Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Charakterliche Unterschiede innerhalb der Dekaden

Letzte Nachricht: 30. Mai 2011 um 12:38
J
julia_12072715
28.05.11 um 21:21

Ich habe hier und woanders schon mehrfach gelesen, dass sich die Skorpione der drei Dekaden ziemlich unterscheiden (können). So, wie ich verstanden habe, kommen dabei die Skorpione der dritten Dekade nicht so besonders bis gar nicht gut weg..... warum nicht? Was unterscheidet sie von den der ersten beiden Dekaden?

lg cocoon

Mehr lesen

D
daniek_12927335
28.05.11 um 23:02

...
Was ich hier gelesen habe...
http://www.suite101.de/content/sternzeichen-skorpion-die-einzelnen-dekaden-a65820

...würde das Gegenteil von dem bedeuten, was du verstanden hast...nämlich das die erste Dekade nicht so gut weg kommt.

Ich kriege das nicht in mein Kopf rein ...
Menschen die am selben Tag geboren werden, können sich so enorm unterscheiden...selbst wenn sie Geschwister wären...

Gefällt mir

J
julia_12072715
29.05.11 um 0:11
In Antwort auf daniek_12927335

...
Was ich hier gelesen habe...
http://www.suite101.de/content/sternzeichen-skorpion-die-einzelnen-dekaden-a65820

...würde das Gegenteil von dem bedeuten, was du verstanden hast...nämlich das die erste Dekade nicht so gut weg kommt.

Ich kriege das nicht in mein Kopf rein ...
Menschen die am selben Tag geboren werden, können sich so enorm unterscheiden...selbst wenn sie Geschwister wären...

hast recht, ich krieg das auch nicht in den Kopf, dass oft Pauschal"urteile" bzgl. der SZ gefällt werden, aber mich hat das mit den Dekaden wg, diversen Gründen interessiert und wollte mal nachfragen. Danke für den Link!

Kann man mir bitte auch nochmal kurz sagen, was der Aszendent aussagt und was der Dezendent?

Gefällt mir

D
daniek_12927335
29.05.11 um 0:34
In Antwort auf julia_12072715

hast recht, ich krieg das auch nicht in den Kopf, dass oft Pauschal"urteile" bzgl. der SZ gefällt werden, aber mich hat das mit den Dekaden wg, diversen Gründen interessiert und wollte mal nachfragen. Danke für den Link!

Kann man mir bitte auch nochmal kurz sagen, was der Aszendent aussagt und was der Dezendent?

In dem ganzen Astrokram...
was ich für mich aufdröseln durfte...bei der Selbstfindung ...habe ich raus gefunden, das die Aspekte am meisten Aufschluss geben können. Bei Fremden habe ich noch nicht rumexperemtiert....

Gefällt mir

Anzeige
J
julia_12072715
29.05.11 um 10:41

In dem ganzen Astrokram...
was ich für mich aufdröseln durfte...bei der Selbstfindung ...habe ich raus gefunden, das die Aspekte am meisten Aufschluss geben können. Bei Fremden habe ich noch nicht rumexperemtiert....

Öhm
Aspekte? *kopfkratz*

Gefällt mir

D
daniek_12927335
29.05.11 um 17:03

Öhm
Aspekte? *kopfkratz*

Haste kein Internet?
http://de.astrogeno.com/wissen/astrologie/aspekte/1.4.html

Gefällt mir

D
daniek_12927335
29.05.11 um 19:33

Wie krass?
Ich meine, für Außenstehende, ist Skorpion an sich krass...dann sollen Novemberkinder noch krasser sein...oha
Wie meinst du das?
Es wird dir hier keiner böse sein, wenn du deine Ansicht erklärst...also ich nicht. Bin ja ein Oktoberskorpion...

Ratlose hat hier im Sk-Forum Texte zu einzelnen Gradzahlen rein kopiert...sind nicht schwer zu finden...so als Tipp für die TE.

Gefällt mir

Anzeige
J
julia_12072715
29.05.11 um 20:04

Haste kein Internet?
http://de.astrogeno.com/wissen/astrologie/aspekte/1.4.html

Danke!

Ich werd mich da mal durchackern, vielleicht bin ich dann nacher etwas schlauer.

Gefällt mir

J
julia_12072715
29.05.11 um 20:06

Ja,
eben das hab ich seither auch immer so gehört/gelesen, dass je fortgeschrittener die Dekade, desto "extremer" der Skorpion.

Gefällt mir

Anzeige
J
julia_12072715
29.05.11 um 21:08

Wie krass?
Ich meine, für Außenstehende, ist Skorpion an sich krass...dann sollen Novemberkinder noch krasser sein...oha
Wie meinst du das?
Es wird dir hier keiner böse sein, wenn du deine Ansicht erklärst...also ich nicht. Bin ja ein Oktoberskorpion...

Ratlose hat hier im Sk-Forum Texte zu einzelnen Gradzahlen rein kopiert...sind nicht schwer zu finden...so als Tipp für die TE.

Jetzt
muss ich nochmal blöd nachfragen.... was meinst Du mit "Gradzahlen"? Je höher die Gradzahl, desto kiebiger der Skorpion?

Gefällt mir

D
daniek_12927335
29.05.11 um 21:13

Ja,
eben das hab ich seither auch immer so gehört/gelesen, dass je fortgeschrittener die Dekade, desto "extremer" der Skorpion.

Ich finde
extrem und extremer liegt im Auge des Betrachters...wie soll das definiert werden, ist doch subjektiv?

Gefällt mir

Anzeige
D
daniek_12927335
29.05.11 um 21:20

Jetzt
muss ich nochmal blöd nachfragen.... was meinst Du mit "Gradzahlen"? Je höher die Gradzahl, desto kiebiger der Skorpion?

So.
360 Grad ergibt ein Kreis.
Skorpion befindet sich im Kreis bei 210 -240 Grad.

Wie die Skorpione sind, je höher die Gradzahl...?
Heißer...!

Gefällt mir

D
daniek_12927335
29.05.11 um 21:24

So.

Heißer...!

Was ich noch hier stehen habe...
aber noch nirgends anders lesen durfte ist, dass die Dekadenabschnitte jeweils anderen Herrscherplaneten haben.

Vorsicht! Nur gesammeltes Wissen!
Aber die Experten werden sich hoffentlich zu Wort melden.

Gefällt mir

Anzeige
D
daniek_12927335
29.05.11 um 21:27

Danke!

Ich werd mich da mal durchackern, vielleicht bin ich dann nacher etwas schlauer.

Kein Grund zu schämen...
mein Astrojargon ist recht beschränkt, das ich dir mit eigenen Worten nicht erklären könnte was Aspekte sind obwohl ich es weiß...
Passives Wissen...habe jede Menge davon.

Gefällt mir

A
an0N_1282362599z
29.05.11 um 21:28

Ich bin
ein novemberskorpion und sehr gemäßigt. eine bekannte von mir hat am gleichen tag wie ich geb. sie ist das ganze gegenteil.
egoistisch, untreu, nur auf ihren vortieil bedacht, sehr streitsüchtig.

ich denke, es kommt auch viel auf den aszendenten an.

schönen abend.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
daniek_12927335
29.05.11 um 21:31

Kommt auf deinen Aszendent an!

Also wenn ich mich nicht irre, findet sich immer ein Skorpion der krasser ist als der andere...und so weiter und sofort...

Und so wäre das auch mit dem Aszendenten...

Also ich will die Diskussion nicht kaputtmachen...aber mir fehlt die Logik...und ich wiederhole mich.

Gefällt mir

J
julia_12072715
29.05.11 um 21:47

So.

Heißer...!

Hehe
thx! Na, dann werd ich auch da mal schauen und versuchen mein grösstes Mysterium mit all dem neuen Wissen über die Skorpione im Allgemeinen und im Einzelnen zu knacken

Gefällt mir

Anzeige
J
julia_12072715
29.05.11 um 21:47

Hehe
thx! Na, dann werd ich auch da mal schauen und versuchen mein grösstes Mysterium mit all dem neuen Wissen über die Skorpione im Allgemeinen und im Einzelnen zu knacken

Obwohl...
eigentlich will ich das ja nicht wirklich, ist doch eigentlich stinklangweilig...... a bissel verstehen reicht ja auch schon

Gefällt mir

J
julia_12072715
29.05.11 um 21:49

Kein Grund zu schämen...
mein Astrojargon ist recht beschränkt, das ich dir mit eigenen Worten nicht erklären könnte was Aspekte sind obwohl ich es weiß...
Passives Wissen...habe jede Menge davon.

Jo
das ist wie mit der Erklärung der Abseitsregel

Gefällt mir

Anzeige
R
raakel_12321272
29.05.11 um 21:57
In Antwort auf an0N_1282362599z

Ich bin
ein novemberskorpion und sehr gemäßigt. eine bekannte von mir hat am gleichen tag wie ich geb. sie ist das ganze gegenteil.

schönen abend.

Oh oh
meiner ist doppelter Novemberskorpion ...
Wie kann man das "überleben"?

Oro71

Gefällt mir

Z
zelda_12068091
29.05.11 um 22:29
In Antwort auf an0N_1282362599z

Ich bin

schönen abend.

Ja,
es kommt nie nur auf den sonnenzeichen oder die dekade.

mein lebensgefährte und sein einziger bruder haben am hgleichen tag geburtstag, nur ein jahr unterschied

meiner hat az stier und mond im wassermann
sein bruder az krebs , mond im krebs

unterschied wie tag und nacht auf die ganze linie. sein bruder hat nie eine beziehun ggehabt die länger als zwei jahre ging, und die überwiegend mit vergebenen frauen, stammgast in den kneipen, ständig ohne geld obwohl er so viel verdient wie ich und mein mann zusammen kein eigentum, keine kinder, arbeitet seit 20 jahre in gleichen betrieb.
mein manne krasse gegenteil davon in jeder hinsicht

beide november skorpione.
summa summare, es spielen sehr viele andere faktoren wie einer ist als nur dekade in der er geboren ist.

@dasmeine

ich hab die texte damals nicht kopiert von irgendwelchen i-net seiten, sondern habe sie abgeschrieben aus meine umfangreiche astrologische literatur. nur als kleine randbemerkung

Gefällt mir

Anzeige
D
daniek_12927335
29.05.11 um 22:48
In Antwort auf zelda_12068091

Ja,
es kommt nie nur auf den sonnenzeichen oder die dekade.

mein lebensgefährte und sein einziger bruder haben am hgleichen tag geburtstag, nur ein jahr unterschied

meiner hat az stier und mond im wassermann
sein bruder az krebs , mond im krebs

unterschied wie tag und nacht auf die ganze linie. sein bruder hat nie eine beziehun ggehabt die länger als zwei jahre ging, und die überwiegend mit vergebenen frauen, stammgast in den kneipen, ständig ohne geld obwohl er so viel verdient wie ich und mein mann zusammen kein eigentum, keine kinder, arbeitet seit 20 jahre in gleichen betrieb.
mein manne krasse gegenteil davon in jeder hinsicht

beide november skorpione.
summa summare, es spielen sehr viele andere faktoren wie einer ist als nur dekade in der er geboren ist.

@dasmeine

ich hab die texte damals nicht kopiert von irgendwelchen i-net seiten, sondern habe sie abgeschrieben aus meine umfangreiche astrologische literatur. nur als kleine randbemerkung

Randbemerkung...
es ist kopiert da es nicht von dir original geschrieben ist...so meinte ich das...
Ich wusste das du es auch dem Buch hast, aber welchem? Steht auch da...oder? Habe nicht drauf geachtet!

Gefällt mir

A
ai_12569785
29.05.11 um 22:51

Huhuuu
passt fast zum thema: was kann man denn alles rausbekommen, wenn man den geburtstag+jahr kennt?

also sonne, klar. ich glaube mond auch...
aszendent definitv nicht ... aber gibt es sonst noch etwas?

Gefällt mir

Anzeige
Z
zelda_12068091
29.05.11 um 23:16

Sonnezeichen ist der Mittelpunkt,
lieber Rex, jeder geht zu seine sonne so wie sein weg ist .

sonne ist nur eine planete , ein geburtradix ist unseres astrologisches finger abdruck.
nicht jeder kanns lesen

Gefällt mir

Z
zelda_12068091
29.05.11 um 23:19

Randbemerkung...
es ist kopiert da es nicht von dir original geschrieben ist...so meinte ich das...
Ich wusste das du es auch dem Buch hast, aber welchem? Steht auch da...oder? Habe nicht drauf geachtet!

Die Quelle
hab ich auch angegeben, komisch das einem skorpion die einzelheiten so entgehen

meine texte und meine deutungen werden auch irgendwann veröffentlicht
lg

Gefällt mir

Anzeige
Z
zelda_12068091
29.05.11 um 23:37

Wir
alle gehen zur mitte, der pluto ist nur eine station. und wie alles im leben, aus jeder station nimmst du das was du gelernt hast.
es ist alles in polarität, ohne das gute gibt kein böse, ohne licht gibt es kein schatten. ohne hölle gibt es kein himmel. ohne niederlagen gibt es keine siege.

alles ist im paar erschaffen, denk an die arche noah...

Gefällt mir

D
daniek_12927335
29.05.11 um 23:41

Die Quelle
hab ich auch angegeben, komisch das einem skorpion die einzelheiten so entgehen

meine texte und meine deutungen werden auch irgendwann veröffentlicht
lg

Ich kann mir Namen eh schlecht merken...
...
Dann ist die Hauptsache, ich weiß wo es steht.

Gefällt mir

Anzeige
Z
zelda_12068091
29.05.11 um 23:45

Ich kann mir Namen eh schlecht merken...
...
Dann ist die Hauptsache, ich weiß wo es steht.

Lach,
mal wieder die kurve so gekonnt hinbekommen

du weißt es eine jf ist für die analyse zuständig, der skorpi für das ganze , daher ein perfektes team

das buch ist von michael roscher, leider zu früh verstorben

Gefällt mir

D
daniek_12927335
30.05.11 um 12:38

Lach,
mal wieder die kurve so gekonnt hinbekommen

du weißt es eine jf ist für die analyse zuständig, der skorpi für das ganze , daher ein perfektes team

das buch ist von michael roscher, leider zu früh verstorben

Kurven...

du weißt aber auch...wie kritisch in der Analyse die beiden sind!

Gefällt mir

Anzeige