In Antwort auf an0N_1207594599z
Puh sind die Fischis kompliziert...
Oh mann, da hab ich mir ja anscheinend echt kein einfaches Sternzeichen "rausgesucht"...
Mein Fisch hat zwar ein bisschen gebraucht bis er sein eindeutiges Interesse an mir bekundete, danach war er sowas von handzahm, hatte wirklich den Eindruck "wow den hats auch total erwischt". Jetzt ist er aber der Meinung "er ist nicht gut genug für mich, nach einer Weile würde er mir bestimmt auf die Nerven gehen, weil er immer so unentschlossen etc sei", dann hat er momentan super Probleme jobmäßig, während bei mir alles ganz rund läuft. Hab schon fast das Gefühl das es ihm was ausmacht, dass bei mir alles so glatt läuft während er da momentan nicht wirklich weiß was er machen soll...obwohl es seiner Meinung nach bestimmt mir auf Dauer was ausmachen würde.
Er meldet sich auch immer mal wieder brav, allerdings meistens nur wenn ich erst geschrieben habe. Eine Beziehung hätte wahrscheinlich keinen Sinn auf Dauer, weil es ja unweigerlich in die Brüche gehen wird (siehe seine Argumente oben), aber in Kontakt möchte er trotzdem bleiben mit mir.
Frage mich halt jetzt ob er das Thema wir-versuchen-es-miteinander jetzt total abgehakt hat oder ob es doch noch Hoffnung gibt, wenn ich ihn jetzt etwas "schwimmen" lasse... nachdem ich ihm die letzten Tage schon fast ein wenig auf die Nerven ging und die Überreden-Strategie probierte (die fehlschlug) überleg ich jetzt ob ich mich auch mal zurückziehe und von heut auf morgen gar nichts mehr schreibe. Vielleicht kommt er dann wieder an...
Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen mit den Entscheidungen der Fische-Männer??
Bin echt ganz schön durch den Wind im Moment, ich hab mich total verliebt und jetzt ist da schon wieder einer der so rumzaudert und so Pseudo-Gründe anbringt, aber immer wieder beteuert wie gern er mich doch hat... argh... *kopfschüttel*
Dreh den Spieß einfach herum...
... gib Dich geheimnisvoll und finde die richtige Mischung aus Nähe und Distanz. Nicht aufdrängen, nicht hinterherlaufen und vor allem nicht so viel fragen bzw. hinterfragen. Fische lassen sich nicht einfangen, sie wollen immer das Gefühl haben, es sei ihre eigene Entscheidung, was sie gerade tun. Man kann sie nur ganz sanft in die gewünschte Richtung lenken, so dass sie es nicht merken. Gehe niemals auf seine Selbstmitleidstour ein, dass er nicht gut genug für Dich sei. Auf diese Weise wird er schon viele Beziehungen "verjagt" haben und jetzt glaubt er, dass Du ihm auch wegläufst, so wie Deine Vorgängerinnen. Da musst Du jetzt stark sein, je weniger Du auf sein Gejammere eingehst, umso besser. Zeig ihm, dass Du ihn magst, aber ihn keineswegs "besitzen" willst, ihm alle Freiheiten einräumst, die er für sich selbst benötigt. Fische brauchen einen sicheren Hafen, bevor sie sich richtig "fallen lassen" können. Das kann mitunter lange dauern, je nachdem was sie früher erlebt haben.
Lass ihn ein paar Tage in Ruhe, wenn etwas Zeit vergangen ist, kannst Du ihn durchaus anrufen, aber tu so als wäre nix gewesen. Sei frisch, frei, fröhlich und dränge ihn nicht zu irgendeiner Handlung oder gar zu einem Treffen. Einfach belanglos aber doch interessiert an seinem Wohlbefinden. Das Geheimnis der Fische, ist die richtige Mischung zu finden: Nimm ihn wie er ist, das hilft ihm am besten. Sei für ihn der ruhende Pol, der Hafen, der ihm Stabilität und emotionale Sicherheit bietet.
Viel Glück!
9 -Gefällt mir