Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Einen Brief schreiben, oder geht das gar nicht?

Einen Brief schreiben, oder geht das gar nicht?

30. Januar 2012 um 21:09

Hallo,
ich bins mal wieder. ich habe jetzt einen Brief an ihn verfasst, weil ich darin einfach besser sagen kann, wie ich empfinde. also der ist zu 0% vorwurfsvoll oder so. hab da einfach nur reingeschrieben, wie ich zu ihm stehe, dass er was besonderes ist und er mir wichtig ist und so.
meint ihr, da bekommt er dann panik?
(vorgeschichte "wassermann, ich versteh ihn nicht" sorry, sehr lang)
würde mich sehr über antworten freuen, bin echt verzweifelt.

Mehr lesen

31. Januar 2012 um 10:14

Ehrlichkeit
hmmmm.....eigentlich weisen WM einen nicht ab, wenn man ehrlich, ohne Vorwürfe an sie herantritt.
Erwarte allerdings keine Liebesbekundung zurück....gib ihm den Brief wenn du es für dich tust, um das von der Seele zu lassen, aber nicht weil du dir dadurch eine Reaktion erhoffst.

...ich habe meinem WM auch meine Gefühle aufgeschrieben und er hat auch sehr nett geantwortet, allerdings hat er mir in der selben Nachricht geschrieben, dass er eine Freundschaft will und dass er jetzt glücklich mit einer anderen ist. das hat mich traurig gemacht, aber ich hoffe das dieses wissen einem hilft damit abzuschließen!

wollte dich jetzt nicht erschrecken, nur ein beispiel dafür liefern, dass auf ehrlichkeit beim WM ehrlichkeit zurückkommt! drücke dir die daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 10:57

Lustig...
Hab meinem Wassermann vorgestern auch nen Brief geschrieben.
Bin mir 100% sicher, dass er meine Gefühle erwidert... aber bis jetzt kam auch keine Antwort und ich denke, es wird auch keine kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 11:27
In Antwort auf paaie_12050239

Lustig...
Hab meinem Wassermann vorgestern auch nen Brief geschrieben.
Bin mir 100% sicher, dass er meine Gefühle erwidert... aber bis jetzt kam auch keine Antwort und ich denke, es wird auch keine kommen

Aber
glaub mir, es ist das Beste, was du machen kannst. Ich fühle mich richtig befreit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 13:45

Genau
und es ist ja so... viele Frauen haben Angst, den Mann durch die Liebeserklärung zu verschrecken und ihn dadurch erst zu verlieren. Aber das ist Schwachsinn! Ein Mensch der wirklich liebt, der wird sich immer freuen! Die einzigen, die man verschreckt sind die, die kein wirkliches Interesse haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 13:47
In Antwort auf paaie_12050239

Genau
und es ist ja so... viele Frauen haben Angst, den Mann durch die Liebeserklärung zu verschrecken und ihn dadurch erst zu verlieren. Aber das ist Schwachsinn! Ein Mensch der wirklich liebt, der wird sich immer freuen! Die einzigen, die man verschreckt sind die, die kein wirkliches Interesse haben!

Wovor
ich momentan allerdings Angst habe ist, dass er nicht auf meine Mail antwortet und lieber wartet, bis wir uns live über den Weg laufen... aber das wird so schnell nicht passieren, weil ich ihn meiden werde :S und auch wenn, ich würde so tun, als würde ich ihn nicht sehen... und das würde ihn vielleicht verschrecken :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 15:17

Danke
vielen, vielen dank schonmal für die antworten. das hat mich auf jeden fall schonmal ein bißchen bestärkt.
@elfeweibchen: ja, du hast hast recht, ich fühl mich auch schon ein bißchen besser, nur weil ich mal loswerden konnte, was ich so denke. es ist jetzt auch keine krasse liebeserklärung. da steht halt drin, dass er mir wichtig ist und so. aber jetzt nicht ich liebe dich oder ich bin in dich verliebt.
dass er was für mich empfindet, denke ich eigentlich auch, sonst würde er sich nicht so verhalten wie ers tut. (siehe vorgeschichte)
glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 15:21
In Antwort auf hendel_12061836

Ehrlichkeit
hmmmm.....eigentlich weisen WM einen nicht ab, wenn man ehrlich, ohne Vorwürfe an sie herantritt.
Erwarte allerdings keine Liebesbekundung zurück....gib ihm den Brief wenn du es für dich tust, um das von der Seele zu lassen, aber nicht weil du dir dadurch eine Reaktion erhoffst.

...ich habe meinem WM auch meine Gefühle aufgeschrieben und er hat auch sehr nett geantwortet, allerdings hat er mir in der selben Nachricht geschrieben, dass er eine Freundschaft will und dass er jetzt glücklich mit einer anderen ist. das hat mich traurig gemacht, aber ich hoffe das dieses wissen einem hilft damit abzuschließen!

wollte dich jetzt nicht erschrecken, nur ein beispiel dafür liefern, dass auf ehrlichkeit beim WM ehrlichkeit zurückkommt! drücke dir die daumen!

Aquablueee
also ich werde den brief natürlich hauptsächlich für mich selber schreiben, aber natürlich möchte ich bei ihm auch etwas bewirken. nicht, dass er mir liebesbekundungen macht, vielmehr, dass er einfach mal meine gedanken kennt.
dass er jetzt bereits eine andere hat, denk ich eigentlich nicht. dafür ist noch nicht so viel zeit vergangen. und immer, wenn ich ihn frage, ob er quasi "schluss" machen will sagt er nein. und da er selber lange zeit betrogen wurde, denke ich eigentlich nicht, dass er dann selber betrügt... hoffentlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 15:40
In Antwort auf paaie_12050239

Genau
und es ist ja so... viele Frauen haben Angst, den Mann durch die Liebeserklärung zu verschrecken und ihn dadurch erst zu verlieren. Aber das ist Schwachsinn! Ein Mensch der wirklich liebt, der wird sich immer freuen! Die einzigen, die man verschreckt sind die, die kein wirkliches Interesse haben!

Elfenweibchen
Dem stimm ich absolut zu.

blackwhite wie siehts aus? schon geschrieben? antwort bekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 17:29
In Antwort auf merry_11960973

Elfenweibchen
Dem stimm ich absolut zu.

blackwhite wie siehts aus? schon geschrieben? antwort bekommen?

Ladyserafina
hey,
nein hab ihn noch nicht abgeschickt, aber wir haben neulich telefoniert und da ist mir der kragen geplatzt, weil ich meine gefühle so lange zurückgehalten habe. und er hat halt nur gesagt er könne mir nichts anderes sagen als bei unserem letzten treffen und, dass er nicht weiß, wo unsere reise hingeht, aber ich ihm auch wichtig sei und er sich für mich interessieren würde, weil sonst würde er sich ja auch nicht bei mir melden. und dass wir uns auch definitiv wiedersehen. er sei halt im moment in einer phase, wo es ihm schwer falle entscheidungen zu treffen.
vllt.würdest du dir mal meine vorgeschicht durchlesen und mir dann mal deine einschätzung geben. hab schon ein paar mal etwas von dir gelesen, weiß also, dass du in einer glücklichen wassermannbeziehung bist. ich bendeide dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 12:39
In Antwort auf yen_12115400

Ladyserafina
hey,
nein hab ihn noch nicht abgeschickt, aber wir haben neulich telefoniert und da ist mir der kragen geplatzt, weil ich meine gefühle so lange zurückgehalten habe. und er hat halt nur gesagt er könne mir nichts anderes sagen als bei unserem letzten treffen und, dass er nicht weiß, wo unsere reise hingeht, aber ich ihm auch wichtig sei und er sich für mich interessieren würde, weil sonst würde er sich ja auch nicht bei mir melden. und dass wir uns auch definitiv wiedersehen. er sei halt im moment in einer phase, wo es ihm schwer falle entscheidungen zu treffen.
vllt.würdest du dir mal meine vorgeschicht durchlesen und mir dann mal deine einschätzung geben. hab schon ein paar mal etwas von dir gelesen, weiß also, dass du in einer glücklichen wassermannbeziehung bist. ich bendeide dich.

Blackwhite
hey..ja ich habe eine glückliche wassermannbeziehung und kann gewisse dinge hier nicht nachvollziehen, da meiner 1. sich IMMER meldet und wir fast 100% unserer freizeit miteinander verbringen (kochen, einkaufen, fernsehen,duschen etc) und ich also von einem so genannten freiheitsdrang wie er hier immer beschrieben wird, nichts merke. meiner sagt zwar immer, er hätte einen enormen freiheitsdrang aber ich habe ihn letztens ernsthaft gefragt, was er damit eigentlich meint, da ich absolut nichts erkennen kann..er sagte er meinte nur die option zu haben, wenn er zb mit nem freund auf ein bier gehen möchte oder fussball spielen möchte, dass er das dann tun kann wenn ers will.. nun die option hat er aber er nutzt es einfach sehr sehr selten. er könnte es tun, ich hab nichts dagegen.. aber er machts einfach nicht. er fühlt sich somit bei mir frei obwohl ich finde, dass das alles kein freiheitsdrang ist, sondern eher normalität.. aber gut.

was dich betrifft würde ich dir raten, dich mit ihm zusammenzusetzen und offen und ehrlich gewisse themen anzusprechen, die dich bewegen.wenn das nicht möglich ist, dann nimm die variante mit dem brief. wassermänner sind in der lage sehr gute diskussionen und gespräche zu führen und gegebenenfalls auch einsichtig zu sein, wenn man ihnen sachlich und ruhig einfach die gefühle erklärt. sie müssen es verstehen können. so hab ichs halt immer gehandhabt, von anfang an. er sagt mir immer, er ist froh, dass es bei uns keine spielchen gibt und wir offen über alles reden weil das verdammt beruhigend und schön für ihn ist.

ich würde dir also wirklich raten, offen zu sein. mit ihm über deine und seine wünsche zu reden. du kannst ihm ja sagen,d ass du in ihn verliebt bist und dass du es gerne langsam angehen möchtest und ihm auch seine freiräume gibst bzw es verstehst, dass er sie braucht aber dass du halt auch gerne wissen möchtest, woran du bist. dass dich gewisses verhalten von ihn kränkt weil du es nicht verstehen kannst und du dir wünschst, dass er dir erklärt warum er so ist wie er ist.

weisst du, ich kann hier wirklich nur dinge anraten, die ich selbst so gemacht habe und mit denen ich gute ergebnisse erzielt habe. ich bin keine wassermannexpertin aber ich habe meinen ganz gut "im griff", was soviel bedeutet, dass wir keine probleme in unserer beziehung haben. aber auch nur, weil ich immer offen und ehrlich war. hätt ichs anders gehandhabt, wäre er auch anders zu mir gewesen. verstehst du? wie man in den wald hineinruft, so kommt es zurück.

so jetzt muss ich aber mal aufhören, sonst kann ich mir noch anhören, der pc ist mir wichtiger als er, weil er neben mir sitzt und eigentlich nur wartet bis ich hier fertig bin. LOL

alles liebe zu dir, wenn du willst kannst mir ja eine pn schicken,dann reden wir darüber ok?

sera








Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen