Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Ella Kensington - Ella Camp in Spanien - wer war da?

Ella Kensington - Ella Camp in Spanien - wer war da?

18. März 2007 um 23:25 Letzte Antwort: 17. Dezember 2008 um 17:11

Ein Herzliches Hallo an Alle hier im Forum!
Ich habe letztes Jahr (2006) das Buch "Mary" empfohlen bekommen und es sozusagen zeitgleich mit einer Freundin gelesen. Wir waren beide von dem Buch angetan, da es einem wirklich die meiste Zeit beim lesen, ein Lächeln auf's Gesicht zaubert und ich dachte mir danach, eine schöne Geschichte, die viele Menschen einmal wieder zum Nachdenken anregen kann.
Also dachte ich mir so, mal sehen wer hinter Ella Kensington da wirklich steckt. Ich hatte von Namen wie Gina + Bodo Deletz gehört, der ja angeblich dieses Buch "Mary" geschrieben haben soll! Inzwischen kommen bei mir aber mehr und mehr Zweifel über gewisse Dinge auf, was Ella Kensington, das Ella Glücks Camp und seit neusten die Schnupper Camp Veranstaltungen in Deutschland betreffen.
Darum bitte ich alle Leute, die in dem Ella Camp in Spanien waren (es wurde laut ella.org 2000 eröffnet, existiert aber heute nicht mehr) und vielleicht sogar Fotos haben, sich bei mir zu melden, da man nirgendwo etwas Konkretes oder Genaues, wie eben Fotos, Berichte von Menschen die wirklich dort waren oder den Ort in Spanien wo das Glücks Camp von Ella Kensington gewesen ist, finden kann.
Wir sind mehrere Menschen, die auf der Veranstaltung in München Erdingen waren, teilweise von weit her angereist und alle mit recht guter Menschenkenntniss und haben uns, unabhängig voneinander, um es noch höflich auszudrücken, recht veralbert und vorgeführt gefühlt! Nun sind wir der Sache etwas nachgegangen und haben schon einige "Unstimmigkeiten" herausgefunden und hoffen, mit der Hilfe des Forums weiter zu kommen, da wir der Meinung sind, das eben Alles seine Grenzen hat und mit dem Guten Glauben vieler Leute an Glück und Wahrheit nicht durch Lügen Profit gemacht werden sollte. Es sei denn die Menschen selber wollen die Lügen zur Wahrheit machen , dann haben wir wohl die falsche Lebenseinstellung!
Also schon mal vorab Danke und Grüsse von Espada7

Mehr lesen

13. Januar 2008 um 15:17

Ella...
Hallo espada7,
ich war im Juli 2006 im Ella-Camp.
Wie ich sehe, ist Dein Beitrag schon ein paar Tage alt.
Solltest Du trotzdem noch Interesse an meiner Meinung haben, können wir uns gerne austauschen.
Eins vorweg Du liegst mit Deiner Meinung nahe am Ziel.

Grüße,
Sunman13

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2008 um 9:34
In Antwort auf lucio_12865281

Ella...
Hallo espada7,
ich war im Juli 2006 im Ella-Camp.
Wie ich sehe, ist Dein Beitrag schon ein paar Tage alt.
Solltest Du trotzdem noch Interesse an meiner Meinung haben, können wir uns gerne austauschen.
Eins vorweg Du liegst mit Deiner Meinung nahe am Ziel.

Grüße,
Sunman13

Ella Camp
Hallo Sunman13,

ja, es ist schon eine Weile her und gerade Gestern bekam ich eine Nachricht aus dem Forum - die Erste auf den Beitrag - und habe dadurch auch eben erst Deinen Text gesehen.
Es interessiert mich immer noch, vor allem darum, weil es das sogenannte Ella Camp in Spanien 2006 lang nicht mehr gab, wenn es ueberhaupt jemals existiert hat!
Bis Heute sind weder echte Fotos von dort aufgetaucht und es hat sich nicht ein Mensch gemeldet, der jemals dort war!!!
Ich hatte nicht nur hier im Forum den Aufruf gestartet!

Wenn es denn achso toll und real war, verstehe ich die zurueckhaltende Begeisterung der Fans und Anhaenger des Ella Clans nicht sie muessten dieses Camp doch verteidigen?!?

Also, bin neugierig, schreib mir hier im Forum wenn Du magst, es interessiert bestimmt so Einige Leute oder wenn Du das nicht moechtest, dann schick mir eine PM.

Bis bald und liebe Gruesse

Espada7

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2008 um 17:20
In Antwort auf hitomi_12115798

Ella Camp
Hallo Sunman13,

ja, es ist schon eine Weile her und gerade Gestern bekam ich eine Nachricht aus dem Forum - die Erste auf den Beitrag - und habe dadurch auch eben erst Deinen Text gesehen.
Es interessiert mich immer noch, vor allem darum, weil es das sogenannte Ella Camp in Spanien 2006 lang nicht mehr gab, wenn es ueberhaupt jemals existiert hat!
Bis Heute sind weder echte Fotos von dort aufgetaucht und es hat sich nicht ein Mensch gemeldet, der jemals dort war!!!
Ich hatte nicht nur hier im Forum den Aufruf gestartet!

Wenn es denn achso toll und real war, verstehe ich die zurueckhaltende Begeisterung der Fans und Anhaenger des Ella Clans nicht sie muessten dieses Camp doch verteidigen?!?

Also, bin neugierig, schreib mir hier im Forum wenn Du magst, es interessiert bestimmt so Einige Leute oder wenn Du das nicht moechtest, dann schick mir eine PM.

Bis bald und liebe Gruesse

Espada7

Ella-Camp gab es!!!!
Hey Leute,

hab ja fast nen Lachanfall bekomm als ich eure Diskussion gelesen hab.

Bin ganz zufällig darauf gestoßen.

Also ich kann euch sagen das es das Ella-Camp in Spanien wirklich gab, denn Sie waren Stammgäste in unserer Kneipe - ein echt komisches Völkchen!!!

Aber ich bin ja beruhigt das nicht nur ich der Meinung bin )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2008 um 5:15
In Antwort auf olcay_12660151

Ella-Camp gab es!!!!
Hey Leute,

hab ja fast nen Lachanfall bekomm als ich eure Diskussion gelesen hab.

Bin ganz zufällig darauf gestoßen.

Also ich kann euch sagen das es das Ella-Camp in Spanien wirklich gab, denn Sie waren Stammgäste in unserer Kneipe - ein echt komisches Völkchen!!!

Aber ich bin ja beruhigt das nicht nur ich der Meinung bin )

Wie?
da gehen echt leute hin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2008 um 20:44

"Ella Kensington - Ella Camp in Spanien - wer war da?"
Hallo Espada7,

du fragst, ob es das Camp in Spanien wirklich gibt? Ganz klar JA! Mein Freundin ist gerade vor 14 Tagen zurückgekommen und ist total begeistert.
Zugegeben, ich stehe dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber, das ist auch der Grund, warum ich hier im Internet nach Meinungen und Erfahrungen bez. des Camps stöbere und ich muss sagen, dass was ich hier lese, macht mich nicht wirklich glücklich.
Gruss, Chumbhi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2008 um 17:11

Ich war da
Hallo Espada7,

ich heiße Chrissy und war bisher dreimal im Ella-Camp. Für mich ist das Ella-Camp die schönste Art Urlaub zu machen, die ich mir vorstellen kann, weil ich dort mit so vielen Menschen zusammen bin, die das gleiche Ziel haben wie ich: Zu lernen und zu erfahren, wie ich auf leichte Art aus mir selbst heraus glücklich sein kann. Glücklich im Sinne von "ganz viele schöne, gute und glückliche Momente in meinem Leben zu erfahren".

Es gibt noch einige (du wirst feststellen: alte) Forendiskussionen, wo darüber spekuliert wird, ob Ella Kensington eine Sekte ist. Ich kann dir versichern: Ich kenne kaum eine Gesellschaft, die so weit davon entfernt ist eine Sekte zu sein, wie Ella Kensington.
Vielleicht hast du inzwischen einmal die Internetseite www.ella.org kennengelernt (falls hier homepageangaben verboten sein sollten: wwwdotelladotorg, das müsste sichtbar bleiben). Dort findest du auch Erfahrungsberichte von Menschen, die im Camp waren, die die Bücher gelesen haben oder andere Seminare besucht haben.

Dort kannst du auch etwas über Bodo erfahren und über das Ella Kensington Konzept.

Was für Bodo sehr, sehr wichtig ist, dass die Menschen, die sich seine Seminare anhören frei in Ihren Entscheidungen sind und ihn und seine Aussagen auch hinterfragen!

Was die Antworten in Foren betrifft, weiß ich es nicht, kann mir aber vorstellen, dass sich die wenigsten Menschen, die von Ella überzeugt sind, in solchen Foren aufhalten.
Ich bin ein neugieriger Mensch und google hin und wieder mal, was sich so tut und hatte heute mal Lust auch etwas zu schreiben - weil der Letzte Eintrag hierzu noch so jung ist.

Ich würde mich freuen, wenn ich dir eine Antwort geben konnte und wünsche dir und allen die dies lesen noch eine schöne Weihnachtszeit.

Viele Grüße
Chrissy

3 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram