Hallo ihr Lieben
auf der Suche nach Hilfe, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier evtl Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Ich habe vor 6 Wochen einen Fischw Mann im Internet kennengelernt. Es war alles toll, wir haben uns super verstanden. Nach einigen Tagen löschte er sich aus dem Chat Portal mit der Aussage, er würde nicht gern zweigleisig fahren wollen, er hätte mich kennengelernt und möchte sich auf mich konzentrieren und nicht unnötig von anderen ablenken lassen. Wir schrieben jeden Tag, teilweise rief er mich sogar 3x am Tag auch an.

zwischendurch fragte er mich mal wie den L... (Name des Chatportals) laufen würde. Ich gab ihm keine direkte Antwort darauf.
Er wollte sich immer mit mir treffen, bei mir war es allerdings kompliziert. Daraufhin sagte ich ihm das wir es vllt besser lassen würden, da ich nicht weiß wann wir uns sehen könnte. Es könnte vllt auch 4 Wochen dauern. Seine Antwort „und wenn es 6 Wochen dauert, dann ist es eben so“
Die Wochen darauf liefen gut. Vor kurzem sagte ich ihm an einem Samstah das wir uns nächste Woche treffen könnten. Er freute sich und wir sollten am Montag darüber quatschten, da er mir dann sagen könnte wann er sich am besten von der Arbeit lösen könnte (er ist selbstständig)
Am Sonntag telefonierten wir abends, es war schön, wir lachten viel. Er fragte mich das 2te mal wie L... läuft. Ich gab ihm wieder keine Antwort drauf. Zwischendurch bekam ich 2 Nachrichten auf meinem Handy, er fragte wer mir schreiben würde.. ich grinste nur blöd. Ich weiß nicht warum ich das tat, wahrscheinlich wollte ich ihn neugierig „eifersüchtig“ machen. Dann meinte er sowas wie „ ich brauche eh nichts mehr machen, ich hab doch sowieso schon“
kurz darauf beendeten wir das Gespräch da ich mit meinem Hund raus musste. Er sagte, wenn ich wieder da bin soll ich mich melden. Als ich wieder kam und ihn anrief, ging er nicht an Telefon. Aber am Montag war wieder alles normal, er schrieb mir morgens gleich als erster. Dennoch hätte ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Den ganzen Tag kam dann nichts und als ich ihm abends schrieb wie sein Tag war, meinte er er saß den ganzen Tag im Büro und musste seine Steuern fertig machen. Spätabends schrieb er mir noch „gute Nacht“
am Dienstag bekam ich noch eine sprachnachricht von ihm, die völlig normal war. Ich bekam von ihm die Info das wir uns am Sonntag treffen könnten weil er alles andere nur spontan machen könnte und das wäre mir gegenüber nicht fair.
Abends schrieb ich ihm er soll mich bitte anrufen wenn er zu Hause ist. „Ist gut“ und ein Foto wie er noch im Büro sitzt. Ich antwortete ihm darauf um 21Uhr.. diese Nachricht öffnete er erst am nächsten Tag um 7 Uhr morgens und seit dem ist Funkstille gewesen. Kein Anruf keine Nachricht nichts. Er ist ein komplett anderer Mensch geworden.
2 Tage hörte ich nichts von ihm. Mir kam es komisch vor da wir 5 Wochen Tag täglich Kontakt hatten. Ich rief ihn am Freitag Nachmittag an. Er drückte mich weg. Ich rief ein weiteres mal an, wieder weggedrückt. Also schrieb ich ihm was los sei. Eine Antwort „ich kann nicht. Melde mich“
ea kam den ganzen Tag nichts mehr. Abends rief ich ihn wieder an und wieder wurdw ich 2x weggedrückt. Jede Nachricht von mir wurde gelesen aber nicht drauf geantwortet. Am nächsten Tag(Samstag) stelle ich ein Bild ins netz „Kämpfe nicht um Aufmerksamkeit, wenn sie Dir nicht freiwillig gegeben wird, ist es nichts wert“
er sah es und stellte ebenfalls ein Bild rein „wenn Dir jemand das Gefühl gibt du bist ihm egal, dann glaube ihm! #trustme #messageback“
in mir kam Hoffnung hoch. Habe gedacht das ich ihm ein falsches Gefühl vermittelt habe. Habe ihm endlose Nachrichten geschrieben, wie er drauf kommt, er wäre mir nie egal gewesen bla bla bla. Seine Reaktion ? Keine
ich dachte mir, nein jetzt reichts, ich rufe ihn so lange an bis er ran geht. 8x angerufen, 8x weggedrückt.. stattdessen kam dann eine Nachricht

ganz kurz
es liegt NICHT an Dir.
ich habe privat einen Schicksalsschlag über den ich definitiv nicht sprechen werde
du kannst es als feige sehen aber damit kann ich leben
werde nicht rangehen

ich dachte es wäre was passiert. Schrieb ihm das es mir leid tun würde und das ich an ihn denke und auf ihn warte. Es kam nichts mehr zurück. Kein Danke, nichts. Heute ist Donnerstag und ich weiß nicht was ich denken und glauben soll. Ist wirklich was passiert ? Aber dann stellt man doch nicht ins Netz wie man zum Fußballspiel geht oder mit dem besten Kumpel Essen geht und mit Wein anstößt. Er schaut sich weiterhin meine Bilder an die ich bei WhatsApp reinstelle, aber es kommt nichts.
Oder hat er einfach das Interesse an mir verloren ? Aber ist das möglich von einem Tag auf den anderen ?

Ich hoffe es gibt hier einige Fische Männer die mir helfen können.

• mahsum_18431197 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Erstmal vorweg, was soll der Blödsinn mit Fische Mann, was soll das für eine Info sein? Das hier ist ein Beziehungsforum kein Forum für Astrologie und Esoterik Geschädigte. Wer glaubt denn 2019 noch so einen Quark?

Habe ich das richtig verstanden, dass ihr euch bis jetzt noch nicht mal getroffen habt? Wieso nicht? Irgendwie klingt das ganze sehr pubertär, wie alt seid ihr denn?

Wegdrücken, 8 Mal anrufen obwohl man schon merkt der andere möchte es nicht, posten von schwülstigen, nichtssagenden Sprüchen auf social media, gegenseitiges kontrollieren wann wer was schon gelesen und geliked hat, puh.

Bist du sicher, ihr seid überhaupt schon reif genug für eine Beziehung, vielleicht erstmal erwachsen werden?

Er hat kein Interesse mehr an dir, vertraut dir nicht (wie auch, ihr kennt euch ja gar nicht?). Warum das so ist, wirst du wahrscheinlich nicht mehr herrausfinden, ist auch egal, du hast ihn ja bereits selbst mit fadenscheinigen Ausreden von dir fern gehalten, Kindergarten!

Erstmal vorweg, was soll der Blödsinn mit Fische Mann, was soll das für eine Info sein? Das hier ist ein Beziehungsforum kein Forum für Astrologie und Esoterik Geschädigte. Wer glaubt denn 2019 noch so einen Quark?

Habe ich das richtig verstanden, dass ihr euch bis jetzt noch nicht mal getroffen habt? Wieso nicht? Irgendwie klingt das ganze sehr pubertär, wie alt seid ihr denn?

Wegdrücken, 8 Mal anrufen obwohl man schon merkt der andere möchte es nicht, posten von schwülstigen, nichtssagenden Sprüchen auf social media, gegenseitiges kontrollieren wann wer was schon gelesen und geliked hat, puh.

Bist du sicher, ihr seid überhaupt schon reif genug für eine Beziehung, vielleicht erstmal erwachsen werden?

Er hat kein Interesse mehr an dir, vertraut dir nicht (wie auch, ihr kennt euch ja gar nicht?). Warum das so ist, wirst du wahrscheinlich nicht mehr herrausfinden, ist auch egal, du hast ihn ja bereits selbst mit fadenscheinigen Ausreden von dir fern gehalten, Kindergarten!

Vor allem was ich nicht raffe, sie fragt hier nach Fische Männer, die ihr helfen sollen. In einem Frauen Beziehungsforum, na viel Glück!

Das ist als wenn ich Zahnschmerzen habe und dann in einem Forum für Urologen nach Rat fragen würde.

Ja ne Portion Realität wäre gut, eine riesige Portion.

Beziehungen finden nicht auf dem Smartphone statt. Kein Wunder, dass es immer mehr zwischenmenschliche Probleme bei der Verständigung gibt, Gefühle lassen sich nun mal nicht so einfach mit dümmlichen Smileys und Worten ausdrücken. Die Mimik spielt eine riesen Rolle und die fehlt oft komplett.

• beauty89 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        migel_18619685

Meine Frage kam nicht einfach so. Ich habe das mit dem Thema „Fische Mann“ schon einige Male hier gelesen, sonst wäre ich nicht auf den Trichter gekommen es mal anzusprechen oder in Erwägung zu ziehen das es vielleicht was mit dem Sternzeichen zu tun haben könnt.

Und nein, wir haben uns bisher noch nicht getroffen, da wir nicht 20km von einander entfernt wohnen und ich wegen einer derzeitigen familiären Situation nicht einfach mal weg konnte. Ist aber auch nicht das Thema. Meine Frage war, wieso er sich plötzlich so verhält. Wenn man täglichen Kontakt hatte und die Person sich immer gemeldet hat, dann fällt einem schon auf wenn die Nachricht einfach mal über mehrere Std nicht gelesen wird. Das hat nichts mit Konteolle zu tun.

Schade das man direkt nieder gemacht wird, es ins lächerliche gezogen wird und direkt als „pubertär“ dar gestellt wird, wenn man öffentlich versucht sich Ratschläge zu holen. Wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat, sollte man doch einfach nichts sagen.

Danke für nichts 😉

migel_18619685

Wenn wir telefoniert haben, dann war es ausschließlich über FaceTime und das täglich. Daher waren es nicht nur „dümmliche Smileys und Worte“ die Mimik war vorhanden 🙄

beauty89

Meine Frage war, wieso er sich plötzlich so verhält.

Aber wir haben doch alle keine Glaskugel und kennen den Mann nicht. Wie soll dir das jemand beantworten?

Vielleicht ist er ausgeraubt worden, und will sich da drauf konzentrieren. Vielleicht hat er im echten Leben eine Frau kennen gelernt die ihm gefällt. Vielleicht hat er Zoff mit Freunden oder Ex-Frauen. Vielleicht ist er seinen Job los, vielleicht hat ein ONS ihm gestanden das sie von ihm schwanger ist.. Vielleicht vielleicht viellleicht

Wenn er es dir nicht sagen will, belass es dabei. Falls er noch Interesse hat, wird er sich wieder melden, und wenn nicht, warum das Drama? Ihr kennt euch ja nicht mal!

madhu_17648701

Wieso das Drama?
            Weil ich vllt mehr in ihm gesehen habe und er sich von einem Tag auf den anderen „aus dem Staub“ gemacht hat und nicht verstehe warum. Wenn gestern noch alles gut war und man heute plötzlich nichts mehr hört, ist es dann nicht normal das man sich Gedanken darüber macht ?

beauty89

Also für dich wäre eine "vernünftige" Antwort gewesen, wenn dir ein Fische Mann irgendwas über die Sterne erzählt hätte? Ok.

Also, er vertraut dir nicht, erzählt dir nicht, was wirklich in seinem Leben vorgeht, Dinge die über Flirtereien hinausgeht. Du bedrängst ihn massiv, rufst ihn 8x(!) an und er drückt dich weg. Er will dich jetzt nicht in seinem Leben haben, wie kann man das denn noch mehr klar machen?

Warum das so ist weiß nur er, das wird dir hier niemand beantworten können, auch kein Fische Mann.

An deiner Stelle würde ich erstmal gar nichts tun und abwarten, ob sich da überhaupt noch etwas zwischen euch entwickeln kann, was einer Beziehung gleich kommen könnte. Belästige und bedränge ihn nicht weiter, du stößt ihn immer weiter von dir weg und merkst es wahrscheinlich nicht mal. Mit deinen Bedrängungsversuchen machst du dich gerade extrem unattraktiv, auch wenn du denkst du würdest damit deine Fürsorge ausdrücken.

madhu_17648701

Warum er sich so verhält bzw mir nicht sagt was Sache ist. Wieso man sich einfach zurück zieht ohne ein Wort. 5 Wochen wurde einem Interesse gezeigt und jetzt ist man es plötzlich nicht mal mehr wert einem zu sagen das man kein Interesse mehr hat ? Oder was man jemanden kennengelernt hat ? Stattdessen wird man mit billigen Ausreden (Schicksalsschlag) abgespeist. Er zeigt einem das man kein Interesse hat, schaut sich aber weiterhin meine Bilder an. Wieso löscht er mich dann nicht einfach. Diese Logik verstehe ich nicht.

migel_18619685

Okay, er will mich nicht mehr kn seinem Leben haben. Aber kann man sowas nicht sagen. Muss man einem dann noch was Vorspielen und behauptet es würde Nucht an einem liegen und es gibt einen anderen Grund für sein nicht melden ?
              Wenn ich keine Lust mehr auf eine Person habe, dann interessiert mich auch nicht was sie postet und lösche sie.
              Wenn sich alles über einige Tage gezogen hätte und er hätte es mich spüren lassen, dann okay. Aber morgens noch eine sprachnachricht machen in der alles normal scheint und einige Std später hat man das Interesse verloren ?

Natürlich kann mir keiner einen Grund nennen außer er, dennoch versucht man es anderen zu erzählen um zu hören was sie darüber denken. Denn für mich ist das widersprüchlich.

das beste was er machen konnte: :super:

er sah es und stellte ebenfalls ein Bild rein „wenn Dir jemand das Gefühl gibt du bist ihm egal, dann glaube ihm! #trustme #messageback“

nach deinem verhalten !!!
                noch immer auf L ...
                will sich nicht treffen...
                will ihn mit anderen nachrichten eifersüchtig machen und grinst ....
                ...

ich hoffe der Typ ist endgültig raus!

beauty89

Aber kann man sowas nicht sagen.

so wie du auf seine fragen geantwortet hast?:mrgreen:

beauty89

weil du dich ihm gegenüber absolut unreif verhalten hast!

und er einfach gut dran ist wenn er sich nicht auf solche spielchen einlässt!

ich denk dabei an ihn!

sjard_18596881

Mag sein, dennoch kann ich mir auch nicht vorstellen dass das der Grund dafür gewesen sein soll. Sein Verhalten ist für mich auch unreif, da er es nicht einfach anspricht und somit nicht die Chance gibt es aus der Welt zu schaffen.

beauty89

kannst du lesen?

„wenn Dir jemand das Gefühl gibt du bist ihm egal, dann glaube ihm!

er schreibt dir den grund ja sogar :mrgreen:

sjard_18596881

Diese Antwort kann man auch anders verstehen. Er könnte damit genauso meinen das ICH ihm egal bin. Er meldet sich nicht bei mir also zeigt er mir das ich ihm egal bin und nicht andersrum.

beauty89

Ich würde es gar nicht ausschließen, dass er wirklich im Moment private Probleme hat. Kann eine Ausrede sein oder auch nicht, man weiß es nicht.

Fakt ist, er möchte dich nicht daran teilhaben lassen, kein Mann der eine Frau als "Beziehungsmaterial" sieht verhält sich so.

Es kann genauso gut sein, dass er vergeben ist, alles ist möglich, du kennst ihn ja noch nicht und weißt nicht wie sein Alltag aussieht.

Ich denke eher, dass er seine Schmollphase hat weil er keine klaren Antworten bekam auf seine Fragen bezüglich L... | könnte sein, dass ab dann sein Verhalten sich grundsätzlich geändert hat. Er meint oder vermutet, dass er einer unter vielen anderen ist und quasi sich dem Vergleich mit dem unbekannten stellen müsste. Das würde ich mal annehmen als Fischemann aber dieses Verhalten hat mehr mit seinem Selbstwertgefühl zu tun als mit seinem Sternzeichen.