Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Fisch & Widder

Fisch & Widder

6. Juli 2010 um 19:52

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und gebe zu, eine nicht ganz so einfache, geschweige Logische Situation zu erleben. Vor wenigen Wochen habe ich hier im Internet eine Frau wieder getroffen mit der ich schon mal vor drei Monaten flüchtigen Kontakt hatte. Es war wie es so ist der Zufall der uns zum zweiten Mal zusammen brachte. Sie viel mir schon damals auf und nun überlegte ich nicht lange und wollte ganz einfach Nägel mit Köpfen draus werden lassen.
Soweit so gut es stellte sich raus, dass es sich um eine Fischefrau handelte die gerade mal drei Tage vor mir Geburtstag hatte.
Ich bin Widder der Ersten Dekade und auch Pionier des Ersten Tages sprich 21.03.
Jetzt ist es erwähnenswert, dass ich bereits Fische erfahren bin und mir das Sternzeichen als solches absolut kein Neuland mehr bedeutet. Das dachte ich mir jedenfalls bis zu diesen verhängnisvollen Tagen. Wir schrieben paar Tage im Netz telefonierten kurzerhand texteten über sms wie verrückt und alles lief super. Ich überlegte mir ein paar Tage später auf Grund einer sich bietenden Gelegenheit ihrerseits sich einfach mal unverbindlich, locker und sportlich zu Treffen um den positiven Faden eventuell weiter zu spinnen. Das klappte auch auf Anhieb wirkte aber sich nicht so dramatisch sich in den Nebenwirkungen aus, wie das manchmal der Fall ist.(rosarote Brille blieb weg und Verstand dort wo er war) Das erste Date -für mich war zwar etwas da und ein ganz leises knistern war auch vorhanden, aber das war es dann auch. Ist ja net schlimm finde ich!! Bei Ihr wurde eine Zustimmung für ein weiteres Treffen am darauf folgenden Wochenende erkennbar. Das wurde zwar kurz vorher durch Umstände zwar in Frage gestellt, aber kam dennoch zu Stande. Mit einer Euphorie erwartete ich den Samstag und musste nach gewisser Zeit feststellen, dass es irgendwie nicht zu diesem gewissen Draht führte, den man eigentlich erkennen möchte, wenn sich ein weiteres Date so ergibt. Nun habe ich in den Tagen zuvor und währenddessen über tief greifende Ereignisse
der letzten Zeit von meinem Fischlein erfahren, die sehr tief blicken ließen und auch darin diese vornehme Zurückhaltung ihrerseits durchaus begründet sahen. Nun dachte ich hier ist die zeitliche Ebene das entscheidende Kriterium welches früher oder später zum Erfolg führen wird. Okay nun sind wir Widder auch der Ersten Dekade nicht unbedingt mit extrem viel Geduld ausgestattet und neigen immer wieder zu Hummeln im Hintern, da uns alles nicht schnell genug geht. Jetzt sind wieder Tage ins Land verstrichen und ich habe meine stürmische Ader in Mailform gebracht und habe mein Fischlein meine Gedanken über uns beide mitgeteilt, was aber eigenartigerweise zu keiner großarteigen Reaktion führte was mich ehrlich verdutzte. Nur ein auf der Seele des Fischleins brennendes Thema wurde von Ihrer Seite aus angesprochen und auch schriftlich überbracht, da sie es nicht fertig brachte, mir das am Telefon zu sagen, was mich auch etwas überraschte, denn Telefongespräche sind manchmal sehr tief greifend verlaufen. Jetzt bin ich schon mehrfach in Monologe verfallen die bereitgestellt wurden in Form einer E-Mail , erhalte aber nur mit Nachdruck und nur dann eine spärliche Antwort von Ihr. Das kenn ich nicht wirklich so von Fischen.
Sogar meine Zweifel an dem Sinn bzw. weiterführen dieser unserer Begegnung brachte ich zwar auch ins Gespräch, was allerdings gleich von ihr abgeblockt wurde. Sie meinte, sie kenne sich auch nicht und kann zurzeit nicht aus ihren Schatten heraustreten. Die Unsicherheit was eher ein Widder untypisches Verhalten darstellt macht mich etwas zu schaffen. In einem bildlichen Vergleich würde ich eine Glaswand zwischen uns sehen, welche zwar den Kontakt grundsätzlich nicht ausschließt, aber auch näheren Kontakt nicht unbedingt zulässt, da Glas relativ undurchlässig erscheint. Nun sind Fische nicht unbedingt Kinder von Traurigkeit und auch im Stande sich Hals über Kopf zu verlieben, aber hierbei handelt es sich um etwas ganz besonderes, denn diese Frau ist in ihrer Erscheinung bis dato für mich einzigartig.
Das wiederum lässt einen Teil der Schmerzen meinerseits eher vergessen, aber es ist mir trotzdem ein Rätsel wie ein Fischlein so verletzt werden konnte um so meiner Meinung nach übervorsichtig zu reagieren, denn nur ein tief gezeichnetes Wesen wird sich derart zurückziehen finde ich. Da ich meiner Begegnung aber Licht am Ende des Tunnels projiziert habe, werde ich es auch ihr ermöglichen dieses selbst in Augenschein zu nehmen, wenn sie es denn gern möchte.
Außenstehende könnten das zeitliche auch mit dem persönlichen anlegen von Handschellen vergleichen, denn die Wirkung ist identisch und für echte Widder sehr schwer nachvollziehbar. Was kann eine Fischefrau so zauberhaft erscheinen lassen, dass sich bockbeinige Hammel wie ich es nun mal bin, davon so sehr beeindrucken lassen??
Da mir der Aszendent leider nicht zur Verfügung steht, kann ich auch keine detailliertere Charakterzüge von Ihr dokumentieren, was natürlich auch als meinen Nachteil sehe, aber vielleicht ist es mir ja gegönnt, dass zum späteren Zeitpunkt einfach nachzuholen. Jetzt hoffe ich nicht das sich mein Fisch auf Grund dessen das ich ihr meine Gefühle zum Teil gestanden habe noch weiter ins tiefe zurückzieht und mich einfach zurück lässt..
Erwähnenswert ist durchaus, dass noch Kinder mit eine Rolle spielen die ebenfalls von der Vorgeschichte gezeichnet wurden. Ein Schicksal nicht ohne Folgen hat mich hier besucht.
Um weitere mögliche Verwirrungen einzudämmen habe ich schon überlegt Kontakt zu Freunden herzustellen um es uns vielleicht leichter zu gestalten und Missverständnisse aus den Weg zu räumen, oder geht das eher im Grundsatz gegen die Vorstellung des Fisches..?
Vielleicht hat ja schon mal jemand ähnliches erlebt oder davon gehört..
Sorry für diese kompakte Ausführung!

LG Olli

Mehr lesen

6. Juli 2010 um 20:12

Hey Floh ,
Dein Text ist klasse .

Fakt ist , DU bist zu ungeduldig ..und ich ( allerdings Stier-Frau) würde mich bedrängt fühlen und ebenfalls erstmal bedeckt halten.

Wenn mich jemand, dermaßen mit Texten zuballert - wie von Dir geschildert...mir nicht mal die Zeit läßt, daß Gelesene nach einem anstrengenden Tag überhaupt zu verdauen .....fühle ich mich bedrängt. Deine Dame scheint im Alltag jede Menge um die Ohren zu haben , wie bitte soll sie da auch noch so wichtige Dinge wie Du sie schilderst in Ruhe durchdenken ?

Wieso muß jemand unbedingt eine Entscheidung ...für oder gegen ....überhaupt einfordern ?

Wenn ihr zusammen kommen solltet , als Paar ......wird es sich ergeben . Lern doch erstmal die Kiddies in Ruhe kennen , verbring Zeit mit ihr ......aber ohne den Druck , den Du aus meiner Sicht ausübst.

Und vor allem ........ erklär Dich nicht dauernd in ellenlangen Texten ......DU hast Dein Interesse bekundet - alles andere wird die Zeit ergeben .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 20:41

Bockbeiniger Hammel....
Hallo Olli,
entschuldige Dich nicht für Deine lange Ausführung, denn es liest sich gut
Ich befürchte Olli, dass Dein Fischlein nicht gerade in Flammen steht was Dich angeht...... irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn sie die "Sache" aussitzen möchte ohne mit Dir sprechen zu müssen, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Sie scheut die Konfrontation, die Erklärungen deswegen auch event. die Verneinung auf Deine Frage. Nur ganz ehrlich Olli, was würde denn passieren, wenn Du hier keine weiteren Bemühungen hineininvestierst ? Ich glaube es würde im Sande verlaufen.
Sie scheint sich nicht auf die Einlassen zu wollen, warum auch immer. Aber nie und nimmer kannst Du einen Fisch zum Glück überreden, das geht nicht gut.
Aber wie gesagt, ich kann nur von meiner Seite als Fische Frau ausgehen und Dir sagen, wieso und weshalb ich mich so verhalten würde.

LG,

7. Juli 2010 um 0:34
In Antwort auf loreen_12536366

Bockbeiniger Hammel....
Hallo Olli,
Ich befürchte Olli, dass Dein Fischlein nicht gerade in Flammen steht was Dich angeht...... irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn sie die "Sache" aussitzen möchte ohne mit Dir sprechen zu müssen, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Sie scheut die Konfrontation, die Erklärungen deswegen auch event. die Verneinung auf Deine Frage. Nur ganz ehrlich Olli, was würde denn passieren, wenn Du hier keine weiteren Bemühungen hineininvestierst ? Ich glaube es würde im Sande verlaufen.
Sie scheint sich nicht auf die Einlassen zu wollen, warum auch immer. Aber nie und nimmer kannst Du einen Fisch zum Glück überreden, das geht nicht gut.
Aber wie gesagt, ich kann nur von meiner Seite als Fische Frau ausgehen und Dir sagen, wieso und weshalb ich mich so verhalten würde.

LG,

Bockbeiniger Hammel & Fischlein
Hallo Pesoado,

Ich gebe Dir recht, den Eindruck könnte man kriegen, aber da steckt ne Menge dahinter, was ich hier gar nicht erklären kann. Mit Aussitzen könnte man ebenfalls denken und ich kann das durchaus aus vorangegangen Beziehungen bestätigen, nur auch das wird nicht zutreffen. Ich persönlich vermute eine große Portion Angst dahinter.. Gefühle zuzulassen, denn wenn es erstmal Passiert ist Frau wie Mann schutzlos dem ausgeliefert da gibt es nur scharz oder weiß .. nichts dazwischen und das ist nicht einfach.. weder für Sie noch für mich, denn auch ich bin ein gebranntes Kind zwar nicht zu vergleichen -weil nicht geschlagen- aber doch mit Totalschaden im Herzschrittmacher und das reicht schon. Du wirst lachen, aber ich habe schon überlegt hinzuschmeißen, aber ich kann es nicht, bevor ich keine Ansage von ihr habe. Das liest sich bescheuert, ist aber so. Ich will sie nicht in den Himmel heben, aber ich habe die berechtigte Vermutung das sie es durchaus wert sein könnte sich den Schädel zu zerbrechen und paar Schlaflose Nächte zu überstehen, Mist ist es schon, aber die Liebe ist kein Wunschkonzert eher des öfteren ein Kampf oder machmal sogar ein Krampf.
Das ich so aufführlich schrieb nur aus dem Grund um es etwas besser zu verstehen zu können.
Tja was sagst Du nun dazu?
LG Olli

7. Juli 2010 um 0:46
In Antwort auf gaynor_12950180

Hey Floh ,
Dein Text ist klasse .

Fakt ist , DU bist zu ungeduldig ..und ich ( allerdings Stier-Frau) würde mich bedrängt fühlen und ebenfalls erstmal bedeckt halten.

Wenn mich jemand, dermaßen mit Texten zuballert - wie von Dir geschildert...mir nicht mal die Zeit läßt, daß Gelesene nach einem anstrengenden Tag überhaupt zu verdauen .....fühle ich mich bedrängt. Deine Dame scheint im Alltag jede Menge um die Ohren zu haben , wie bitte soll sie da auch noch so wichtige Dinge wie Du sie schilderst in Ruhe durchdenken ?

Wieso muß jemand unbedingt eine Entscheidung ...für oder gegen ....überhaupt einfordern ?

Wenn ihr zusammen kommen solltet , als Paar ......wird es sich ergeben . Lern doch erstmal die Kiddies in Ruhe kennen , verbring Zeit mit ihr ......aber ohne den Druck , den Du aus meiner Sicht ausübst.

Und vor allem ........ erklär Dich nicht dauernd in ellenlangen Texten ......DU hast Dein Interesse bekundet - alles andere wird die Zeit ergeben .

Ungeduld lässt grüßen
Hallo Wolfsgoettin,

stimmt abder Ungedult ist ein Hauptproblem von Widdern egal welche, aber ich muss es nur beherschen dann geht es schon.
Das mit den texten habe ich auch schon so bemerkt, aber ich schweife zu schnell zu weit ab und das pipst mich auch schon an.. Hier und heute habe ich es mit Absicht etwas im Detail dargestellt damit man es auch versteht. Druck mache ic mir nur bedingt, aber er ist schon da auch das ist richtig. Die zeit heilt alle Wunden, aber ich hatte mich gewundert und wurde von ihr darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie klare Ansagen gibt und auch sie sowas gern erwartet. Ich habe sie gefragt ob sie schluß machen möchte weil etwas verfahren .. Antwort war Nein warum auch? Na was soll ich da entgegenbringen?
Sie war oder ist nicht perfekt. Ihr wurde die Wohnung fast komplett ausgeräumt vom Ex. Jetzt unbefangen was neues zu beginnen ist erstmal nur ne Wunschvorstellung oder denn das Theater begann erst vor acht Wochen mit dem Auszug ihrens Partners vo daher ist alles noch zu frisch und man kann nichts so richtig objektiv entscheiden oder was meint ihr???

LG

7. Juli 2010 um 3:39
In Antwort auf teige_12445910

Ungeduld lässt grüßen
Hallo Wolfsgoettin,

stimmt abder Ungedult ist ein Hauptproblem von Widdern egal welche, aber ich muss es nur beherschen dann geht es schon.
Das mit den texten habe ich auch schon so bemerkt, aber ich schweife zu schnell zu weit ab und das pipst mich auch schon an.. Hier und heute habe ich es mit Absicht etwas im Detail dargestellt damit man es auch versteht. Druck mache ic mir nur bedingt, aber er ist schon da auch das ist richtig. Die zeit heilt alle Wunden, aber ich hatte mich gewundert und wurde von ihr darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie klare Ansagen gibt und auch sie sowas gern erwartet. Ich habe sie gefragt ob sie schluß machen möchte weil etwas verfahren .. Antwort war Nein warum auch? Na was soll ich da entgegenbringen?
Sie war oder ist nicht perfekt. Ihr wurde die Wohnung fast komplett ausgeräumt vom Ex. Jetzt unbefangen was neues zu beginnen ist erstmal nur ne Wunschvorstellung oder denn das Theater begann erst vor acht Wochen mit dem Auszug ihrens Partners vo daher ist alles noch zu frisch und man kann nichts so richtig objektiv entscheiden oder was meint ihr???

LG

Ungeduld hat nichts mit Widder zu tun ...
ist einfach eine egoistische Ausrede, um andere zu nerven.

Wenn sie sich mal gerade vor acht Wochen getrennt hat ......meine Fresse , meinste echt jemand hat dann schon mit einer *alten* Beziehung abgeschlossen und ist bereit sich gleich in eine *neue* Beziehung zu stürzen ?

SIe muß doch erstmal zur Ruhe kommen , alles neu ordnen und Luft holen können .......versetz Dich doch mal in ihre Lage und hör auf der Frau mit DEINEN EGOISTISCHEN FORDERUNGEN , die im Moment einfach nur noch weiteren Druck auf sie ausüben , auf die Nerven zu gehen.

SIe kann dir keine Antwort geben ....da sie im Moment doch selber keine Antwort weis .

Versuch für sie da zu sein , einfach weil du sie toll findest ....ohne Druck . Wenn du Glück hast , wird sie sich dann irgendwann für Dich entscheiden ....wenn DU Pech hast , ebend nicht.

LERNE GEDULD zu haben ......und denk nicht immer nur an Dich !

7. Juli 2010 um 8:52
In Antwort auf loreen_12536366

Bockbeiniger Hammel....
Hallo Olli,

LG,

Mal überschlafen das ganze
Guten Morgen!

Deine Meinung gestern hat mich doch etwas nachdenklich gestimmt und wenn ich ehrlich bin, hätte ich das eher machen sollen hier einzustellen, denn mir wären Fehler erspart geblieben. Aber was solls? Ist eben Lehrgeld wie man so schön sagt.
Diese dezente Zurückhaltung kann auch bedeuten.. Ich lass mal den Süßen am Haken zappeln, mal schauen wie lange er das mitmacht? Er frist mir doch grad so schön aus der Hand, das ist doch soo süß anzuschauen und wer weiß vielleicht kann ich ihn ja doch noch gebrauchen. Ich glaube mein "Fehler" war es mich zu früh zu outen und ihr das Gefühl zu geben, meiner "sicher" sein zu können, was eigentlich jeder Frau oder insbesondere den Fischen sehr schmeicheln dürfte, denn Zuneigung ihrerseits war schon vorhanden, das ist nicht zu leugnen. Na ja ich versuch es mal mit etwas Distanz und wie die Wölfin schon meint ohne Druck weiter laufen zu lassen. Hey ich lass mich einfach mal überraschen!!
Ich glaube nach meinem Überflug auf deinem Beitrag habe ich auch viele typische Erscheinungen gefunden, aber dein Stiermann mutierte eher in Richtung Löwe, vielleicht passt es auf seinen Aszendenten, denn das verhalten kenne ich aus dieser Konstilation von Löwen und Fischen was eigentlich kein gutes Ende findet..
Hat eben jeder sein Haufen vor der Tür oder? *lol*

GLG & einen schönen Tag

8. Juli 2010 um 17:33

Warum vermeiden Fische Standpunkte???
haifischli
dein Beitrag zum Thema find ich echt super, aber kannst du mir das oben erklären, denn genau dieser Umstand frist mich irgendwie auf. Das ist nicht der Erste Fisch der so ist, aber mein Fisch hatte sich eindeutig gegen diese Art und Weise bekannt und wollte das den Dreibeinern mal einfach so unterstellen nicht zu potte zu kommen. Jetzt das - nun erlebe ich das Gegenteil von dem was mich so stolz auf Sie machte. Ich kann ihr da nicht folgen - ehrlich -wenn es mir doch jemand erklären könnte.
Oben im Beitrag hat mir eine sagen wollen.. mein Fisch versucht es vielleicht auszusitzen, aber ich stäubte mich vehement gegen diese Verdächtigung.. ob da nicht doch was dran ist???
Ich bin hin und weg von euch Fischen, aber sie bringen mich nicht nur um den Verstand sondern um meine Zeit die ich mit ihnen verbringe und die meiste davon ist leider indirekt.
Meine Vermutung liegt nahe, dass ich in Zukunft vielleicht ungerechter werde und das Mißtrauen hier und da überwiegt was total blöd ist und von mir vermieden wurde, aber was kann ich machen gegen diesen Wahnsinn.
Ich leide wie ein Schw.. wenn ich es so mache wie bisher und jemand an mich heranlasse, ohne das gleiches mit gleichen bestätigt wird, auch wenn es denn abgeleht werden würde, wäre es eine Entscheidung, aber so ist es noch nicht einmal heiße Luft.. es ist eine Form von nichts.. ;(

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen