Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Eine odyssee.braucht jetzt einfach rat: SKORPION FRAU; FISCHE MANN

Letzte Nachricht: 15. Juli 2010 um 14:12
D
danita_12928862
14.07.10 um 21:14

ich hab mich nun endlich durchgerungen unsere geschichte ehrlich hier rein zu schreiben
ist jetzt beinahe 1 jahr her aber wir sind kaum einen schritt weiter gekommen..

alles fing letztes jahr in der schule an, als er immer öfter den blickkontakt suchte, ich jedoch kein interesse an ihm hatte, da er sich mehr als das ... gab..
ich war neu auf die schule gewechselt um die 10. klasse zu wiederholen und kannte ihn über paar ecken
kurz darauf (im winter 2009) fand er mich in einem netzwerk und versuchte in seine worte gefasst "mehr über mich herauszufinden, weil er mich interessant fand"
ich jedoch war damals noch nicht über meinen ex hinweg, doch mit der zeit wurde er immer mehr eine ablenkung (ganz hart und böse ausgedrückt )
mit sprüchen wie "ich merke das du mal verletzt wurdest, sonst würdest du dich mir gegenüber nicht so schwer öffnen" hat er mein interesse dann auch immer mehr erweckt, wenn ich das nur mit einem "willst du etwa andeuten der richtige zu sein" abtat, kam von seiner seite ein "finde es doch heraus"
und das tat ich bald darauf auch....
im september rang ich mich endlich dazu durch mich mit ihm zu treffen und das immer noch mit kaum großer begeisterung und überzeugung das er der richtige sei.
ich hätte nie im leben gedacht, dass man seine meinung innerhalb von wenigen stunden ändern könnte!
ich wusste noch nicht ob das was ernstes und reales mit ihm werden könnte, aber ließ mich auf ihn ein.
wir machten jeden tag was, gingen abends spazieren unternahmen zu viert etwas mit meiner besten freundin und seinem besten freund, gingen schwimmen, machten nichts besonderes, aber führten die tollsten und berührendsten gespräche, ich war so fasziniert von ihm, das ich gar nicht bermerkte wie schnell alles ging
naja und 2 wochen danach sind wir auch schon zusammengekommen, ziemlich schnell aber sogar diese 2 wochen kamen mir wie ewigkeiten vor, weil wir so aneinandergewachsen waren!
dann kam eine tolle beziehung mit viel leidenschaft und einfühlsamkeit,die wie es auch anfing sehr schnell verlief....
die ersten tage, wochen waren der himmel auf erden, wir dachten wirklich das ist es wozu das leben da ist und auf einmal kam der umschwung....
er sprach immer mehr von seiner ex (die er wie es bei mir mit meinem ex war, wirklich geliebt hatte), ich bekam zufällig mit wie er nach 3 wochen (!!!) als er mir sagte auf einen geburtstag von einem freund zu gehen, auf den geburtstag von der schwester seiner ex ging....
am nächsten tag stellt ich ihm ganz beiläufig fragen dazu und er log mir mitten ins gesicht!
später erfuhr ich von einer freundin, dass die beiden kaum "sicherheitsabstand" (händchen halten, auf den schoß des anderen setzen und weiß gott was noch geschah..) zueinander einhulten, obwohl auch sie über seinen beziehungsstatus bescheid wusste....
und DAS ist für uns skorpione eh der tod der beziehung!
2 todsünden zugleich: lügen und betrügen.
die nächsten wochen fühle ich absolut nix mehr, verschloss mich vor ihm und tat alles um ihm iwie das gefühl zu geben, mir nichts mehr wert zu sein
das ziel ihn unendlich zu verletzten hatte ich damit definfitiv erreicht und er machte daraufhin an meinem 18. geburtstag per sms mit mir schluss

da haben wir sie... 2 gebrochene herzen und nur weil 2 menschen die so imense gefühle füreinander hatten, nicht mit ihnen umgehen konnten
seitdem hatte er immer wieder iwelche geschichten und auch ich einen freund, aber nichts kam dem mehr gleich
habe auch ab und an gehört, dass ich wie sein traummädchen gewesen sei und er seine ex seitdem endlich losgelassen hatte....naja alles in allem sind wegen ihm dann doch zu viele tränen geflossen
vor einer woche habe ich dann mit meinem freund schluss gemacht und siehe da ein freundschaftsangebot von IHM bei facebook
wir haben gestern geschrieben, aber es ist nur noch traurig, da unsere gespräche auf der wucht unserer blickkontakte und einfühlsamkeit lagen und da unser märchen nun bereits ein 3/4 jahr her ist und funkstille herrschte, ist es eben nicht mehr dieselbe gefühlslage
ich hab in dieser zeit jedoch eins gelernt.... an einer bezeihung muss man arbeiten, reden und einander gefühle gestehen! mittlerweilehabe ich nur noch den wunsch es mit ihm zu schaffen und diese wunden wieder zu heilen
nur weiß ich wirklich nicht wie diese 2 gebrochenen herzen wieder zu einem werden sollen.
fragt sich jetzt nur ob es besser ist, die schönen erinnerungen zu behalten und aus den vielen schlechten dingen gelernt zu haben für die zukunft mit jemand anderen oder die übrigen gefühle wieder iwie aufzufrischen und uns eine chance zu geben?!
ich wäre euch sehr dankbar für ihre meinung

Mehr lesen

Anzeige
P
piera_12037441
15.07.10 um 14:12

Hallo,

bei deiner bzw. eurer Geschichte gibt es -so denke ich- ein sehr großes Problem.

Du hast durch den Vorfall komplett das Vertrauen in ihn verloren -scheint mir.

Das verlieren deines Vertrauens hatte zur Folge, dass auch -so wie du schreibst- deine Gefühle abgeflacht sind.

Ich gehe mal davon aus, dass du ein Liebesgefühlt noch in dir hast aber kein Vertrauen darin, dass sich ggf. ein Hintergehen nicht noch mal wiederholt, was in dir Ängste auslöst.

Diesen Gedanken wieder aus dem Kopf zubekommen und dadurch das Vertrauen wiederzuerlangen ist das große Problem.

Wenn du dich selber ehrlich fragst, ob du dazu in der Lage bist dieses Misstrauen abzustellen oder doch eher dazu neigst diesen Vertrauensmangel aufrecht zu erhalten wist du bestimmt eine Antwort auf deine gestellt frage erhalten.

Ist keine leichte Aufgabe - bzw. keine leichte Frage, die beantwortet werden muss/sollte.

Was aber auf alle Fälle hilft - auch um die Frage beantwortet zubekommen, ob du es schafftst ihm wieder zu Vertrauen - wäre ein klärendes Gespräch mit ihm, wo ihr euch auch über Details - Verletzungen - Ängste usw. aussprechen solltet.

Ist nicht leicht ohne Vertrauen zu versuchen eine Beziehung einzugehen in der Hoffnung, dass sich das Vertrauen wieder einstellt.

Ich drücke dir den Daumen, dass deine Gefühle für ihn dir helfen werden eine Entscheidung zu treffen.

GLG
Fischli68

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige