Ich brauche dringend Rat von Euch !!
Das leben kann echt fies sein, es war alles so stimmig. Ich fang am besten mal von Anfang an zu erzählen.
ich habe meinen Skorpion nun auf den Pott gesetzt, wie man bei uns so schön sagt und klar gesagt das ich bald heiraten möchte und auf lange Sicht auch Kinder planen möchte, ob das auch seinen Vorstellungen entspricht ? ich dachte es wäre gut mal in Grundzügen abzuchecken wie die gegenseitigen Lebenspläne sind. Ich bin nämlich schon über 30 und langsam läuft mir die Zeit weg in Bezug auf Kinderkriegen. Also wollte ich das mal klären.
Hm, er sagte das er schon mal verheiratet war, aber das schon lange Zeit her ist und das er im Moment seine Karriere in den Vordergrund stellt und er seit Beginn seiner Karriere ( 2 1/2 Jahre) keine ernsthafte Beziehung mehr hatte.
Er hat einfach keine Zeit sich ganz den Frauen zu widmen, sagt er.
Er sagte auch er wünscht sich er könnte mir das geben was ich mir wünsche, aber unsere Lebenspläne würden sich da nicht auf eine Linie bringen lassen im Moment. Er nannte als Beispiel das er gestern um 8 Uhr morgens anfing zu arbeiten und um 0: 30 Uhr aufhörte.
Er sagte das er bereit ist in diesem Lebensstadium dieses Opfer für seine Karriere zu bringen.

Dann sagte er noch so Dinge wie du bist wundervoll, hast eine tolle Persönlichkeit und ein gutes Herz, jeder Mann kann glücklich sein wenn er Dich hat. Ich wünsche Dir ganz doll und bin sicher das Du einen Mann findest mit dem Du deine Träume verwirklichen kannst.

Ich habe kein Problem damit das er soviel arbeitet. Seht ihr da noch eine Chance und einen Weg für "uns " ? Oder wie versteht ihr den Brief von ihm ?

Mmh,
darf ich fragen, wie lange eure Beziehung überhaupt schon besteht?

Und welche Vorstellung hast du überhaupt von Ehe und Kinder?

Für mich hört sich das (bitte nicht böse sein) irgendwie so an, als wenn ihr euch vor 3 Monaten im Internet irgendwo kennengelernt und seitdem euch einige Mal getroffen habt!

Den Brief versteh ich ehrlich gesagt als ein durch die Blume beschriebenes "NEIN" von seiner Seite aus.

asya_12525814

:-/
    ... das war doch nicht durch die Blume - für einen Skorp. der dem anderen nichts böses möchte ist es normal so auf diese Art "NEIN" zu sagen.

Und sollte er so drauf sein wie mein Bruder, ist auch auch weg.

Ich denke, dass die nächste Zeit zeigen wird ob es noch eine Chance gibt oder er weg ist.
    Ich mit meinen Erfahrungen tippe aber eher auf "weg sein".

Drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut ausgeht.

LG
    fischli68

Ja ich bin mir auch gerade nicht so sicher
    ob ich es als durch die Blume "Nein" verstehen soll. Zumindest ein Nein zu meinen ernsten Absichten.

Aber ich weiss zumindest das es stimmt, das er sich keine ernste Beziehung gönnt sondern nur auf die Arbeit und Karriere konzentriert ist.
    Ohne mich dazu bewegen zu lassen ihn "zu überzeugen" bin ich jetzt erstmal dabei mit ihm zu ergründen ob es wirklich nur das Zeit Problem ist, denn damit muss ich ja auf lange Sicht klar kommen.
    Ich weiss das er sehr verantwortungsbewusst ist und sich schlecht fühlt wenn er nicht die Erwartungen anderer erfüllt. So wie er auch im Job 100 % bringt möchte er das eben auch in der Beziehung.
    Ich weiss das ich das nicht erwarten kann, das ist für mich auch ein großes Opfer weitestgehend ohne Partner an der Seite zu sein. Aber eins das ICH tragen muss, wenn ich ihn liebe. Und ich liebe ihn ernsthaft.
    Ich sage mir man kann nicht alles haben und damit müsste ich dann leben, das ich wenig Zeit mit meinem Partner verbringe.

Ich merke auch das ich ihm sehr wichtig bin, ich denke auch das er mich liebt aber ich merke auch eine gewisse Mauer bei ihm, große Vorsicht irgendwie. Vielleicht auch Angst das er die Arbeit vernachlässigt, wenn er die Zeit so geniesst mit mir.

Ich warte noch auf Antwort von ihm auf diese, meine, Vermutungen.
    Mal sehen ob wir Gesprächstechnisch noch auf einen Nenner kommen und unsere Leben in Einklang bringen wollen und können oder ob es das, mal wieder war. :roll:
    Es ist schwer den richtigen zu finden im Leben. Er fühlt sich sehr richtig an, hat einen guten Charakter und hier steht uns eine Karriere im Weg :beurk:

Wir kennen uns jetzt 15 Monate. Schreiben viel über das Internet, das stimmt.

irhne_12432292

Nein,
      es ist nicht nur Zeit das Problem. Er hat das, was du jetzt gerade etwas "verzweifelt" versuchst aufzubauen, nämlich eine feste Beziehung (Ehe) bereits gehabt. Und es hat anscheinend nicht funktioniert, warum auch immer. Und gebranntes Kind scheut nun einmal das Feuer.

Aber leider hast du meine Frage zu eurer Beziehung leider für mich nicht ausreichend beantwortet! Was verstehst du unter Beziehung? Ich meine, bevor ich an Ehe und Kinder denke, sollte meine Beziehung auf einem festen "Fundament" stehen. Wie oft seht ihr euch die Woche, welche Gemeinsamkeiten habt ihr? Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie gut läuft euer Sexleben?

asya_12525814

Welche Vorstellung ich von Ehe und Kindern habe
        möchte ich gerne beantworten.
        Ich wünsche mir sehr stark ein Kind, ich denke Kinder sind wundervoll und es ist toll zu sehen wie sie sich entwickeln.
        Auch zu sehen wie man sein Kind auf das Leben vorbereitet, es erzieht, das stelle ich mir als eine Aufgabe vor die vollen Einsatz erfordert und erfüllend ist.
        Eine Ehe ist für mich die Unterstützung des Partners in seinen Lebenszielen, im Beruf aber auch in der persönlichen Entwicklung. Ja, ich liebe es Zeit mit meinem Partner zu verbringen, zu leben, die Sonne zu geniessen, gutes Essen, Strand im Sommer usw. Aber für mich zählt nicht Quantität sondern die Qualität der gemeinsamen Zeit.

Ich lebe und fühle sehr inteniv und möchte das Leben geniessen und an der Seite eines geliebten Menschen alt werden.
        Das sind so meine Vorstellungen von Ehe und Familie.

Wir kennen uns seit 15 Monaten.

asya_12525814

Ok
        ja unsere Beziehung steht noch nicht auf einem festen Fundament. Das wollte ich ja gerade mit der Frage zu den Zukunftsplänen klären, weil ich mir über unseren Status nicht im klaren bin und wenigstens mal eine Richtung einschlagen möchte.
        Welche Gemeinsamkeiten haben wir ? Wir lieben beide Tiere, ich war bisher auch sehr arbeitsam und auf Karriere ausgerichtet und werde mich auch wieder darauf konzentrieren, wenn es mit ihm nicht klappt. Ja die Aufopferung für Arbeit und Vernachlässigung des privaten Glücks kenne ich auch.
        Aufgrund von Verletzungen habe ich mich eine lange Zeit auch dafür entschieden lieber in Karriere zu investieren als in Menschen.
        Wir sind beide empfindsame Menschen, der Sex ist voller Vertrauen, ich kann mich ihm ohne Angst hingeben und er geniesst es auch sehr. Leidenschaft ist natürlich immer dabei.
        Wir lieben beide Kunst, er sammelt Kunst und ich wollte mal Kunstgeschichte studieren und habe eine Affinität zur Künstlerszene.
        Wir haben beide gerne Spaß, tanzen, trinken, essen, lachen.
        Können uns intellektuell gut unterhalten. Er denkt ähnlich über Dinge wie ich, also in grundsätzlichen Dingen wie Werten im Leben, er hat zugleich auch ähnliche Fragen im Leben die er sich stellt.
        Ich kann ihn sehr gut verstehen. Andersrum steht er mir zur Seite wenn ich ihn brauche. Gibt mir Kraft, Sicherheit wenn bei mir der Ofen brennt in der Firma zB.

Kennengelernt haben wir uns abends in einer Bar, er war sehr angetan von mir, hat auch gleich beim zweiten Date gefragt ob ich verheiratet bin oder mal war, was er für wichtig in einer Beziehung ansieht.
        Ich war sehr überzeugt das er es ernst mit mir meint. Das war vor 15 Monaten. Leider konnten wir uns in der zwischen Zeit nicht zu oft sehen. Aber wenn dann bin ich abends zu ihm wir haben essen bestellt, Film geschaut, geredet, Spaß gemacht und schöne Nächte gehabt. Er hat mich massiert mit den schönsten Ölen.....

Doch ich liebe ihn :AMOUR:
        aber ich bin auch vorsichtig. Ich bin mir sicher das er meine Liebe fühlt. Ich finde ihn toll, bewundere ihn. Er bedeutet mir sehr viel als Mensch und diesen Menschen liebe ich.
        Natürlich wünsche ich mir, das er mit mir meine Träume verwirklicht und lebt.
        Deswegen sprechen wir ja gerade darüber.

Naja wenn es nicht klappt mit ihm wird er dennoch immer ein besonderer mensch für mich bleiben, tief in meinem Herzen immer einen Platz haben.

Was meinst Du mit Mittel zum Zweck ?

Natürlich ist es keine Beziehung
        deswegen ja das Gespräch ob wir die gleichen Ziele haben und in die selbe Richtung gehen.

Meine Frage ging dahin ob die Chance besteht das wir noch in diese, selbe Richtung, gehen und eine Beziehung führen.

Das was wir jetzt haben möchte ich nämlich nicht mehr so leben, mir fehlt das Ziel vor den Augen sozusagen.....Ehe, feste Bindung und die Zeit läuft mir ja weg in Bezug auf Kinder.

Ja natürlich so sollte es sein wie du es beschreibst,
        zwischen zwei sich liebenden Menschen.

Ich persönlich denke nicht das es ihm an Gefühlen für mich mangelt. Ich nehme für bare Münze was er sagt. Das die Zeit knapp ist (ich habe es erlebt er hat wirklich kaum Privatleben)
        und er mich daher nicht glücklich machen kann. Er sagte er wünscht er könnte es :larme: :snif:

Ich schau mal wie es weiter geht. Ein bisschen muss man bei ihm auch die Richtung vorgeben, Lösungen anbieten, ZEIT LASSEN, wir brauchen glaube ich beide viel Zeit um über gewisse Begrenzungen zu springen.
        Ich zum Beispiel muss mich viel mehr öffnen und über mein Inneres reden, also meine Gefühle.
        Er muss sehen, das ich das Leben das er mir bieten kann, leben kann ohne wegen der knappen Zeit unglücklich zu sein.

So die Theorie. Ob wir es schaffen diese Schritte zu gehen, wird sich zeigen.
        Wenn nicht ist es Zeit die Traumwelt hinter mir zu lassen und mein Leben hier zu gestalten und schnell unter die Haube zu kommen. :girl:

Nein bei uns ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen
        denn wie man sieht diskutieren und unterhalten uns über dieses Thema sehr intensiv, aber respektvoll. Wir haben schon ein paar Schwierigkeiten überbrücken können und immer wieder zusammen gefunden. Die Gefühle binden uns irgendwie, aber es ist nicht einfach das alles mit zu machen, das sage ich Dir !

Ja ich denke es stecken noch Abgründe in ihm, die ich noch nicht kenne. Aber seine Mutter starb auch vor 2 Jahren, also zu der Zeit wo er sich ganz und gar auf Karriere ausrichtete.
        Vielleicht spielt das alles auch mit rein.

Wie lang seit ihr zusammen und möchtest du mal heiraten ?
        Ich habe die Frage nur gestellt weil ich wissen will ob er auch prinzipiell eine Familie möchte, ich bin nicht bereit mich ganz und gar zu opfern und keine Ansprüche zu stellen an mein leben.
        Warum es Druck sein soll den anderen zu fragen ob er mal Kinder möchte dann weiss ich nicht was es für einen Sinn machen soll.
        Ich finde so was muss man klären solange man noch gebärfähig ist :bebe:

Danke für deine Antwort. Ich warte mal ab ob und wie es weiter geht.

Sie stellen sich dem schmerz aber nicht
        oder nur sehr zögerlich, wenn man immer mal den Finger rein hält in die Wunde ohne das es zu sehr um ihn geht.

Lieber in Arbeit abtauchen und alles ausblenden, was zu nah kommt. Die Nähe und Distanz müssen Sie bestimmen können, ja kenne ich.
        Was genau mit seiner Ex Frau passiert ist weiss ich nicht, aber ich glaube da steckt noch ein Stachel tief in der Wunde.

Er sagt immer er hat Angst mir das nicht geben zu können was ich möchte und sich schlecht fühlen würde wenn ich sozusagen leide.
        Aber ich finde ihn so wie er ist so wunderbar und er gibt mir so viel.
        Das jetzt alles vorbei sein soll schmerzt so sehr. Ich will es einfach nicht wahrhaben. Er müsste sagen: NEIN ich habe keine Gefühle für dich. Dann würde ich gehen.
        Aber er ist immer so respektvoll und liebevoll in seinen Worten.
        Vielleicht möchte er auch das ich mit ihm " an dieses Problem rangehe" ?? Vielleicht rede ich mir alles nur schön :beurk:
        Aber nur eine Freundschaft mit ihm halte ich nicht aus :run:
        Es tut so weh etwas aufzugeben was man liebt. Es schmerzt unglaublich :snif:

Einen weg für euch,
          sehe ich ehrlich geschrieben auch nicht. er hat dich wohl sehr gerne aber es reicht für ihn nicht, seine pläne deinetwegen zu ändern. sie sagen schon was sie meinen, und lassen wenig platz für irgendwelche interpretationen.

vor einigen zeit gab es schon mal so einen ähnlichen fall wie bei dir , nur die waren schon verh. sie machte auch druck bezüglich kinder , sie war so um die 40. die ehe ist daran zerbrochen. er ließ sich nicht darauf ein :cry:

meiner ist nach nur drei tagen nach dem erstem date bei mir eingezogen. wenn sie etwas wollen dann ziehen sie auch durch. ansonsten nur ausreden und ausflüchte.

alles gute für deinen weg. der vater deiner kinder wird noch kommen.

lg

irhne_12432292

Irgendwie
            habe ich bei der ganzen Diskussion das Gefühl, das Pferd wird von hinten aufgesattelt. Du scheinst ein Mensch zu sein, der alles durchplant und momentan hört sich das für mich nach einer Planung bis zum Rentenalter an. Die tatsächlichen Probleme wie weit gefestigt ist eure Beziehung, ist sie eventuell schon reif um an ein Zusammenziehen zu denken, nimmst du auch nicht in Angriff. Du hörst deine biologische Uhr ticken und das hat deiner Meinung nach jetzt Vorrang. Ich bin auch schon über 30 Jahre, habe keine eigenen Kinder (mir reichst wenn ich meine Nichten und Neffen für ein - zwei Tage um mich gehabt habe und sie wieder abgeben kann :mrgreen: , nein Scherz beiseite), aber das wären jetzt erst einmal die vordergründigsten Sachen für mich, um aus diesen losen Band ein festeres Seil zu bekommen. Was nützen dir jetzt fluchtartig Kinder in die Welt zu setzen, wenn du ihr beide noch nicht einmal sagen könnt, ob ein gemeinsames Zusammenleben klappen könnte.

Und doch, wir stellen uns schon den Schmerz. Aber wir machen solche Erfahrungen lieber mit uns selber aus! Was nützt es dir, zu erfahren, welche schlechten Erfahrungen er in Punkto Beziehungen gemacht hat? Könntest du ihm helfen?

PS: Du bist nicht zufällig Steinbock?

Hallo
              Darf ich fragen, was für ein Sternzeichen du hast?

Zum Thema: Klares Nein nett verpackt. Beziehung war/ist das nicht, es war eine Affäre, die zwar Beziehungs-Züge hatte, aber sicher keine feste Partnerschaft war/ist. Wenn du nach 15 Monaten nicht weißt, was er mit seiner Exfrau erlebt hat, war/ist es auch nicht sehr tiefgehend, euer Verhältnis. Ein Skorpion offenbart sich, wenn er liebt.

Für mich sieht es so aus, daß er die Schnauze voll hat von festen Bindungen, aber trotzdem die Nähe einer lieben Frau genießt, weil er ja nicht alleine sein will. Klingt verdammt hart...aber so sieht es für mich aus.

zelda_12068091

Er soll
                doch gar nicht seine Pläne für mich ändern. Er soll seine Karriere machen und ich werde an seiner Seite stehen.

Warum versteht er nicht das ich damit klar kommen möchte, das er wenig Zeit hat das ich das aus Liebe für ihn in Kauf nehme. :taquin:
                Er sagt er hat keine Zeit sich voll einer Frau zu widmen. Aber ich nehme auch einen Teil von ihm :love:

irhne_12432292

Du hast
                  ihm gesagt : du möchtest kinder udn heiraten. das ist etwas was ihm nicht behagt. im grunde nicht möchte. du kannst sicherlich an ihm einen teil nehmen, nur er denkt so : ok, ich hab es ihr gesagt, wenn sie damit leben kann, irgendwann wenn deine biologische uhr abgelaufen ist, wirst du ihm um die ohren liegen. seine antwort wird sein : ich hab dir damals gesagt...also risiko liegt 100 % bei dir. so meine erfahrung mit ihnen.

lg

monica_12762887

Bin Jungfrau Aszendent Schütze
                  Er glaub Aszendent Stier.

Die 15 Monate waren nicht so wie normal 3 mal die Woche sehen. Ich kenne ihn seit 15 Monaten aber wie gesagt wir sind jetzt erst dabei abzuchecken ob wir eine feste Beziehung eingehen und ob es mit unseren Zielen, Träumen vereinbar ist.

DANKE- AN ALLE
                    die sich die Mühe gemacht haben zu antworten und ihre Meinung dazu geäußert haben.

Ich werde nun in den nächsten Tagen sehen ob wir noch auf einen Nenner kommen, ob und wie es weiter geht und was das Beste für jeden von uns ist. Sei es mit oder ohne einander.
                    Das Thema ist ja noch im Gespräch bei uns beiden und nicht endgültig durchgesprochen. So sehe ich das jedenfalls.

Ich weiss nur, das ich ihn liebe, seit 15 Monaten :AMOUR:
                    und ich mich freuen würde wenn die Liebe sich durchsetzen kann.
                    Das wäre das schönste in meinem Leben!!

irhne_12432292

Eigentlich....
                    sind Skorpione da schneller, auch wenn sie Karriere machen.
                    Sein Brief war ein klares Nein, weder Familie noch eine Beziehung. Es war allerdings auch kein eindeutiges Aus, was euren Kontakt angeht. Für ihn kommt nur das in Frage, was ihr bisher hattet.

Da mußt du nun entscheiden. Du weißt ja nun, daß er keine Familie will und das wird sich so schnell nicht ändern. Willst du wirklich deine kostbare Zeit verschwenden? Er mag ja ein toller Kerl sein, aber für deine Pläne der Falsche ;-)