Doch ich will, das danach Freundschaft bleibt und nicht bloss Dreck.....
Hallo Ihr Lieben,
diese Textzeile stammt aus einem Lied aus dem Jahre 1986 von Clowns und Helden. Ich hörte es zufällig dieser Tage mal nach langer Zeit wieder.
Wie ware es bei Euch? Als die Beziehung zu Ende ging, konntet ihr dann irgenwann wieder normal miteinander umgehen, seid ihr vielleicht gar heute befreundet oder ist wirklich nur Dreck geblieben?
Mir selber fällt dabei auf, das ich mit den Herren Stieren heute bei einem gar keinen Kontakt mehr habe, das ist so, aber es ist ok. Beim anderen ist wirklich leider nur Dreck geblieben.
Ist dies auch so etwas, was nur bei einem Stier häufiger vorkommt oder scheint es nur so?
Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Meinung dazu und berichtet mal von seinen Erfahrungen.
Ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt!!! .
lg Cat
Mehr lesen
Ich liebe Dich-was ein geiler Song
Hi Cat,
Du hörst coole Musik Aber nun zum Thema. Also ich finde das muß man differenzierter betrachten. Es kommt immer darauf an, wie man sich trennt oder welche Faktoren eine Rolle spielen. Also bei mir: Ich Stier, meine Ex-Frau Stier. Beide 17 Jahre verheiratet, dann getrennt. Heute sind wir die besten Freunde. Wenn einer Hilfe braucht, ist der andere da. Immer ! Damit muß auch meine jetzige Freundin klar kommen. Das geht auch ganz gut. Denn Sie weiß, dass wir einen gemeinsamen Sohn haben und sind beide erziehungsberechtigt. Bei Ihr ist es dasselbe. So das Eifersucht nicht im Spiel ist oder nur in verschwindend geringen Maße. Die kochen sogar zusammen. Ich habe meiner neuen Freundin gleich gesagt, das sie Teil meines Lebens ist und wegen dem Kurzen auch immer bleiben wird. Denn für das Kind ist es doch das Beste das Papa und Mama sich auch nachher gut verstehen. Schließlich sind ständige Absprachen nötig ohne hier ins Detail zu gehen. Aber selbst wenn der Junge nicht wäre, würden wir uns super verstehen. Da beide Stiere nicht so recht loslassen können. Warum nach 17 Jahren so tun als ob man sich nicht kennt. Warum der Hass? Ist es doch immerhin ein großes Stück gemeinsamen Weges und Teil der eigenen Vergangenheit. Ich muss aber betonen, alles nur noch rein platonisch. In der Ehe haben wir uns zuletzt nicht mal ansatzweise so gut verstanden wie jetzt.
Aber mal anders betrachtet: Wenn man nach kurzer Zeit auseinander geht, der eine Partner den anderen z.B. betrogen hat und man hat dann einen neuen lieben Partner, der natürlich eifersüchtig ist, sollte dann die EX wieder aufschlagen oder einen stalken, kann ich mir vorstellen, dass der totale Kontaktabbruch nötig ist um das neue Glück nicht zu gefährden. Da habe ich auch schon mal eine EX gegen die Wand laufen lassen und ihr gesagt, das ich keinen Kontakt mehr wünsche. Sie hats verbockt und ich war gerade glücklich in einer neuen Beziehung, die ich nie riskiert hätte. Da können wir bekanntlich stur sein. Aber wenn man sich im gegenseitigen Einvernehmen trennt, sollte es kein böses Blut geben. Meiner Meinung nach ist das also alles situationsabhängig. Und die Dauer der Beziehung ist auch nicht ausser acht zu lassen. Aber grundsätzlich ist es doch toll, wenn man danach normal miteinander umgehen kann. ich denke dass gerade viele Stiere das genauso sehen. Bin mal gespannt, wie die anderen Stiere das hier sehen. Tolles Thema Cat
Gefällt mir
Ich liebe Dich-was ein geiler Song
Hi Cat,
Du hörst coole Musik Aber nun zum Thema. Also ich finde das muß man differenzierter betrachten. Es kommt immer darauf an, wie man sich trennt oder welche Faktoren eine Rolle spielen. Also bei mir: Ich Stier, meine Ex-Frau Stier. Beide 17 Jahre verheiratet, dann getrennt. Heute sind wir die besten Freunde. Wenn einer Hilfe braucht, ist der andere da. Immer ! Damit muß auch meine jetzige Freundin klar kommen. Das geht auch ganz gut. Denn Sie weiß, dass wir einen gemeinsamen Sohn haben und sind beide erziehungsberechtigt. Bei Ihr ist es dasselbe. So das Eifersucht nicht im Spiel ist oder nur in verschwindend geringen Maße. Die kochen sogar zusammen. Ich habe meiner neuen Freundin gleich gesagt, das sie Teil meines Lebens ist und wegen dem Kurzen auch immer bleiben wird. Denn für das Kind ist es doch das Beste das Papa und Mama sich auch nachher gut verstehen. Schließlich sind ständige Absprachen nötig ohne hier ins Detail zu gehen. Aber selbst wenn der Junge nicht wäre, würden wir uns super verstehen. Da beide Stiere nicht so recht loslassen können. Warum nach 17 Jahren so tun als ob man sich nicht kennt. Warum der Hass? Ist es doch immerhin ein großes Stück gemeinsamen Weges und Teil der eigenen Vergangenheit. Ich muss aber betonen, alles nur noch rein platonisch. In der Ehe haben wir uns zuletzt nicht mal ansatzweise so gut verstanden wie jetzt.
Aber mal anders betrachtet: Wenn man nach kurzer Zeit auseinander geht, der eine Partner den anderen z.B. betrogen hat und man hat dann einen neuen lieben Partner, der natürlich eifersüchtig ist, sollte dann die EX wieder aufschlagen oder einen stalken, kann ich mir vorstellen, dass der totale Kontaktabbruch nötig ist um das neue Glück nicht zu gefährden. Da habe ich auch schon mal eine EX gegen die Wand laufen lassen und ihr gesagt, das ich keinen Kontakt mehr wünsche. Sie hats verbockt und ich war gerade glücklich in einer neuen Beziehung, die ich nie riskiert hätte. Da können wir bekanntlich stur sein. Aber wenn man sich im gegenseitigen Einvernehmen trennt, sollte es kein böses Blut geben. Meiner Meinung nach ist das also alles situationsabhängig. Und die Dauer der Beziehung ist auch nicht ausser acht zu lassen. Aber grundsätzlich ist es doch toll, wenn man danach normal miteinander umgehen kann. ich denke dass gerade viele Stiere das genauso sehen. Bin mal gespannt, wie die anderen Stiere das hier sehen. Tolles Thema Cat
War schon eine coole Zeit......
damals. Hört das Lied mal zufällig wieder und es fiel mir ein, das ich es immer mit meinen Freundinnen damals unter der Dusche im Internat sag, weil es eben so geil war!!! Find ich auch heute noch!
Sicher hast du Recht, es kommt immer darauf an, wie man auseinandergeht. Meist ist ja erstmal Funkstille, weil die Emotionen erstmal hochschlagen und kein normales Wort möglich ist. Ich bin auch eher so der Typ, der im Nachhinein einen respektvollen Umgang ganz gerne mag, als Ignoranz und so tun, als würde man sich nicht kennen.
Mein Ex-Mann (Fisch) und ich verstehen uns auch heute noch gut, schon allein wegen der Kinder.
Da gabe es noch einen Skorpion und eine Waage, mit beiden verbindet mich heute sowas wie eine "liebevolle" Freundschaft. Sehr schön.
Deshalb bin ich ja eigentlich auch so irritiert, das es so ganz anders gehen kann, das es wirklich nur noch Dreck gibt.
Sicher hat einiges dazu beigetragen, die Umstände und auch das Ende, welches ohne klärendes Gespräch vonstatten ging. Somit ist wohl ein sauberer Cut nicht möglich. Missverständnisse sind vorprogrammiert.
Es stimmte mich sehr traurig, dass es doch Menschen gibt, die einem Antworten verweigern und einen stattdessen so behandeln, als wäre man ein Stück Sch......!
Sicherlich liegt da auch charakterlich etwas sehr im argen, würde mal sagen, es grenzt schon an Feigheit.
lg cati
Gefällt mir
Schöner Song!
Hi Du Liebe !
Puh, welch schwierige Frage!
Meine Meinung ist, dass eine Freundschaft durchaus möglich ist, jedoch nur, wenn der TITEL dieses Liedes wirklich und vollends abgeschlossen ist.
Will sagen: Wenn es auf BEIDEN Seiten kein "Ich liebe Dich" mehr gibt.
Natürlich auch immer vorausgesetzt, dass sich die gegenseitig zugesetzten Verletzungen in Grenzen hielten.
Und nur dann glaube ich, kann es eine Freundschaft geben.
Nun, Du kennst ja meine Geschichte....
Ganz lieben Gruß,
Santana
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Schöner Song!
Hi Du Liebe !
Puh, welch schwierige Frage!
Meine Meinung ist, dass eine Freundschaft durchaus möglich ist, jedoch nur, wenn der TITEL dieses Liedes wirklich und vollends abgeschlossen ist.
Will sagen: Wenn es auf BEIDEN Seiten kein "Ich liebe Dich" mehr gibt.
Natürlich auch immer vorausgesetzt, dass sich die gegenseitig zugesetzten Verletzungen in Grenzen hielten.
Und nur dann glaube ich, kann es eine Freundschaft geben.
Nun, Du kennst ja meine Geschichte....
Ganz lieben Gruß,
Santana
Hei Liebes
na welch Überraschung.....
Wenn ein Teil, als ein Partner noch Liebe empfindet, kann keine Freundschaft möglich sein. Da stimme ich dir zu.
Das würde nicht funktionieren, weil immer sich da immer irgendwie Missverständnisse aufbauen und man irgendwie so befangen ist.
Leider, ich sage es bewusst, weil es mir da nicht anders geht, fügt man sich oft, gerade wenn Liebe im Spiel ist oder verletzte Gefühle, soviele gegenseitige Verletzungen zu, die fast unheilbar scheinen.
Ich wünschte, man würde sich da mehr unter Kontrolle haben. Aber wir sind halt alle nur Menschen......!
Ganz liebe Grüsse in den Norden
Gefällt mir
Freundschaft
nach vielen Jahren der Überlegung , bedeutet heute echte Freundschaft für mich die reinste Form aller Lieben!
Es ist Liebe (im optimalen Fall) ohne Ansprüchlichkeit, ohne Erwartungshaltung an Charakter und Eigenarten einer Person.
Auf gut Deutsch: meine Freunde liebe ich, obwohl ich sie kenne !
Leider müssen Beziehungen zu einem Partner oft ohne diese Liebe auskommen.
Eigentlich für mich auch nicht mehr wirklich denkbar, so leben zu wollen!
Konkret: wenn nie echte Freundschaft da war, gibts die auch nach Ende der Partnerschaft nicht für mich!
PunktumSchluß. Da wird ein rigoroser Schlussstrich gezogen. Was soll ich mit nem Menschen, der mich in allen meinen Eigenarten nie akzeptiert hat, sondern vielmehr für seine Bedürfnisse in der Beziehung formen wollte? Nee!
Natürlich gibts hier in der Regel auch keine sonstigen starken negativen Gefühle, wie z.B. Hass.
Wenn es verarbeitet ist, ists auch komplett weg aus meinem sturen Stierschädel .
Ich denke das können wir ganz gut - Schluß ist eben GANZ Schluß.
War der Mensch vorher ein Freund, und hat mich so angenommen wie ich bin, bleibt er es auch für den Rest unserer beider Leben.
Auch wenn der Kontakt über lange Zeit abreißen sollte, so ändert dies nichts an dieser Tatsache.
LG
LL
Gefällt mir
Hey Cheesyyyy!
Verlaufener Camembert... der riecht aber nix gut oder
Nein, eigentlich suche ich da keine Antworten mehr, weil die gibts nicht mehr. Es fiel mir nur auf, das eben mit beiden der Herren Stiere kein Kontakt mehr besteht. Das es nicht möglich ist. Wobei es mit den anderen schon geht. Die Frage ging eigentlich dahingehend, ob dies so ne stiertypische Eigenschaft ist oder eher zufällig.
Ob es anderen da auch so geht oder ob es da vielleicht sowas wie Freundschaft gab.
Wenn man mit seinem Ex nicht befreundet ist, das ist nicht schlimm. Muss ja nicht sein. Man hatte seine Zeit......
Das mit dem Dreck ist schon ziemlich hart, aber für manches bleibt halt keine andere Bezeichnung, leider. Muss man halt damit Leben.
lg Käse-Sweet
Cati
Gefällt mir