Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Fische und Eifersucht

Fische und Eifersucht

15. Juli 2009 um 19:07 Letzte Antwort: 3. August 2009 um 11:17

Hallo zusammen,

ist es für Fische typisch dass die eifersüchtig sind?
Mein Fischfreund ist letztes Wochenende vor Eifersucht fast ausgetickt, er wollte mich nicht alleine weg gehen lassen und
hat total gespunnen.

Kennt ihr dass?

LG

Mehr lesen

15. Juli 2009 um 21:28

Hallo,
Du fragst ob Fische eifersüchtig sind? Das hat glaube ich nichts mit dem Sternzeichen zu tun, sondern eher mit sowas wie Verlustangst, mangelndem Selbstbewusstsein etc.. Dennoch halte ich Eifersucht in NORMALEM MAßE für gut, das zeigt mir, dass ich meinem Partner was bedeute.

Gibst Du ihm denn Anlass eifersüchtig zu sein? Bist Du offen zu ihm, redest Du mit ihm darüber mit wem Du weggehst?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2009 um 23:46

Eifersucht?
ist bei mir nicht stark ausgeprägt, ich bin ein beobachter und ziehe meine schlüsse. ich seh dich in den armen eines anderen und wenn ich frage wer war das, komisch ich kenn die antwort - ein guter alter freund, ein bekannter - bla bla bla

oft lass ich den spruch - wenn du etwas willst, nimm es dir und lass es frei - kommt es zurück gehört es dir!

ich glaube mit diesem verhalten, treibe ich auch die freuen fort, weil ich desinteresse an deiner person zeige und dann kommen die vorwürfe - du liebst mich ja gar nicht -


herzlich C

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2009 um 12:43
In Antwort auf tacita_12115489

Hallo,
Du fragst ob Fische eifersüchtig sind? Das hat glaube ich nichts mit dem Sternzeichen zu tun, sondern eher mit sowas wie Verlustangst, mangelndem Selbstbewusstsein etc.. Dennoch halte ich Eifersucht in NORMALEM MAßE für gut, das zeigt mir, dass ich meinem Partner was bedeute.

Gibst Du ihm denn Anlass eifersüchtig zu sein? Bist Du offen zu ihm, redest Du mit ihm darüber mit wem Du weggehst?

LG

Oh je
Also ich muss sagen,meiner erfahrung nach sind fische sehr eifersüchtig. Ich darf das schreiben, ich bin auch einer Ich habe viele fische in meiner Familie und im Freundeskreis. Anfangs zeigen sie nicht gern das sie Eifersüchtig sind, sie gehen eher auf distanz aber dann aber dann Könnte es schon das eine oder andere mal ein wenig zank geben. Hab ik alles schon miterlebt. Ich selbst bin so, erst nehm ich's gelassen aber irgendwann kanllt dat nur so raus und ich kann echt sehr böse werden. Wenn ich das gefühl bekomme ich wäre nicht die einzige, sag ich schonmal leise tschüüüüß ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2009 um 14:49

Ich...
bin Fische und schon manchmal etwas eifersüchtig. Kommt auch auf die Situation an. Würde mir allerdings NIE die Blöße geben das zu zeigen, ne Szene machen oder sowas in der Art...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2009 um 18:47

Eifersüchtig
Ich war vor Ewigkeiten mal eine kurze Zeit mit einem Fischemann zusammen. Wir waren in einer Disco. Ich ging auf die Tanzfläche und es tanzte mich ein Mann an. Überhaupt nicht anzüglich sondern einfach nur aus Spass. Mein Fisch kam auf die Tanzfläche gestürmt und haute dem Typ volleins auf die zwölf . Ich wußte garnicht wie ich damit umgehen sollte, weil es einfach nur peinlich und arm war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2009 um 17:23

Eifersucht
Also, ich bin von Sternzeichen auch Fische, und muss zugebn, dass ich ziemlich leicht eifersüchtig werde
Am Anfang einer Beziehung kann man die Eifersucht noch leichter verbergen, das wird allerdings im Laufe der Zeit immer schwieriger . . .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2009 um 11:17

Liebe Nonnenspiegel
vieleich hab ich den spruch nicht richtig wiedergegeben, ist ja nicht meiner, ich wollte damit nur sinnbildlich wiedergeben, es geht ja hier um die - eifersucht -. ich wollte damit verdeutlichen das ich keinen menschen an meiner seite mit gewalt an mich reiße. wenn jemand anderes besser ist als ich dann bin ich nur der zweite, dann kann ich`s doch nicht ändern oder? - und du hast dich doch schon entschieden - was soll ich tun - auf die knie fallen und dich bitten das - du - bei mir bleibst obwohl du dich entschieden hast oder mit gewalt - den typ verkloppen - beides ist nicht mein ding. also lass ich dich ziehen.

Liebe ist doch freiwillig - ja liebe ist freiwillig.

die frage du dir stellst - Gehört mir überhapt ein Mensch ? du bist löwe und hast doch schon deine antwort oder?

kein mensch gehört jemanden - hatten wir schon mal und nannte sich sklaverei. ich glaube daran das zwei seelen zueinander gehören und sie müssen sich finden.

ich versuch mal das wort vertrauen als therm zu benutzen.

vertrauen + vertrauen = vertrauen
vertrauen + misstrauen = miss - ver - trauen
misstrauen + misstrauen = missvertrauen

ich neige zum ersteren und das erwarte ich auch ist doch aber eine tugend die jeder mensch besitzen sollte oder? wenn diese grundlage nicht gegeben ist dann ist es nicht die - seele -

dein letzter satz beschreibt was ich denke und lebe - liebe.

herzlich C

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram