In Antwort auf angie_12634837

ein wirklich toller beitrag
natürlich kann man nach dem scheitern einer beziehung/ verbindung immer einer person den schwarzen peter zuschieben, so wie eine bestimmte person es hier in vielen treads seiteise tut...
ich persönlich finde es sehr sehr oberflächlich, weil zu jeder situation immer 2 menschen gehören und das wort *schuld* ziemlich fehl am platz ist.
wenn 2 menschen nich zusammen passen dann endet eine beziehung niemals schön. man kann sich für niemanden verbiegen und man kann es auch niemandem recht machen wenn es einfach nicht passt...
und wie du es schon geschrieben hast, hat das nichts mit dem sternzeichen fisch zu tun...
sondern ob menschen zusammen harmonieren, und das eben auch noch auf dauer...
das was du erlebst hast, habe ich mit ner waage erlebt und ne freundin mit einem steinbock! aber darum geht es auch nicht... es geht darum, dass wir lernen, dass wir bei uns selbst bleiben müssen und uns nicht jemand anderem zuliebe zurücknemhene (unsere bedürfnisse etc.) es ständig jemandem recht machen wollen etc...
und wenn wir nun jemanden kennen lernen und so bleiben wie wir sind, mit allen fehlern... und dieser jemand liebt dich trotz deiner schwächen. findet sie sogar sexy oder niedlich... dann wird dir das nicht nochmal widerfahren...
weiterentwicklung heißt das zauberwort, begleitet von tolleranz und selbstliebe
ich sags nochmal, du hast einen tollen beitrag geschrieben und ich bin mir sichern, dass du viel aus dieser beziehung gelernt hast 
so, wie ich damals in der beziehung mit dem waagemann...
keine zeit die wir erleben ist verschenkt, und alles was uns widerfährt hat einen sinn. auch wenn wir den manchmal nicht sofort erkennen...
nur weil ich durch den waagemann so gelebt habe wie ich es damals tat, bin ich heute so glücklich wie noch nie zuvor in meinem leben... hätte ich diese erfahrungswerte damals nicht gesammelt, wäre ich heute ein anderer mensch und würde nicht mit dem wollsten mann auf der welt zusammen sein
ich wünsche dir alles liebe... und ein besinnliches fest!
und bleib so ein positiver mensch wie du es bist
ERGÄNZUNG
habe doch glatt den wichtigsten satz verggessen 
nicht nur wir müssen bei uns selbst bleiben können sondern, wie in diesem fall, eben auch der mann!
es gibt nichts schlimmeres auf der welt, als wenn sich ein mann für eine frau verbiegt, nur um es ihr recht zu machen, diskusionen aus dem weg zu gehen, oder um zu gefallen...
solche verbindungen sind zu 100% zum scheitern verurteilet...
Gefällt mir