Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Erste Schritte beim Tarotkartenlegen-Personenkarte ?

Letzte Nachricht: 18. Mai 2009 um 13:32
C
carlyn_12436525
16.05.09 um 11:43

Hallo,
und zwar habe ich von meiner Mutter ein Tarot + Buch dazu bekommen, und würde gerne die Kunst des Tarotkartenlegens erlernen.
In dem Buch taucht öfters der Begriff "Personenkarte" auf, jedoch nicht, eine Erklärung für den Anfänger wie mich, was genau eine Personenkarte ist und wie sie bestimmt wird?
Wenn jemand mir helfen kann, und mir für die ersten Schritte bei dem Tarotkartenlegen Tips geben könnte, würde ich mich sehr freuen.

Mehr lesen

J
jouko_11931135
16.05.09 um 18:08

Beim Tarot gibt es keine ausschließliche Personenkarte
aber man kann eine dazu bestimmen, das ist durchaus möglich. In der Regel ist der Narr derjenige. Meistens auch der König und die Königin oder der Herrscher und die Herrscherin. Je nach Legeschema.

Grüßle
Gandalf der Graue

Gefällt mir

J
jin_12260418
17.05.09 um 9:24
In Antwort auf jouko_11931135

Beim Tarot gibt es keine ausschließliche Personenkarte
aber man kann eine dazu bestimmen, das ist durchaus möglich. In der Regel ist der Narr derjenige. Meistens auch der König und die Königin oder der Herrscher und die Herrscherin. Je nach Legeschema.

Grüßle
Gandalf der Graue

Hab
dir ne PN geschrieben

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
carlyn_12436525
17.05.09 um 11:13

Danke
Danke für die Tips!! Mein Tarot heisst : Spanish Tarot Espanol, es ist bilingual und beinhaltet 78 Karten. Zudem ist es eine Reproduktion von einem Tarot aus dem Jahre 1736. Das Buch dazu ist das "Praktische Handbuch des Tarot" von Jürgen Dopp...

Gefällt mir

Anzeige
J
jin_12260418
18.05.09 um 13:32

Sehr guter Beitrag Anonym...
aber für einen Anfänger sehr schwer zu verstehen, da er immer noch nicht weiß, welche Tarotkarten nun als Personenkarten genutzt werden können.

Gefällt mir

Anzeige