Der Steinbock und ich!
Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Wir kennen uns jetzt seit 2 Jahren und er ist der Bruder einer meiner besten FReundinnen. Wir beide waren auch schon mal bessere befreundet. Seit einigen Monaten hab ich mir selbst und der Welt endlich eingestanden dass ich ihn die ganze zeit über mehr als nur gemocht habe und im Frühling sah es auch noch ganz danach aus als würde er das gleich empfinden. Er hat meine Nähe ganz bewusst gesucht aber dann auf einmal distanziert er sich wieder, dann wenn ich selbstsicher auf ihn zu gehe....Damals wusste er aber noch gr nicht was ich für ihn fühle. Persönlich drüber geredet haben wir bis heute nicht. Immer nur Sms oder emails. Ich wollte ihm das aber persönlich sagen, aber er hat sich dem entzogen und Ausreden gesucht. Aber die Sache war sowieso schon von Anfang an kompliziert. Ich bin 21, Krebs und Studiere schon im 6. Semester in einer Stadt ca. 60 km von unserer Heimat entfernt. Ich weiß was ich vom Leben will. Er dagegen ist 19 und hat gerade sein Abitur gemacht, weiß nicht was er studieren soll....Und will jetzt auf einmal ein Jahr durch die Welt reisen. Nach meinem Geständnis ihm gegenüber reagierte er ersteinmal sehr tolerant und gerührt, dann aber distanziert. Er meinte damals er sei nicht in mich verliebt und das würde sich wohl nicht ändern. Ich hab das ihm irgendwie nie richtig abgekauft und meine Intuition hat mich bisher nie gettäuscht. ALs er aber so abweisend wurde und sagte er bräuchte Zeit um drauf klar zu kommen und dass sich alles von selbst normalisieren würde war ich selbst total geknickt und hab mich in eine kurze Affäre gestürzt von der er aber nichts wissen kann. Ich hab ihm auf seine letzte Email nicht mehr geantwortet. Dann auf einmal kam er aber wieder auf mich zu, vil. 2 Wochen nachdem er schrieb das er Zeit brauche und gerade als ich die andere Sache beendet hatte. Er zeigte deutlich dass ich ihm wichtig bin. Immer wieder. Gestern hab ich angefangen bei seinen Eltern zu abreiten und den ganzen Tag war er so super nett zu mir. Jedesmal wenn er nen kleinen Fehler macht entschuldigt er sich immer wieder und dauernt kommt er zu mir oder streckt mir dioe Zunge raus auf dem Flur. Aber wenn ich dann frage ob er Lust hat was zu machen hat er keine Zeit und außerdem will er ja bald weg....Ich versteh gar nichts mehr!
Mehr lesen
Kopf hoch!
Liebes Krebskind,
mal unabhängig vom Sternzeichen:
Männer sagen das, was sie auch genau so meinen...nur Frauen hören oft nicht hin und hören das, was sie hören wollen- und wenn es nur die Stimme unserer Inutition ist, die das, was er sagt in " frauisch " übersetzt: " In Wirklichkeit meint er das ganz anders" " In Wirklichkeit dies, in Wirklichkeit jenes "
Das ist aber falsch.
Wenn er zu Dir sagt, dass er NICHT in Dich verliebt ist, dann meint er das auch so.
Tu Dir also einen Riesengefallen und nehme das als gegeben hin. So traurig das für Dich erstmal ist.
Geh ihm nicht auf den Wecker, indem Du ihm nachrennst und um ein Date schon fast bettelst. Hab Stolz und mach Dich grade!
Wenn er nicht will, hat er schon. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Lebe Dein Leben, mach den Bären los, lenk Dich ab, treff Dich mit anderen Männern und hake den Steinbock ab.
Natürlich ist er nett zu Dir, warum auch nicht. Er mag Dich ja gern , aber eben nicht so wie Du es gerne hättest
Ich weiß, Liebeskummer ist Scheiße und ich würde Dir lieber was anderes antworten. Kopf hoch, Süße!
Ganz liebe Grüße
Svenja
Gefällt mir
Kopf hoch!
Liebes Krebskind,
mal unabhängig vom Sternzeichen:
Männer sagen das, was sie auch genau so meinen...nur Frauen hören oft nicht hin und hören das, was sie hören wollen- und wenn es nur die Stimme unserer Inutition ist, die das, was er sagt in " frauisch " übersetzt: " In Wirklichkeit meint er das ganz anders" " In Wirklichkeit dies, in Wirklichkeit jenes "
Das ist aber falsch.
Wenn er zu Dir sagt, dass er NICHT in Dich verliebt ist, dann meint er das auch so.
Tu Dir also einen Riesengefallen und nehme das als gegeben hin. So traurig das für Dich erstmal ist.
Geh ihm nicht auf den Wecker, indem Du ihm nachrennst und um ein Date schon fast bettelst. Hab Stolz und mach Dich grade!
Wenn er nicht will, hat er schon. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Lebe Dein Leben, mach den Bären los, lenk Dich ab, treff Dich mit anderen Männern und hake den Steinbock ab.
Natürlich ist er nett zu Dir, warum auch nicht. Er mag Dich ja gern , aber eben nicht so wie Du es gerne hättest
Ich weiß, Liebeskummer ist Scheiße und ich würde Dir lieber was anderes antworten. Kopf hoch, Süße!
Ganz liebe Grüße
Svenja
Ich renn ihm ja gar nicht hinterher...
Zumindest nicht so. Ich hab gesagt es ist ok für mich und leb mein leben ganz normal weiter. Wir sind aber nun mal in der selben Clique und eben auch befreundet. Er sagt ja auch selber ja lasst uns da treffen und so. Aber dann ist wieder irgendwas dazwischen. Ich weiß nicht ob er weiß dass ich immer noch was empfinde. Kann ja sein dass er weiterhin mit mir befreundet sein will, aber ich weiß auch nicht. Alle sagen vergess ihn und dann lässt er mich selbst nicht los und macht wieder irgendwas. Er lässt ja nicht mal lange genug zu dass ich wütend oder sowas auf ihn sein kann.
Gefällt mir
Ich renn ihm ja gar nicht hinterher...
Zumindest nicht so. Ich hab gesagt es ist ok für mich und leb mein leben ganz normal weiter. Wir sind aber nun mal in der selben Clique und eben auch befreundet. Er sagt ja auch selber ja lasst uns da treffen und so. Aber dann ist wieder irgendwas dazwischen. Ich weiß nicht ob er weiß dass ich immer noch was empfinde. Kann ja sein dass er weiterhin mit mir befreundet sein will, aber ich weiß auch nicht. Alle sagen vergess ihn und dann lässt er mich selbst nicht los und macht wieder irgendwas. Er lässt ja nicht mal lange genug zu dass ich wütend oder sowas auf ihn sein kann.
Ach so
dann habe ich was falsch verstanden. Ging aus Deinem Ausgangspost für mich anders hervor.
Also mich würds nerven, ob Liebe oder Freundschaft, wenn sich jemand mit mir verabredet und dann wird wiederholt nichts draus. Das würde ich auch sagen, denn so gehts ja nu auch nicht
Wenn er nichts von Dir will, dann wäre es nicht besonders fair, Dich in dieser Richtung nicht in Ruhe zu lassen und Spielchen zu spielen..
Was macht bzw. sagt er denn, das Dich so verwirrt?
Kann aber auch sein, dass er auch verunsichert ist ,nicht so recht weiß, wie er mit der Situation umgehen soll und sich ungeschickt anstellt.
Ich kann das schlecht abschätzen, Du kennst ihn besser.
Er will mit Dir befreudet sein, sonst würde er sich anders verhalten und sicher meint er nichts böse.
Die Frage ist auch, wieviel Macht Du ihm mit seinem Verhalten über Dich einräumst.
Es liegt auch ein Stückchen an Dir, wie nah Du das Ganze an Dich rankommen läßt und auf sein Verhalten reagierst.
Versuch doch mal weniger verkrampft auf sein Verhalten fixiert zu sein und geh auf seine Verabredungsversuche nicht mehr ein. Sag ihm freundlich klar und deutlich, dass Du keine Lust mehr hast, permanent versetzt zu werden. Schließlich hat Frau noch mehr zu tun . Versuche mal Dich nicht mehr hin und her schieben zu lassen.
Liebe Grüße
Svenja
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ach so
dann habe ich was falsch verstanden. Ging aus Deinem Ausgangspost für mich anders hervor.
Also mich würds nerven, ob Liebe oder Freundschaft, wenn sich jemand mit mir verabredet und dann wird wiederholt nichts draus. Das würde ich auch sagen, denn so gehts ja nu auch nicht
Wenn er nichts von Dir will, dann wäre es nicht besonders fair, Dich in dieser Richtung nicht in Ruhe zu lassen und Spielchen zu spielen..
Was macht bzw. sagt er denn, das Dich so verwirrt?
Kann aber auch sein, dass er auch verunsichert ist ,nicht so recht weiß, wie er mit der Situation umgehen soll und sich ungeschickt anstellt.
Ich kann das schlecht abschätzen, Du kennst ihn besser.
Er will mit Dir befreudet sein, sonst würde er sich anders verhalten und sicher meint er nichts böse.
Die Frage ist auch, wieviel Macht Du ihm mit seinem Verhalten über Dich einräumst.
Es liegt auch ein Stückchen an Dir, wie nah Du das Ganze an Dich rankommen läßt und auf sein Verhalten reagierst.
Versuch doch mal weniger verkrampft auf sein Verhalten fixiert zu sein und geh auf seine Verabredungsversuche nicht mehr ein. Sag ihm freundlich klar und deutlich, dass Du keine Lust mehr hast, permanent versetzt zu werden. Schließlich hat Frau noch mehr zu tun . Versuche mal Dich nicht mehr hin und her schieben zu lassen.
Liebe Grüße
Svenja
Danke....
für die letzten sätze. das ist so banal....aber ich habs zugelassen mehr oder weniger....! egal. ich will ihn jetzt wirklich vergessen. in ca 7 wochen will er eh für ein jahr reisen. dann hab ich genug zeit um abstand zu gewinnen.
Gefällt mir
Danke....
für die letzten sätze. das ist so banal....aber ich habs zugelassen mehr oder weniger....! egal. ich will ihn jetzt wirklich vergessen. in ca 7 wochen will er eh für ein jahr reisen. dann hab ich genug zeit um abstand zu gewinnen.
Bitte
Es ist nicht banal.
Wie heißt es noch: Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.
Gefällt mir