Forum / Astrologie & Esoterik / Sternzeichen: Wassermann

Das versteh ich nunmal absolut nicht o0

1. Januar 2012 um 16:49 Letzte Antwort: 8. Januar 2012 um 18:26

Hallo ihr lieben,
erstmal wünsche ich euch allein ein supergutes neues jahr!

Nun zu meinem "wassermann-problemchen"
Ich hab vor ein paar monaten einen wassermann kennengelernt. Wir hatten nie viel kontakt zueinander, er hat mich ein paar mal sehr süß angelächelt, wenn wir uns beim weggehn gesehen haben, ein paar worte gewechselt, mehr nicht.

Vor weihnachten hab ich ihm ne kurze, nette, ganz normale nachricht in ner community geschickt - keine antwort. Hab ein paar tage gewartet, dann nochmals eine kurze antwort auch mit ner frage geschickt, aber halt auch ganz normal, so dass man nich "falsches" rauslesen könnte. Wieder keine antwort. Dann hab ich wieder ein paar tage gewartet und dann hab ich ihm geschrieben "Hab ich dir irgendwas getan oder so?" - und wieder nichts.

Nun war ich gestern mit freunden auf einer kleinen privatparty und ich wusste, dass er wohl auch da sein wird. Ich bin natürlich nich nur wegen ihm da hin, sind ja auch meine freunde dort gewesen.
Als wir dort angekommen sind, habe ich ihn nicht begrüßt, er mich auch nicht. Ich habe versucht ihn so gut es geht zu ignorieren, ihm nicht in die augen zu sehen oder so, denn ich muss schon zugeben, dass er nicht zurückgeschrieben hat, hat mich schon etwas in meinem stolz verletzt. ^^

Wir haben uns dann in der runde über facebook und seine sicherheitslücken unterhalten und er hat mich gefragt ob ich fotos in facebook habe, wo man mein gesicht sehen kann. Habe ich mit ja beantwortet und es damit begründet, dass ich ja nichts zu verbergen habe und er meinte, das sei armseelig o0?
Nun gut, ich bin nich weiter drauf eingegangen, hab mich abgewandt und mit nem freund unterhalten. Ein neues Jahr haben wir uns gegenseitig nicht gewüscht. Klar, ich hätte auf ihn zugehen können, aber da war mein stolz wieder im weg

Als wir wieder im haus drin waren, hat er sich neben mich an den tisch gesetzt, obwohl auch noch andere plätze frei gewesen wären. Ne freundin hat mir eiswürfel in den ausschnitt gesteckt und er auch...ich hab es zwar erst im nachhinein gecheckt, dass er das war, aber das hat mich dann doch ziemlich verwirrt.
Irgendwann hat sich dann die mutter der gastgeberin zwischen uns gesetzt, weil dann einfach nur noch wenig platz war. Ab und zu haben unsere beine sich unter dem tisch berührt, aber wohl eher unabsichtlich und unsere blicke haben sich immer wieder getroffen, aber ich hab den blickkontakt immer schnell abgebrochen und irgendwie...beschämt wo anders hingeschaut. Es gab noch ein paar kurze wortwechsel zwischen uns und es war eig ganz okay, wenn da nicht diese ungklärte sache zwischen uns gewesen wäre, was eine gewisse "spannung" erzeugt hat. Alles in allem war es schon ein super schöner abend, mit soviel lachen...einfach schön halt...aber das hat mich immer wieder zum grübeln gebracht. Als wir dann alle heegangen sind, hat er sich von allen verabschiedet...von mir nicht. Ich bin natürlich auch wieder nich von selber auf ihn zugegangen.
Nun werden vllt einige sagen, das is ziemlich kindisches verhalten von ihm. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, er ist 21, studiert, ist auch sehr intelligent.
Aber ich verstehe sein verhalten einfach nicht. Ich habe ihn eigentlich als sehr netten menschen kennengelernt. Und ich hab mir echt schon den kopf zerbrochen, ob ich irgendwas gesagt oder getan haben könnte, was ihn dazu veranlasst mich so zu behandeln...aber da war NICHTS.

Achja, was ich vllt noch hinzufügen sollte, anscheinend ist er schüchtern...das sagt zumindest sein profil... Falls das evtl irgendeinen einfluss haben könnte ^^

So, nun vielen dank, falls ihr meinen roman gelesen habt und über antworten wäre ich sehr dankbar!

Liebe grüße,
veronilla

Mehr lesen

2. Januar 2012 um 22:19

Da gibts ein paar Varianten
Ich habe das gelesen und für mich ein paar Varianten gefunden. Such dir aus, welche für dich in Frage kommt Kenne euer ganzes Verhalten ja vor dieser Geschichte nicht also muss ich das nehmen, was du hier schreibst.

1. Entweder er hat sich in dich verliebt und ist schüchtern und kann mit seinen Gefühlen nicht umgehen.

2. Er will sich bei dir interessant machen und dich zappeln lassen.

3. Er hat sein Interesse und seinen Respekt vor dir verloren.

Sein Verhalten ist mehr als dämlich, sind wir uns mal ehrlich. Du schreibst, er antwortet nicht und wie er dich an dem Abend behandelt hat, geht gar nicht.
Sowas tun nur dumme Leute oder Leute, die verliebt sind und sich dadurch dumm verhalten.
Oder Leute, die dich für dumm empfinden und es nicht nötig haben, dich angemessen zu behandeln.

Aber ganz ehrlich? Auf sowas würde ich pfeifen. Schick ihn in die Wüste, wenn er dich weiterhin so dumm behandelt.



Gefällt mir

3. Januar 2012 um 17:13
In Antwort auf merry_11960973

Da gibts ein paar Varianten
Ich habe das gelesen und für mich ein paar Varianten gefunden. Such dir aus, welche für dich in Frage kommt Kenne euer ganzes Verhalten ja vor dieser Geschichte nicht also muss ich das nehmen, was du hier schreibst.

1. Entweder er hat sich in dich verliebt und ist schüchtern und kann mit seinen Gefühlen nicht umgehen.

2. Er will sich bei dir interessant machen und dich zappeln lassen.

3. Er hat sein Interesse und seinen Respekt vor dir verloren.

Sein Verhalten ist mehr als dämlich, sind wir uns mal ehrlich. Du schreibst, er antwortet nicht und wie er dich an dem Abend behandelt hat, geht gar nicht.
Sowas tun nur dumme Leute oder Leute, die verliebt sind und sich dadurch dumm verhalten.
Oder Leute, die dich für dumm empfinden und es nicht nötig haben, dich angemessen zu behandeln.

Aber ganz ehrlich? Auf sowas würde ich pfeifen. Schick ihn in die Wüste, wenn er dich weiterhin so dumm behandelt.




Danke für die Antwort Ich hab schon gedacht, dass dieses verhalten einfach außer mir auch niemand versteht

Mal angenommen 1. oder 2. würde zutreffen...ist das typisch wassermann? ich meine, wenn ich an jemandem interessiert bin (ich bin fisch ^^), dann versuche ich mit demjenigen ins gespräch zu kommen und mich nicht einfach so dumm zu verhalten.
Bei punkt 3. könnte ich nich verstehen, warum er seinen respekt verloren haben könnte. Soviel hatten wir ja nie miteinander zu tun, dass es so sein könnte. Bzw. haben wir uns ja bis jetzt immer nur mal kurz unterhalten, angelächelt wenn wir uns gesehn haben...sonst nichts. Dann hab ich ihm halt diese drei oben erwähnten nachrichten geschrieben...meint ihr das war schon wieder zu viel?

Wir haben einen gemeinsamen freundeskreis und laufen uns immer wieder mal über den weg. Ich für meine person, würde es nich drauf ankommen lassen, das zwischen jmd aus dem freundeskreis und mir sone komische situation ist...

Ich hab ihm übrigens vorgestern geschrieben, dass ich sein verhalten unverschämt finde und dass eine entschuldigung angebracht wäre (er weiß dass ich ein sehr direkter mensch bin) Er hat die nachricht zwar gelesen und war auf meinem profil...mehr aber auch nicht..

Liebe Grüße,
Veronilla

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 18:23
In Antwort auf veronilla


Danke für die Antwort Ich hab schon gedacht, dass dieses verhalten einfach außer mir auch niemand versteht

Mal angenommen 1. oder 2. würde zutreffen...ist das typisch wassermann? ich meine, wenn ich an jemandem interessiert bin (ich bin fisch ^^), dann versuche ich mit demjenigen ins gespräch zu kommen und mich nicht einfach so dumm zu verhalten.
Bei punkt 3. könnte ich nich verstehen, warum er seinen respekt verloren haben könnte. Soviel hatten wir ja nie miteinander zu tun, dass es so sein könnte. Bzw. haben wir uns ja bis jetzt immer nur mal kurz unterhalten, angelächelt wenn wir uns gesehn haben...sonst nichts. Dann hab ich ihm halt diese drei oben erwähnten nachrichten geschrieben...meint ihr das war schon wieder zu viel?

Wir haben einen gemeinsamen freundeskreis und laufen uns immer wieder mal über den weg. Ich für meine person, würde es nich drauf ankommen lassen, das zwischen jmd aus dem freundeskreis und mir sone komische situation ist...

Ich hab ihm übrigens vorgestern geschrieben, dass ich sein verhalten unverschämt finde und dass eine entschuldigung angebracht wäre (er weiß dass ich ein sehr direkter mensch bin) Er hat die nachricht zwar gelesen und war auf meinem profil...mehr aber auch nicht..

Liebe Grüße,
Veronilla

Veronilla
Nein, das Verhalten ist nicht typisch für einen Wassermann. Meiner hat sich nie so dumm verhalten. Meine Varianten gelten generell für ALLE Männer.

Der Kerl behandelt dich unverschämt, lässt dich links liegen und du machst dir über ihn Gedanken? Gut wir Frauen sind manchmal ein bisschen doof aber bitte, lass den Idiot des Weges ziehen.

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 18:49

Naja..
Ich mach mir halt soviele gedanken, weil ich das verhalten überhaupt nicht versteh. Wenn er nich von selber mit ner entschuldigung auf mich zukommt, dann kann ich natürlich ni machen und wüsste ja auch nich was ich noch machen sollte...aber wie gesagt, ich versteh das verhalten halt absolut gar nicht. ^^
Aber ich halt dich aufm laufenden ^^

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 19:50
In Antwort auf veronilla

Naja..
Ich mach mir halt soviele gedanken, weil ich das verhalten überhaupt nicht versteh. Wenn er nich von selber mit ner entschuldigung auf mich zukommt, dann kann ich natürlich ni machen und wüsste ja auch nich was ich noch machen sollte...aber wie gesagt, ich versteh das verhalten halt absolut gar nicht. ^^
Aber ich halt dich aufm laufenden ^^

Veronilla

Fakt ist - ich hab's nicht so mit der Schönrederei - Du hast bei ihm den Eindruck von kleingeistig und Mittelmass hinterlassen. Mit Deiner Ich-will-eine-Entschuldigung-Haltung verstärkst Du diesen Eindruck. Du kannst - wenn du geduldig bist - versuchen, ihn von Deiner Besonderheit zu überzeugen. Sei nicht fordernd! Wie reagierst Du wenn jemand an Dich heranträgt: ICH VERLANGE!
.. den Du noch nicht einmal kennst
??

Viel Glück!

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 20:25
In Antwort auf garey_12184798

Veronilla

Fakt ist - ich hab's nicht so mit der Schönrederei - Du hast bei ihm den Eindruck von kleingeistig und Mittelmass hinterlassen. Mit Deiner Ich-will-eine-Entschuldigung-Haltung verstärkst Du diesen Eindruck. Du kannst - wenn du geduldig bist - versuchen, ihn von Deiner Besonderheit zu überzeugen. Sei nicht fordernd! Wie reagierst Du wenn jemand an Dich heranträgt: ICH VERLANGE!
.. den Du noch nicht einmal kennst
??

Viel Glück!

Du hast da wohl einiges falsch verstanden xD
Also erstmal, hab ich in keinem satz beschrieben, dass ich irgendwie dein eindruck von kleingeistigkeit und mittelmaß hinterlassen haben könnte. Eben weil ich betont geschrieben habe, dass wir uns bisher kaum unterhalten haben...also wundert es mich ja schon, wie du das hier einfach so als FAKT hinstellst. Komisch, komisch Ich hab eher so den eindruck, dass dir irgend ne laus über die leber gelaufen is, die du jetz auf mich überschieben willst
Und da bin ich auch ganz anderer meinung was das mit der von dir angesprochenen "ich will eine entschuldigung haltung" betrifft. Ich weiß, was ich wert bin. Wenn du es einfach auf dir sitzen lassen würdest wenn man dich so behandelt, dann viel glück in deinem weiteren leben ^^

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 21:06
In Antwort auf veronilla

Du hast da wohl einiges falsch verstanden xD
Also erstmal, hab ich in keinem satz beschrieben, dass ich irgendwie dein eindruck von kleingeistigkeit und mittelmaß hinterlassen haben könnte. Eben weil ich betont geschrieben habe, dass wir uns bisher kaum unterhalten haben...also wundert es mich ja schon, wie du das hier einfach so als FAKT hinstellst. Komisch, komisch Ich hab eher so den eindruck, dass dir irgend ne laus über die leber gelaufen is, die du jetz auf mich überschieben willst
Und da bin ich auch ganz anderer meinung was das mit der von dir angesprochenen "ich will eine entschuldigung haltung" betrifft. Ich weiß, was ich wert bin. Wenn du es einfach auf dir sitzen lassen würdest wenn man dich so behandelt, dann viel glück in deinem weiteren leben ^^

Erhabenheit
Kennst du das? Sei erhaben eine Entschuldigung von ihm fordern zu wollen. Er scheint ein Erzprolet zu sein, die entschuldigen sich nicht. Natürlich ist es Mist, wenn man so mies behandelt wird aber bitte opfere nicht deinen letzten Funken Selbstwert. Ich vermute stark, dass er keinerlei Interesse an dir hat auch wenn dus dir anders wünschen würdest.
Das tut mir sehr leid für dich und ich hoffe, du findest nen Anderen, der dich schätzt und achtet.

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 21:14
In Antwort auf veronilla

Du hast da wohl einiges falsch verstanden xD
Also erstmal, hab ich in keinem satz beschrieben, dass ich irgendwie dein eindruck von kleingeistigkeit und mittelmaß hinterlassen haben könnte. Eben weil ich betont geschrieben habe, dass wir uns bisher kaum unterhalten haben...also wundert es mich ja schon, wie du das hier einfach so als FAKT hinstellst. Komisch, komisch Ich hab eher so den eindruck, dass dir irgend ne laus über die leber gelaufen is, die du jetz auf mich überschieben willst
Und da bin ich auch ganz anderer meinung was das mit der von dir angesprochenen "ich will eine entschuldigung haltung" betrifft. Ich weiß, was ich wert bin. Wenn du es einfach auf dir sitzen lassen würdest wenn man dich so behandelt, dann viel glück in deinem weiteren leben ^^

Neinnein
Ich hab's schon richtig verstanden. In Deine Situation hast Du Dich selbst gebracht. Mir geht's gut!

Fakt ist

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 21:21
In Antwort auf garey_12184798

Neinnein
Ich hab's schon richtig verstanden. In Deine Situation hast Du Dich selbst gebracht. Mir geht's gut!

Fakt ist

Fakt ist
Ihr habt Euch bisher kaum unterhalten? Für was willst Du eine Entschuldigung? Wenn man als Frau (ich) nicht auf die egoverletzten Frauen (du) eingeht und rumsäuselt, resp. die betreffenden Wassermänner als @ abstempelt, ist man selbstfrustiert??
Der tut gut daran, sich nicht auf Deine Egospielchen einzulassen. Lies es noch mal in einem halben Jahr oder so. Dann verstehst Du's!

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 21:28
In Antwort auf merry_11960973

Erhabenheit
Kennst du das? Sei erhaben eine Entschuldigung von ihm fordern zu wollen. Er scheint ein Erzprolet zu sein, die entschuldigen sich nicht. Natürlich ist es Mist, wenn man so mies behandelt wird aber bitte opfere nicht deinen letzten Funken Selbstwert. Ich vermute stark, dass er keinerlei Interesse an dir hat auch wenn dus dir anders wünschen würdest.
Das tut mir sehr leid für dich und ich hoffe, du findest nen Anderen, der dich schätzt und achtet.

Prolet...^^
...könnte es treffen....aber ich glaub er is sone mischung aus gentleman und prolet...schwer zu beschreiben...aber er achtet auf jeden fall sehr darauf, nicht als "weichei" rüber zu kommen.
Ich hab nich vor meinen selbstwert zu verlieren ...denn dann hätte ich ja am samstag schon auf ihn zu gehn können und ihn fragen können, was eigentlich los ist.
Mich beschäftigt es aber halt sehr, dass wir im selben freundeskreis sind und uns immer wieder mal über den weg laufen werden. Ich meine, wenn er kein interesse hat, dann könnte er doch wenigstens normal mit mir befreundet sein?
Da versteh ich halt das problem nicht. Is doch auch iwie blöd, wenn alle zusammen an nen tisch sitzen und zwischen uns is sowas ungeklärtes...

Wobei ich nur wiederholen kann dass ich ihm nie nen anlass gegeben hab, sauer auf mich zu sein, noch hab ich ihm den eindruck von kleingeistigkeit und mittelmäßigkeit vermittelt. Sonst würden das ja die anderen auch finden denke ich mal. In unserem freundeskreis sind alle sehr gebildet...und ich kann es nur selber von mir sagen, dass ich auf jeden fall nicht kleingeistig bin...meine ansichten und gedanken sind wohl eher überfordernd für andere ^^ Und mal ganz ohne angeben zu wollen, ich kann von mir sagen, dass ich ne 9er frau bin, also schon ziemlich gut aussehe...und er is halt so das mittelmaß...Also isses schon ziemlich unwahrscheinlich dass es an kleingeistigkeit oder mittelmaß liegt ^^

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 21:32
In Antwort auf garey_12184798

Neinnein
Ich hab's schon richtig verstanden. In Deine Situation hast Du Dich selbst gebracht. Mir geht's gut!

Fakt ist


Tja, dann würd ich aber doch gern wissen, wie du es als fakt hinstellen kannst, dass es an kleingeistigkeit und mittelmaß liegen würde ^^
Weißt du, wenn man sich darüber bewusst ist, dass man nicht kleingeistig und auch nicht mittelmäßig ist, dann bekommt man gerne mal von anderen vorgeworfen, dass man es wäre...das nennt man dann neid

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 21:43
In Antwort auf garey_12184798

Fakt ist
Ihr habt Euch bisher kaum unterhalten? Für was willst Du eine Entschuldigung? Wenn man als Frau (ich) nicht auf die egoverletzten Frauen (du) eingeht und rumsäuselt, resp. die betreffenden Wassermänner als @ abstempelt, ist man selbstfrustiert??
Der tut gut daran, sich nicht auf Deine Egospielchen einzulassen. Lies es noch mal in einem halben Jahr oder so. Dann verstehst Du's!

Red ich gegen ne wand oder so? xD
Fakt ist: wir haben uns bisher kaum unterhalten, is ja okay; sind in dem gleichen freundeskreis, ich weiß ja nich mit welchen leuten du dich rumtreibst, aber normalerweise begrüßt und verabschiedet man sich in nem normalen freundeskreis schon ^^; haben silvester zusammen verbracht, wo ich wieder beim freundeskreis wäre, da wünscht man sich normalerweise ein gutes neues jahr...mach ich auch bei menschen die ich nichtmal kenne; ich hab ihm geschrieben und er hat nie geantwortet, find ich nich in ordnung, besonders weil ich ihm nie nen grund gegeben habe;
Das is unverschämtes verhalten. Besonders wenn man in dem gleichen freundeskreis ist.

Es geht mir gar nicht drum, dass du nich auf mich "eingehst und rumsäuselst", es geht darum, dass ich gern wissen würde, woher du diesen "Fakt" nimmst, dass ich ihm kleingeistigkeit und mittelmaß vermittelt hab ^^
Wäre nett, wenn du mal auf meine frage antworten würdest
Oder gibts vllt gar keine antwort drauf und es war doch nur unterdrückter neid? ^^

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 21:56
In Antwort auf veronilla

Red ich gegen ne wand oder so? xD
Fakt ist: wir haben uns bisher kaum unterhalten, is ja okay; sind in dem gleichen freundeskreis, ich weiß ja nich mit welchen leuten du dich rumtreibst, aber normalerweise begrüßt und verabschiedet man sich in nem normalen freundeskreis schon ^^; haben silvester zusammen verbracht, wo ich wieder beim freundeskreis wäre, da wünscht man sich normalerweise ein gutes neues jahr...mach ich auch bei menschen die ich nichtmal kenne; ich hab ihm geschrieben und er hat nie geantwortet, find ich nich in ordnung, besonders weil ich ihm nie nen grund gegeben habe;
Das is unverschämtes verhalten. Besonders wenn man in dem gleichen freundeskreis ist.

Es geht mir gar nicht drum, dass du nich auf mich "eingehst und rumsäuselst", es geht darum, dass ich gern wissen würde, woher du diesen "Fakt" nimmst, dass ich ihm kleingeistigkeit und mittelmaß vermittelt hab ^^
Wäre nett, wenn du mal auf meine frage antworten würdest
Oder gibts vllt gar keine antwort drauf und es war doch nur unterdrückter neid? ^^

Veronilla
Es steht alles schon da. Mit Deinen "Forderungen" an "mich" unterstreichst Du das Ganze noch. Mit den netten Menschen in meinem Freundeskreis habe ich mich schon sehr intensiv unterhalten! Ich kann nichts erkennen, was in mir ein Neidgefühl Dir gegenüber verursachen könnte.
Du hast ihm geschrieben und er hat nie geantwortet. Du hast ihm nie einen Grund gegeben. Zum antworten.

Komm runter und schlaf gut!

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 22:35
In Antwort auf garey_12184798

Veronilla
Es steht alles schon da. Mit Deinen "Forderungen" an "mich" unterstreichst Du das Ganze noch. Mit den netten Menschen in meinem Freundeskreis habe ich mich schon sehr intensiv unterhalten! Ich kann nichts erkennen, was in mir ein Neidgefühl Dir gegenüber verursachen könnte.
Du hast ihm geschrieben und er hat nie geantwortet. Du hast ihm nie einen Grund gegeben. Zum antworten.

Komm runter und schlaf gut!


Nö, ich les da nirgends raus, dass schon alles dasteht. du schreibst lediglich, dass meine forderung nach ner entschuldigung nach unverschämtem verhalten nich angemessen wäre. Tja ich hab nun mal meinen stolz. Du halt wohl nicht.
Andererseit, vllt bin ich ja zu dumm um dieses "Es steht alles schon da" irgendwo zu finden....also würdest du mich bitte aufklären ^^ Wobei ich ja einfach immer mehr glaub, dass deine "fakten" halt doch nur heiße luft sind. Hast du nich wirklich die möglichkeit mit irgendwelchen zitaten von mir zu beweisen, dass deine "faken" wahr sind, sind es keine fakten. Aber bitte überzeuge mich vom gegenteil.

Es geht ja hier wohl schon lange nicht mehr um diese wassermann geschichte. Ich hab einfach nur so das gefühl, das dein selbstwergefühl mächtig am failen is und du halt wirklich kaum gut argumentieren kannst und mir hier nur deine "fakten" vorwirfst. Ich hab schon den eindruck, dass du ziemlich unzufrieden mit deinem leben bist.
Ladyserafinas argumente zb. kann ich gut annehmen und sie machen sinn, mit ihr kann ich mich auf einem recht gleichen level unterhalten...deine beiträge hingegen, werfen mir (wo du mich doch gar nich kennst) vor, dass ich kleingeistig und mittelmäßig bin. Und dann kannst du nicht mal erklären, wie du auf diese "fakten" kommst?...FAIL. ^^

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 5:58

WIE BEI MIR
also...ich habe vor kurzen auch einen wassermann kennnengelernt....wenn wir uns sehn ist er total am flirten mit mir....hatte ihn zu weihnachten auf stay friend angeschrieben und alles liebe zu weihnachten gewünscht aber keine anwort erhalten...nach ein paar tagen kamm er bei uns im geschäft und hatte sich endschuldigt das er nicht geantwortet hatte.weil es igendwie nicht ging,er kamm nicht durch..er sagte hatte er meine mail adresse gehabt hätte er mir geschieben...jetzt habe ich ihn zu neu jahr alles gute gewünscht und meine mail adreese gegeben,habe auch gesehn das er auf meiner seite war ..aber keine antwort...versteh es nicht

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 12:40
In Antwort auf shanna_12673604

WIE BEI MIR
also...ich habe vor kurzen auch einen wassermann kennnengelernt....wenn wir uns sehn ist er total am flirten mit mir....hatte ihn zu weihnachten auf stay friend angeschrieben und alles liebe zu weihnachten gewünscht aber keine anwort erhalten...nach ein paar tagen kamm er bei uns im geschäft und hatte sich endschuldigt das er nicht geantwortet hatte.weil es igendwie nicht ging,er kamm nicht durch..er sagte hatte er meine mail adresse gehabt hätte er mir geschieben...jetzt habe ich ihn zu neu jahr alles gute gewünscht und meine mail adreese gegeben,habe auch gesehn das er auf meiner seite war ..aber keine antwort...versteh es nicht


Versteh ich auch nich...
Aber zumindest hat deiner sich entschuldigt.

Diese ganzen "er ist dir keine entschuldigung schuldig" ignoriere ich einfach. Ich wurde so erzogen, dass man höflich miteinandern umgeht und für mich wäre eine entschuldigung angebracht.
Außerdem habe ich gefragt, warum er sich so verhält und nicht nach moralpredigten von neunmalklugen menschen, die mir erzählen wollen, wann ich ne entschuldigung zu erwarten habe und wann nicht ^^

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 13:32
In Antwort auf veronilla


Versteh ich auch nich...
Aber zumindest hat deiner sich entschuldigt.

Diese ganzen "er ist dir keine entschuldigung schuldig" ignoriere ich einfach. Ich wurde so erzogen, dass man höflich miteinandern umgeht und für mich wäre eine entschuldigung angebracht.
Außerdem habe ich gefragt, warum er sich so verhält und nicht nach moralpredigten von neunmalklugen menschen, die mir erzählen wollen, wann ich ne entschuldigung zu erwarten habe und wann nicht ^^

Werte Veronilla
Diese Einstellung ist subjektiv. Natürlich gehen wir meistens so aus, dass andere sich so verhalten wie wir uns verhalten würden. Dem ist aber nicht so.
Manche entschuldigen sich, wenn sie eine gute Kinderstube haben, andre entschuldigen sich nicht obwohl sie eine gute Kinderstube haben aber der Mensch ist es ihnen nicht wert und andre haben keine gute Kinderstube und entschuldigen sich auch nicht.

Ein Mensch, der mit dir in keinster Weise verbunden ist (Freundschaft, Familie, Partnerschaft) ist dir absolut NICHTS schuldig. Auch wenn du es gerne anders hättest.

Mein Partner ist selbst Wassermann, er entschuldigt sich immer, selbst wenn er meine SMS zu spät gelesen hat und dadurch nicht gleich geantwortet hat. Das liegt aber an ihm.
Obwohl er mein Partner ist, ist er eine eigenständige Persönlichkeit und ich lasse ihm die Freiheit so zu handeln wie ers möchte. Anders wäre es für mich unbefriedigend, wenn ich weiß er machts nur weil ich es will.
Ich setze es aber nicht vorraus, dass ers tut. Ich freue mich weil er so ist aber ich erwarte es mir nicht.

Solange du deine Einstellung bezüglich deiner eigenen Erwartungshaltung nicht überdenkst und änderst, wirst du jedesmal enttäuscht werden.









Gefällt mir

4. Januar 2012 um 22:37

Die 3. im bunde..^^
Tja, ich verstehs auch nich....is vllt doch typisches wassermannverhalten...bzw typisches wassermannverhalten von einigen wassermännern.

Unsere geschichten sind sich schon etwas ähnlich...diese blicke kenn ich von ihm auch. Aber naja ^^

Aber wenn ich das was du schreibst so lese, dann kommt es mir schon arg so vor, als hätte er interesse an dir.

Ich hab heute noch mit ner freundin geredet, die ihn schon länger kennt. Und die meinte, dass dieses verhalten gar nich zu ihm passt, dass er eigentlich ein total netter kerl is, anständig, sehr intelligent und ein beschützer. Wie er mich behandelt hat sie auch ziemlich verwundert. Konnte sie sich gar nich von ihm vorstellen...aber das erste was sie dazu gemeint hat, war dass er vllt wirklich interesse an mir hat und einfach keinen plan hat wie ers anstellen soll. Aber bevor ich mir weiterhin den kopf zerbreche, geh ich einfach nächstes mal straight auf ihn zu und frag ihn was los is...vielleicht solltest du das auch machen?

Ich wünsch dir auf jeden fall viel glück!

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 5:33


bin ja selber wassermann..ich am 8-02 er am 6-02...aber ich verteh das verhalten von ihn nicht kommt extra in unser geschäft..um sich zu endschuldigen das er mir nicht schreiben konnte,weil er nicht durchkamm..hätte er meine mail adresse gehabt hätte er es gemacht...gebe ihn die durch...wünsche ein schönes neues jahr...und watt is..nix ..sonst ist er sooo am flirten ...hatte ausversehn einen euro zu wenig ihm gegeben...da sagte er..macht nichts..du darfst das ..du darfst alles...und so sachen...ich selber bin extrem schüchtern in so sachen...hatte ihn gestern angeschieben..das ich mich ein wenig blöd vorkomme..ich schreibe und bekmme keine antwort von ihn...er hat es gelesen...aber wieder nichts...ich weiss echt nicht wie ich mich verhalten soll

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 16:06


Okay, mädels. Dann alle das internet ignorieren und nur noch den realen kontakt zählen! ^^

Aber wenn ich eure geschichten so lese, dann kommt es mir schon echt so vor als wären sie wirklich sehr sehr schüchtern..Alliexd ich glaub dein beitrag kommt der realität schon sehr nahe.

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 17:25

@Vero
Du bist Tatsächlich sehr Kleingeistig ,geprägt mit Überheblichkleit die keine Grenzen kennt .Und deine Dumme Kleingeistige Naivität nicht zu Toppen .

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 19:35
In Antwort auf an0N_1216839799z

@Vero
Du bist Tatsächlich sehr Kleingeistig ,geprägt mit Überheblichkleit die keine Grenzen kennt .Und deine Dumme Kleingeistige Naivität nicht zu Toppen .


Hach, immer dieser Neid von leuten die nen knacks im selbstbewusstsein haben und nich damit klar kommen, dass es auch menschen gibt die nicht nur immer liebes mäuschen spielen und wissen was sie wert sind ^^
Du kannst mir ruhig vorwerfen dass ich kleingeistig und überheblich bin, nur prallt es halt an mir ab, weil ich selber weiß wie klug ich bin...und außerdem...ich bin hübsch, ich kanns mir leisten
Du bist immerhin diejenige die kein foto drin hat

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 19:49

An zimtsternschnuppe, weidenzweig, goldmarie0307
Eure vorwürfe ich sei kleingeistig, überheblich bla bla...finden bei mir einfach keine resonanz...das muss ja wohl irgendnen grund haben, da fiel mir dieses zitat ein:
"The world is a looking glass and gives back to every man the reflection of his own face."

Denkt mal drüber nach und kehrt erstmal vor eurer eigenen haustür...

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 20:08
In Antwort auf veronilla

An zimtsternschnuppe, weidenzweig, goldmarie0307
Eure vorwürfe ich sei kleingeistig, überheblich bla bla...finden bei mir einfach keine resonanz...das muss ja wohl irgendnen grund haben, da fiel mir dieses zitat ein:
"The world is a looking glass and gives back to every man the reflection of his own face."

Denkt mal drüber nach und kehrt erstmal vor eurer eigenen haustür...

Schön

dass Dich das nicht beschäftigt, dass Du gar nicht darüber nachdenken musst. Kleingeistig und Mittelmaß nehme ich zurück. Ich tausche es gegen 'Unwissenheit' und Selbstbetrug. 'Ignorier' uns weiter .. dann darfst aber nix mehr schreiben .. das ist jetzt dumm, was ..

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 20:19


Und da haben die zwei das zitat wohl nich verstanden ^^

Selbstreflektion ist das zauberwort meine damen

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 20:21
In Antwort auf garey_12184798

Schön

dass Dich das nicht beschäftigt, dass Du gar nicht darüber nachdenken musst. Kleingeistig und Mittelmaß nehme ich zurück. Ich tausche es gegen 'Unwissenheit' und Selbstbetrug. 'Ignorier' uns weiter .. dann darfst aber nix mehr schreiben .. das ist jetzt dumm, was ..


Da fühlt sich wohl jemand auf den schlips getreten...
Doch, ich hab drüber nachgedacht, aber da es, wie schon erwähnt keine resonanz bei mir findet, kann ich deine vorwürfe nur an dich zurück geben.

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 20:26
In Antwort auf veronilla


Da fühlt sich wohl jemand auf den schlips getreten...
Doch, ich hab drüber nachgedacht, aber da es, wie schon erwähnt keine resonanz bei mir findet, kann ich deine vorwürfe nur an dich zurück geben.

Ignorieren geht anders

keine Resonanz erhalten auch. Soll ich dir zeigen, wie das geht? Es ist so einfach. Sogar du kannst das lernen, immer schön mitlesen ... ab jetzt

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 22:28
In Antwort auf veronilla


Hach, immer dieser Neid von leuten die nen knacks im selbstbewusstsein haben und nich damit klar kommen, dass es auch menschen gibt die nicht nur immer liebes mäuschen spielen und wissen was sie wert sind ^^
Du kannst mir ruhig vorwerfen dass ich kleingeistig und überheblich bin, nur prallt es halt an mir ab, weil ich selber weiß wie klug ich bin...und außerdem...ich bin hübsch, ich kanns mir leisten
Du bist immerhin diejenige die kein foto drin hat

Naja Vero
Schätzelchen, hübsch sein allein reicht einem Wassermann aber nicht
Meiner sagt mir, ich bin für ihn die Schönste aber noch mehr liebt er meine Persönlichkeit. Soviel dazu

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 22:33
In Antwort auf veronilla

Die 3. im bunde..^^
Tja, ich verstehs auch nich....is vllt doch typisches wassermannverhalten...bzw typisches wassermannverhalten von einigen wassermännern.

Unsere geschichten sind sich schon etwas ähnlich...diese blicke kenn ich von ihm auch. Aber naja ^^

Aber wenn ich das was du schreibst so lese, dann kommt es mir schon arg so vor, als hätte er interesse an dir.

Ich hab heute noch mit ner freundin geredet, die ihn schon länger kennt. Und die meinte, dass dieses verhalten gar nich zu ihm passt, dass er eigentlich ein total netter kerl is, anständig, sehr intelligent und ein beschützer. Wie er mich behandelt hat sie auch ziemlich verwundert. Konnte sie sich gar nich von ihm vorstellen...aber das erste was sie dazu gemeint hat, war dass er vllt wirklich interesse an mir hat und einfach keinen plan hat wie ers anstellen soll. Aber bevor ich mir weiterhin den kopf zerbreche, geh ich einfach nächstes mal straight auf ihn zu und frag ihn was los is...vielleicht solltest du das auch machen?

Ich wünsch dir auf jeden fall viel glück!

Nein das ist nicht typisch
Es ist richtig, dass sie am Anfang etwas zögerlich sind, das war bei meinem auch so, da musste ich die Initiativen ergreifen. Mittlerweile ist das anders. Er meldet sich immer, wenn er zu spät kommt, bekomm ich ne SMS und wir sehen uns von 7 Tagen, 6 Tage und wenn er Stress hat, dann nur 4 Tage die Woche. Ich lass ihn aber alles von selbst machen und habe ihn nie irgendwas aufgezwungen. Sobald man einem Wassermann das Gefühl gibt, er MUSS etwas tun, macht ers sowieso nicht und das mag er auch nicht.

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 22:36

Weidenzweig
Ich werd auch ignoriert, dabei hab ich gar nichts Böses geschrieben.

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 22:53

Ich habe den Unterschied kennengelernt
Ich kenne den Unterschied zwischen einem Wassermann, der kein Interesse hat und einem, der es hat. Ich habe beides kennengelernt.

Wenn sie kein Interesse haben, reagieren sie so. Weil sie einfach der Mühe nicht wert finden sich zu melden bzw keine Hoffnungen aufkeimen lassen wollen. Das sagte mein Freund, der selbst Wassermann ist, dazu. Er hat bei Desinteresse genauso reagiert.

Da er bei mir Interesse hatte, bekam ich von Anfang an IMMER eine Antwort auf JEDE SMS und wenns nur ein Danke war. Meistens wars sogar ER es, der sich gemeldet hat.

Die TE ist leider so, dass sie auf biegen und brechen etwas erzwingen will und das ist der falsche Weg. Der Wassermann muss das Gefühl haben, frei zu sein und alles was er tut aus freien Stücken zu machen. Engst du ihn ein, ist er weg.

Und sind wir uns mal bitte ehrlich. Wie befriedigend ist es, wenn jemand Dinge macht, nur weil sie verlangt werden? Mir gibt das nichts. Ich will, dass alles von ihm selbst kommt.
Ich hab ihm gesagt, ich will nicht, dass er sich wegen mir verändert und er soll genauso bleiben wie er ist, desweiteren verlange ich nichts von ihm und will nur Dinge, die er aus freien Stücken macht. So macht er jetzt mehr als ich je von ihm verlangt hätte.

Hätte ich ihn am Anfang schon angenervt, wegen SMS und ihm Druck gemacht, wären wir heute nicht so glücklich miteinander.

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 23:01

Glucke
du hasts auf den punkt gebracht. das lustige ist, dass manche damen die nichtreaktionen von den männern als schüchternheit abtun.

hallo? wenn ich verliebt und schüchtern bin, bin ich doch froh, wenn jemand die initiative ergreift und melde mich dann natürlich sofort.

so schüchtern ist kein mensch, dass er nicht reagiert. wären die sms überfordernd, ja dann seh ichs ja noch ein aber wenn sie ihm was neutrales oder normales schickt, dann sollte er auch antworten.

er kanns ihr nicht deutlicher zeigen als sie zu ignorieren. da ist es klar, dass er nichts will.

und du allixied bist auch lustig. klar verteidigst du veros sichtweise, du bist in derselben lage und klammerst dich genauso an jeden funken hoffnung. drum siehst du das anders als wir. wir sind aber emotional entfernt und können die dinge objektiv und ohne wunschdenken betrachten.

ihr beiden mädels, allixied und auch vero, tut mir einfach mörderisch leid, weil ihr an diesen männern eure zeit verschwendet.



Gefällt mir

6. Januar 2012 um 0:02

Glucke
Wenn man verliebt ist hat man natürlich immer eine große Portion Hoffnung und sucht ständig nach Ausreden, Möglichkeiten oder Sonstigem.
Ich kann die beiden eh verstehen. So ist es nicht. Es ist aber so, dass mir damals diese Hoffnung zwei Jahre gekostet hat, indenen ich hingehalten wurde. Das würde ich ihnen gerne ersparen. Die Zeichen waren damals genauso offensichtlich wie sie hier sind aber mir hat der objektive Weitblick gefehlt und auch ich dachte, er ist nur schüchtern.

Mein jetziger Partner war anfangs auch sehr schüchtern. Aber trotz seiner Schüchternheit war er trotz Wassermann fähig, mir zu antworten bzw. sich selbst zu melden.

Ich sehe einfach, dass zb Vero ihre Zeit verschwendet, in der sie einen Mann nachträumt, der offensichtlich nicht an ihr interessiert ist. In dieser Zeit verpasst sie möglicherweise genau den Mann, der sie glücklich machen würde.

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 0:07

Weidenzweig
Wassermänner lieben nur alle Jubeljahre? Dann hab ich ja ein Glück. Dann hoffe ich, bei meinem ist das so wie bei deinem Ex und er liebt mich weiterhin so intensiv und innig

Klar können sie verwirrt sein, keine Frage, meiner war anfangs auch verwirrt aber sie sind dennoch fähig zu reagieren. Es kommt allerdings darauf an, wie man ihnen entgegnet. Ich erkläre alle meine Handlungen, die er nicht versteht. Ruhig und sachlich. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 2:19


Ich zitiere hier nochmal goldmarie:
"Fakt ist - ich hab's nicht so mit der Schönrederei - Du hast bei ihm den Eindruck von kleingeistig und Mittelmass hinterlassen."

So, und das war der punkt wo es mit meiner höflichkeit aufgehört hat.
Es is eine absolute unverschämtheit, von jemandem der mich nicht kennt, keinen plan von meinem bisherigen leben hat usw. sowas als FAKT hinzustellen. Und dann konnte sie mir noch nicht einmal erklären, warum denn das fakten für sie sind? Billig.

Alte kamellen mögt ihr sagen, aber das war einfach der punkt wo ich es nicht mehr für nötig hielt, dir gegenüber, goldmarie, noch höflich zu sein.

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 10:51
In Antwort auf veronilla


Ich zitiere hier nochmal goldmarie:
"Fakt ist - ich hab's nicht so mit der Schönrederei - Du hast bei ihm den Eindruck von kleingeistig und Mittelmass hinterlassen."

So, und das war der punkt wo es mit meiner höflichkeit aufgehört hat.
Es is eine absolute unverschämtheit, von jemandem der mich nicht kennt, keinen plan von meinem bisherigen leben hat usw. sowas als FAKT hinzustellen. Und dann konnte sie mir noch nicht einmal erklären, warum denn das fakten für sie sind? Billig.

Alte kamellen mögt ihr sagen, aber das war einfach der punkt wo ich es nicht mehr für nötig hielt, dir gegenüber, goldmarie, noch höflich zu sein.

Du
ziehst dich hier die ganze Zeit an das Wort kleigeistig hoch. Weißt überhaupt was es bedeutet ? Man kann dafür auch die Wörter, pedantisch, rechthaberisch,engstirnig benutzen.
Und das dieser Wassermann dir nicht antwortet,hat nichts mit dem Sternzeichen zu tun.Das benutzt du halt als Ausrede. Aber er hat schlichtweg kein Interesse.
Hatte ich ,als ich sehr jung war ,auch bei einem Fischemann gemacht.
Nur du kannst ihn zu einer Antwort nicht zwingen. Bei den meisten Menschen ist das so,wenn man nicht reagiert ,wird der Andere das schon merken, das da kein Interesse besteht.

Gefällt mir

8. Januar 2012 um 18:26


Wir haben geredet, es hats mir erklärt, anscheinend is er ein sehr eigener mensch, sehr unerfahren in sachen liebe und beziehung, aber wir verstehen uns, ich verstehe sein verhalten, er hat sich nicht entschuldigt (aber jetzt verstehe ich die ganze situation zumindest, da is mir die entschuldigung dann auch schnuppe), wir werden uns wiedersehn...uuuund...wir haben uns geküsst Zwar nur ein kleines bussi auf den mund aber damit kann ich vorerst sehr gut leben )

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers