Guten Morgen !

Ja wie ist das nun eigentlich mit dem Aszendenten ?

Beim Stöbern auf verschiedenen Sites bekam ich nun schon zum dritten Mal einen anderen Aszendenten unterstellt. Wie kann das denn sein?

Ich denke ein Aszendent ist genau so unverrückbar wie das Zeichen unter dessen Sonne man geboren wurde? Oder irre ich mich ?

Kann mir mal jemand hier eine VERLÄSSLICHE Antwort geben?

@wetcat
Liebe wetcat,

da mich Astrologie schon immer interessierte, habe ich mir im Laufe der Jahre 3 Horoskope erstellen lassen. - persönlich von guten Astrologen!!! Der Aszendent ist immer gleich!!!!! gewesen. Nur ist es mir auch aufgefallen, dass bei verschiedenen Internetprogrammen ein anderer Aszendent, als ursprünglich herauskam. Kann sicher nicht stimmen. - an was es liegt? keine Ahnung. Vielleicht solltest Du wirklich einmal zu einer guten Astrologien gehen um Dir Deines Aszendenten endgültig sicher zu sein. Es gibt da nämlich so eine schöne Regel, ab der zweiten Lebenshelfte nimmst Du immer mehr die Charakter -Eigenschaften des Aszendenten an.
Wünsch Dir einen schönen Samstag
Alles Liebe
clear

• clear7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    clear7

Habe eine Idee..
    Liebe wetcat,

da mich wie Du inzwischen weißt, Astrologie schon seit ewig interessiert, habe ich natürlich auch viele Bücher darüber, aus denen mein Aszendent immer klar hervorgeht, genauso wie von den Horoskopen die mir die Astrologen ersttellt haben. Wenn Du willst kann ich Dir gerne nachsehen, brächte aber dazu, Deine genauen Geburtsdaten und Ort.
    Alles Liebe
    clear

Hi, der Aszendent...
      ...ist immer der gleiche. Und zwar ist dein Aszendent das Tierkreiszeichen, das zum Zeitpunkt deiner Geburt am östlichen Himmel aufging.

Es gibt verschiedene Tabellen und mehr oder weniger komplizierte Rechenmethoden, mit denen man ihn ermitteln kann. In einem meiner Bücher ("Horoskop und Charakter", Jasmin Rachlitz, Falken-Verlag) steht zum Beispiel eine zuverlässige Methode drin.
      Mein Aszendent ist z.B. Steinbock, egal welche Methode man anwendet.

Wenn du mir deinen Geburtsort und deine Geburtszeit (möglichst bis auf die Minute genau) nennst, kann ich ihn dir ermitteln.

Es gibt aber auch diverse Seiten, die diesen Service kostenlos anbieten.
      Kannst es ja mal hier versuchen:

www.rtl.de/style/2244.html

Scheint zuverlässig zu sein, bei mir war das Ergebnis zumindest korrekt.

MfG, m.

clear7

Merci
        Hi!

Ich kenne meinen Aszendenten und meinen Deszendenten genau - ich danke also herzlich an dieser Stelle für die Angebote mir das nochmal auszuwerten.

Ich hab mich nur - nennen wir es mal ( mit hochgezogener Augenbraue ) "gewundert", daß bei drei verschiedenen Seiten drei verschiedene Aszendenten herauskamen!

Nicht, daß ich ein Problem damit hätte vom Stier zum Widder und von dort zum Schützen zu mutieren, es hat mich nur gekratzt.

Und da stellen sich dann doch wirklich manche Leute hin und halten derlei blödsinnige Progrämmle für IDEAL für interessierte Astroeinsteiger... na wenn das mal kein Vorname für eine kleine Leberlaus ist! *ggg*.

Nun, mir ging es schlicht darum, festzustellen, daß der Aszendent der selbe zu bleiben hätte ( Bleibt man bei einem Programm - so dürfte es kein grösseres Problem werden - so der Server getroffen hat *grins*)

Dennoch scheint es eine Verschiebung zu geben.
        Ich selber habe ein paar ältere Bücher die zwar meinen Aszendenten vortrefflich bestimmen konnten bei der Bestimmung jüngerer Personen aber hat das nicht mehr zugetroffen. ich muss mich schlau machen wieviel Grad Abweichung pro Jahr miteinzuberechnen sind...

Schönes Wochenende allen zusammen!

Herzlichst - wetcat!

hadya_12118445

Ich lach mich scheckig!
          Hallo Mittelfisch!

ich hab mir mal die Seite angeschaut und kam aus dem Lachen nicht mehr raus!

ICH HAB SCHON WIEDER EINEN NEUEN ASZENDENTEN

Das ist KEIN Fake!

Also, - ich bin begeistert von der Berechnungsvielfalt! ansonsten - bis auf weiteres wegen Lachkrampf sprachlos! *japs*

ich schau mich mal heute abend um.... die Quote ist nicht schlecht... bei sieben Anfragen fünf falsch... Donnerwetter!

Liebe - lachende Grüsse in die Runde!

wetcat!

beth_12665112

Is wahr???
            Naja, hab mir auch gedacht, so'ne Seite von rtl, das kann ja nix sein. Aber ich hab grad keine andere gefunden (außer solchen, wo jemand dir Geld für die Berechnung abknöpfen will,tststs...), und bei mir hat's halt geklappt.

Was biste denn diesmal? Bist du bald mit allen Zeichen durch?

beth_12665112

Zu denprogrämmlen

keine Ahnung, was du eingibst. Ich habe mir auch schon von vielen seiten das Horoskop berechnen lassen, und bei mir ist der Aszendent immer gleich. Auch die Berechnung der Häuser etc. Bis jetzt ist es mir nur auf einer Seite passiert, das was falsches herausgekommen ist. Und ich habe wirklich schon fast alles durchgeschaut, was es im Internet so gibt. Ausser den ausländischen.
            Vieleicht gibts dein Geburtsort öfters ?
            Wenn du meinst, dass diese Programme blödsinn sind, bitte deine Ansicht.

MissBumblebee

pili_12879431

Astro de luxe.......
              Tja... also in der Zwischenzeit dürfte ich alt genug sein um mein Geburtsdatum im Schlaf tippern zu können.

Ich bin auch ziemlich perplex was die verschiedensten Deutungen anbelangt. Es ist ja nicht so, daß ich überall das selbe "falsche" Zeichen aufgedrückt bekomme... nein, - ich bin Aszendent Zwilling - dies nun schon seit mehr als 35 Jahren und seit drei Tagen, sprich seit dem ich die verschiedensten Hinweise hier verfolge, bin ich plötzlich Stier - Fische - Steinbock - Widder und schlagmichtot. Kann doch nicht sein.

Ich finds ganz witzig, - vielleicht hängt das von der Tagesform der Server ab???

Es werden mir auch die heissesten Konstellationen der Häuser unterstellt, wobei er ( der jeweilige Server ) meine, von einem wirklich sehr guten Astrologen ausgerechneten Daten völlig über Bord wirft.

nun ja...... was solls..? ich kratze mich mal am Kopfe und harre der Aszendenten die da alle noch kommen werden! *ggg*

Einen fröhlichen Gruss in die Runde!

wetcat!

beth_12665112

Freu dich doch einfach..

wer ist schon so vielfältig.

Und jedesmal die passende Ausrede, wenn du wieder mal in ein Fettnäpfchen tappst. -

Wie heisst'ts ? Eine Katze hat sieben leben.

Na dann kratze dich mal am Kopf. (Hoffe du hast dir keine Laus eingefangen, Wurmkur !!!!!)

Einen wunderschönen Sonntsag wünsch ich dir.

Wetter ideal um auf die Pirsch zu gehen.

Viele Brüße MissBumblebee

Verlässliche Adresse
                  Hallo Wetcat!

Vielleicht waren das alles Programme, die den Geburtsort nicht berücksichtigt haben????
                  Die meines Erachtens *beste* kostenlose Adresse im Web ist www.astro.com. Auch dort findest Du zwar nur Computerdeutungen, die jedoch aus erstklassigen Quellen (Robert Hand, Liz Greene, etc.), Vielleicht kannst Du ja dort Deine Multiplizität entzerren..

Gruß

Machiavella

beth_12665112

Naja, wetcat
                  was solls, wenn dir etwas WIDDER gegen deine natur ist oder zu STIER ist - DU weißt doch immer, worauf du BOCK ohne STEIN im weg hast und was dich wie ein FISCH im eigenen erfrischenden element QUICKLEBENDIG FÜHLEN LÄSST,-)

pili_12879431

Wurmkur gegen Läuse??????????
                    Wurmkur gegen Läuse??????????

Mein lieber Schieber, - jetzt wird es wirklich brachial! *uuuääääääh*

....Und jedesmal die passende Ausrede, wenn du wieder mal in ein Fettnäpfchen tappst. -......

*flatsch*!!!!! und du kannst mir gar nix!!! ich bin nämlich ein ASTROLOGISCHER WOLPERTINGERTINGER!! ( ungefähr so??? ) *mfg*

*wedelwedelwedel*

bahija_12531786

Mal dumm gefragt!
                      Also - ich hab jetzt ne ungefähre Quote... und seit neuestem bin ich also " tendenziell" - rein statistisch versteht sich - mehr in Richtung Stier. Faszinierenderweise sagen das selbst Proggis die mir noch vor über einem Jahr den Zwilling hinterhertrugen.

So beginne ich mich nun zu fragen ob es denn sein könnte dass vielleicht einfach neue Berechnungsmethoden eingespeist wurden? Hat sich da irgendein Guru gemeldet und geschrieen, hee - ihr da! - Ihr rechnet allesamt falsch?

Was ist da los?

ich denke - die Astrologie ist für so viele
                      Menschen ein wirkliches Hilfsmittel - viele stützen sich drauf und wollen glauben auf der Suche nach sich selbst und ihrer Persönlichkeit.

Und dann sowas?

Ich finde es - Spass jetzt mal ausnahmsweise beiseite - eigentlich schon tragisch wieviel Schindluder da offensichtlich betrieben wird.

Seis drum - ich lebe auch mit einem multiplen Aszendenten - immerhin ist das dann so der einzige von dem ich dann in Ruhe behaupten könne daß er wirklich und wahrhaftig zu mir passt,- dennoch sollte das mal sondiert werden!

Herzlichst - wetcat!

beth_12665112

Weißt du das nicht ?

wenn eine Katze Läuse hat, hat sie auch meistens Würmer (oder umgekehrt ?)

Wolpertinger, du kommst doch nicht etwa aus der Pfalz ?????

*brummbrummbrumm*

MissBumblebee

pili_12879431

*einmisch*
                          Nee, keine Läuse, sondern Flöhe. Die Flöhe tragen nämlich die Zwischenstadien der Bandwürmer in sich. Werden die blutsaugenden Biester dann bei der Fellpflege verschluckt...
                          Aber das ist ein anderes Thema.

hadya_12118445

Hast recht

war doch glatt aufm falschen Dampfer.
                            Flöhe sind übrigens liebe Tiere, die lieber männliche Wesen bevorzugen, statt weibliche.
                            Eine alte Katze, die bei uns gewohnt hat, hatte uns nämlich welche hinterlassen. Und nachdem sie gestorben war, haben sich die Flöhe meinen Sohn und seinen Papa ausgesucht. Meine Tochter und ich blieben davon verschont.

Grüße MissBumblebee

beth_12665112

Naja, Wetcat
                            wesentlich ist doch, dass Du fühlst, wo in Dir selber OSTE(r)N ist anstatt Dich auf Analogien des Stier-Mond(ial) oder eines BULL-AUGE zu konzentrieren

Sind nicht in jeglichem Wesen (nicht nur unserer eigenen Spezie) QUALITÄTEN wie auch bei einem BULLEN vorhanden???

Und ist nicht auch der Monat MAI Ausdruck schöpferischer Zeugungskraft oder Gebärfähigkeit - so wie ein STIER für POTENZ steht und Du selbst Dein POTENTIAL schöpferischer Möglichkeiten bist, die Du ans Licht bringen kannst???

Stell Dir vor, Dir wurde beigebracht, ein Bild auf eine vorgegebene Weise zu deuten...
                            Stell Dir vor, es ist ein Vexir-Bild (ich erinnere mich nicht genau, ob es das richtige Wort ist)und das es eines anderen Blickwinkel bedarf, noch andere Ansichten darin zu erkennen, wetcat...

Denn, wie FÜHLST Du Dich mit einer RAUBKATZE verbunden, dass Du ihre BewusstseinsQualität zu Deinem NAMEN machst???
                            Und wie Du weißt: NOMEN EST OMEN.

Katzen lassen sich weder wie Hunde domestizieren und bleiben ihrer ureigensten freiheitlich gesinnten INTELLIGENZ absolut treu

Finden immer wieder ein trockenes Plätzchen, das himmlisch belebend und hertzerwärmend für sie wirkt

Gönn Dir Plätzchen, die Du sowohl genießen als auch Dir einverleiben kannst, die Dich wieder auf Deinen eigenen KÖSTLICHEN Geschmack bringen