Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Feuer-Traum

Feuer-Traum

1. Juli 2002 um 15:27 Letzte Antwort: 4. Juli 2002 um 21:15

Hallo Ihr!

Vor ein paar Tagen hatte ich einen ganz intensiven Traum. Ich will ihn mal kurz erzählen.
Ich ging mit einer mir fremden Frau an meiner Seite auf einen Weg zu,der links und rechts mit Büschen und Wald bewachsen war. Am Ende dieses Wegs (sah aus wie ein Tunnel weil er auch oben bewachsen war) brannte ein großes Feuer das den ganzen Ausgang bedeckte so das kein Durchkommen möglich war. In der Mitte des Wegs standen 2 Personen von denen man nur die Umwege erkennen konnte. Mich erfaßte große Angst denn ich wollte diesen Platz verlassen, sah aber keine Möglichkeit. Meine Begleiterin (war mit zwar fremd aber ich sah sie als Freundin) wollte unbedingt durch den Tunnel und ich versuchte sie zurückzuhalten. Aber auf einmal war sie weg und das Feuer brach durch den Tunnel und verbrannte die zwei Gestalten vollkommen. Ich flüchtete auf die rechte Seite und entkam durch den Wald nach draußen es war aber so dunkel das ich nichts sehen konnte und auf einmal war meine unbekannte Freundin wieder neben mir.... Ende.
Ich kann mir diesen Traum nicht erklären vielleicht kanns irgendwer im Forum.
Würde über Antworten freuen!
Gruss
Eure LEA

Mehr lesen

1. Juli 2002 um 15:32

..peinlich , kleine Verbesserung
bei den zwei Personen das soll natürlich nicht Umwege sondern Umrisse heißen!
Sorry.. LEA

Gefällt mir
3. Juli 2002 um 22:02

Ein Versuch...
Liegen bei Dir Veränderungen an? Beruflicher Art oder im persönlichen Umfeld? Eine Möglichkeit Deinen Traum zu interpretieren: ein Angebot Dich zu verändern (ein Umzug in eine andere Wohnung, berufliche Veränderungen (Beförderung, anderer Arbeitsplatz oder auch ein Firmenwechsel), ein anderes Tätigkeitsfeld generell) beunruhigt Dich. Vielleicht hast Du andere scheitern sehen ("Führungskräfte" die in Deinem beisein von Kollegen krititsiert wurden), Vorbewohner die von Nachbarn verurteilt wurden usw.
Das Feuer am Ende des Tunnels ist die Veränderung, von der Du nicht weißt, was Du davon halten sollst. Die beiden Personen, Umrisse die Du gesehen hast, sind die, die vor Dir schon gescheitert sind (oder von denen Du glaubst, daß es so ist). Und die Unbekannte an Deiner Seite sind die "Berater", die Dir die Aufgabe, die Veränderung zutrauen und Dich ermutigen.
Ob etwas an meiner Interpretation dran ist weiß ich nicht, aber vielleicht kannst Du Dich ja noch mal melden.

Gruß illa

Gefällt mir
4. Juli 2002 um 9:04
In Antwort auf rigmor_12447401

Ein Versuch...
Liegen bei Dir Veränderungen an? Beruflicher Art oder im persönlichen Umfeld? Eine Möglichkeit Deinen Traum zu interpretieren: ein Angebot Dich zu verändern (ein Umzug in eine andere Wohnung, berufliche Veränderungen (Beförderung, anderer Arbeitsplatz oder auch ein Firmenwechsel), ein anderes Tätigkeitsfeld generell) beunruhigt Dich. Vielleicht hast Du andere scheitern sehen ("Führungskräfte" die in Deinem beisein von Kollegen krititsiert wurden), Vorbewohner die von Nachbarn verurteilt wurden usw.
Das Feuer am Ende des Tunnels ist die Veränderung, von der Du nicht weißt, was Du davon halten sollst. Die beiden Personen, Umrisse die Du gesehen hast, sind die, die vor Dir schon gescheitert sind (oder von denen Du glaubst, daß es so ist). Und die Unbekannte an Deiner Seite sind die "Berater", die Dir die Aufgabe, die Veränderung zutrauen und Dich ermutigen.
Ob etwas an meiner Interpretation dran ist weiß ich nicht, aber vielleicht kannst Du Dich ja noch mal melden.

Gruß illa

Hallo illa!
Danke für Deine Antwort. Ja bei mir steht eine Veränderung an,und zwar ein Umzug in eine neue Wohnung. Davor hab ich einerseits etwas Angst und anderseits freu ich mich darauf. Aber die zwei Personen kann ich mir nicht erklären denn ich weiß niemanden den das betreffen könnte...hmhm??? Die Frau an meiner Seite könnte schon für meine Freunde gestanden haben, da sie mich beim Umzug sehr unterstützen.
So gesehen trifft Deine Traumdeutung doch schon sehr auf mich zu.
Woher weißt Du wie man einen Traum richtig deuten kann ?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Gruss Lea

Gefällt mir
4. Juli 2002 um 21:15
In Antwort auf lzcia_12438433

Hallo illa!
Danke für Deine Antwort. Ja bei mir steht eine Veränderung an,und zwar ein Umzug in eine neue Wohnung. Davor hab ich einerseits etwas Angst und anderseits freu ich mich darauf. Aber die zwei Personen kann ich mir nicht erklären denn ich weiß niemanden den das betreffen könnte...hmhm??? Die Frau an meiner Seite könnte schon für meine Freunde gestanden haben, da sie mich beim Umzug sehr unterstützen.
So gesehen trifft Deine Traumdeutung doch schon sehr auf mich zu.
Woher weißt Du wie man einen Traum richtig deuten kann ?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Gruss Lea

Es war nur ein
Versuch. Keine Ahnung, hab Deinen Traum mehrmals gelesen und mich gefragt wofür diese Bilder stehen könnten. Intuition wird das glaube ich genannt. Aber schön, wenn Du dmit etwas anfangen kannst.
Gruß illa

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers