Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Eifersucht! Sie bringt mich um!

Eifersucht! Sie bringt mich um!

6. Januar 2011 um 20:08

Guten Morgen (:

Ich wollte hier mal mein Problem äußern, weil Stiere ja (mehr oder weniger) eifersüchtig sind, und weil ich Stier bin, passt's ja

Nunja ... Meine Eifersucht ist schon ziemlich heftig, bin auf vieles eifersüchtig. Wenn meine Freunde zum Beispiel was zusammen machen und ich nicht dabei bin, fühle ich mich ausgeschlossen und bin eifersüchtig. Bin danach ein bisschen stur und nicht so gut drauf... ich kann es nicht abstellen. Ich sage nicht direkt dass ich eifersüchtig bin zu denen, manchmal unterdrück ich das und wirke dann wieder ignorant,cool und arrogant! Das bin ich aber nicht, das ist wie ein Teufelskreis.

Ich unterdrücke das ziemlich oft, sodass man denkt ich bin eher das Gegenteil..und lässt mich dann öfters in Ruhe.
Ich will immer eine Bestätigung, dass sie mich mögen, wenn sie über wen anderes reden, und die ja so super toll sind , werde ich wieder eifersüchtig! Hinterhersuchen und beschuldigen tue ich nie, und ich gebe mir dafür selber die Schuld für die Eifersucht,weils ja stimmt!

Bin auch ziemlich selbstkritisch gegen über mir ... hatte auch sonst viele Probleme zB Antriebslosigkeit,Angst vor Ablehnung, Kein Selbstvertrauen. Aber mittlerweile habe ich gesehen, dass das (fast) alles zum Thema Eifersucht auch mit dazu gehört...

Man merkt's mir gar nicht an! Wenn ich mich mit einer Freundin treffe, und sie dann sagt : Du bist die beste und ich hab dich so lieb" , fühle ich mich super, aber falls sie das dann zu einer anderen auch sagt, zerbreche ich wieder. Das klingt total egoistisch, bin ich aber eigentlich kein Stück ...
Ich will meine Freunde nie mit jemanden teilen, muss man aber, aber die Eifersucht macht mich kaputt, sie zerstört mich innerlich und ich kanns nicht abstellen.

Mein Selbstvertrauen geht auch in den Keller jedes Mal. Deshalb bin ich oft selbstkritisch und das macht widerrum alles in der Schule kaputt, weil ich mich eventuell unterschätzen könnte und die mit-Selbstvertrauen-aufgepumpten-Leute vorlasse... Dadurch werde ich dann wieder heruntergemacht, weil ich ja so schlecht in der Schule bin ...und aus diesem Teufelskreis komme ich nicht raus. Ich kanns einfach nicht wahrhaben dass ich meine Freunde nicht für mich alleine haben kann, will ich auch nicht, aber meine Gedanken, meine Eifersucht zerstört ALLES!

Was soll ich nur dagegen tun?

Dankeschön...falls das jemand kapiert

Mehr lesen

6. Januar 2011 um 23:00

Das liegt aber nich am stier selbst
ich mein es gibt viele arten von eifersucht genauso wie es einige dinge gibt die man einfach nicht teilen will .. solang es niemandem schadet ist das auch was normales würd ich mal sagen (als stierfrau, lach)

aber bei dir hat sich das im ungesunden bereich angesiedelt und ich würd an deiner stelle echt ne therapie aufsuchen um das ego wieder hoch zu pushen

therapie is nix schlechtes, das macht dich auch nicht schwächer aber alleine würd ich sagen kommst du da nicht mehr raus .. du steckst schon recht tief drinnen irgendwie so wie du das beschreibst

also das wäre mein tipp an dich ....


Alles Gute Dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2011 um 23:30

Meiner Meinung nach
hat Eifersucht sehr viel mit einem Mangel an Selbstvertrauen und einem unterentwickelten Selbstwertgefühl zu tun. Vermutlich machst Du irgendwas, was Dir nicht wirklich liegt. Schule ist ein Notwendiges Übel, aber wenn sie keinen Spaß macht oder nur noch ätzend ist, dann trägt das nicht dazu bei, dass man Selbstvertrauen tankt.
Ich denke, dass es im Laufe Deines Lebens besser wird, wenn Du das machen kannst, was Du möchtest. Wenn Du eine weiterführende Ausbildung aussuchst, dann solltest Du ganz genau suchen, was Du machen willst. Das hilft auf jeden Fall.
Eine Andere Sache, die helfen können, sind Hobbies, die Dir richtig viel Spaß machen und bei denen Du Erfolg hast. Wenn Du das mit Menschen machst, die Du wirklich magst, dann ist es noch viel besser.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen