Eine recht treffende JF-Beschreibung
um mal von den Männchen/Weibchen/er/sie meldet sich nicht/doch; liebt er/sie mich und was hat das ales zu bedeuten wegzukommen (auch wenn ich zu denen auch schon beigetragen habe ) hier eine ganz nette Charakterisierung der Jungfrau, die zumindest nicht ganz so weit von dem weg ist was ich über mich/uns denke wie der rest und das ein oder andere mal den nagel voll auf den kopf trifft
ich möchte damit eigentlich nur zur diskussion anregen, darüber was für vorurteile über uns arme missverstandene wesen im umlauf sind, stärken schwächen usw.
liebe grüße,
das mohnblümchen
"Das uralte Klischee der ordentlichen Jungfrau-Seele mit dem ausgeglichenen Bankkonto und dem hygienisch sauberen Badezimmer löst bei Ihnen zweifellos nur zynisches Gelächter aus. Das Zeichen Jungfrau wird leider oft fehlgedeutet und darüber sind Sie verständlicherweise ziemlich verärgert, besonders dann, wenn Sie die Sorte Jungfrau sind, die unordentlich und chaotisch ist und der es völlig egal ist, ob sie nun eine Minute vor oder nach acht Uhr irgendwo ankommt.
Differenziertheit und scharfsinniges Denken sind Eigenschaften der Jungfrau-Menschen. Schwarzweiß-Denken würde voraussetzen, dass die Welt einfach ist - und das ist sie für Sie keineswegs. Sie ist wie ein riesiges, grenzenloses Puzzle-Spiel, und es treibt Sie in den Wahnsinn, wenn Ihnen ein Puzzle-Teil fehlt oder wenn Sie auf dem Deckel der Schachtel keine Vorlage finden.
Aber Perfektionismus - etwas, das Ihnen häufig vorgeworfen wird - ist etwas anderes als Differenziertheit. Um perfektionistisch zu sein, muss man idealistisch sein. Jungfrau ist aber vermutlich das realistischste Zeichen des Tierkreises. Sie haben keine unmögliche Vision von einer perfekten, utopischen Welt, nicht mal die eines perfekten utopischen Badezimmers. Sie kennen Ihre Stärken und Schwächen und Sie neigen nicht zu Arroganz oder falscher Bescheidenheit. Sie greifen immer nach dem Erreichbaren, um Ordnung in ihrer Welt zu schaffen - und Ordnung steht ganz oben auf Ihrer Prioritätenliste - ob es nun Ordnung in der materiellen Umgebung ist, im Bereich der Vorstellungen oder in Körper und Geist.
Der Bereich der Synthese ist für Jungfrau von allergrößter Bedeutung. Sowohl Ihre Stärken als auch Ihre Schwächen entspringen diesem tiefen Bedürfnis, alles zusammenzufügen, Wissen und Erfahrung zu einem umfassenden Ganzen zu verbinden. Durch Merkur, den Gott der Intelligenz und der Kommunikation, der das Zeichen Jungfrau beherrscht, besitzen Sie einen großen Wissensdrang, vor allem, wenn dieses Wissen nützlich ist. "Nützlich" ist, ebenso wie "Ordnung", ein wichtiger Begriff für Sie. Wenn irgend etwas nicht nützlich ist, rangieren Sie es mit einer Skrupellosigkeit aus, die anderen, eher sentimentalen Zeichen Angstschauer über den Rücken jagt. Manchmal werfen Sie sogar die Liebe über Bord, weil sie nicht nützlich ist.
Sie können recht zynisch sein und Sie wissen sehr genau, dass man schlau sein muss, wenn man überleben will. Was Sie machen, machen Sie gut, aus Stolz auf Ihr handwerkliches Geschick und weil Sie einen guten Geschäftssinn besitzen. Idealistischer Perfektionssinn? Wohl kaum. Und trotz dieser scheinbaren Härte gibt es in Ihnen ein starkes Bedürfnis zu dienen.
Als Jungfrau müssen Sie das Gefühl haben, gebraucht zu werden und nützlich zu sein. Sie sind nicht allzu ehrgeizig - Ihre Neigung, immer mehr Teilchen zu finden, um das große Puzzle des Lebens zu vollenden, hält Sie von der Art Besessenheit ab, die man braucht, um an die Spitze zu gelangen. Sie eignen sich eher als Beraterin für jene Menschen, die dumm genug waren, sich den Thron zu erobern und all die damit verbundene Mühsal auf sich zu nehmen. Ihre Arbeit ist das Erste, was Leute von Ihnen mitbekommen, nicht Ihre innerste Persönlichkeit. Eine Jungfrau stellt ihre Talente nicht immer offen zur Schau.
Sie spielen Ihre Karten erst dann aus, wenn Sie wissen, woran Sie sind. Sie studieren und beobachten das Leben - Sie sind keine Spielerin oder Unternehmerin. Bei so viel Selbstbeherrschung ist der emotionale Bereich wohl das schwierigste Puzzleteilchen für Sie. Gefühle sind nicht geordnet und das gibt Ihnen das Gefühl, angreifbar zu sein. All diese Rituale, die Sie so sehr lieben, sind nur ein Mittel, jene "dunklen Kräfte" Ihrer machtvollen Gefühlswelt im Griff zu behalten. Tief innen sind Sie ausgesprochen empfindsam, romantisch und phantasievoll. Das alles zeigen? Niemals. Mit Ihrer scheinbaren Kühle und dem Beharren auf Intimsphäre schützen Sie sich vor Ihrer eigenen Empfindsamkeit, die Ihnen unerträglich scheint. Die Betonung liegt bei Ihnen auf der praktischen Realität des Lebens und das hilft Ihnen dabei, den Geheimnissen Ihrer eigenen Seele zu entfliehen.
Sie können distanziert und schroff sein, und man wird nie erleben, dass Sie Ihren letzten Pfennig einem Betrunkenen auf der Straße geben. Viel eher werden Sie ihm einen strengen Vortrag über Selbsthilfe halten. Das hat damit zu tun, dass Sie sich mit Ihrem intensiven Mitgefühl des Strandgutes menschlichen Lebens nur allzu sehr bewusst sind.
Zukunftsplanung kann eine Ihrer Leidenschaften sein, weil Ihr Realitätssinn es schwer macht, dem Leben zu vertrauen. Wenn Sie sich aber sicher fühlen, sind Sie das netteste und großzügigste Wesen überhaupt und können sehr freigiebig mit Ihrer Zeit und Ihren Talenten sein. Sie sind eine vielschichtige Persönlichkeit mit vielen Masken und Tarnungen. Sie haben Ihre Lektion schon früh gelernt. Und das ist nur realistisch."
Mehr lesen
Für mich als zutiefst romantsichen Stier stellt sich die Frage,
ob man eine JFF aus der Reserve locken und sie vielleicht dazu bringen kann, sich ihrer "dunklen Kräften zu stellen, vielleicht sogar anzunehmen. Dazu muss man(N) wahrscheinlich sehr hartnäckig und zuverlässig sein. Und die JFF etwas erwachsener und reifer damit sie es mit dem Perfektionismus
nicht mehr so streng nimmt. Vielleicht kann sie mit dem richtigen
Partner ihre "dunklen Kräfte" sogar als Puzzlestein in ihrem
Puzzle einbauen. Hätte ich so eine, würde ich sie NIE mehr gehen lassen
Gefällt mir
Und die Quellenangabe?
Aber im Ernst - interessieren würde mich das schon woher der Text ist...und ob dort auch etwas geschrieben steht zu den anderen Zeichen...
- ich kenne nur Chaoten im JF-Zeichen
...dafür haben sie Organisationstalent - wer hat denn dann das Putztalent?!
Gefällt mir
Du quälst auch gerne?
Ich auch!
Gefällt mir
ob man eine JFF aus der Reserve locken und sie vielleicht dazu bringen kann, sich ihrer "dunklen Kräften zu stellen, vielleicht sogar anzunehmen. Dazu muss man(N) wahrscheinlich sehr hartnäckig und zuverlässig sein. Und die JFF etwas erwachsener und reifer damit sie es mit dem Perfektionismus
@Hätte ich so eine, würde ich sie NIE mehr gehen lassen
Woran scheiterts?
Du als Stier hast doch hartnäckigen Ehrgeiz und Zuverlässigkeit!
Gefällt mir
Und die Quellenangabe?
Aber im Ernst - interessieren würde mich das schon woher der Text ist...und ob dort auch etwas geschrieben steht zu den anderen Zeichen...
- ich kenne nur Chaoten im JF-Zeichen
...dafür haben sie Organisationstalent - wer hat denn dann das Putztalent?!
Ups... muss ich jetzt rzurücktreten?!?!?
... weiß noch nicht welches amt ich jetzt niederleg... ich denk drüber nach
also: das ganze gabs nochmal wo anders, find aber grad nicht. hier kann man das nur in kombi mit einem "partner" anschauen, aber die beschreibung der jungfrau bleibt dabei ja gleich, nur die beschreibung der "beziehung"
hab mal, um bei der dikussion zu bleiben für dich, balduin, nen stier für "mich" ausgewählt:
http://www.astro.com/cgi/aclch.cgi?btyp=syn&msyn=sg&act=submit&lang=g&zod1=5&gnd1=f&zod2=1&gnd2=m&submit.x=80&submit.y=11&submit=Wie+liebe+ich%3F+Bitte+klicken !
und für dich, dasmeine, den skorpi:
http://www.astro.com/cgi/aclch.cgi?btyp=syn&msyn=sg&act=submit&lang=g&zod1=5&gnd1=f&zod2=7&gnd2=m&submit.x=88&submit.y=7&submit=Wie+liebe+ich%3F+Bitte+klicken !
also nach den bschreibungen würde ich euch doch glatt beide nehmen
bin leider gerade ( ganz jungfrautypisch?!?!?) etwas im stress weil ich mir (ganz jftypisch?!?!?) etwas viel aufgeladen habe.
aber ich werde gerne noch zum thema stier/jungfrau stellung nehmen.... nur nicht jetzt
aber ihr könnt ja mit den links oben auch ganz gut ne runde ohne mich diskutieren ich schua heute nach nochmal vorbei
LG,
mara
@ sorayajungfrau
ich find die beschreibung auch verhältnismäßig gelungen, bin nämlich eine der jungfrauen, die sich wenn unsere ordnungsliebe angesprochen wird vor lachen auf dem eher nicht frisch gestaubtsaugten boden kringelt
pefektioniemus? vielleicht. perfekt? sicher nicht!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Soooo...
mhhhhh.....
also prinzipiell mal ein ja, kann man(n). aber ob das die richtige aufgabe für einen stier ist?!? ich weiß nicht, korrigieren mich wenn ich falsch liege, war bisher nur einmal in nen stier verliebt und das ging in die hose...
aber ich hatte nicht das gefühl, dass bei stieren die "dark side" soooo ausgeprägt ist. also meiner war sehr moralisch, sehr bedacht und bedächtig, fast noch mehr gutmensch wie ich...
mir hat mal eine lady hier gesagt, dass mein skorpi im 8. haus "die dunkle seite" in mir repräsentiert die ich lernen muss anzunehmen. irgendwie ging es dabei darum, das man "im siebten haus" die liebe findet und "im achten haus" diese dann reift
habs nicht so ganz verstanden, ist mir nur gerade wieder eingefallen. wenn mir das zufällig nochmal jemand erklären könnte wäre ich sehr erfreut....
wie auch immer, ich vemute du spielst eher auf die etwas zynische bezeichnung der gefühle als "die dunklen kräfte" im text zur jungfrau an, als auf tatsächliche "menschliche abgründe"
da trau ich dem stier schon einiges an erfolg zu. meine eigene stiererfahrung war zu kurz, die umstände zu besch***en und kompliziert, und der mann vermutlich (man wird es wohl nie wissen ) auch nicht ernsthaft genug an mir interessiert um eine wirklich ernstzunehmende einschätzung über eine stier-jf-beziehnung abgeben zu können.
aber ich hab mich bei dem mann echt wohlgefühlt, vor allem wenn man die kurze zeit bedenkt die wir uns damals kannten. eine wahnsinnige präsenz, eine unglaubliche ruhe, hab mich echt sehr sicher und geborgen gefühlt. aber richtig an mich rangelassen, im sinne von emotional öffnen und so, habe ich ihn noch nicht ...
da könnte aber, bei einer längeren zeitspanne, der faktor hartnäckigkeit eine große rolle spielen. ich traue es dem stier an sich auf jeden fall zu, das herz einer jungfrau zu erobern und sie auch, mit viel geduld, aus der "deckung" zu locken. meiner erfahrung nach gelingt das aber den wasserzeichen wesentlich schneller (auch wenns da an anderen punkten scheitern kann). also wenn du in deinem horoskop zufällig noch an aussagekräftiger stelle n wasserzeichen findest kriegste von mir ein definitves "Go"
das würde dann auch die, in obigem horoskop erwähnte, gefahr der mangelnden leidenschaft bzw. der sich schnell einstellenden routine bannen.
ich glaub das wär so die perfekte kombi... die entsprechende jungfraudame darf sich dann sehr glücklich schätzen
hihi... ich backe mir meinen astrologischen traummann muss grad über mich selber lachen. aber das rezept klingt find ich gut
LG, mara
Gefällt mir
Hallo balduin,
ja, man kann eine jff aus der reserve locken und auch hier ein ja, sie kann man bringen dazu ihren "dunklen kräften " sich zu stellen und auch anzunehmen. voraussetzungen dafür wären folgende :
wenn sie in diese experimentierphase ist , das sie einen zuverlässigen und vertrauensvollen partner an ihrere seite hat, der ihr die leichtigkeit des daseins nicht als vorwurf macht oder womöglich sie dafür bestrafft.
im grunde sind jff sehr lebendig und neugierig, sehr aufs leben und vergnügen ausgerichtet jedoch vergessen sie niemals, das das leben auch die schwere und dunkle seiten an sich hat. jff werden sehr oft schon im kindesalter nicht als kinder angesehen oder betrachtet, ihnen wird sehr oft eine unglaublich schwere und bürde auferlegt, mit der sie aufwachsen müssen. so etwas prägt sehr nachhaltig. im grunde wissen wir sehr wohl wie das leben leicht und unbeschwert sein kann, und ja sie sehnen sich auch mal dem allem zu entfliehen.
ja, in jff schlumert ein abgrund , eine sehr dunkle seite. wenn sie das glück im leben hat, später auch die lebenserfahrung wird sie dies für sich annehmen und auch vollstens ausleben.
ich hab den richtigen partner an meiner seite und mit ihm an meiner seite wird mein bild kompletter und heller. mit ihm und bei ihm muss ich nicht perfekt sein. er nimmt mich nur eben mit meine dunkle seite in mir
dunklenacht...
Gefällt mir
Soooo...
mhhhhh.....
also prinzipiell mal ein ja, kann man(n). aber ob das die richtige aufgabe für einen stier ist?!? ich weiß nicht, korrigieren mich wenn ich falsch liege, war bisher nur einmal in nen stier verliebt und das ging in die hose...
aber ich hatte nicht das gefühl, dass bei stieren die "dark side" soooo ausgeprägt ist. also meiner war sehr moralisch, sehr bedacht und bedächtig, fast noch mehr gutmensch wie ich...
mir hat mal eine lady hier gesagt, dass mein skorpi im 8. haus "die dunkle seite" in mir repräsentiert die ich lernen muss anzunehmen. irgendwie ging es dabei darum, das man "im siebten haus" die liebe findet und "im achten haus" diese dann reift
habs nicht so ganz verstanden, ist mir nur gerade wieder eingefallen. wenn mir das zufällig nochmal jemand erklären könnte wäre ich sehr erfreut....
wie auch immer, ich vemute du spielst eher auf die etwas zynische bezeichnung der gefühle als "die dunklen kräfte" im text zur jungfrau an, als auf tatsächliche "menschliche abgründe"
da trau ich dem stier schon einiges an erfolg zu. meine eigene stiererfahrung war zu kurz, die umstände zu besch***en und kompliziert, und der mann vermutlich (man wird es wohl nie wissen ) auch nicht ernsthaft genug an mir interessiert um eine wirklich ernstzunehmende einschätzung über eine stier-jf-beziehnung abgeben zu können.
aber ich hab mich bei dem mann echt wohlgefühlt, vor allem wenn man die kurze zeit bedenkt die wir uns damals kannten. eine wahnsinnige präsenz, eine unglaubliche ruhe, hab mich echt sehr sicher und geborgen gefühlt. aber richtig an mich rangelassen, im sinne von emotional öffnen und so, habe ich ihn noch nicht ...
da könnte aber, bei einer längeren zeitspanne, der faktor hartnäckigkeit eine große rolle spielen. ich traue es dem stier an sich auf jeden fall zu, das herz einer jungfrau zu erobern und sie auch, mit viel geduld, aus der "deckung" zu locken. meiner erfahrung nach gelingt das aber den wasserzeichen wesentlich schneller (auch wenns da an anderen punkten scheitern kann). also wenn du in deinem horoskop zufällig noch an aussagekräftiger stelle n wasserzeichen findest kriegste von mir ein definitves "Go"
das würde dann auch die, in obigem horoskop erwähnte, gefahr der mangelnden leidenschaft bzw. der sich schnell einstellenden routine bannen.
ich glaub das wär so die perfekte kombi... die entsprechende jungfraudame darf sich dann sehr glücklich schätzen
hihi... ich backe mir meinen astrologischen traummann muss grad über mich selber lachen. aber das rezept klingt find ich gut
LG, mara
Zunächst,
Erklär das bitte mit dem Wasserzeichen warum haben die ne bessere Schnitte? NA? Meinst du das den Stieren die Leidenschaft fehlt? Sie sind ruhig ja, aber wenn sie ihr
Ziel haben würden sie am liebsten die bude einrennen
und alles niedermachen. Sie können sich beherrschen.
Insofern akzeptiere ich dieses Argument nicht.
Das der Stier oftmals zu sehr gutmensch ist stimmt, merk ich an mir selber, aber dass er zu wenig(-stens in meinem Fall) von der "Dark Side" hat, streite ich entschieden ab. Er zeigt es nur nicht.
Die "Moral
" dient nur als Kompass und aucih der kann auch plötzlich in eine ganze richtung weisen wenn du weißt was ich meine. Stiere können übrigens sehr skrupellos sein wenn sie
ein großes Ziel haben.
Also ne Chance haben wir Stierchen schon. Im übrigen dachte ich immer dass ihr die rationalen Kopfmenschen seid
und wir die Genießer euch also auch für die schönen Seiten des Lebens begeistern müssen. Wenn dem nicht so ist,
freu ich mich schon auf meine zukünftige JFF.
Gefällt mir
Zunächst,
Erklär das bitte mit dem Wasserzeichen warum haben die ne bessere Schnitte? NA? Meinst du das den Stieren die Leidenschaft fehlt? Sie sind ruhig ja, aber wenn sie ihr
Ziel haben würden sie am liebsten die bude einrennen
und alles niedermachen. Sie können sich beherrschen.
Insofern akzeptiere ich dieses Argument nicht.
Das der Stier oftmals zu sehr gutmensch ist stimmt, merk ich an mir selber, aber dass er zu wenig(-stens in meinem Fall) von der "Dark Side" hat, streite ich entschieden ab. Er zeigt es nur nicht.
Die "Moral
" dient nur als Kompass und aucih der kann auch plötzlich in eine ganze richtung weisen wenn du weißt was ich meine. Stiere können übrigens sehr skrupellos sein wenn sie
ein großes Ziel haben.
Also ne Chance haben wir Stierchen schon. Im übrigen dachte ich immer dass ihr die rationalen Kopfmenschen seid
und wir die Genießer euch also auch für die schönen Seiten des Lebens begeistern müssen. Wenn dem nicht so ist,
freu ich mich schon auf meine zukünftige JFF.
Also erstmal: wollte dem Stier unter keinen Umständen seine Leidenschaft absprechen. Hab ich auch nicht. Es ging vielmehr um die Kombi Jungfrau-Stier. Und ja, da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Es ging mir auf jeden Fall nicht um die rein sexuelle Leidenschaft. Ich glaube aber, dass das bei dir so angekommen ist.
Hast du den Text oben gelesen, also den auf astro.com. Da warnen die vor einem gemeinsamen Trott und mangelnder Kreativität oder so ähnlich.
Ich will sowas ja immer ungern ungesehen glauben. Aber ich kann sagen, dass ich, in der Zeit mit meinem Stiermann mich, wie schon gesagt, sehr wohl gefühlt habe, wir hatten sau schöne Gespräche und auch an der sexuellen Leidenschaft hat es nicht gemangelt. Aber trotzdem hab ich ihn in dem Sinne noch auf Distanz gehalten, dass ich z.B. meine verrückte Seite, meine verspielte Seite, meine schwache und emotionale Seite noch unter Verschluss gehalten habe. Sooo, jetzt kommt gleich deine Frage von wegen Wasserzeichen wieder ins spielt.
Der Punkt ist, dass ich mich einfach bei meinem Stier einfach (noch) nicht getraut habe, diese andere Seite auszuleben. Und ich glaube das hängt mit dem zusammen was ratlose oben geschrieben hat (übrigens @ratlose: superschöner text!). Dieser Stiermann ist so unwahrscheinlich ernst und geerdet (was nicht heißt, dass er nicht auch witzig ist, ich meine damit die grundstimmung), dass ich wohl ein bisschen Angst hatte aus dem Rahmen zu fallen. Ich hatte wohl echt die Befürchtung, dass er solch ein unkonventionelles Verhalten nicht toleriert. Mag sein, dass ich ihm da Unrecht getan habe, er mir mit der Zeit diese Angst genommen hätte ich weiß es nicht.
Aber ich kann sagen, dass es mir, bei meinen Erfahrungen mit Wasserzeichen-Männern wesentlich leichter gefallen ist mich in diesem Hinblick zu öffnen, da die alle selber sowas von unkonventionell waren, da konnte ich mich voll ausleben, das ist daneben gar nicht aufgefallen. Allerdings hat es von den Gefühlen von meiner Seite her nie für eine Beziehung gereicht, das war bei eben diesem Stiermann anders.
Aus diesem Grund ich bastel mir meinen astrologischen Traummann. Stier find ich super, aber n bisserl Wasser kann nicht schaden.
Und von wegen rationaler Kopfmensch: bin ich oft, bin ich auch prinzipiell gerne, aber in einer Beziehung möchte ich das eigentlich nicht sein. Wenn Stiermann mir erlaubt das nicht zu sein, wunderbar allerdings sollte er dann auch händeln können was er damit auslöst
Gefällt mir
Also erstmal: wollte dem Stier unter keinen Umständen seine Leidenschaft absprechen. Hab ich auch nicht. Es ging vielmehr um die Kombi Jungfrau-Stier. Und ja, da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Es ging mir auf jeden Fall nicht um die rein sexuelle Leidenschaft. Ich glaube aber, dass das bei dir so angekommen ist.
Hast du den Text oben gelesen, also den auf astro.com. Da warnen die vor einem gemeinsamen Trott und mangelnder Kreativität oder so ähnlich.
Ich will sowas ja immer ungern ungesehen glauben. Aber ich kann sagen, dass ich, in der Zeit mit meinem Stiermann mich, wie schon gesagt, sehr wohl gefühlt habe, wir hatten sau schöne Gespräche und auch an der sexuellen Leidenschaft hat es nicht gemangelt. Aber trotzdem hab ich ihn in dem Sinne noch auf Distanz gehalten, dass ich z.B. meine verrückte Seite, meine verspielte Seite, meine schwache und emotionale Seite noch unter Verschluss gehalten habe. Sooo, jetzt kommt gleich deine Frage von wegen Wasserzeichen wieder ins spielt.
Der Punkt ist, dass ich mich einfach bei meinem Stier einfach (noch) nicht getraut habe, diese andere Seite auszuleben. Und ich glaube das hängt mit dem zusammen was ratlose oben geschrieben hat (übrigens @ratlose: superschöner text!). Dieser Stiermann ist so unwahrscheinlich ernst und geerdet (was nicht heißt, dass er nicht auch witzig ist, ich meine damit die grundstimmung), dass ich wohl ein bisschen Angst hatte aus dem Rahmen zu fallen. Ich hatte wohl echt die Befürchtung, dass er solch ein unkonventionelles Verhalten nicht toleriert. Mag sein, dass ich ihm da Unrecht getan habe, er mir mit der Zeit diese Angst genommen hätte ich weiß es nicht.
Aber ich kann sagen, dass es mir, bei meinen Erfahrungen mit Wasserzeichen-Männern wesentlich leichter gefallen ist mich in diesem Hinblick zu öffnen, da die alle selber sowas von unkonventionell waren, da konnte ich mich voll ausleben, das ist daneben gar nicht aufgefallen. Allerdings hat es von den Gefühlen von meiner Seite her nie für eine Beziehung gereicht, das war bei eben diesem Stiermann anders.
Aus diesem Grund ich bastel mir meinen astrologischen Traummann. Stier find ich super, aber n bisserl Wasser kann nicht schaden.
Und von wegen rationaler Kopfmensch: bin ich oft, bin ich auch prinzipiell gerne, aber in einer Beziehung möchte ich das eigentlich nicht sein. Wenn Stiermann mir erlaubt das nicht zu sein, wunderbar allerdings sollte er dann auch händeln können was er damit auslöst
Hallo Mara,
hab bei dir im profil kurz geschaut, seh du bist erst 24. fast so alt ist mein ältester sohn und in deinem alter hab ich mich auch sicherlich nicht getraut all das auszuleben , was in mir war und in mir angelegt ist. mein exmann war stark
betont , und da ich auch wasser im aszendenten habe, könnte er mir wahrlich damals und sehr viele jahre nicht geben das was ich gebraucht habe. ich ihm wohl auch nicht seine manipulative und erdrückende art , zog mich jahrelang in ein abgrund, aus dem ich schwerlich herausgekommen bin.
bei ihm fühlte ich auch , wie du schreibst, ständig kurz gehalten und erpresst. ich hab bis jetzt keinen anderen menschen getroffen als die krebs betonnten ,die sich so in die szene setzen könnten und dabei waren alle andere schuldig und nochmals schuldig.... obwohl, schütze betonten ( sorry an alle ) haben auch so einen hang , besserwisserisch und prophezeisch, obwohl sie selbst kaum was zu bieten haben. zumindest meine subjektive erfahrung mit ihnen.
mein lebensgefährte beinhaltet viele stierische eigenschaften was meinen wasser anteil sehr zu gute kommt. mein erdiges teil gibt ihm widerrum den blick fürs wesentliche, ich gebe ihm dort halt wo er den gefahr läuft zu zerfliessen. auch unsere monde sind kompatibel , seins im luft , meins im feuer, ich als impulsgebende , er als ausführender teil. sehr technisch begabt und praktisch veranlangt. mein mars in skorpion , seine venus in jungfrau
er ist sehr oft ausweichend ,sein lieblings wort ist vielleicht
meins : ja oder nein...
vorhin sagte er mir : dich kann ich nirgends zuordnen , es gibt keine tüte wo ich dich einpacken könnte ja , wir ergänzen uns wirklich in einer masse die ich nicht bisher erlebt habe, ihm geht es genau so. wir sind in manchen situationen nur noch kindisch und albern, machen sachen wo unsere kinder nur noch kopfschüttelnd kommentieren
ich kann dir nur aus meiner erfahrung schreiben, liebe mara, auch dein traummann ist da draussen. du musst nur lernen die zeichen zu deuten und die zur richtigen zeit am richtigen ort anzuwenden.
lg und gute nacht an alle...
Gefällt mir