Brauche euren Rat
Also, ich treffe seit 2-3 Monaten einen Jungfrau-Mann. Wenn wir uns sehen, verläuft alles harmonisch- er scheint absolut verrückt nach mir zu sein. Am Wochenende sprach er sogar darüber, dass wir einen gemeinsamen Kurztrip machen sollten....zwei Stunden später offenbarte er mir dann, dass er sich nicht sicher sei, ob es mit uns dauerhaft klappt....er hat Bedenken, dass wir uns zu ähnlich wären und somit zu schnell Routine aufkäme...(aus meiner Sicht absoluter Schwachsinn- wir sind uns zwar in einigen Bereichen sehr ähnlich, dafür in anderen wieder absolut verschieden= also ein gesundes Gleichgewicht). Er ist Mitte 30 und hatte noch nie eine richtige, dauerhafte Beziehung (maximal zwei Jahre).
Was meint ihr? Wie soll ich mich verhalten? Ist er absolut beziehungsunfähig und sucht einen Grund, damit es scheitert? Oder hat er einfach nur Angst verletzt zu werden? Ich weiß gar nicht, wie ich mich nach seiner Ansage verhalten soll....aus meiner Sicht lernt man sich doch erst mal weiter in Ruhe kennen-es gibt doch noch so viele Facetten...jetzt habe ich das Gefühl, er sucht einen Grund, um sich im Negativen bestätigt zu fühlen- obwohl er Gefühle für mich hat, wie er meinte.
Mehr lesen
Vielen dank....
... für deine antwort!!! nun, er ist der absolute denker...spielt alle möglichen optionen im kopf durch...er hat den grundgedanken, dass ich jetzt schon den partner zum heiraten suche, obwohl er selber noch nicht weiß, ob er das jemals will... ehm, darüber hatte ich mit ihm noch nie gesprochen...ich bin auch ein mensch der viel freiraum braucht und gewährt. daher war ich besonders verwundert, dass er sich nach so kurzer zeit schon mit dem thema befasst, obwohl wir uns ja erst gerade kennenlernen...somit setzt er sich selber absolut unter druck...komisch
Gefällt mir
nun, wir sehen uns 2-3 Mal die Woche. Das sollte absolut in Ordnung sein- weniger macht keinen Sinn. Außerdem meldet er sich jeden Tag.
Es ist auf jeden Fall krass, dass er sich jetzt schon Gedanken darüber macht, ob er mir langfristig gerecht wird und somit verschiedene Szenarien im Kopf durchspielt. Kann es sein, dass er quasi nur eine bessere Affäre will und sich durch seine Ansage quasi nur absichern möchte, damit ich später keinen Grund habe "wütend" zu sein, wenn er geht? Ist das Verhalten typsich JFM oder typsich "Mann, der sich nicht binden will"?
Gefällt mir
nun, wir sehen uns 2-3 Mal die Woche. Das sollte absolut in Ordnung sein- weniger macht keinen Sinn. Außerdem meldet er sich jeden Tag.
Es ist auf jeden Fall krass, dass er sich jetzt schon Gedanken darüber macht, ob er mir langfristig gerecht wird und somit verschiedene Szenarien im Kopf durchspielt. Kann es sein, dass er quasi nur eine bessere Affäre will und sich durch seine Ansage quasi nur absichern möchte, damit ich später keinen Grund habe "wütend" zu sein, wenn er geht? Ist das Verhalten typsich JFM oder typsich "Mann, der sich nicht binden will"?
Habt
ihr denn Sex miteinander?
Gefällt mir
Habt
ihr denn Sex miteinander?
Erzähl
mal n bischen mehr. Wie alt seid ihr? Was macht ihr? Was macht ihr zusammen? Vögelt ihr zusammen? Gibts noch andere "Partner" in eurem Leben? Wie habt ihr euch kennen gelernt?
Gefällt mir
@endless
Zitat;vögelt ihr?;
Ein feiner Herr bist du
Gefällt mir
@endless
Zitat;vögelt ihr?;
Ein feiner Herr bist du
Zwei Kommentare
mehr kam bisher nicht zustande und einer sinnloser als der andere. Welcher wohl davon der sinnlosere ist
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Erzähl
mal n bischen mehr. Wie alt seid ihr? Was macht ihr? Was macht ihr zusammen? Vögelt ihr zusammen? Gibts noch andere "Partner" in eurem Leben? Wie habt ihr euch kennen gelernt?
welch diskrete frage... nun, wir hatten keine anderen. er ist mitte dreißig, ich ende 20. ja, da lief schon mehr...aber nach seiner letzten ansage, dass er mich in der zukunft nicht verletzen wolle, da er nicht weiß, ob er ein beziehungstyp ist, lief nichts mehr. hatten uns noch 2x so getroffen, er hat sich weiterhin immer gemeldet und gesagt, wie wichtig ich ihm bin. er würde gerne den kontakt halten...aber eben ohne sex...
naja. ich muss wohl den tatsachen ins auge sehen. er ist wohl 'einfach' nicht verliebt (obwohl er das selbst abstreitet und meint, er wäre es schon). mir bleibt wohl nur der kontaktabbruch, um nicht noch trauriger zu werden.
Gefällt mir
@13pantera
Deine Beiträge sind echt sinnfrei.
Und zur TE sag ich nur:
Er steht einfach nicht auf Dich,ok
Trotzdem noch einen sonigen Tag
Gefällt mir
Ab
wann fangen bei dir denn "richtige" Beziehungen an? Wenn zwei jahre Partnerschaft bei dir nicht ausreichen?
Für jemanden der nach langer Zeit für sich seine erste Freundin hat, zählt jeder tag und auch jede Woche die er mit ihr verbringen kann. ich glaube nicht das er sich da groß gedanken drüber macht wie lange und ob dies eine lange Dauer der Beziehung für ihn ist. Selbst zwei Jahre Beziehung muss heute ersteinmal in dieser Gesellschaft geschafft werden.
Woran seine letzte Beziehung gescheitert ist, kann hier wohl keiner sagen. Vielleicht auch deshalb ein Grund für sein Verhalten.
Für mich klingt es arg danach das sein Interesse zu Anfang grössser war als das deine und jetzt wo du für dich merkst ihn nicht mehr so sicher zu haben, bekommst du es mit der Angst zu tun.
Auch glaube ich weniger daran das er seiner Zeit nach Ausreden suchte um die Beziehung zwischen dir und sich gut zu reden, eher glaube ich daran das du ein Mensch bist dem dies sehr schwer fällt zu vertrauen.
Dein Auftreten hier und auch die spärliche Beantwortung sowie die kurze knappe Schilderung der letzten geschehnisse von dir, lassen dich nciht wirklich in einem kommunikativen und offenen Licht erscheinen. Erst recht wenn jemand der im eigentlich an seine Liebe zum partner glauben sollte, sich fragt ob der andere beziehungsunfähig ist.
Ich selber würde mich viel eher fragen was mich selber davon bisher abgehalten hatte ihm das zu geben oder auch die Art von Liebe zu schenken die er für sich brauchte, das Fehlen als soclhes, das ihn zu diesen Handlungen getrieben hat.
Meiner Meinung nach suchte nicht er Ausreden zum Scheitern der beziehung sondern DU.
Ihr zwei seht euch 2-3 mal die Woche? Was unternehmt ihr? oder seht ihr zwei euch nur im Büro auf dem Wege zu euren Büros und lauft aneinander vorbei?
Warum er dich dennoch tagtäglich anruft? Auch dort worum geht es in euren Gesprächen? ist es einfach nur Small Talk über das Wetter draussen oder kommuniziert ihr zwei auch tatsächlich miteinander? Kommuniziert ihr miteinander oder nur aneinander vorbei?
Auch die zweite Aussage von dir, er würde sich Gedanken machen wohin es mit euch läuft, das du dies für dich "krass "empfindest" zeigt mir persönlich das du emotional recht verkrüpelt zu sein scheinst.
Ich als verliebter Mensch der nicht unter Bindungsphobien leidet würde mich über solch ein Verhalten eher freuen, als solche Gedanken als "krass" anzusehen.
Ich glaube du hast nicht den Hauch einer Ahnung wie dieser Mann tickt und projezierst all deine Unsicherheiten und auch Bindungsphobien auf ihn. Und ich bin immer noch der Meinung das als sehr vorsichtiger Mensch es verdammt schwer hast dich auf jemandne einzulassen. Das was dir im eigentlichen auch das Leben so schwer macht. Nicht nur das Leben als solches, sondern auch die zwischen menschliche Beziehung zu ihm.
Seine Aussagen er sehe dich nun nicht viel mehr als einen Freund, zeigt mir das er sich bereits von dir abwendet. Er wieder seinen eigenen Weg geht und sich von dir distanziert und das nicht nur psychisch sondern auch physisch. Er will nicht einmal mehr Sex mit dir haben.
Für mich klingt deine ganze Distanziertheit hier und auch deine Worte nach einem Menschen der sich stark in sich zurück gezogen hat und in der Ablehnung Bestätigung findet.
Gefällt mir
Ab
wann fangen bei dir denn "richtige" Beziehungen an? Wenn zwei jahre Partnerschaft bei dir nicht ausreichen?
Für jemanden der nach langer Zeit für sich seine erste Freundin hat, zählt jeder tag und auch jede Woche die er mit ihr verbringen kann. ich glaube nicht das er sich da groß gedanken drüber macht wie lange und ob dies eine lange Dauer der Beziehung für ihn ist. Selbst zwei Jahre Beziehung muss heute ersteinmal in dieser Gesellschaft geschafft werden.
Woran seine letzte Beziehung gescheitert ist, kann hier wohl keiner sagen. Vielleicht auch deshalb ein Grund für sein Verhalten.
Für mich klingt es arg danach das sein Interesse zu Anfang grössser war als das deine und jetzt wo du für dich merkst ihn nicht mehr so sicher zu haben, bekommst du es mit der Angst zu tun.
Auch glaube ich weniger daran das er seiner Zeit nach Ausreden suchte um die Beziehung zwischen dir und sich gut zu reden, eher glaube ich daran das du ein Mensch bist dem dies sehr schwer fällt zu vertrauen.
Dein Auftreten hier und auch die spärliche Beantwortung sowie die kurze knappe Schilderung der letzten geschehnisse von dir, lassen dich nciht wirklich in einem kommunikativen und offenen Licht erscheinen. Erst recht wenn jemand der im eigentlich an seine Liebe zum partner glauben sollte, sich fragt ob der andere beziehungsunfähig ist.
Ich selber würde mich viel eher fragen was mich selber davon bisher abgehalten hatte ihm das zu geben oder auch die Art von Liebe zu schenken die er für sich brauchte, das Fehlen als soclhes, das ihn zu diesen Handlungen getrieben hat.
Meiner Meinung nach suchte nicht er Ausreden zum Scheitern der beziehung sondern DU.
Ihr zwei seht euch 2-3 mal die Woche? Was unternehmt ihr? oder seht ihr zwei euch nur im Büro auf dem Wege zu euren Büros und lauft aneinander vorbei?
Warum er dich dennoch tagtäglich anruft? Auch dort worum geht es in euren Gesprächen? ist es einfach nur Small Talk über das Wetter draussen oder kommuniziert ihr zwei auch tatsächlich miteinander? Kommuniziert ihr miteinander oder nur aneinander vorbei?
Auch die zweite Aussage von dir, er würde sich Gedanken machen wohin es mit euch läuft, das du dies für dich "krass "empfindest" zeigt mir persönlich das du emotional recht verkrüpelt zu sein scheinst.
Ich als verliebter Mensch der nicht unter Bindungsphobien leidet würde mich über solch ein Verhalten eher freuen, als solche Gedanken als "krass" anzusehen.
Ich glaube du hast nicht den Hauch einer Ahnung wie dieser Mann tickt und projezierst all deine Unsicherheiten und auch Bindungsphobien auf ihn. Und ich bin immer noch der Meinung das als sehr vorsichtiger Mensch es verdammt schwer hast dich auf jemandne einzulassen. Das was dir im eigentlichen auch das Leben so schwer macht. Nicht nur das Leben als solches, sondern auch die zwischen menschliche Beziehung zu ihm.
Seine Aussagen er sehe dich nun nicht viel mehr als einen Freund, zeigt mir das er sich bereits von dir abwendet. Er wieder seinen eigenen Weg geht und sich von dir distanziert und das nicht nur psychisch sondern auch physisch. Er will nicht einmal mehr Sex mit dir haben.
Für mich klingt deine ganze Distanziertheit hier und auch deine Worte nach einem Menschen der sich stark in sich zurück gezogen hat und in der Ablehnung Bestätigung findet.
emotional verkrüppelt bin ich sicher nicht!!
ich will ja eine beziehung- wollte ihn nur nicht unter druck setzen und es gleich absolut offenbaren- außerdem sollte man sich schon ein wenig kennenlernen, bevor man einschätzen kann, ob es nur eine körperliche anziehung ist...
als er anfing zu merken, dass ich etwas solides möchte, fing er an komisch zu werden.
was wir gemacht haben: nun, wir arbeiten nicht zusammen, daher konnten wir uns auch nur in der freizeit sehen. das programm war immer abwechslungsreich- von kino, theater, strandbesuchen über gemeinsam essen gehen oder auch einfach nur mal bei mir entspannen... ich hatte ja auch gefragt, ob wir nicht mal einen kurztrip zusammen machen wollen. darauf hatte er nie richtig reagiert.
umso mehr hatte ich mich gefreut, als sein vorschlag zu einem gemeinsamen kite-kurs kam....naja, kurz darauf (am selben abend) kam dann ja die info, dass ich zwar von den eigenschaften her seine traumfrau wäre und alles perfekt ist...aber irgendetwas fehlen würde... er wüsste zwar selber nicht was...aber irgendetwas wäre nicht da.....
unsere gespräche waren immer sehr tiefgründig...er meinte anfangs auch, dies gerade zu faszinierend zu finden, da er sich noch nie so öffnen konnte wie bei mir....
wie soll ich bei der ansage um ihn kämpfen, wenn er nicht mal weiß, was falsch läuft?
darf ich mich denn noch bei ihm melden? wäre das sinnlos? könnte das noch etwas bewegen? ich weiß nicht, was ich jetzt noch machen kann.
Gefällt mir
emotional verkrüppelt bin ich sicher nicht!!
ich will ja eine beziehung- wollte ihn nur nicht unter druck setzen und es gleich absolut offenbaren- außerdem sollte man sich schon ein wenig kennenlernen, bevor man einschätzen kann, ob es nur eine körperliche anziehung ist...
als er anfing zu merken, dass ich etwas solides möchte, fing er an komisch zu werden.
was wir gemacht haben: nun, wir arbeiten nicht zusammen, daher konnten wir uns auch nur in der freizeit sehen. das programm war immer abwechslungsreich- von kino, theater, strandbesuchen über gemeinsam essen gehen oder auch einfach nur mal bei mir entspannen... ich hatte ja auch gefragt, ob wir nicht mal einen kurztrip zusammen machen wollen. darauf hatte er nie richtig reagiert.
umso mehr hatte ich mich gefreut, als sein vorschlag zu einem gemeinsamen kite-kurs kam....naja, kurz darauf (am selben abend) kam dann ja die info, dass ich zwar von den eigenschaften her seine traumfrau wäre und alles perfekt ist...aber irgendetwas fehlen würde... er wüsste zwar selber nicht was...aber irgendetwas wäre nicht da.....
unsere gespräche waren immer sehr tiefgründig...er meinte anfangs auch, dies gerade zu faszinierend zu finden, da er sich noch nie so öffnen konnte wie bei mir....
wie soll ich bei der ansage um ihn kämpfen, wenn er nicht mal weiß, was falsch läuft?
darf ich mich denn noch bei ihm melden? wäre das sinnlos? könnte das noch etwas bewegen? ich weiß nicht, was ich jetzt noch machen kann.
Was
ich dir an meiner Stelle noch raten kann ist, bleibe souverän. Wenn ihr euch trefft, lass ihn agieren, zeige ihm deine Zuneigung. ER muss kommen. Er muss sich entscheiden für Dich.
Bis dahin würde ich dir raten verhalte dich normal interpretiere nicht zu viel und je nach dem wie es um deine Gefühle ausschaut, entscheide für dich ob du mit ihm noch Sex haben möchtest.
Er ist es an dem es jetzt ist auf dich zuzukommen. Er muss für sich herausfinden was er will.
Eigene Unzufriedenheit in seinem Leben, die mit dir nichts zu tun haben, projeziert er auf dich. Es passt etwas nicht in seinem Leben sagst du, das ist es was er auf die Frauen auch gleichzeitig projeziert. Damit hast du nichts zu tun.
Es ist sein Leben was ihn so Unzufrieden macht, da muss er aufräumen, da muss er für sich die Weichen stellen. Wohl auch für sich die Entscheidung mit seinem Job, diese Unsicherheit, die ihn nicht für die Zukunft planen lässt. Zuviele Zukunftsgedanken zu wenig im hier und jetzt leben. Das ist es was ihn wohl unzufrieden macht oder auch anders gesagt ihn in seinem Leben stört. Wohl auch der Grund warum er für sich immer wieder etwas findet bei anderen Frauen, warum es doch nciht für ihn passte.
Das liegt nicht an den Frauen sondern an ihm selber, an seinem Leben was er nicht wirklich 100% unter Kontrolle hat.
Das kannst du ihm auch gerne so sagen das gibt ihm die Möglichkeit mal darüber nach zu denken was ihm in seinem Leben, also das Leben ohne Frauen, fehlt. Dort muss er ansetzen.
Ich kann niemanden glücklich machen wenn er es nicht schon vorher ist, genauso wenig wie es auch meine Aufgabe ist, jemanden anderen glücklich zu machen. das muss jeder Mensch schon alleine für sich schaffen.
Zu dir, dein Zögern, deine Zurückhaltung, deine Selbstzweifel, werden ihr übriges getan haben um in ihm diese nagenden gedanken erneut hervor zu bringen.
Alles was für ihn von Anfang an zu passen geschien hat, hatte für ihn halt gepasst. Nach deinem Zögern fing er wohl nach und nach an dies in Frage zu stellen. Sich, dich, die Beziehung.
Nur das wo er wirklich für sich hätte ansetzen können, sein Leben das was er wohl für sich noch auf die Reihe bekommen muss, da wird er wohl bisher noch nicht drauf gekommen sein.
Gefällt mir
Ja und sein Verhalten hat auch ganz bestimmt was mit seinem Sternzeichen zu tun Wie wärs wenn du das ins Liebesforum schreiben würdest? Oo
Gefällt mir