Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Fisch und Jungfrau ist in der Tat ne schwierige Kombi

Fisch und Jungfrau ist in der Tat ne schwierige Kombi

27. Oktober 2007 um 18:31

Also ich kann ja immer nur so am Rande mitsprechen, habe ja nur Mr. Jungfrau als Chef, nicht als Partner.
Der sagte mir letztens, daß er mit meinem Humor nicht klar kommt. Er versteht ihn nicht und fühlt sich dann gleich auf die Füße getreten.
Erst dachte ich so: Bravo, er kann es ja doch sagen, was ihn stört. Aber jetzt denke ich: Ok es ist nichts Fachliches, das könnte ich sicher abstellen, es ist meine PERSÖNLICHKEIT, mit der er nicht klar kommt. Frage mich jetzt die ganze Zeit, wie die Zusammenarbeit unter solchen Voraussetzungen funktionieren kann?
Ich bin wie ich bin, ich kann zwar auf mich achten, aber ich werde kein anderer Mensch werden.
Ich verstehe seine Reaktionen oftmals auch nicht, zumal er sehr verletzend sein kann in seiner Ignoranz, Unhöflichkeit und Unsicherheit.

Gebt mir mal ein paar Tips, wie ich damit umgehen könnte.

LG von der nachdenklichen Schauig

Mehr lesen

28. Oktober 2007 um 0:17

Und dein Chef

ist trotzdem an dir interessiert ? Sonst verstehe ich die PN nicht ??!!

stereogruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2007 um 1:14

Mit Zurückhaltung
Kenne ja weder Dich, noch Deine Art von Humor, aber ich musste mir auch schon sagen lassen, dass ich mit meinen (humorvollen) Sprüchen besser mal warten sollte, bis man mich besser kennt, sie also einsortieren kann. Das war ein Rat von einer Freundin, kein Kontra von jemandem, der damit auch nicht klar kam.
Früher habe ich kein Fettnäpfchen ausgelassen und mein Ex-angehimmelter JF scheint meine Art von Humor auch manchmal nicht zu verstehen. Also Zurückhaltung mit Sprüchen, mit denen er nicht klar kommt.
Wenn Du ihn gut kennst und einordnen kannst, WAS er daran nicht versteht, kannst Du Deine Sprüche (wenn es denn welche sind) vielleicht auch ins Verständlichere abwandeln. Oder auch so abmildern, dass er sich nicht auf die Füße getreten fühlt. Das hat nicht unbedingt was mit einer Änderung oder dem Abwürgen Deiner Persönlichkeit zu tun.
Ich persönlich habe manchmal keine andere Alternative als 'Klappe halten'. Dabei habe ich dann nicht das Gefühl, als würde ich mir selbst was antun, sondern ich weiß: Fettnäpfchen oder nicht und ziehe es dann vor, dieses lieber zu umgehen. Wenn man viel mit jemandem zu tun hat und sich nicht dauern auf die Zunge beißen will, würde ich es mit Abwandeln versuchen, egal ob der Humor zu zynisch, zu bissig oder einfach zu albern für ihn ist.

Gute Nacht
Drusel

PS: Wenn nichts hilft, dann manchmal nur noch, sich klar zu machen, dass ja dann DER ein Problem hat, und nicht DU. Doof nur, wenn der dann auch noch der Chef ist, aber mit dieser Einstellung (nur die Einstellung, nicht mal laut geäußert) habe ich auch mal eine Chefin 'rumgekriegt' - danach kamen keine Beschwerden mehr. Allerdings ging es dabei nicht um Humor, sondern darum, dass sie ihre schlechte Laune an mir ausließ, hat aber auch schon in anderen Situationen geholfen.

28. Oktober 2007 um 1:18
In Antwort auf filou_12897449

Mit Zurückhaltung
Kenne ja weder Dich, noch Deine Art von Humor, aber ich musste mir auch schon sagen lassen, dass ich mit meinen (humorvollen) Sprüchen besser mal warten sollte, bis man mich besser kennt, sie also einsortieren kann. Das war ein Rat von einer Freundin, kein Kontra von jemandem, der damit auch nicht klar kam.
Früher habe ich kein Fettnäpfchen ausgelassen und mein Ex-angehimmelter JF scheint meine Art von Humor auch manchmal nicht zu verstehen. Also Zurückhaltung mit Sprüchen, mit denen er nicht klar kommt.
Wenn Du ihn gut kennst und einordnen kannst, WAS er daran nicht versteht, kannst Du Deine Sprüche (wenn es denn welche sind) vielleicht auch ins Verständlichere abwandeln. Oder auch so abmildern, dass er sich nicht auf die Füße getreten fühlt. Das hat nicht unbedingt was mit einer Änderung oder dem Abwürgen Deiner Persönlichkeit zu tun.
Ich persönlich habe manchmal keine andere Alternative als 'Klappe halten'. Dabei habe ich dann nicht das Gefühl, als würde ich mir selbst was antun, sondern ich weiß: Fettnäpfchen oder nicht und ziehe es dann vor, dieses lieber zu umgehen. Wenn man viel mit jemandem zu tun hat und sich nicht dauern auf die Zunge beißen will, würde ich es mit Abwandeln versuchen, egal ob der Humor zu zynisch, zu bissig oder einfach zu albern für ihn ist.

Gute Nacht
Drusel

PS: Wenn nichts hilft, dann manchmal nur noch, sich klar zu machen, dass ja dann DER ein Problem hat, und nicht DU. Doof nur, wenn der dann auch noch der Chef ist, aber mit dieser Einstellung (nur die Einstellung, nicht mal laut geäußert) habe ich auch mal eine Chefin 'rumgekriegt' - danach kamen keine Beschwerden mehr. Allerdings ging es dabei nicht um Humor, sondern darum, dass sie ihre schlechte Laune an mir ausließ, hat aber auch schon in anderen Situationen geholfen.

Übrigens
habe ich vor vielen Jahren auch schonmal von einem sehr guten Freund gesagt gekriegt, ich hätte eine seltsame Art von Humor, was andere komisch fänden brächte mich nicht zum Lachen und umgekehrt. Wir waren trotzdem sehr gute Freunde, sieh es also möglichst nicht als Angriff auf Deine komplette Persönlichkeit .

28. Oktober 2007 um 11:26
In Antwort auf amal_12575626

Und dein Chef

stereogruß

Waaas?
schauig, du schreibst mit nem anderen???

28. Oktober 2007 um 13:11
In Antwort auf joab_12090868

Waaas?
schauig, du schreibst mit nem anderen???

Oh Geliebter,
ja ich schreibe mit nem Anderen, aber selbstverständlich nich so intim wie mit Dir.

Schönes Wochenende

Schauig

(Wenigstens Du verstehst meinen Humor)

28. Oktober 2007 um 13:13
In Antwort auf amal_12575626

Und dein Chef

stereogruß

Nun ja...
... alles sah und sieht danach aus, deshalb die PN. Ich würde da gern emehr Klarheit haben. Sollte sich Interesse herausstellen, würde es so einiges in seinem Verhalten erklären.

LG Schauig

28. Oktober 2007 um 13:16

Übrigens
habe ich vor vielen Jahren auch schonmal von einem sehr guten Freund gesagt gekriegt, ich hätte eine seltsame Art von Humor, was andere komisch fänden brächte mich nicht zum Lachen und umgekehrt. Wir waren trotzdem sehr gute Freunde, sieh es also möglichst nicht als Angriff auf Deine komplette Persönlichkeit .

Ja, guter Tip
den praktiziere ich nun schon eine Weile, habe mich zurückgenommen, anscheinend noch nicht genug. Allerdings ist er der einzige, der den Humor nicht versteht. Es ist schon Ironie oder manchmal Sarkasmus, aber wirklich nicht zu intellektuell. Wie gesagt, die anderen verstehn den auch.
Aber ich werde versuchen noch mehr meine Klappe zu halten, auch wenns dann richtig dröge wird. Ich glaub trotzden, daß er letztendlich etwas anderes finden wird, der hat ein Problem mit mir, schätze ich.

28. Oktober 2007 um 15:11
In Antwort auf Schauig

Ja, guter Tip
den praktiziere ich nun schon eine Weile, habe mich zurückgenommen, anscheinend noch nicht genug. Allerdings ist er der einzige, der den Humor nicht versteht. Es ist schon Ironie oder manchmal Sarkasmus, aber wirklich nicht zu intellektuell. Wie gesagt, die anderen verstehn den auch.
Aber ich werde versuchen noch mehr meine Klappe zu halten, auch wenns dann richtig dröge wird. Ich glaub trotzden, daß er letztendlich etwas anderes finden wird, der hat ein Problem mit mir, schätze ich.

Dann
lass es sein Problem sein, nicht Deins. Kann sein, dann hört er auf zu suchen, weil er nur an Dir 'abrutscht'. (Wie meine Ex-Chefin u.a.)

Und versuchen, Dich anzupassen würde ich allerdings nur gegenüber Deinem Chef tun. Als Mensch soll er Dich gefälligst nehmen wie Du bist oder es sein lassen. Vor allem, wenn die anderen Dich verstehen.

Lass Dich nicht einmachen

28. Oktober 2007 um 16:19
In Antwort auf Schauig

Oh Geliebter,
ja ich schreibe mit nem Anderen, aber selbstverständlich nich so intim wie mit Dir.

Schönes Wochenende

Schauig

(Wenigstens Du verstehst meinen Humor)

Hör mal
sowas kannst du doch nicht mit mir machen!
und das mein ich ernst

28. Oktober 2007 um 20:37

Hör mal
sowas kannst du doch nicht mit mir machen!
und das mein ich ernst

Was kann ich nicht mit Dir machen?
Wo warst Du übrigens am Freitag, hatte extra neues Badewasser eingelassen.

LG Schauig

29. Oktober 2007 um 9:10

Du hast recht
es ist insofern schwierig, als dass die jf nicht mit der gefühlsbetonten, manchmal spontanen aber sehr intuitiven art von uns fischen zurecht kommen. wir sind oft schon mehrere schritte weiter, da denken die jf noch über den anfang nach. das ist ganz schwierig. hier ist eigentlich offene kommunikation gefragt, die natürlich sehr schwierig ist unter den von dir geschilderten umständen.

weißt du, was ich vermute?! der ist einfach nur eingeschnappt, weil er sich vielleicht von dir zurückgewiesen fühlt, als er dich anbaggerte. vielleicht warst du zu zurückhaltend und bist nicht auf sein werben eingegangen. bei verletztem stolz und verschmähten gefühlen können jfm ganz schon böse und hinterhältig werden.....rache ist süß. da ist nix mehr mit den netten eigenschaften des allzu höflichen jfm.

29. Oktober 2007 um 15:44
In Antwort auf Schauig

Was kann ich nicht mit Dir machen?
Wo warst Du übrigens am Freitag, hatte extra neues Badewasser eingelassen.

LG Schauig

Ehhm freitag,
da war,, wie heissts, plattfuß gehabt!

was ist das freie liebe oder was, einfach noch nen anderen nehmen..

29. Oktober 2007 um 23:34

Ehhm freitag,

Jungfrauen sind wirklich eifersüchtig!
Ich habe stereo nicht GENOMMEN, sondern mir lediglich mit ihm geschrieben. Alter Eifersuchtsbolzen.
Stereo, nimm das bitte nicht ernst

LG Schauig

30. Oktober 2007 um 11:35

Ehhm freitag,

Du weißt aber, jmann,
dass man Frauen eher meilenweit verjagt als sie an sich zu binden, wenn man ihnen verbietet, mit anderen Männern auch nur zu reden?

Wo bleibt Dein Vertrauen?

30. Oktober 2007 um 16:26

Du weißt aber, jmann,
dass man Frauen eher meilenweit verjagt als sie an sich zu binden, wenn man ihnen verbietet, mit anderen Männern auch nur zu reden?

Wo bleibt Dein Vertrauen?

Aha
"aber selbstverständlich nicht so intim wie mit Dir."

intim werden ist reden?, zwar nicht "so" wie mit mir, aber eben trotzdem...

schauig, sag du wolltest dir ne nur 2te jfm-meinung anhören und ich verzeih dir!! dann knutsch ich dich auch ab

30. Oktober 2007 um 17:57

Aha
"aber selbstverständlich nicht so intim wie mit Dir."

intim werden ist reden?, zwar nicht "so" wie mit mir, aber eben trotzdem...

schauig, sag du wolltest dir ne nur 2te jfm-meinung anhören und ich verzeih dir!! dann knutsch ich dich auch ab

Ich erwarte Deine unbändigen Küsse,
ich wollte tatsächlich seine Jungfraumannmeinung hören.

LG Schauig

31. Oktober 2007 um 23:33

Wie gut,
dass nicht alle Jungfrauen gleich sind....Von der Jungfrau wird einige Male oft behauptet, sie sei gefühlskalt bzw. gefühllos, aber ihr lieben....Ich bin nicht so!!!Bin auch Jungfrau mit Aszendent Skorpion (vllt liegst daran) und bin ne Heulsuse, heule sogar bei Talkshows :'-( <<<<<Memme>>>>> Auch der Humor ist sehr sarkastisch, deshalb komme ich persönlich sogar sehr gut mir Fischis klar.....und fühl mich immer und immer wieder von Fischemännern angezogen manchmal auch ausgezogen..... :P Aber die Gegensätze sind trotz allem da.....

LG Helena

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen