Forum / Astrologie & Esoterik

Dual ,Zwillingsseele

Letzte Nachricht: 13. März um 17:33
A
ace-cat2
09.02.22 um 13:10

Hallo ,mich würde mal interessieren wer seine Dualseele ,Zwillingsseele wirklich bekommen und zusammen geblieben ist .Oder war es nur ein auf und ab,und wurdet endgültig getrennt? Ich beschäftige mich mit diesen Thema.Vielleicht haben einige von Euch dazu was zu sagen.

Mehr lesen

L
lostindarkness
10.02.22 um 1:23

Oftmals wächst die Angst sich im anderen zu verlieren obwohl, es eigentlich zusammen gehört.

Der Körper bietet aber einen wieder stand der Dien Verschmelzung Prozess blockiert. 
Es gab hier mal einen Thread in Psychologie Forum wo der Wiederstand überwunden worden ist. 
Was zum Tod der besten Freundin geführt hatt durch Hirn Schlag. 

Was aber auf Grund der Autorin belegt worden ist sie hatte seit her das Gefühl das ihre Freundin seitdem bei ihr ist. 

Wir sehen hier also eine Verschmelzung in einem Körper was tragischer Weise zum Tod führte. 

So stark kann die Anziehungskraft werden. 

Es gibt aber auch Andre Fälle wo Ehepartner z. B durch den Geist so stark verbunden sind das sie sehen und fühlen was der Andre ebend tut hört und sieht. Also eine Geistige Verbindung auch hier spielt die Intensität eine Rolle. 
Seele Geist Körper, der Mensch ist reich beschenkt. Was ihm viele Möglichkeiten gibt Verbindungen auf unterschiedlichen Ebenen einzugehen 

Gefällt mir

A
ace-cat2
10.02.22 um 2:53
In Antwort auf lostindarkness

Oftmals wächst die Angst sich im anderen zu verlieren obwohl, es eigentlich zusammen gehört.

Der Körper bietet aber einen wieder stand der Dien Verschmelzung Prozess blockiert. 
Es gab hier mal einen Thread in Psychologie Forum wo der Wiederstand überwunden worden ist. 
Was zum Tod der besten Freundin geführt hatt durch Hirn Schlag. 

Was aber auf Grund der Autorin belegt worden ist sie hatte seit her das Gefühl das ihre Freundin seitdem bei ihr ist. 

Wir sehen hier also eine Verschmelzung in einem Körper was tragischer Weise zum Tod führte. 

So stark kann die Anziehungskraft werden. 

Es gibt aber auch Andre Fälle wo Ehepartner z. B durch den Geist so stark verbunden sind das sie sehen und fühlen was der Andre ebend tut hört und sieht. Also eine Geistige Verbindung auch hier spielt die Intensität eine Rolle. 
Seele Geist Körper, der Mensch ist reich beschenkt. Was ihm viele Möglichkeiten gibt Verbindungen auf unterschiedlichen Ebenen einzugehen 

Dankeschön  für den Beitrag der sehr interessant 
Aber finden Dualseelen nach den Lernaufgaben wirklich zusammen da hab ich große Zweifel dran .
Zwillingsseelen finden ja gleich richtig zusammen und das bleiben sie auch bis ans Lebensende ,aber stirbt der eine Part kommt der andere nie drüber hinweg und bleibt mit dem Schmerz allein 

Gefällt mir

L
lostindarkness
10.02.22 um 19:35

Du denkst da zu körperlich 😅

Es gibt auch diese Verbindung auf der körpelichenebene. 
Sprechen wir aber von Seelen explizit. 
Die eine etwas längere Haltbarkeit aufweisen gibt es die Gewissheit daß der körperliche Verlust nicht das Ende ist. Darum Geist Körper Seele. 
Was nicht heisst das Seele unvergänglich ist. 
Sie ist bei guter Pflege auch mal ne Millionen Jahre alt. 
Für einen Körper eine schwer überschaubare Zeit Spanne. 

Ich würds gerne weitaus weiträumig erklären nur schreibe ich dann wieder 800 Seiten die keiner liest 

Gefällt mir

L
lostindarkness
10.02.22 um 19:39

Zusatz Menschen mit einer alten Seele neigen schon in frühen Jahren zu Worten wie immer, ewig und nie.
Geben diese auch häufig aus. 

Gefällt mir

A
ace-cat2
11.02.22 um 0:34

Du denkst da zu körperlich 😅

Es gibt auch diese Verbindung auf der körpelichenebene. 
Sprechen wir aber von Seelen explizit. 
Die eine etwas längere Haltbarkeit aufweisen gibt es die Gewissheit daß der körperliche Verlust nicht das Ende ist. Darum Geist Körper Seele. 
Was nicht heisst das Seele unvergänglich ist. 
Sie ist bei guter Pflege auch mal ne Millionen Jahre alt. 
Für einen Körper eine schwer überschaubare Zeit Spanne. 

Ich würds gerne weitaus weiträumig erklären nur schreibe ich dann wieder 800 Seiten die keiner liest 

Doch ich lese mir das durch .Aber wie sieht es bei Liebespartner besser gesagt Schicksalspartner aus beim Dual ? und was läuft da auf der körperlichen und geistige Ebene .Und finden die Partner die viele Lernaufgaben zusammen meistden mussten überhaupt zusammen?   

Gefällt mir

L
lostindarkness
12.02.22 um 18:13

Oftmals sind es Dinge die auf der Physischen Ebene zu erledigen sind.
Eine Seele (Dual Seele Zwillingsseele)
Splittet sich vorher um z. B in 2 Körpern zu inkarnieren (griech Mythologie Zeus trennt männlich von weiblich da der Mensch zu mächtig wurde, Rational von emotional)
Um als Einheit zu fungieren trennen sich Seelen zu diesen Teilen auf.
Passende Körper zum inkarnieren sind schwer zu bekommen. Zumal vorallem Krebse und Jungfrauen auf Grund ihres Potenzial (Jungfrau rationale Denker / Krebs emotionale und gefühlvolle Wesen sind)
Oft in dieser Paarung inkarniert finden lassen 😅.

Der Mensch verfügt dennoch über beides, die Brücke emotional - Rational muss tatsächlich von einer höheren Macht mal manipuliert worden sein.. 
Dazu später. 
Es findet sich meist halt eine Seele in 2 Körpern. Woah Ich verbalisiere das eig lieber, geht schneller als soviel zu Texten. 
Um div. Aufgaben zulösen bedarf es meist beider Seiten Rational und emotional. 
Zu dem Zweck fügt man sich auch körperlich zusammen. 
Vorhaben und Umsetzung hier unten gestalten sich aber oft schwer. 
Grade weil hier noch viel Wissen im Dunkeln liegt. 

1 -Gefällt mir

A
ace-cat2
13.02.22 um 1:30

Oftmals sind es Dinge die auf der Physischen Ebene zu erledigen sind.
Eine Seele (Dual Seele Zwillingsseele)
Splittet sich vorher um z. B in 2 Körpern zu inkarnieren (griech Mythologie Zeus trennt männlich von weiblich da der Mensch zu mächtig wurde, Rational von emotional)
Um als Einheit zu fungieren trennen sich Seelen zu diesen Teilen auf.
Passende Körper zum inkarnieren sind schwer zu bekommen. Zumal vorallem Krebse und Jungfrauen auf Grund ihres Potenzial (Jungfrau rationale Denker / Krebs emotionale und gefühlvolle Wesen sind)
Oft in dieser Paarung inkarniert finden lassen 😅.

Der Mensch verfügt dennoch über beides, die Brücke emotional - Rational muss tatsächlich von einer höheren Macht mal manipuliert worden sein.. 
Dazu später. 
Es findet sich meist halt eine Seele in 2 Körpern. Woah Ich verbalisiere das eig lieber, geht schneller als soviel zu Texten. 
Um div. Aufgaben zulösen bedarf es meist beider Seiten Rational und emotional. 
Zu dem Zweck fügt man sich auch körperlich zusammen. 
Vorhaben und Umsetzung hier unten gestalten sich aber oft schwer. 
Grade weil hier noch viel Wissen im Dunkeln liegt. 

Danke ja das was du schreibst macht viel Sinn ,denn Jungfrau ist Erdzeichen bodenständig  ,Krebs ein Wasserzeichen Gefühlsintennsiv ,aber diese ganzen Lernprozesse (es gibt 5 Lernphasen) heisst doch immer wieder Trennung Rückzug vom Gefühlsklärer ( loslassprozess )dann emotionale Annäherung dann bleibt das eine ganze Weile so und dann kommt wieder das selbe von vorn...Ein ewiger Kreislauf mit viel Schmerz verbunden ,denn mehr ist das doch nicht .Wenn, der Rückzug meist( männlicher Part) kommt von heute auf morgen versteht es der Loslasser  nicht und man hört immer das Wort Geduld .Aber, ich hab festgestellt das es alles kein Sinn macht, wenn gewartet wird auf den andren Part denn am Ende gibt es kein Happyend .Ich verstehe auch gar nicht was da gross zu klären gibt in so ein Seelenprozess .Für mich eindeutig das der andere Part ( Gefühlsklärer den Loslasser gar nicht will und dadurch der gewartet hat seine schöne Zeit nur verplempern tut .Was soll man am Ende durch sowas gelernt haben? Gelesen hab ich jetz oft am Ende des Seelenprozess hat das sich alles gewandelt .Ja die Frauen haben Angst sich wieder einzulassen und gehen in Rückzug .Haben Angst vor Nähe entwickelt .Und haben sich ein neuen gesucht .Ist das Sinn von den Lernaufgaben? Am Anfang alles wunderschön und am Ende doch nur noch Kummer und Leid .Eine meiner Freundinnen hat mal sowas mitgemacht am Ende hat sie ihn nicht bekommen.Nur Abbrüche ,Rückzüge  die länger waren als die Annäherungen von ihren Gefühlsklärer 14 Jahre hat alles gedauert sie Stier und er Skorpion .Die hat so deswegen gelitten.aber da haben wir wieder Erde und Wasser .Wenn ,man in so ein Seelenprozess drin war bzw ist  da muss man sich doch aber auch Treffen .Von Kontakt über Tel oder Whatsapp  allein können doch Lernaufgaben nicht erfüllt werden .Weil ,du schreibst ja dazu gehört auch der körperliche Kontakt .

Gefällt mir

L
lostindarkness
13.02.22 um 10:55

Aha lern Prozess.
Sollte man irgendwann Raus haben.
Ich z. B bin Krebs und nehme gerne Schmerz, dafür kann ich z. B Liebe oder Zuneigung geben.
Das Problem ist das auch ein Krebs Zeit brauch um Schmerz z. B zu liebe umzuarbeiten. Oder es aufzulösen.
Der gegen part Schmerz Verursacher oder Träger. Muss auch lernen wieviel man maximal tragen oder zufügen kann bevor schädlich wird. Oder frei von der Erwartung bleiben nur weil ich das kann ich den Schmerz tauschen müsste. Weil das ist ein Energie aufwendiger Prozess, kommt noch Stress oder andere emotionale last Dazu blockiert dieser auch mal schnell und puff sitzt man auf Schmerz fest nix geht mehr. Und jemanden finden der einen Schmerz und Leid abnimmt Wissen wir alle die gesamt last ist sehr groß. Es ist zu viel für die paar die es können. Also bleiben viele auf ihren Gefühlen sitzen. Früher konnte der Schamane als Schamane arbeiten heute muss er auch noch nen 'echten'
Andren job machen. Kaum Zeit zum verdauen und Wandeln. 

Gefällt mir

A
ace-cat2
13.02.22 um 13:47

Aha lern Prozess.
Sollte man irgendwann Raus haben.
Ich z. B bin Krebs und nehme gerne Schmerz, dafür kann ich z. B Liebe oder Zuneigung geben.
Das Problem ist das auch ein Krebs Zeit brauch um Schmerz z. B zu liebe umzuarbeiten. Oder es aufzulösen.
Der gegen part Schmerz Verursacher oder Träger. Muss auch lernen wieviel man maximal tragen oder zufügen kann bevor schädlich wird. Oder frei von der Erwartung bleiben nur weil ich das kann ich den Schmerz tauschen müsste. Weil das ist ein Energie aufwendiger Prozess, kommt noch Stress oder andere emotionale last Dazu blockiert dieser auch mal schnell und puff sitzt man auf Schmerz fest nix geht mehr. Und jemanden finden der einen Schmerz und Leid abnimmt Wissen wir alle die gesamt last ist sehr groß. Es ist zu viel für die paar die es können. Also bleiben viele auf ihren Gefühlen sitzen. Früher konnte der Schamane als Schamane arbeiten heute muss er auch noch nen 'echten'
Andren job machen. Kaum Zeit zum verdauen und Wandeln. 

ja das ist richtig Krebsmänner sind da sowieso eine Spezie für sich .Hätte mal 2 kenngelernt vor langer Zeit mit fen ich überhaupt nicht vorwärts kam .Habe die Sache auch sein gelassen ,weil ich schnell gemerkt habe das bringt mich nicht weiter .Der eine davon hatte sogar Angst vor ein Treffen .Es kam nie zu stande .Katastrophe mit ihm.Der andere kam davor und es wurde auch nichts .Der wurde mal so verletzt das er nichts festes mehr will .Auch den habe ich dann sein gelassen da es nichts gebracht hatte . Bist du auch als Krebs  in so ein Lernprozess drin ? 

Gefällt mir

L
lostindarkness
13.02.22 um 14:20

Nein bin ziemlich durch.
Merkt man das nicht 🤔

Gefällt mir

A
ace-cat2
13.02.22 um 18:23

Nein bin ziemlich durch.
Merkt man das nicht 🤔

aha warst du die Loslasserin ? wie lange hat es gedauert und woran merkst du das das du durch bist ?

Gefällt mir

L
lostindarkness
13.02.22 um 18:42

In meinem Fall sehr speziell.
Man löst nicht einfach eine Schicksals Bindung. Hier fehlt dir sehr viel Wissen.
In irdischen könnte man sagen meine Bindung war Äonen? Keine echte Zeitrechnung im Bezug zum hier und jetzt. Jahre sind unangebracht.
Eine große Unendlichkeit?
Meine Seele teilt sich mit aber mit den Maßstäben die wir haben schwer zu vereinbaren 

Gefällt mir

A
ace-cat2
13.02.22 um 20:57

In meinem Fall sehr speziell.
Man löst nicht einfach eine Schicksals Bindung. Hier fehlt dir sehr viel Wissen.
In irdischen könnte man sagen meine Bindung war Äonen? Keine echte Zeitrechnung im Bezug zum hier und jetzt. Jahre sind unangebracht.
Eine große Unendlichkeit?
Meine Seele teilt sich mit aber mit den Maßstäben die wir haben schwer zu vereinbaren 

ich seh da echt langsam nicht mehr durch 🙈🙈.Bist du mit dem Partner zusammen gekommen der für dich von oben bestimmt ist mit dem du die Seelenreise gemacht hast ? 

Gefällt mir

L
lostindarkness
13.02.22 um 22:20

Ich gelte nicht , oder nicht mehr.
ich bin Eine Freie Seele .
Wahrer Freier Wille.

Meine Grenzen und Ziele bestimme ich Selbst , ich mache Vorgaben .
Ich habe eine Grenze überschritten , von der es hies es sei unmöglich .

Ich habe Zwar vereinbarungen an die ich mich halte aber ich bin Frei da ich meinen Weg gegangen bin.
Wenn wir alles über uns gelernt haben und oder auch verstanden haben genießen wir mit diesem teil unserer selbst Freiheit.

Ich warte noch darauf das Meine hier kommts ... Zwillungs Dual Seele fertig wird( ich will die Kinder aufwachsen sehen war das letzte was ich so gehört hab ) aber im Zweifels Fall bin ich fähig allein weiter zu gehen . Kein Weg mehr Keine Richtung , Kampf ,Lüge Wahrheit, Verstand Herz Körper Geist Seele alles Vollendet . Ich bin der wahrscheinlich bewussteste mensch auf diesen Planen dieser und sogar der Nachbar Dimensionen Zeit und Raum hatt im übrigen nicht jede dimension

Gefällt mir

A
ace-cat2
14.02.22 um 8:16

Ich gelte nicht , oder nicht mehr.
ich bin Eine Freie Seele .
Wahrer Freier Wille.

Meine Grenzen und Ziele bestimme ich Selbst , ich mache Vorgaben .
Ich habe eine Grenze überschritten , von der es hies es sei unmöglich .

Ich habe Zwar vereinbarungen an die ich mich halte aber ich bin Frei da ich meinen Weg gegangen bin.
Wenn wir alles über uns gelernt haben und oder auch verstanden haben genießen wir mit diesem teil unserer selbst Freiheit.

Ich warte noch darauf das Meine hier kommts ... Zwillungs Dual Seele fertig wird( ich will die Kinder aufwachsen sehen war das letzte was ich so gehört hab ) aber im Zweifels Fall bin ich fähig allein weiter zu gehen . Kein Weg mehr Keine Richtung , Kampf ,Lüge Wahrheit, Verstand Herz Körper Geist Seele alles Vollendet . Ich bin der wahrscheinlich bewussteste mensch auf diesen Planen dieser und sogar der Nachbar Dimensionen Zeit und Raum hatt im übrigen nicht jede dimension

Das ist ja sehr toll was für eine Seelen reise du angetreten hast .warst du denn nicht bevor der Seelenprozess gegriffen hat bei dir ,ein freier Mensch der macht was er will und geht seinen eigenen Weg ?oder hast du soviel Schmerz von Altlasten aus der Vergangenheit bewältigen müssen ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lostindarkness
14.02.22 um 9:14

unheimlich viel , schmerz ist ein freund geworden der geschichten zu erzählen hatt.
Jedes gefühl hat seinen zweck oder auch seine aufgabe. die gesamtheit all dessen definieren uns erst .
es gibt schier unendlich viele variationen bei den menschen hier . Einige gibts so gesehen tatsächlich doppelt ^^

Gefällt mir

A
ace-cat2
14.02.22 um 11:13

unheimlich viel , schmerz ist ein freund geworden der geschichten zu erzählen hatt.
Jedes gefühl hat seinen zweck oder auch seine aufgabe. die gesamtheit all dessen definieren uns erst .
es gibt schier unendlich viele variationen bei den menschen hier . Einige gibts so gesehen tatsächlich doppelt ^^

Also hast du ihn nur als "Freund "( ich meine wie ein Kumpel (oh man ich hasse das Wort Kumpel ,wenn man schon was hatte zusammen 🙄)aber anders kann ich das jetz nicht formulieren .Das ist alles was von den ganzen geblieben ist .Ich hab oft gelesen das sie nicht zusammen kamen mit ihren Dual / Zwilling und ihn letzten Endes von ihm Abstand nahmen.Am Anfang war alles toll und am Ende nur Leid und Tränen  

Gefällt mir

L
lostindarkness
14.02.22 um 11:35

Was man draus macht, Leid und Tränen sind auch Dinge aus denen man lernen kann.

Ich leide weil? 
Ich mich gegen etwas schönes entschieden habe. 
Oder er /sie sich gegen diese Verbindung gestellt hatt 

Gefällt mir

A
ace-cat2
14.02.22 um 14:40

Was man draus macht, Leid und Tränen sind auch Dinge aus denen man lernen kann.

Ich leide weil? 
Ich mich gegen etwas schönes entschieden habe. 
Oder er /sie sich gegen diese Verbindung gestellt hatt 

Aber leidet man nicht immer in so einer Seelenverbindung ?denn einer von den beiden will sich nicht mehr binden.( meist der männliche Part ) So hab ich das oft gelesen .Ich denke das ist ein verdummen vom Universum, und das gibt es alles nicht oder kennst du Personen die ihren Seelenpartner bekommen haben ? Ich niemanden und wenn ich die ganzen Video auf Youtube darüber sehe und die Kommi da unter weiss ich das niemand es geschafft hat .Alle so enttäuscht was ich voll verstehen kann.

Gefällt mir

L
lostindarkness
14.02.22 um 17:15

ich geb da nicht dem universum die schuld .
eher der allgemeinen vorstellung einer liebes beziehung hier unten ^^
allgemein klappt nunmal nicht für jeden

Gefällt mir

A
ace-cat2
14.02.22 um 23:31

Achso aber du hättest dich auch anders entscheiden können .Ich denke mal das man den anderen nicht zuviel zumuten sollte wegen Beziehung,denn  damit macht man sich das Leben nur schwer und dann fangen die Rückzüge an .Ich hänge da auch seit Jahren drin und hab immer das Gefühl es geht zu Ende die Bez mit mir und ihm ....

Gefällt mir

L
lostindarkness
15.02.22 um 10:50

Es ist so das eine gewisse beziehungs Müdigkeit ensteht. Bzw wird man in harmonischen Beziehungen schnell träge. Viele starke Gefühle können einen auch das vorwärts kommen erschweren.
Es ist dann wie schlaftrunken.
Wenn also viele starke und gute Gefühle entstehen muss man manchmal welche loswerden und oder nach aussen abgeben. 

Gefällt mir

A
ace-cat2
15.02.22 um 22:01

Es ist so das eine gewisse beziehungs Müdigkeit ensteht. Bzw wird man in harmonischen Beziehungen schnell träge. Viele starke Gefühle können einen auch das vorwärts kommen erschweren.
Es ist dann wie schlaftrunken.
Wenn also viele starke und gute Gefühle entstehen muss man manchmal welche loswerden und oder nach aussen abgeben. 

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung, Denn, ein Paar in einer Beziehung /Ehe kann sich immerwieder neu entdecken und das Leben spannend halten.Auch die Erotik dollze da nicht zu kurz kommen ,denn sonst schläft die Beziehung ein.Man muss sich immer klar sein das die Beziehung  ein Abo ist, und jederzeit wieder gekündigt werden kann egal von welcher Seite.Das ,wenn alles gleichgültig wird der sicherste Weg ist ihn/ sie  zu verlieren.

Gefällt mir

L
lostindarkness
16.02.22 um 10:41

Aha stellt ggf Erotic eine Art Entladung von zuviel Leidenschaft dar?

Wenn ich zu viel Energie habe, brauche ich auch etwas wofür ich sie verbrauchen kann. 

Leidenschaft ist ebenso eine Form von Energie die darun enthaltene Leistung
Kann ich z. B zu erotischen Gedanken und Vorstellungen Wandeln. 
Welche wiederum zu Sehnsüchten und drang führen kann. Was ggf zur erotischen auslebung dieser Vorstellungen führt was eine Befriedigung bringt. 
Und auch den Leidensdruck mindert. 
Also bist du da nicht nur meiner Meinung denn es verhält sich so 😁😉

Gefällt mir

A
ace-cat2
16.02.22 um 18:55

Na ich sehe es so das Erotik in eine Beziehung/Partnerschaft gehört ( ein wichtiger Bestandteil ist ) und nicht nur einmal im Monat .Viele Paare strengen sich zum Anfang an und dann haben sie den Mann und schon lassen sie alles schleifen.Liebe ist wie ein kleines Pflänzchen das muss auch täglich gegossen werden sonst verkümmert es .

Gefällt mir

L
lostindarkness
16.02.22 um 21:19

Bin da eher so der Kaktustyp.
Brauch nicht viel, aber wenn man Blüten sehen will muss man doch ein wenig Zeit investieren. 

Gefällt mir

L
lostindarkness
16.02.22 um 21:28

Wenn du Täglichen Bedarf hast, sollte man lernen Vorräte anzulegen.
Wenn du täglich noch Aufmerksamkeit brauchst Wirtschaftes du nicht richtig.
Und unser tägliches Brot gib uns heute.
Denn wer weiß schon was morgen ist.

Gefällt mir

user1990744038
user1990744038
12.03.22 um 19:05

Woher wollte man denn wissen, ob man eine Zwillingsseele vor sich hat und was sowas überhaupt sein sollte? Wenn es sowas überhaupt gibt, glaube ich nicht, dass es mit dieser Seele harmonisch zugehen muss. Vielleicht eher das Gegenteil. Ich glaube, solche Themen werden zu krass romantisiert und küchenpsychologisiert.

Gefällt mir

bissfest
bissfest
13.03.22 um 17:33

Es gab bzw. gibt Menschen in meinem Leben, die tiefer gehen bzw. gingen als andere.

Ob das Dual- oder Zwillingsseelen sind, weiß ich nicht. 

Beziehungen wurden aus diesen Geschichten in meinem Leben bislang nicht - was aber auch, teilweise mehr damit zu tun hat(te). dass ich nicht wirklich wollte, weil ich die Unmöglichkeit gesehen habe. Dennoch aber habe ich manche Menschen schwer abgeschüttelt bzw. trage ich sie mit mir herum. 

Es ist dann auch gar nicht relevant, ob man Kontakt hat oder nicht - für mich jedenfalls. 

Ob das Dual- oder Zwillingsseelen sind, weiß ich nicht. 

Gefällt mir