyn

Moin Probyn
Schön dich mal wieder zu lesen.

Ja hast recht. Ich geh unglaublich logisch vor. Wie immer.

Naja, zur Not bleibt mir ja auch noch kiddnapping und anschließende Zwangseinbürgerung.
Spaß beiseite... ich weiß, daß ich es einfach abwarten muss. Lässt sich jetzt eh nicht ändern.

Ja, Höhen und Tiefen. Ich hab Wochen, da ist es völlig normal für mich, daß wir uns nicht sehen und ich find das auch absolut nicht schlimm, hab nicht mal Lust zu telefonieren etc. Und dann hab ich Phasen - so wie jetzt - da möchte ich das SOFORT anders haben.

Ungeduld lässt grüßen.

Ich genieß jetzt mein We und tu mal Dinge, für die ich sonst immer keine Zeit habe weil ich mich zu viel in Zügen oder auf Autobahnen rumtreibe.

Gefällt mir

Anzeige
Z
zaynab_12937335
15.01.11 um 10:27

Das ist ja das witzige
Ich kann Pläne machen absolut nicht leiden, kriegs nicht mal hin mich auf 1 Woche im Voraus auf irgendwas festzulegen und mach mir im nächsten Moment nen Kopf über die nächsten 6 Jahre.

Laaaaach...... Bescheuert

Gefällt mir

K
karita_12860687
15.01.11 um 11:03
In Antwort auf zaynab_12937335

Das ist ja das witzige
Ich kann Pläne machen absolut nicht leiden, kriegs nicht mal hin mich auf 1 Woche im Voraus auf irgendwas festzulegen und mach mir im nächsten Moment nen Kopf über die nächsten 6 Jahre.

Laaaaach...... Bescheuert

Gehöre auch eher zu der...
Fraktion die nicht plant.

Habe mal einen guten Spruch gelesen:

je mehr man plant, desto härter trifft einen der Zufall!!!

Mir ist es zuwieder mich festzulegen zu müssen, die Betonung liegt auf "müssen"

Ich denke aus dir Trinchen sprechen gerade die Gefühle

Und wenn die Oberhand gewinnen ist der Verstand blockiert.

Das ist auch gut so, denn sonst würden wir wie Maschinen durchs Leben ziehen, programmierte Roboter.

Gefällt mir

Anzeige
K
karita_12860687
15.01.11 um 12:03

Das stimmt....
das ist nicht anders zu schaffen....

Beziehungsmäßig kann ich mich auch nicht festlegen, deswegen könnte ich auch nie wieder heiraten, ich muß immer eine Option offen haben.

Als ich verheiratet war, hatte ich immer den Gedanken, auch als es noch gut lief....mit dem mußt du jetzt bis ans Ende deiner Tage zusammen bleiben.

Auch als ich mit dem Vater meines Kindes ein Haus gebaut habe, war der Gedanke..."hier werde ich eines Tages im Sarg hinausgetragen" immer present!

Für viele, denke ich, ist es die Erfüllung, angekommen zu sein, ich denke dann....war es das???

Das schizophrene an der Sache ist aber, das ich klare Strukturen brauche, weil ich mich sonst verliere.

Damit meine ich einen Job, mit festgelegten Arbeitszeiten, obwohl ich jeden beneide der Gleitzeit hat, bzw, sich seine Arbeit so einteilen kann wie er möchte.

Auch im Job, wenig Freiraum, klare Vorgaben, Zeitvorgaben.

Obwohl es mich sprichwörtlich ankotzt.....brauche ich das, denn sonst würde ich wenig bis garnichts machen, bzw nur das woran ich gerade Spaß habe.

Ich hasse es etwas zu "müssen", und doch funktioniere ich am besten wenn ich muß!

Was für ein Dilema, aber damit MUSS ich wohl leben

Gefällt mir

Y
yakim_12089378
21.01.11 um 19:27

Respekt

wirklich - also was ihr euch vor nehmt - ist ja noch eine ewigkeit - 6 jahre

In der zeit kann ne menge wachsen - also die sehnsucht - die Liebe zueinander - die Köppe müssen es wollen is aber ne lange zeit!

herzlich C

ne idee hab ich nicht - carpe diem - euch
wünsch euch das es es klappt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige