Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Dornenvögel

Dornenvögel

17. Dezember 2006 um 13:49 Letzte Antwort: 17. Januar 2007 um 7:18

Da gibt es die Legende von einem Vogel,der in seinem Leben nur ein einziges Mal singt,doch er singt süßer als jedes andere Geschöpf auf dem Erdenrund.Von dem Augenblick an ,da er sein Nest verläßt,sucht er nach einem Dornenbaum und ruht nicht,ehe er ihn nicht gefunden hat.Und wenn er im Gezweig zu singen beginnt,dann läßt er sich so darauf nieder,daß ihn der größte und schärfste Dorn durchbohrt.Doch während er stirbt,erhebt er sich über die Todesqual,und sein Gesang klingt herrlicher als das Jubeln der Lerche oder das Flöten der Nachtigall.Ein unvergleichliches Lied bezahlt mit dem eigenen Leben.Aber die ganze Welt hält inne ,um zu lauschen,und Gott im Himmel lächelt.Denn das Beste st nur zu erreichen unter gr0ßen Opfern...So jedenfalls heißt es in der Legende.Der Vogel mit dem Dorn in der Brust,er folgt einem unwandelbaren Gesetz.Was ihn dazu treibt,sich selbst zu durchbohren und singend zu sterben,er weiß es nicht.Im selben Augenblick,da der Dorn in ihn eindringt,ist er sich des kommenden Todes nicht bewußt.Er singt nur und singt,bis kein Leben mehr in ihm ist.Aber wir,die wirunsere Brust mit Dornen durchbohren,wir wissen.Wir verstehen.Und wir tun es dennoch.Wir tun es dennoch.

Mehr lesen

17. Dezember 2006 um 14:02

Das stimmt
man möchte im Leben immer das bekommen,was man nicht haben kann.Als mein Ex sich meiner Gefühle noch nicht sicher war,hat er noch um mich gekämpft...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2006 um 14:17

Die tollsten Beiträge ....
sind die worüber man Nachdenken kann.
Und in denen die Wahrheit steckt.

Möchte nur sagen bin Beeindruckt.
Ein schöner Beitrag.

LG stern671

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2006 um 14:18

Ich habe es ihm am Anfang
wirklich nicht leicht gemacht.Aber dann hat er gemerkt,daß ich total auf ihn fixiert war und mich fallenlassen...
Susi

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2006 um 14:20
In Antwort auf an0N_1212871499z

Die tollsten Beiträge ....
sind die worüber man Nachdenken kann.
Und in denen die Wahrheit steckt.

Möchte nur sagen bin Beeindruckt.
Ein schöner Beitrag.

LG stern671

Der Beitrag
stammt aus dem Buch"Dornenvögel"das ich früher mal verschlungen habe.Ist eine schöne,traurige und romantische Liebesgeschichte über eine verbotene Liebe.
Susi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2006 um 14:26

Wir haben uns doch nur am Wochenende gesehen
wir haben doch gar nicht so viel Zeit zusammen verbracht.Und er ist samstags auch immer zu seinem Sport gegangen.Ich habe ihm doch seine Freiheit gelassen.
Susi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2006 um 14:40

Schmalztriefender Unsinn
und gnadenlos dumm!

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2006 um 14:44
In Antwort auf lalla_12284692

Schmalztriefender Unsinn
und gnadenlos dumm!

Das ist nicht dumm
das ist schön und romantisch und es hat etwas mit der wahren Liebe zu tun,die es nur einmal im Leben gibt.
Susi

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Januar 2007 um 7:18

So einen unsinn habe ich...
...in meiner gesamten gespensterlaufbahn nie gehört!

solche geschichten sind echt KRANK!!!

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook