Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Fisch Mann ?

Letzte Nachricht: 23. Oktober um 14:15
O
onway
19.10.23 um 21:18

Guten Abend, 

seitdem 1.06 habe ich einen Arbeitskollegen, er ist Fisch vom 15.03.
Er tritt sehr selbstbewusst auf, wir haben uns ein paar mal unterhalten ( oberflächlich ) 
-
Sein Verhalten, auftreten mochte ich nicht auch nicht was mich betrifft.
-
Auf unserer Firmenfeier am 8.09 habe ich mit ihm gesprochen - bat ihn jedoch das Gespräch unter uns zu behalten.
-
Ich bat ihn - ob er mir gegenüber nicht einfach authentisch sein kann - er “ wenn Du Du mir versprichst nicht zu viel in mein Verhalten hinein zu interpretieren; im negativen Sinne “ 
Ich sagte - okay ich arbeite an mir.
-
Aktuell ist sein Verhalten folgend: 

Er beobachtet mich in Meetings ( sucht Blick Kontakt ), setzt sich sich sogar um damit er mich sieht. 
Er sucht im Flur den Blickkontakt.

Wenn ich ihn an dann ansehe guckt er schnell weg 

Wenn ich ihn dann anspreche, einfach wertfrei - “ rennt er beinahe weg “

Mein Verhalten aktuell: Ich erwidere seinen Blick, spreche ich ihn nicht an, baue keinen Druck auf - sondern lasse ihn sein.

aber ... warum sein Verhalten - macht mich gaga 

Habt ihr Ratschläge ? 

Grüße 😊

Mehr lesen

bissfest
bissfest
20.10.23 um 23:22

Klingt so, als hätte er die Sorge, dass du dir falsche Hoffnungen machst.

Gefällt mir

O
onway
22.10.23 um 17:25

Ich frage mich - was für Hoffnungen - denn ich meine wir sind erwachsen und sprechenden kann geholfen werden.

wozu dann sein ständiger Blickkontakt 

Gefällt mir

bissfest
bissfest
22.10.23 um 19:35
In Antwort auf onway

Ich frage mich - was für Hoffnungen - denn ich meine wir sind erwachsen und sprechenden kann geholfen werden.

wozu dann sein ständiger Blickkontakt 

Vielleicht gibt es für ihn nichts zu besprechen. Und vielleicht interpretierst du zu viel in seine Blicke hinein. Und selbst wenn seine Blicke so sind, wie du sie wahrnimmst. Vielleicht will er nur schauen, weil er vergeben ist oder dich nur äußerlich attraktiv findet, mehr aber nicht. Nur so kann ich mir seinen Satz erklären, dass du nicht zu viel in sein Verhalten hineininterpretieren und dir nicht zu viel erwarten sollst. Für mich klingt der Satz, als sei er sich deines Interesses bewusst, als wäre er aber nicht daran interessiert, die Sache mit dir ernsthaft zu verfolgen.

Gefällt mir

Anzeige
O
onway
22.10.23 um 20:16

Danke für deine Antwort - in unserem Gespräch teilte ich ihm mit das ich schwul bin ( Sommerparty ) um ihn vielleicht den Umgang mit mir zu erleichtern.

Das Gespräch habe ich zu ihm gesucht, weil mich sein vorheriges Verhalten stark triggert und mich an meinen Ex erinnert. 
-
Ich erfuhr durch Zufall, dass er dies nicht wörtlich genommen hat sondern mit einem Kollegen diskutiert hat.
( mein Büro ist zwei Türen weiter und er wusste nicht das ich noch dort bin )

Sein Kollege bat ihm Homeoffice an - will er nicht.
-
Sein Kollege weiter - dann gehe erst mal auf distance 

Wenn er ein Problem mit mir hat weil ich schwul bin, ist das in Ordnung - manchmal brauchen Männer eben ein wenig Zeit. 

er ist 30 ( Türke ) ich bin 39 

Gefällt mir

bissfest
bissfest
22.10.23 um 20:26
In Antwort auf onway

Danke für deine Antwort - in unserem Gespräch teilte ich ihm mit das ich schwul bin ( Sommerparty ) um ihn vielleicht den Umgang mit mir zu erleichtern.

Das Gespräch habe ich zu ihm gesucht, weil mich sein vorheriges Verhalten stark triggert und mich an meinen Ex erinnert. 
-
Ich erfuhr durch Zufall, dass er dies nicht wörtlich genommen hat sondern mit einem Kollegen diskutiert hat.
( mein Büro ist zwei Türen weiter und er wusste nicht das ich noch dort bin )

Sein Kollege bat ihm Homeoffice an - will er nicht.
-
Sein Kollege weiter - dann gehe erst mal auf distance 

Wenn er ein Problem mit mir hat weil ich schwul bin, ist das in Ordnung - manchmal brauchen Männer eben ein wenig Zeit. 

er ist 30 ( Türke ) ich bin 39 

Ist er denn schwul oder bisexuell? Weißt du etwas über seine sexuelle Orientierung? Ist er an Männern interessiert?

Gefällt mir

O
onway
22.10.23 um 20:35

So viel ich weiß, ist er hetero.
es ist einigen Kollegen aufgefallen, dass er mich immer so ansieht.
-
er unterhält sich mit allen Kollegen, wenn auch teilweise oberflächlich aber mich lässt er links liegen.

aus diesem Grund meine Theorie, dass er vielleicht ein Problem damit hat, wegen meiner Orientierung.

ein paar Kollegen sagten auch - er braucht Zeit.
ich komme mit jedem sehr gut zurecht und mir kann man über alles reden ... 

Gefällt mir

Anzeige
bissfest
bissfest
22.10.23 um 20:42
In Antwort auf onway

So viel ich weiß, ist er hetero.
es ist einigen Kollegen aufgefallen, dass er mich immer so ansieht.
-
er unterhält sich mit allen Kollegen, wenn auch teilweise oberflächlich aber mich lässt er links liegen.

aus diesem Grund meine Theorie, dass er vielleicht ein Problem damit hat, wegen meiner Orientierung.

ein paar Kollegen sagten auch - er braucht Zeit.
ich komme mit jedem sehr gut zurecht und mir kann man über alles reden ... 

Wenn ich fragen darf:

Was willst du denn von ihm? Bist du an ihm in romantischer oder erotischer Hinsicht interessiert?

Wofür braucht er denn Zeit? Wenn ihr einfach nur Kollegen seid, geht ihn deine sexuelle Orientierung doch nichts an. Oder meinen die Kollegen, er braucht Zeit, sich sein Interesse an einem Mann einzugestehen?

Gab es die Blicke schon, bevor er wusste, dass du schwul bist? Oder gibt es die erst, seit er das weiß?

Du erwähnst, dass er Türke ist. Weißt du etwas über seine Familie? Ob sie sehr konservativ oder eher fortschrittlich ist?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
onway
22.10.23 um 20:50

Sicher darfst du fragen - 

ich habe es ihm erzählt um klare Verhältnisse zu schaffen. 
Für einen einfacheren Umgang.
-
Über seine Familie weiß ich nichts
-
Seine Blicke wurden erst nach unserem Gespräch anders.
-
Einerseits in Ordnung wenn er sich mit anderen über mich unterhält, andererseits traurig wenn er selbst nicht schafft oder traut. 

Aber ... wenn er Zeit braucht ... 

Gefällt mir

Anzeige
O
onway
22.10.23 um 20:51

An ihm interessiert - freundschaftlich 

Gefällt mir

bissfest
bissfest
22.10.23 um 21:13
In Antwort auf onway

An ihm interessiert - freundschaftlich 

Wirklich nur freundschaftlich?

Wenn das Interesse nur freundschaftlich ist, lass ihn einfach in Ruhe. Sei unaufgeregt normal. Konzentrier dich auf die Arbeit und sei freundlich, kollegial und professionell. Dann wird er mit der Zeit schon merken, dass du maximal Freundschaft willst. Derzeit geht es ohnedies nur darum, dass ihr (wieder) gut zusammen arbeiten könnt.

Wenn du an ihm als Mann interessiert bist, würde ich mir -leider- nicht zu viel erwarten. Denn vielleicht hat er Sorge, dass du auf ihn stehst und dass er das nicht erwidern kann. Sicher könnte es auch sein, dass er Interesse an dir hat und dass ihn das überfordert, aber das ist -leider- die unwahrscheinlichere Variante.

Was ist denn dein Sternzeichen?

Gefällt mir

Anzeige
O
onway
22.10.23 um 21:24

Ich lasse ihn in Ruhe, ich rede nicht mit ihm, baue auch keinen Druck auf.
Wenn er mich an ansieht, gucke ich natürlich zurück.
Wenn ich seinen Blick nämlich nicht erwidere, meckert er. 
-
Von meiner Seite her mache ich gar nichts mehr - 

Gefällt mir

bissfest
bissfest
22.10.23 um 22:20
In Antwort auf onway

Ich lasse ihn in Ruhe, ich rede nicht mit ihm, baue auch keinen Druck auf.
Wenn er mich an ansieht, gucke ich natürlich zurück.
Wenn ich seinen Blick nämlich nicht erwidere, meckert er. 
-
Von meiner Seite her mache ich gar nichts mehr - 

Wäre mir egal, ob er meckert. Konzentrier dich auf dich selbst - und auf die Arbeit und lass dich nicht verunsichern.

1 -Gefällt mir

Anzeige
O
onway
23.10.23 um 0:57

Richtig - danke dir fürs Gespräch 😊

Gefällt mir

bissfest
bissfest
23.10.23 um 14:15
In Antwort auf onway

Richtig - danke dir fürs Gespräch 😊

Sehr gern. Alles Gute dir! Lass von dir hören, falls es Veränderungen gibt.

Gefällt mir

Anzeige