Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Burnout in sozialen berufen

Letzte Nachricht: 27. Mai 2011 um 15:21
A
an0N_1272945499z
24.05.11 um 17:33

Ich kann es durchaus nachvollziehen und finde, dass die Leute, die sich Hilfe suchen, auch mal darüber nachdenken sollten, was das eigentlich für eine Energie kostet.
Man muss einfach dankbar sein, dass es solche Engel gibt!

Mehr lesen

E
egzona_12911634
25.05.11 um 8:12

,,dass die Leute, die sich Hilfe suchen
auch mal darüber nachdenken sollten, was das eigentlich für eine Energie kostet".

liest sich komisch

ich glaube kaum das jemand der einen burnout erleidet
noch lange darüber nachdenkt
woher die hilfe kommt
hauptsache sie hilft

viel schlimmer noch
wenn die person die hilfe sucht (viva krankenschein)
keine hilfe bekommt

ein erkrinkender nimmt jeden strohhalm der sich bietet
WENN er überleben will

gruss marikka

Gefällt mir

L
lita_12482545
25.05.11 um 8:25

???
sollen die burnouter jetzt dankbar sein für hilfe? oder meinst du die leute wegen denen die in sozialen berufen ihr burnout haben? ich denke jeder der hilfe bekommt, is dankbar dafür, dass ihm geholfen wird. schon alleine weil er sicher vorher ne zeit ohne hilfe hatte. aber andersrum...... jeder der sich dafür entscheidet zu helfen, der weiß wieviel energie es kostet und hat sich das ausgesucht! und er is in der regel genauso dankbar dafür helfen zu können! also von daher.............

Gefällt mir

T
taro_12494228
25.05.11 um 15:21

Was ist Burnout?
Ist es eine neuartig erfundene Krankheit, eine Lehrer- und Beamten Krankheit?
Bin mal gespannt?

Marc

Gefällt mir

Anzeige
L
lita_12482545
26.05.11 um 9:43

Das alles bezieht sich....
<---- zu diesem satz möchte mal sagen, dass is aber absolute einstellungssache. es doppelbelastung zu nennen, wenn man MANN und kind hat..... doppelbelastung isset, wenn man alleinerziehend is. denn mit MANN hast du hilfe! wenn ihr wie raindrop so lebt, dass die frau alles macht zuhause und der mann nich, dann is das einzig und allein EURE entscheidung und somit finde ich nich, dass man es als DOPPELBELASTUNG bezeichnen kann. denn wer es freiwillig alleine macht, is selbst schuld

Gefällt mir

L
lita_12482545
26.05.11 um 12:31

Eine partnerschaft
hat immer auch seine pflichten. da haste recht. aber biste alleine, sind manche dinge auch schwerer als in ner partnerschaft. so hat alles seine vor und nachteile. ich finde aber ned das eine partnerschaft ne doppelbelastung is. ausser man is der meinung man muss seinen mann wie nen weiteres kind ansehen und ihm den arsch hinterher tragen. weil ich finde es gleich sich aus. hab ich nen haushalt alleine, muss ich alles alleine machen. hab ich einen zu zweit, fällt teils mehr an (pflichten und so) aber dafür teilt man es.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lita_12482545
26.05.11 um 14:32

Leid vll ja
arbeit kommt drauf an wie gut das team funktioniert
aber mit der mehrheit haste recht!
ich jedenfalls bin bei meinen großeltern aufgewachsen und DIE haben es mir vorgelebt, dass der mann genauso mithilft in allen belangen im haushalt. von daher entlaste ich meine partnerin im haushalt statt ihr mehr arbeit zu machen.

Gefällt mir

Anzeige
L
lita_12482545
26.05.11 um 15:54

Also wie oben erwähnt
einstellungssache!

Gefällt mir

L
lita_12482545
26.05.11 um 15:55
In Antwort auf lita_12482545

Also wie oben erwähnt
einstellungssache!

.

Gefällt mir

Anzeige
L
lita_12482545
27.05.11 um 15:20

Also
ich bin selbst im sozialen bereich. von daher kenn ich es auch wenn leute undankbar sind. dazu sei aber mal gesagt..... du hast am tag zb 8 patienten/klienten/sonstiges und 7 davon sind völlig nett und dankbar und einer stinkt rum. ich wette mit dir du hast das gefühl das alle scheisse und undankbar waren. das is normal. dadurch ergibt sich das gefühl, dass die meisten undankbar sind. obwohl das eigentlich nich so is. klar gibts leute die sich wie sau benehmen und einen ausnutzen und so. aber die, die hilfe wollen, die sind in der regel dankbar für hilfe. nur die, die keine WOLLEN und sich eigentlich gegen alles quer stellen oder aber keine brauchen und nur ihren nutzen daraus ziehen, die sind nicht dankbar. sehe ich zumindest aus meiner erfahrung so.

Gefällt mir

L
lita_12482545
27.05.11 um 15:21

;

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige