Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Enneagramm

Enneagramm

17. Januar 2010 um 17:44

Die neun Seiten der Seele..
Kennt das jemand?
Ich habe diese Seite entdeckt ,da eine Freundin von mir ein Seminar zu diesem Thema gemacht hat..
Es gibt einen Test dazu,der recht lang ist ..nur was dabei herauskommt ist wirklich interessant..
Es geht um das Wiedererkennen seines wirklichen Ichs..mit Flügeln zur rechten Seite und zur Linken...mit Symbolen und Kreisen zum Anklicken und erkennen was damit gemeint ist..
Ich war sehr erstaunt..und es passt bei mit 100%
lg Rosa

Mehr lesen

17. Januar 2010 um 18:28

Ne
das kann nicht sein..da bist du nicht das Eine oder das Andere...und ich liege da nicht falsch damit..
guck nochmal bei dem Test von 14 Seiten
www.eclecticenergies.com/.../enneagramm/test.php
Und ja -.es war ne gute Idee
zumindest für mich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2010 um 11:46

Hihihi
Gib nicht auf Süsse..ich hab es auch erst nicht kapiert..
Es geht nicht darum ,das man zb nur Typ 3 oder 2 ist ,und eingetütet werden soll..sondern die Flügel rechts oder links sind es ,die uns zu dem machen ,wenn wir im Stress sind oder in unangenehmen Situtionen uns dann verhalten....Es ist echt interessant ,da hinter den ganzen Zahlen noch Anmerkungen wie Neider,Herrscher,etc dahinter steht..
Ich hab einfach Enneagrammtest eingegeben und da kamen noch andere interessante Dinge zum Lesen und Verstehen zum Vorschein...
Es gibt sogar Bücher davon,Seminare..und das sicher nicht nur ,weil man nach nem Test Typ 1-2 oder 9 ist..
lg Rosa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2010 um 23:30
In Antwort auf rosa6413

Hihihi
Gib nicht auf Süsse..ich hab es auch erst nicht kapiert..
Es geht nicht darum ,das man zb nur Typ 3 oder 2 ist ,und eingetütet werden soll..sondern die Flügel rechts oder links sind es ,die uns zu dem machen ,wenn wir im Stress sind oder in unangenehmen Situtionen uns dann verhalten....Es ist echt interessant ,da hinter den ganzen Zahlen noch Anmerkungen wie Neider,Herrscher,etc dahinter steht..
Ich hab einfach Enneagrammtest eingegeben und da kamen noch andere interessante Dinge zum Lesen und Verstehen zum Vorschein...
Es gibt sogar Bücher davon,Seminare..und das sicher nicht nur ,weil man nach nem Test Typ 1-2 oder 9 ist..
lg Rosa

..die flügel
kannst du mir das mal mit den flügeln kurz erläutern. blicke das nicht. ich bin typ 2 (das stimmt) und flügel 2/3. was hat es damit auf sich, dass man auch die beiden niedrigsten ergebnisse durchlesen soll?
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 17:16

..nach meiner Erfahrung...
und Seminare und Bücher habe ich dazu auch schon gehabt...bist du bestimmt eine 8 !!!
bei dem was du so von dir schreibst, solltst du dir hier:
http://www.enneagramm.de/enneagramm.php?aktion=typeinze l&nummer=8
mal nachlesen, ob du dich wiedererkennst. viel spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 19:47
In Antwort auf samira_12126813

..nach meiner Erfahrung...
und Seminare und Bücher habe ich dazu auch schon gehabt...bist du bestimmt eine 8 !!!
bei dem was du so von dir schreibst, solltst du dir hier:
http://www.enneagramm.de/enneagramm.php?aktion=typeinze l&nummer=8
mal nachlesen, ob du dich wiedererkennst. viel spaß

Uiuiuii
Widdi ne 8 ???
Ne das ist sie sicher nicht..eher ne 2oder 3 oder 4..
Das ist ne gaanz Nette..
Ich hab mich da auch noch nicht so sehr mit auseinander gesetzt ,hab leider kein empfehlenswertes Buch bisher gefunden im Netz...
Ich bin ne Helfersyndromtussi mit Bestätigungszwang. .grins..das war mir klar...und stimmt ..leider..
Aber die Wahrheit muss sein.grins

wer kann mir ein Buch empfehlen ,um das alles besser zu verstehen..mit Flügelchen und so??
lg Rosa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 20:12

Ist ja auch
unfair..ich kenn dich ja nun schon ein bissel länger als der Taurus...
grins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 20:28

WEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIII IDENZ...
Welches Buch muss ich kaufen ????
Bitte gib mir /uns mal nen Tip,ja????
lg Rosa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 18:15

Schade, aber OK
es war auch bloß ein Angebot, dass mal zu prüfen ob es sein könnte. Ich finde 8er Ok. Sie sind nämlich auch fürsorglich, beschützend, liebenswert, stark...

Jede dieser Zahlen hat positive und negative Eigenschaften. In unserem Kurs haben wir gelernt, dass es oft die Zahl ist, die wir selbst am schlimmsten finden würden, welche man selbst sein könnte. Ich wollte dich nicht zementieren. Es tut mir leid, wenn es so von mir ausgedrückt wurde. Die Entdeckungsreise zur eigenen Zahl ist oft sehr interessant. Jetzt wo du sie gefunden hast, wenn ich das richtig aus deinem Text verstanden habe, kannst du ja weiter und spezieller stöbern, was du dazu findest.

Übrigens: die Flügel haben gar nichts damit zu tun, wie man reagiert, wenn man Stress hat. Es gibt den Stress- und den Entwicklungspunkt für jede einzelne Zahl. Die sagen was über Reaktionsmuster aus. Die Flügel, die jede Zahl hat, sagen etwas über deinen Alltag, deine persönlichen Eigenschaften und deren Ausprägung aus. Wir haben nämlich grundsätzlich, so die Theorie die uns vermittelt wurde, beide Flügel. Es ist nur einer stärker ausgeprägt als der andere.

grüße
dertaurus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 7:55

Enneagramm Test
Liebe Rosa!

Ich interessiere mich sehr für diesen Test.
Könnten Sie mir bitte sagen, wo ich diesen Test machen kann?

Herzlichen Dank,

Gaby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 17:11

Huhu Weidenzweig
...wäre es möglich, weil du das erwähnte Buch hast, mir zu schreiben, ob es irgendwelche Zuordnungen (Farbe, o.ä.) zu der jeweiligen Charakterzahl gibt?...
Vielleicht kannst du mir auch zu meinen Ergebnissen, anhand des Buches, etwas sagen?!
Kann mir jemand sagen, was bedeuten die Flügel?
Liebe Grüße...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 14:55

Merci Cherry...
für deine schnelle Antwort...
und vergesse es bitte jaah nicht...*wartet sehnsüchtig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 16:48

War?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club