hallo ihr lieben,


dann will ich mal ein wenig aus dem nähkästchen plaudern. wenn ich heute zurückblicke ... puhhhhhhh wat hab ich gelitten, es brauchte nur ein mensch den namen aussprechen und ich war im tal der tränen, aber so heftig, dass ich dachte das hört nie auf.


natürlich kann man immer wieder darüber sinnieren, ob es nur die kraft der gedanken ist, die wirkt, ob das ritual etwas bewirkt hat... wer weiß ... war es vielleicht magie ... wer weiß ....


ich habe ihn wiedergetroffen nach einem halben jahr, beruflich, es lies sich nicht ändern. und der schmerz kam hoch wie vorher.


naja kollege zufall, von dem ich ja weiß dass es den nicht gibt half nach. ein freund von mir war da und hörte sich unsere geschichte an, auch dass wir immer noch etwas vom anderen fühlen.


ich war also in der glücklichen lage, dass ich sehr offen mit dem ex darüber reden konnte und er nicht wollte dass ich leide und soviel fühle. unser gemeinsamer bekannter erzählte uns dass wir die


Energiebänder die von chakra zu chakra beim andern bandeln,


durchtrennen müssen, damit da ruhe einkehren kann. er leitete uns dabei auch. wir sassen mit geschlossenen augen und er führte uns zu den verschiedenfarbigen bändern. wir haben die bänder innerlich durchtrennt und zu staub zerbröselt, einfach in die luft fliegen lassen.


vom dritten auge aus -- das violette band
von der nasenwurzel aus -- das türkisfarbene band
vom herzen her -- das rosa-hellgrüne band
vom solarplexus aus -- das gelbe/goldgelbe band
vom bauch her -- das rote band


auch wenn ER sich nicht zur verfügung stellt dafür, kann man diese übung auch alleine machen, du musst in deiner vorstellung das band dann an beiden seiten, also vor deiner stirn und vor seiner stirn mit einer schere durchtrennen.


manchmal braucht es die übung etwas öfter, bis die letzten ausläufer davon weg sind. ... aber es funktioniert. denn ich hab schon öfter anderen menschen damit helfen können.


und dann bekam ich noch einen tip, als eine freundin von mir mit diesem ritual nicht so richtig klar kam und sich nicht abgrenzen konnte. eine beraterin hatte sie mir kurz zuvor erzählt, also haben wir beschlossen, das wird sofort ausprobiert.


man nehme einen teller, ein glas wasser und ein rohes ei
das rohe ei wird aufgeschlagen und vorsichtig in das wasserglas gegeben.
dann wird der teller auf das glas gelegt und alles wird umgestülpt.
das glas steht also auf dem kopf und das wasser kann nicht auslaufen.
jetzt lässt man das glas einfach stehen und wartet ne gewisse zeit. ne halbe stunde sollte schon reichen.


wenn Du das eiweiß dann betrachtest, siehst du eine menge fäden und dicke schnürles, manchmal fast graue masse .... zu dem eigelb hin.


das eigelb bist du, alle bänder die sich im glas befinden sind welche die mit dir in verbindung stehen. vielleicht kannst du wichtige bänder erkennen, oder weißt sofort ... oha ... das band ist von der und der person. vielleicht auch nicht. das ist nicht so wichtig.


du schnappst dir jetzt das glas und wanderst zum badezimmer, auf deinem weg dorthin bittest du alle deine schutzengel und helferleins, Alle bänder zu durchtrennen die nicht mehr für dich taugen. denn es gibt ja durchaus welche die sinnvoll sind, wie zu den eigenen kindern etc. und wenn du bei der toilette angekommen bist spüle den ganzen kram runter.


schon nach der zweiten eier-session meiner freundin, sah das eiweiß völlig anders aus, keine nebel mehr drin und kein solches wirrwarr, es wurde langsam klarer. sie kam in derselben zeit, sie hat es wöchentlich gemacht, auch auf die füsse und begann wieder zu leben.


was immer es ist, es scheint äußerst hilfreich zu sein, die energie-verbindungen zu lösen. vielleicht auch noch in dankbarkeit für wertvolle erfahrungen und schöne zeit alles zu verabschieden und loszulassen.


vielleicht sind die rituale nur kleine eselsbrücken um uns wieder zu uns zurück zu bringen ....


einen lieben gruß
sendet nartan

Einen Versuch ist es wert ...
es gibt da ein paar Verbindungen von denen ich wirklich genug hab, sie schnüren mir die Luft ab, rauben mir die Energie zu leben.


Ich geh es an, wenn nötig täglich.

Meine güte-
es geht viel einfacher: hirn einschalten und erkennen, dass jede trennung seinen sinn hat.
genau das sind sie, die eso-methoden, die für viel geld vermittelt werden.

Huhu mannileone
ich für mich kann dazu nur sagen, dass ich


a) von dem leid und der sehnsucht weggekommen bin
b) jetzt eine schöne freundschaft besteht


das eine schließt das andere nicht aus, demnach


einen lieben gruß
sendet
nartan

Heyyyaaa nuava ...
siehste jetzt happich doch wieder was dazugelernt, denn ich wußte keinen namen für dieses lösen der energiebänder


es winkt
nartan

Jaaaa Manuela .... der faktor zeit spiel auch eine rolle
meine ich. das hat mich schon das leben an sich gelehrt.


die sehnsucht hat grausam weh getan. mir kam ein engelchen zu hilfe, ein sehr reales auf vier beinen. ich habe nicht soviel bewußt an mir gearbeitet, sondern ich habe einfach gearbeitet. beschäftiungstherapie nennt man das dann wohl.


und mein engelchen das vierbeinige hat mir soviel zärtlichkeit und nähe gegeben, dass ich das defizit wohl nicht mehr so intensiv gefühlt habe. auch bin ich viel mit freundinnen und freunden zusammen gewesen, habe viel geredet auch über meine gefühle.


dass ich diese energetische trennung mit meinem damaligen lover vollziehen konnte, war auf jeden fall hilfreich. denn ich kam mehr zur ruhe.


aber ich kenne auch diese wellen, sie schlagen irgendwann nicht mehr ganz so hoch und die pausen zwischen ihnen werden größer. insgesamt wird es ruhiger in uns und der abstand geschieht, mit dem mann/frau dann die geschichte besichtigen kann.


du steckst meiner meinung nach also mittem im aufschwung *lächel* und du "musst" nicht an dir arbeiten bis zum abwinken. irgendwann wirst du das positive des missgeschicks, also grade jener geschichte erkennen und froh sein, dass du da nicht mehr drin steckst.


einen schönen montag
aus dem österreichischen burgenland
sendet dir
nartan

    Tztztz
    du schreibst doch selbst "sorry" ... ist das etwa kein englisch??? wenn schon konsequent, dann bitteschön ganz....


    *koppschüddel*

    stina_12576343

    Cutting
    ich hab diesen thread hier mal verfolgt.


    also für mich hört sich das nach einer ganz normalen verarbeitung von liebeskummer an.


    der faktor zeit spielt da die grösste rolle und die abstände, wo es einem mies geht und man in diese löcher fällt, werden grösser, bis sie irgendwann verschwunden sind, weil man a b s t a n d gewinnt.


    was hat das bitteschön mit bändern-durchschneiden zu tun?


    wenn das wirklich funktionieren soll, dann auch richtig.


    und nicht mit den üblichen zeit-faktoren, die man sowieso durchmacht, wenn man liebeskummer hat.


    lg wonda

    Tztztz
    und schon wieder kein deutsches wort.....


    pardon - zu deutsch ... entschuldigung....


    jaaaaaa manchmal ist das echt schwer...........

    2 Monate später

    Wollt jetzt doch mal nachfragen,
    hat das inzwischen wer ausprobiert und hat es geholfen?


    hier ist ja die reden von seelenpartnern, die man noch liebt, die aber sich getrennt haben und um weiteres leid zu vermeiden, man sich eben lösen will.


    ich will mich aber lösen von jmd, den ich alles andere, als liebe, es aber wieder verstrickungen gibt, die unglückliches herbeiführen.
    ich will das endlich loswerden und ihn auch.


    daher meine nachfrage: funktioniert das oder gibts auch andere wege, so eine karmische verbindung aufzulösen???


    es ist absolut kräfteraubend, energiezehrend und destruktiv, wenn man in so etwas gefangen zu sein scheint.


    für weitere tips, gern auch per PN bin ich mehr, als dankbar.