Er Skorpion ich Jungfrau....ich werd noch wahnsinnig
Hallo Mädels und Jungs,
nachdem ich hier nächtelang nach Lösungen für mein Problem gesucht hab, werd ich doch mal mein eigenes Thema öffnen in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt, denn ich kann mir selbst nicht mehr helfen und dreh langsam aber sicher am Rad.
Ich (24, Jungfrau) bin mit einem Typen (23, Skorpion) befreundet und wir machen relativ viel miteinander (Kino, Konzerte, Partys, etc.). Auch mal ohne Freunde, sondern nur zu zweit. Was ich nun nicht verstehe ist: viele halten uns für ein Paar bzw. machen Bemerkungen darüber, wie gut wir doch zusammen passen würden usw. Das mag ja alles stimmen (wir haben viel gemeinsam wie Musikgeschmack, Humor usw.) aber sobald man ihn darauf anspricht (er hatte noch nie ne Freundin, auch nicht mal mit einer rumgeknutscht was ich weiß) blockt er ab.
Er macht wirklich viel für mich, auch Dinge, die meiner Meinung nach über ne einfache Freundschaft fast schon hinausgehen. Er hat sich beispielsweise mein absolutes Männer-Lieblingsparfüm gekauft, was schon n kleines Vermögen gekostet hat. Oder er ging freiwillig mit mir in n Filme-Special im Kino (ja ich geb zu, es war Twilight-Triple-Feature =)), was ja eigentlich nicht unbedingt männertypisch ist und als ich in meine WG umgezogen bin, hat er mir ein wunderschönes Bild mit einem Herz drauf gemalt und mir beim Möbelaufbauen usw. geholfen. Fürs Streichen hatte ich nen anderen Kumpel, weil ER keine Zeit hatte. Dennoch wagte er es, das Gestrichene zu kritisieren mit der Bemerkung "ich hätte das besser gemacht, aber du hast dich für das zweitbeste entschieden!!".
Was ich jetzt auch nicht verstehe ist: wieso ist er auf jeden Typen, der für mich einfach nur ein Kumpel ist, eifersüchtig und möchte ihn bei mir schlecht reden? Verlangt er, dass ich auf ewig Single bleibe und wir weiterhin soviel miteinander machen?! Das kanns doch nicht sein.
Letzten Monat waren wir zusammen bei einem Konzert (nachdem er mir vorgeworfen hat, dass wir schon ewig nichts mehr nur zu zweit unternommen haben, in Wirklichkeit war das nur 2Wochen her aber okay...) und er hat mich danach zum Essen eingeladen und sich wirklich unglaublich hübsch gemacht für diesen Abend. Beim Essen dann wirkte er echt verkrampft und hat sich angespannt am Tisch festzuhalten. Ich hab dann versucht, die Atmosphäre durch nen blöden Spruch aufzulockern, was auch anfangs geklappt hat aber dann war er wieder so verkrampft. Was mich halt verwirrt hat, ist dass er alles gezahlt hat. Das war neu für mich in Bezug auf ihn, weil er das sonst nie macht.
Vor rund 2 Jahren hatten wir mal gesagt, dass wir einfach nur befreundet sind (okay, es gab unglaublich nervige Verkupplungsversuche von einer Freundin von mir und wir waren wohl beide genervt, bis dieses Ergebnis rauskam). Aber dann macht man doch sowas einfach nicht oder?
Ebenso hat er scheinbar ein Problem damit, mich zu umarmen. Aber irgendwie nur bei mir und bei allen meinen /unseren anderern Freunde nicht. Macht er einfach dicht und will keine körperliche Nähe zulassen? Ich mein, selbst meine Kumpels umarmt man doch einfach so mal, weil man halt befreundet ist.
Wenn wir auf ner Fete waren und dann zu zweit betrunken heimlaufen (oder ich nüchtern bin und er nicht), dann versucht er immer mich an der Hand zu packen. Wenn er nüchtern ist, macht er das nicht. Muss er sich erst Mut antrinken?! Warum macht er das?!
Ohje, das ist jetzt ein riesen Roman geworden aber ich hoffe dennoch, dass ihr mir helfen könnt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und wehtun möchte ich ihm ja auch nicht.
Liebste Grüße, Naddin86
Mehr lesen
Was ist denn deine frage?
willst du wissen was er denkt? oder willst du wissen, ob er was von dir will? willst du denn was von ihm?
was er denkt, kann ich dir nicht sagen. aber es klingt schon sehr nach umgarnen. ich bin selber skorpion, und ich persönlich mag es, zu flirten, zu umgarnen, dieses gefühl der "werbe-phase" ganz lange aufrecht zu erhalten. man ist halt doch gerne nr eins, und stellt das auch gerne unter beweis, dass man die beste wahl ist
ich persönlich glaube, dein guter skorpi ist sich selbst zeimlich unsicher. er genießt es, dein fast-freund zu sein, sich mit dir in einem permanenten schwebezustand zu befinden. wenn du nägel mit köpfen machen willst, dann musst du das ansprechen. oder aber du genießt euren "flirty" ebenso, dann lehn dich entspannt zuück
Gefällt mir
Was ist denn deine frage?
willst du wissen was er denkt? oder willst du wissen, ob er was von dir will? willst du denn was von ihm?
was er denkt, kann ich dir nicht sagen. aber es klingt schon sehr nach umgarnen. ich bin selber skorpion, und ich persönlich mag es, zu flirten, zu umgarnen, dieses gefühl der "werbe-phase" ganz lange aufrecht zu erhalten. man ist halt doch gerne nr eins, und stellt das auch gerne unter beweis, dass man die beste wahl ist
ich persönlich glaube, dein guter skorpi ist sich selbst zeimlich unsicher. er genießt es, dein fast-freund zu sein, sich mit dir in einem permanenten schwebezustand zu befinden. wenn du nägel mit köpfen machen willst, dann musst du das ansprechen. oder aber du genießt euren "flirty" ebenso, dann lehn dich entspannt zuück
Mich würd schon interessieren was er denkt
weil naja so weiß man halt schon woran man is...ich mein klaro könnte ich mir vorstellen ihm ne chance zu geben weil wenn ich ihn nicht mögen würde, würd ich ja nicht soviel machen....ich kann grad selbst irgendwie nicht sagen, was ich will. wobei ich schon glaube, dass es mir wehtun würde wenn er auf einmal ne freundin hätte. dass er unsicher is glaub ich gleich und irgendwie ist er meiner meinung nach auch noch in der "gutes-aussehen-ist-a-und-o-phase" denn er redet sich immer ein er sei zu fett usw. bzw ich darf dann immer sagen, dass das nicht stimmt (was ja auch nicht so is). aber so ein wie du so schön sagst schwebezustand ist auf dauer irgendwie recht zermürbend.
@froettchen bist du dann auch so ne eifersüchtige persönlichkeit??
LG
Gefällt mir
weil naja so weiß man halt schon woran man is...ich mein klaro könnte ich mir vorstellen ihm ne chance zu geben weil wenn ich ihn nicht mögen würde, würd ich ja nicht soviel machen....ich kann grad selbst irgendwie nicht sagen, was ich will. wobei ich schon glaube, dass es mir wehtun würde wenn er auf einmal ne freundin hätte. dass er unsicher is glaub ich gleich und irgendwie ist er meiner meinung nach auch noch in der "gutes-aussehen-ist-a-und-o-phase" denn er redet sich immer ein er sei zu fett usw. bzw ich darf dann immer sagen, dass das nicht stimmt (was ja auch nicht so is). aber so ein wie du so schön sagst schwebezustand ist auf dauer irgendwie recht zermürbend.
LG
Du
solltest dir vielleicht klar darüber werden, unabhängig von irgendwelchen Freunden, wie tief die Gefühle für ihn tatsächlich sind. Und dann in die Offensive gehen!
Weil .... für mich hört sich deine Story an, als wenn ihr bei den Verkupplungsversuchen eurer Freundin, erst einmal vehement abgestritten habt, daß da "mehr" ist. Klar, hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, wer will sich denn schon verkuppeln lassen?
Und nun ist da zwar "mehr", aber ihr schleicht beide wie zwei hungrige Tiger um den Anderen herum, weil sich keiner eine Blöße geben will.
Gefällt mir
Du
solltest dir vielleicht klar darüber werden, unabhängig von irgendwelchen Freunden, wie tief die Gefühle für ihn tatsächlich sind. Und dann in die Offensive gehen!
Weil .... für mich hört sich deine Story an, als wenn ihr bei den Verkupplungsversuchen eurer Freundin, erst einmal vehement abgestritten habt, daß da "mehr" ist. Klar, hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, wer will sich denn schon verkuppeln lassen?
Und nun ist da zwar "mehr", aber ihr schleicht beide wie zwei hungrige Tiger um den Anderen herum, weil sich keiner eine Blöße geben will.
Ich würde sagen, der ist volles Programm in Dich verschossen
Der Haken, er ist einfach zu schüchtern und unsicher!!! Du hast ja erwähnt, dass er noch nie ne Freundin hatte etc.
Wenn Du Dir auch mehr vorstellen kannst, komm ihm ein bißchen entgegen
Wenn nicht mach klaren Tisch und Du bist ihn wahrscheinlich erst mal los!!
Alles andere wird auf Dauer nur rumgeeiere!!!
Hab ne ähnliche Geschichte, ebenfalls mit ner Jungfrau, schon durch!!
Gefällt mir
LG
oh ja, bin schon sehr eifersüchtig... gott sei dank weiß das mein freund, so dass wir da immer ein bisschen drüber schmunzeln und ich hab auch keinen grund. mein freund ist übrigens auch jungfrau, ich finde skorpion-jungfrau ist ne super mischung.
Gefällt mir
Ich würde sagen, der ist volles Programm in Dich verschossen
Der Haken, er ist einfach zu schüchtern und unsicher!!! Du hast ja erwähnt, dass er noch nie ne Freundin hatte etc.
Wenn Du Dir auch mehr vorstellen kannst, komm ihm ein bißchen entgegen
Wenn nicht mach klaren Tisch und Du bist ihn wahrscheinlich erst mal los!!
Alles andere wird auf Dauer nur rumgeeiere!!!
Hab ne ähnliche Geschichte, ebenfalls mit ner Jungfrau, schon durch!!
Danke euch allen
schon mal für eure tollen Antworten
Ich denk ja schon dass ich ihn will...ach manno er is ja schon toll düdadüüüü =)
aber was mich halt wirklich abschreckt sind seine aussagen anderen gegenüber...dass er nix will usw...ok da war ich nie dabei und hab das alles nur zugetragen bekommen.
ihr seht also ich bin echt verwirrt...dabei stell ich mich sonst nie so an wirklich nicht und ich bin auch nicht unerfahren, gar nix. aber hier steht halt echt was aufm spiel. ach is das kompliziert....
aber kennt ihr das: ihr denkt was und in dem moment sagt das der andere? das ist grundsätzlich so bei uns...
@mase65 und wie is das dann bei dir ausgegangen?!
Gefällt mir
Danke euch allen
Ich denk ja schon dass ich ihn will...ach manno er is ja schon toll düdadüüüü =)
aber was mich halt wirklich abschreckt sind seine aussagen anderen gegenüber...dass er nix will usw...ok da war ich nie dabei und hab das alles nur zugetragen bekommen.
ihr seht also ich bin echt verwirrt...dabei stell ich mich sonst nie so an wirklich nicht und ich bin auch nicht unerfahren, gar nix. aber hier steht halt echt was aufm spiel. ach is das kompliziert....
aber kennt ihr das: ihr denkt was und in dem moment sagt das der andere? das ist grundsätzlich so bei uns...
Übrigens
da fällt mir ein, wo du sagst, dass er immer abblockt, wenn andere fragen, ob er was von dir will: uns wollte man auch verkuppeln (ein fisch, stell dir das mal vor!) naja, ich habe immer gesagt, dass ich nichts von ihm will. tja, und 2 monate später waren wir zusammen, was meine fisch-freundin total irritiert hat. so geht mir das iwie ständig: ich kann was sagen und es dann auch glauben, und wenn ich 2 wochen später das gegenteil behaupte, dann ist das kein widerspruch und dann fühle ich auch so. naja...
Gefällt mir
Übrigens
da fällt mir ein, wo du sagst, dass er immer abblockt, wenn andere fragen, ob er was von dir will: uns wollte man auch verkuppeln (ein fisch, stell dir das mal vor!) naja, ich habe immer gesagt, dass ich nichts von ihm will. tja, und 2 monate später waren wir zusammen, was meine fisch-freundin total irritiert hat. so geht mir das iwie ständig: ich kann was sagen und es dann auch glauben, und wenn ich 2 wochen später das gegenteil behaupte, dann ist das kein widerspruch und dann fühle ich auch so. naja...
Ja schon froettchen
ich find verkuppeln ja auch iwie doof...aber das mit dem umarmen raff ich dennoch net das bild von deiner freundin hätt ich ja zu gerne gesehn
oh meine freundin hat am 21.1. geburtstag...also kein fisch naja fast
Gefällt mir
Ja schon froettchen
ich find verkuppeln ja auch iwie doof...aber das mit dem umarmen raff ich dennoch net das bild von deiner freundin hätt ich ja zu gerne gesehn
oh meine freundin hat am 21.1. geburtstag...also kein fisch naja fast
Ich bin jetzt auch gespannt
wies bei euch weiter geht vielleicht kannst du ja sachte nachhaken. und das mit dem umarmen - vielleicht ist er tatsächlich unbeholfen, was frauen angeht, und weiß einfach nicht, wie er sich verhalten soll.
naja, so lustig war das leider nicht mit der fische-freundin. tatsächlich war sie sogar ziemlich angepisst, als sie das erfahren hat. ist ne lange geschichte...
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Rex07...
wie meinste dass denn jetzt...nach dem motto wenn er mich mal geknackt hat dann wars das? ich bin doch keine private nuss
Gefällt mir
Hui da mag jemand den steinbock gar net hm
oder wieso bezeichnest du die gleich als beschissen??
naja ich seh meinen kumpel heute also am mi wieder, wir wollen zusammen zum sport..mal schaun wie er sich gibt und verhält...ich halt euch auf dem laufenden
Gefällt mir
Danke euch allen
Aber was mich halt wirklich abschreckt sind seine aussagen anderen gegenüber...dass er nix will usw.
Ein Skorpion lässt sich selten bis nie in die Karten schauen
Wenn mich jmd. diesbezüglich was fragen würde, würde ich auch immer ausweichen, ablenken etc.
Wenn er klar geradeaus mit "ja" darauf geantwortet hätte, dann müsstest Du Dir Gedanken machen
Wie's bei mir ausgegangen ist....
Wenn ich'n guten Tag hab sag ich "Hallo" zu ihr, wenn ich sie seh!!
Gefällt mir
Aber was mich halt wirklich abschreckt sind seine aussagen anderen gegenüber...dass er nix will usw.
Ein Skorpion lässt sich selten bis nie in die Karten schauen
Wenn mich jmd. diesbezüglich was fragen würde, würde ich auch immer ausweichen, ablenken etc.
Wenn er klar geradeaus mit "ja" darauf geantwortet hätte, dann müsstest Du Dir Gedanken machen
Wie's bei mir ausgegangen ist....
Wenn ich'n guten Tag hab sag ich "Hallo" zu ihr, wenn ich sie seh!!
Naja gut wenn du des sagst
dann glaub ich dir das mal hihihi na supi das klingt ja gar net soooo begeistert wenn du sie nur grüßt wenn du n guten tag hast....habt ihr euch so sehr verzofft??
Gefällt mir
Nö ich hab an sich auch keine probleme mit denen
achja heut im fitness hab ich meine besagte freundin getroffen..und als ER sie gesehn hat woah war seine stimmung glatt schlechter....hat wohl immer noch angst, dass sie sich wieder einmischt!!
achja genau ich wollte ja erzählen wies heute war. also heute mittag hat er einfach angerufen...hab ich gar nicht mit gerechnet und mir n mords gespräch gedrückt dass er grad dies und jenes macht und wo ich denn bin usw. dann haben wir ausgemacht, dass er mich abends fürs studio (fitness) abholt. was er ach gemacht hat. um die musik für unseren indoor cycling kurs, den wir zu zweit fahren wollten, hab ich ne liste erstellt. ich glaub auch dass meine musik ganz gut ankam. nur hat mich mal wieder eine aktion verwirrt: er hat meine extra ausgesuchten dehn-lieder ausgewechselt in n lied von christina aguilera (ich zitiere kurz den text "afraid of love's embrace" <- was ein zaunwink?!) und in "zu schön" von sternblut (muss man anhören, is ein wundervollen schnulziges lied!!) und des versteh ich net ganz...wollte der mir irgendwas sagen? dann im auto hat er von seinem tag erzählt..war auch interessant und ich hab ihm gern zugehört! aber als ich dann anstalten machen wollte auszusteigen weil wir sonst noch länger vor meiner tür gestanden wären, wurde er auf einmal zickig ("na dann verschwind doch!!") aaaaaaaaah....wieso macht der das?! Grüüüßies
Gefällt mir
Naja gut wenn du des sagst
dann glaub ich dir das mal hihihi na supi das klingt ja gar net soooo begeistert wenn du sie nur grüßt wenn du n guten tag hast....habt ihr euch so sehr verzofft??
Habt ihr euch so sehr verzofft
Naja, verzofft ist vielleicht der falsche Ausdruck!!
Sie wusste damals nicht so genau was sie wollte und ich hab ihr dann gesagt wenn sie's weiß, kann sie sich wieder melden und bin gegangen.
Ein, zwei Wochen später hab ich dann über andere erfahren, das sie mit nem anderen zusammen ist und das auch nur weil sie ihm helfen wollte Und ab da war sie für mich gestorben, Luft sozusagen!!
Ist aber ne längere Geschichte, war jetzt nur die Kurzfassung!!!
Gefällt mir
Nö ich hab an sich auch keine probleme mit denen
achja heut im fitness hab ich meine besagte freundin getroffen..und als ER sie gesehn hat woah war seine stimmung glatt schlechter....hat wohl immer noch angst, dass sie sich wieder einmischt!!
achja genau ich wollte ja erzählen wies heute war. also heute mittag hat er einfach angerufen...hab ich gar nicht mit gerechnet und mir n mords gespräch gedrückt dass er grad dies und jenes macht und wo ich denn bin usw. dann haben wir ausgemacht, dass er mich abends fürs studio (fitness) abholt. was er ach gemacht hat. um die musik für unseren indoor cycling kurs, den wir zu zweit fahren wollten, hab ich ne liste erstellt. ich glaub auch dass meine musik ganz gut ankam. nur hat mich mal wieder eine aktion verwirrt: er hat meine extra ausgesuchten dehn-lieder ausgewechselt in n lied von christina aguilera (ich zitiere kurz den text "afraid of love's embrace" <- was ein zaunwink?!) und in "zu schön" von sternblut (muss man anhören, is ein wundervollen schnulziges lied!!) und des versteh ich net ganz...wollte der mir irgendwas sagen? dann im auto hat er von seinem tag erzählt..war auch interessant und ich hab ihm gern zugehört! aber als ich dann anstalten machen wollte auszusteigen weil wir sonst noch länger vor meiner tür gestanden wären, wurde er auf einmal zickig ("na dann verschwind doch!!") aaaaaaaaah....wieso macht der das?! Grüüüßies
..wollte der mir irgendwas sagen
Gut möglich, ich mach auch gern so Geschichten
Aber auf der anderen Seite, man neigt irgendwie in solchen Situation auch gern dazu, was hineinzuinterpretieren was gar nicht da ist Da hilft nur Klartext.
"wurde er auf einmal zickig"
War wohl der weibliche Teil in ihm Skorpion ist ein weibliches Sternzeichen, da kommt sowas öfters mal vor
Die Freundin meines Kumpels (Skorpion) meint auch immer zu ihm, er wär manchmal wie ne Frau
Dein Herzblatt hat sich in dem Moment wahrscheinlich irgendwie vor den Kopf gestoßen gefühlt. Nicht zu viel drüber nachdenken, war bestimmt nicht das letzte mal.
Und es ist gut, wenn uns jemand abundzu mal in die Schranken weißt, brauchen wir damit der Respekt nicht flöten geht
Gefällt mir
..wollte der mir irgendwas sagen
Gut möglich, ich mach auch gern so Geschichten
Aber auf der anderen Seite, man neigt irgendwie in solchen Situation auch gern dazu, was hineinzuinterpretieren was gar nicht da ist Da hilft nur Klartext.
"wurde er auf einmal zickig"
War wohl der weibliche Teil in ihm Skorpion ist ein weibliches Sternzeichen, da kommt sowas öfters mal vor
Die Freundin meines Kumpels (Skorpion) meint auch immer zu ihm, er wär manchmal wie ne Frau
Dein Herzblatt hat sich in dem Moment wahrscheinlich irgendwie vor den Kopf gestoßen gefühlt. Nicht zu viel drüber nachdenken, war bestimmt nicht das letzte mal.
Und es ist gut, wenn uns jemand abundzu mal in die Schranken weißt, brauchen wir damit der Respekt nicht flöten geht
Hachja, das
mit dem reininterpretieren kenn ich zu gut....kann ich wunderbar
ohja und zickig sein kann er wunderbar..bin ich ja fast schon gewohnt neulich sagte ne freundin: ihr zwo ey wie n altes ehepaar ^^
na schrankenweisen kann ich bestimmt hehe bin ja schließlich notorisch kritisch
Gefällt mir
Ich weiß etz wirds vielleicht nervig
aber ich weiß nicht mehr weiter...gestern abend warn wir im kino. nur wir beide. es war schön und wir hatten auch dauernd irgendwie körperkontakt...ich hab ja versucht wegzurutschen aber hat nicht geklappt...naja danach fragte er mich wo wir jetzt hingehen. dann sind wir noch auf ne party und da war ne freundin von uns und ich hatte irgendwie das gefühl als klebt er an ihr dran wie so n kaugummi....dann ist sie raus weil sie sich mit einem kerl unterhalten wollte und er stand dann bei mir rum (ich hab getanzt mit ner anderen freundin) und irgendwann is er dann auch raus. wieso?? naja meine freundin hat ihn dann wieder reingeschickt weil sie einfach ungestört sein wollte. und dann war er eingeschnappt. so kams zumindestens rüber. und ich bin dann raus und hab mich abseits hingesetzt und er kam dann auch gleich hinterher und hat gefragt was los is. dann haben wir musik gehört und nur depri lieder.. er hat die ganze zeit starr nach vorn geschaut. ich weiß ja dass er bei meiner freundin keine chance hat (alleine weil sie 10jahre älter ist und nie mit so nem "kind" was anfangen würde) und sie mir das nie antun würde. auf der heimfahrt war er dann irgendwie gut drauf. was mach ich jetzt? bzw muss ich mir gedanken machen????
Gefällt mir