Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Die Ex-Freundin ist Schütze...

Letzte Nachricht: 6. Januar 2009 um 20:36
W
wencke_12038568
07.11.08 um 11:38

Und ich bin schwerst genervt!

Hallo erstmal... Habe bisher nur bei den Wassermännern gepostet und kommentiert, da mein Freund ein Wassermann ist! Jetzt habe ich ein Problem mit seiner Ex! Schütze vom Sternzeichen! Die gibt einfach keine Ruhe... Schreibt E-Mails, sms, mms usw. Mein Freund sagte ihr schon, dass sie damit aufhören soll, Pustekuchen! Die tut so, als ob sie das alles gar nichts anginge und schreibt fleißig weiter. Schickt ihm kleine Kärtchen nach Hause, letztes WE erst haben wir die gemeinsam im Garten verbrannt... Was sollich tun? Mein Freund sagt, wir ignorieren das... Und sie macht das nur, weil ihr die Kontrolle entzogen wurde. In deren Beziehung war sie diejenige die den Ton angegeben hat und jetzt hat er mal gesagt was Sache ist! Damit kommt sie wohl nicht klar... Wie seht ihr das?

Lieben Gruß

Pitty (selbst Löwin)

Mehr lesen

R
raelyn_12073177
07.11.08 um 14:58

Dieses Schütze-Exemplar,
hat den "Kampf" um ihn noch nicht aufgegeben....
das ist eindeutig!
Ich selber bin Schützin, und soweit ich von mir sprechen kann, kämpfen Schütze oftmals einen schon (eindeutig) verlorenen Kampf weiter! Sie wollen einfach nicht einsehen, dass sie nicht als Sieger heraus gehen.
Manche können sich da richtig hineinsteigern und werden verbissen.... (wie man ja an deinem Bsp auch gut sehen kann).
Der einzige "Vorteil" ist dabei, dass wir Optimisten sind, und oft denken "das wird schon", obwohl es offensichtlich ist, dass es überhaupt nicht mehr wird.
Und normalerweise (wie gesagt, ich spreche aus meiner Schütze-Sicht und meinen Erfahrungen mit anderen Schützen) setzt da eine Art "Selbstschutz" ein.... Wir Schützen sind nämlich sehr stolz, und vergöttern (unsere) Moral, Würde, Ehre....
Und sobal diese Ehrbegriffe bedroht sind angekratzt zu werden, wendet der Schütze sich ab, weil er sich sagt "Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht!"
So von wegen "der Klügere gibt nach". Und ja....wir haben verdammt gerne die Kontrolle, aber in einer Beziehung finde ich das jetzt nicht unbedingt hilfreich....
Nach meiner Erfahrung, sind Schützen "gute Verlierer", weil bei vielen (so ist es bei mir) der stolz (leider) etwas zu viel Platz einnimmt, und somit relativ schnell einen Rückzieher machen.
Wir sind ja so unglaublich unabhängig und eigenständig, ja das trichten wir uns z.T ein, nur um sich selbst zu beweisen, dass wir besser wie die Anderen sind, und es nicht nötig haben, sich so affig anzustellen (siehe dein Bsp).
Ich weiß, wie schlecht ich gerad das Schütze-Exemplar mache, aber es trifft so eben oft auf uns zu (finde ich), aber das macht uns ja nicht zu schlechten Menschen. Man muss halt zu sich und (auch seinen persönlichen) den Schwächen stehen.

Hm....was du tun kannst. Man, das ist nicht einfach, ich kenn diese Schützin nicht.
Hast du mal persönlich mit ihr geredet? Oder läuft das alles über deinen Freund?
Ich finde, du solltest auf das Mädel zugehen, aber provoziere sie bloß nicht, das wird ihren Kampfgeist vlt noch mehr antreiben.
Sag' ihr vlt, dass sie gewonnen hat und du aufgeben hast, sie könne ihn (den Wassermann) haben.
Aber wie gesagt, NUR sagen, soll ja nicht der Wahrheit entsprechen....
Es kann gut sein, dass sie dann aufhört. Weil dem Schützen geht es oft nicht darum seine Ziele wirklich zu erreichen, die sie sich sturr in den Kopf getrieben haben, aber es ist lebensnotwendig für sie, voranzukommen im Leben, eine Art Antrieb.
Mir ging es auch schon oft so, dass ich ehrgeizig, fleißig und verbissen für etwas geschuftet, gekämpft oder traniert habe, immer mit dem Ziel vor Augen!!! Ich war nicht auzuhalten, immer bei der Sache, super engagiert.
Am Ziel angekommen, merkt man dann erst, dass es ja doch nicht das war, was man wollte.... sowas hat mich als schon echt depri gestimmt.... von dem her ist es bei mir so, das meine Wünsche, Ziele, Träume relativ oft wechseln.... weil ich es ja doch nicht will....aber ohne Antrieb und Motivation geht bei mir nichts, und ich würde zu Hause nur auf dem Sofa rumliegen, und nichts schadet einem Schützen mehr, als....nichts zu tun zu haben, kein Ziel vor Augen.... Langweile, Alltag, Normalität.....
Wir streben immer nach "Höherem", alles extravagant, weil wir leider oft das Gefühl haben, etwas besonderes zu sein, dieses "Auserwähltsein-Gefühl".... und dass ist dann natürlich schwer zu akzeptieren, wenn man was nicht haben kann, was man will (und ja doch irgendwie nicht!).
Ohman, ich schreibe malwieder eine Scheisse zusammen.
Naja, sind wie gesagt nur meine eigenen Ansichten und Erfahrungen.
ich hatte auch mal einen Freund, mit dem insgesamt mehr als 4 Jahre zusammen war. Aber vorallem in der Anfangszeit, habe ich manchmal einfach Schluss gemacht, weil ich immer in Zwietracht war, mich nicht entscheiden konnte, was ich wollte. ER war mein Ziel, aber das Ziel war dabei nicht automatisch auch, auf meine Unabhängikeit zu verzichten, oder mich auf irgendeine Weise einzuschränken.... Ich konnte damit nicht klarkommen. Aber andererseits, so krank es klingt, war es ein Riesenspaß, weil ich ihn ja immer wieder haben konnte (vgl. KONTROLLE)


Ja...wir sind schon ein krankes Pack!
Aber hey, wir sind ganz in.O!

Ich weiß selber nicht, ob es so gut ist, diesem Schützemädchen zu sagen, sie habe gewonnen....
Ich kann nur sagen, dass es bei mir wohl ziehen würde, und ich locker lassen würde, und dass ich riesen Respekt vor dir hätte, mich aber anderseits verdammt schlecht fühlen würde, weil ich "dich" ja verletzt habe.
Schützen kommen einem oft zügellos und egoistisch vor.... aber irgendwie haben wir kein"Auge" dafür, zu sehen, wem wir alles wehtun, wobei es eben ja gar nicht unsere Absicht ist, jmd. weh zu tun.....
Respekt in dem Sinne, dass du die Klügere bist, und mein Spielchen durchschaut hast, und ich mir vorkommen würde wie ein offenes Buch....
Ach, naja, vielleicht viel Blödsinn, was ich da von mir gebe. Aber ich wollte das alles irgendwie loswerden und..... naja, warte am besten auf andere Kommentare habe und entscheide dann, wie du vorgehst.
Egal was kommen wird, ich wünsche dir und deinem Freund das Beste!
Was für ein Sternzeichen hast du?

Ein schönes WE noch!

Gefällt mir

B
basima_12094719
07.11.08 um 18:22

EXSchützin
Hallo Pitty

Hast du dir vielleicht schon mal Gedanken darüber gemacht ... ob nicht er auch den Kontakt zur Ex aufrecht hält bzw. halten will.
Ich bin Schütze ... und habe seit über 1,5 Jahren eine Art on off Beziehung (wohl eher Affäre) mit einem Wassermann.
Nun ich kann dir mal meine Situation schildern. Mein WM hatte vor ca 1 Jahr eine andere kennen gelernt und mir mit geteilt, daß wir uns jetzt nicht mehr sehen können da er jemanden kennen gelernt hat. All the best bla bla. Das akzeptiert Frau Schütze sehr wohl - aber mit schwerem Herzen. Den Kontakt hab ich nicht gehalten ,,,. sondern er. Nach etwa 2 Monaten (war im Februar ) kam er mit einem beruflichem vorwand wieder an und na ja ... es hat wiedereinmal gefunkt. Er hatte die Freundin zu dem Zeit Punkt noch (genau genommen bis Anfang Mai) in der Zwischenzeit hat er sich täglich bei mir gemeldet gesmst und gemailt. Schützen haben extrem viel Stolz .... (zwar auch einen Eroberungsdrang) ich würde mich nie soweit herunterlassen und einem Kerl (zumal es davon sehr viele gibt - und glaub mir Schützinen sind keine Kostverächter) nachlaufen - ausser ... es beruht auf Gegenseitigkeit und er von sich aus die Initiative ergreift.

was ich damit sagen will .... es scheint als würde dein Prinz sehr wohl noch Kontakt halten.

Vielleicht solltest du das mit der ExSchützin einfach nicht so eng sehen .,...
Er ist doch bei dir - gewonnen hast du! und mir ihr wird ihm wahrscheinlich immer noch eine Freundschaft verbinden ....
.. wassermänner brauchen doch auch das Gefühl das ihr gegenüber eifersüchtig ist ... um zu erkennen das DU ihn magst ... vielleicht schürt er diese ganze Situation auch um zu sehen was du für ihn empfindest ....


Alles Liebe und Gute
Lisa

Gefällt mir

W
wayne_12872292
30.12.08 um 22:13

Will Ex-freundin zurück !!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo
kann mir einer helfen ?
Meine Ex-Freundin (geb. 13.12.1965) Schütze und ich Steinbock (29.12.66) waren knapp 8 Jahre zusammen und möchte derne sie wieder zurück. Sie wollte ihre ruhe haben was sie auch bekam, ca. 2 monate und gestern rief sie mich an und gratulierte mir zum geburtstags und sagt es wäre es aus !!!
Sie hat einen sohn den ich mitgroß zog und der mich gerne zum stiefvater hätte und der junge möchte das wir wieder eine familie werden.
Was kann ich machen ? habe schon leute gefragt ob einer mit ihr reden kann , aber das mag sie nun mal gar nicht !!
Also was nun ? sie kommt in paar tagen nach hause udn ich soll dann alle geschenke abholen auch die vom jungen !!!
das kann es doch nicht sein oder ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
keno_12154849
02.01.09 um 14:30
In Antwort auf wayne_12872292

Will Ex-freundin zurück !!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo
kann mir einer helfen ?
Meine Ex-Freundin (geb. 13.12.1965) Schütze und ich Steinbock (29.12.66) waren knapp 8 Jahre zusammen und möchte derne sie wieder zurück. Sie wollte ihre ruhe haben was sie auch bekam, ca. 2 monate und gestern rief sie mich an und gratulierte mir zum geburtstags und sagt es wäre es aus !!!
Sie hat einen sohn den ich mitgroß zog und der mich gerne zum stiefvater hätte und der junge möchte das wir wieder eine familie werden.
Was kann ich machen ? habe schon leute gefragt ob einer mit ihr reden kann , aber das mag sie nun mal gar nicht !!
Also was nun ? sie kommt in paar tagen nach hause udn ich soll dann alle geschenke abholen auch die vom jungen !!!
das kann es doch nicht sein oder ?

@miki
Wenn deine Freundin so konsequent einen Neuanfang ablehnt, dann ist es für sie auch vorbei. Bin selber Schütze Frau. Würde vermuten, bei ihr steckt ein Anderer dahinter - so Leid es mir für dich tut. Oder aber du hast sie in der Vergangenheit wirklich schwer enttäuscht.

Möglich, dass ihr nach einer Weile wieder Freunde sein könnt - aber dann auch erst, wenn du akzeptiert hast, dass es vorbei ist. Nur wenn wir uns "Liebe mäßig" wirklich verabschiedet haben und klar ist, dass sich keiner mehr Hoffnung auf einen Neubeginn macht, klappt das mit der Freundschaft.

Es ist unerheblich, ob ihr Sohn möchte, dass du sein Stiefvater wirst. Wenn sie es nicht möchte - wird das nichts mehr! Solltest du die Gründe dafür nicht kennen, frag sie - denn Schützen sind direkte Menschen. Sie wird dir ihre Entscheidung unverblümt erklären.

Gefällt mir

J
joetta_12770035
06.01.09 um 20:36
In Antwort auf wayne_12872292

Will Ex-freundin zurück !!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo
kann mir einer helfen ?
Meine Ex-Freundin (geb. 13.12.1965) Schütze und ich Steinbock (29.12.66) waren knapp 8 Jahre zusammen und möchte derne sie wieder zurück. Sie wollte ihre ruhe haben was sie auch bekam, ca. 2 monate und gestern rief sie mich an und gratulierte mir zum geburtstags und sagt es wäre es aus !!!
Sie hat einen sohn den ich mitgroß zog und der mich gerne zum stiefvater hätte und der junge möchte das wir wieder eine familie werden.
Was kann ich machen ? habe schon leute gefragt ob einer mit ihr reden kann , aber das mag sie nun mal gar nicht !!
Also was nun ? sie kommt in paar tagen nach hause udn ich soll dann alle geschenke abholen auch die vom jungen !!!
das kann es doch nicht sein oder ?

Schütze halt..
ojeeeee sie hat nen neuen mit der sie aber bestimmt nicht glücklich wird und bei jedem stress den sie hat zu dir kommt um auszuheulen oder sonst was. bin selber schützin !!!
sie lehnt wirklich alles ab, das kann nur heissen dass für sie die sachen wirklich vorbei und aus ist !
erwarte nix mehr von ihr wirklich da is nix mehr zu machen! 8 jahre wart ihr aber zusammen die frau wird oft oft an dich denken wenn ihr der neue rausch vergeht. sie tut dir weh sehr weh in dem sie dich an deinem GEB. anruft gratuliert und dann noch sagt es sei aus.
ich sag dir mal eins, ich selber denke einfach das du einfach all die zeit viel zu nett zu ihr warst, dich immer bemüht hast, gekümmert hast, du warst einfach zu lieb. wärst du einer gewesen der ab und zu mal die faust aufm tisch haut wäre sie jetzt vll noch bei dir.... keine so denke ich aber ich muss auch dazu sagen bleib cool lass dir deine trauer nicht anmerken ruf sie nicht an mach einfach garnichts.
SIE WIRD SICH MELDEN !!!! früher oder später glaub mir.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige