Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Fischejahr 2008, wie wird es in 2009

Fischejahr 2008, wie wird es in 2009

20. September 2008 um 10:43

Hallo ihr Lieben,

nun nähert sich das Jahr 2008 ja langsam dem Ende endgegen und für mein Leben muss ich sagen, dass es sehr ereignisreich aber auch zurückgezogen mit vielen inneren Erkenntnissen war. War es ähnlich bei euch?

Mein großes Thema beinhaltete das Erreichen des "In-sich-ruhens" und zum Teil ist es mir auch geglückt. Habe die Scheidung zu meinem zweiten Mann verarbeitet und mittlerweile einen guten Draht zu ihm bekommen.Um unseren gemeinsamen Sohn kümmern wir uns sehr liebevoll. Versuchte, von meiner unerfüllten Liebe loszukommen und habe zwei nette Männer kennengelernt. Zu einer Beziehung kam es jedoch nicht wirklich, die Ablenkung war und tat jedoch sehr gut. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich alles anstellen kann, meine unerfüllte Liebe aber tief in meinem Herzen sitzt.
Nach 9 Monaten hat er sich wieder gemeldet und seit ein paar Wochen nähern wir uns ganz zart an. Ich bin aber sehr, sehr, sehr vorsichtig, da wir seit 3 Jahren ein großes Hin und Her haben, im Dezember 2007 klar war, dass wir wohl nie eine Beziehung haben können und er auch mehr als Angst hat, sich in mich zu verlieben (er weigerte sich auch, darüber nachzudenken, O-Ton). Mein Skorpion, von dem ich hier schreibe, hat seit zwei Jahren eine Beziehung zu einer Krebs-Dame. Diese Beziehung ging er ein, nachdem ich in eine andere Stadt zog. Ich war damals noch verheiratet und musste mir über vieles klar werden. Er dachte, er sieht mich nie wieder. Als ich dann nach einem Jahr wiederkam, war er sehr geschockt (er sagte,er dachte, wie kann sie mir das antun) und unsere Anziehung war wie eh und je. Da war aber seine Beziehung, die er eigentlich auch nicht aufgeben wollte. Sie verstanden sich , es lief im Alltag, ihre Tochter und seine Kids verstehen sich gut. Leidenschaftliche, tiefe Liebe war aber mit mir..ich war von meinem Mann mittlerweile getrennt...

Jetzt haben wir einen anderen Status, unabhängig von mir konnte er seine Beziehung überdenken und der Abstand von mir ließ ihn wohl auch klarer sehen.Er lässt die Gefühle zu, ich merke es an der ganzen Art, wie er sich um mich bemüht und ohne zu drängen mir sagt, wie lieb er mich hat.
Ich bin mir nicht sicher, was ich möchte-eine Beziehung mit ihm kann ich mir aber noch nicht vorstellen. Wie auch, er ist ja noch mit ihr zusammen.
Sind Fische-Frauen auch häufig die "zweite Frau" ? Für mich könnte das kein Dauerzustand sein, daher verändere ich mein Leben jetzt nicht und stürze mich gefühlsmäßig nicht auf ihn (für mich eher ungewöhnlich, aber die Erfahrung..meine Träume nachts und tags sehen aber anders aus...)
Treffe mich mit meinen männlichen Freunden weiter, flirte und wäre auch für jemand anderen offen...klar, Selbstschutz!!
Mal sehen, wie lange es gut geht..

Für 2008 war das Fische-Horoskop ja schon ähnlich,grob gesagt sollten wir uns selbst erkennen und reflektieren und mit vielem aufräumen.
Wie schön wäre es, wenn 2009 die Lorbeeren für alle Mühen der letzten Jahre geerntet werden könnten.
Wie seht ihr das?

Mehr lesen

20. September 2008 um 15:38

Liebe Nic,
ob man nun an Horoskope glauben mag oder nicht, wie schön ist es doch aber wenn man merkt, dass man viele Dinge gar nicht so alleine durchmacht, sondern noch viele Menschen mit einem sind . Gerade als Fische-Geborener denkt man doch häufig, nur einem selbst passieren diese Dinge und durch die Sensibilität wünschte ich mir oft, jemand anderer bzw. oberflächlicher zu sein. Dieses Jahr empfinde ich das erste Mal anders und ich finde es toll, dass du ähnliches schreibst. Genau, auch mal alleine mit sich zufrieden zu sein, nicht immer nur Glück durch andere zu definieren ist auch für mich ein großer Schritt gewesen. Endlich kann man sich mal auf sich verlassen..
Daher werde ich es auch nicht mehr wirklich zulassen, dass jemand mich in meinen Grundfesten erschüttern darf. Mal schauen, ob es mir gelingt.
Ich danke dir für die lieben Wünsche und gebe diese eins zu eins zurück.
LG Nejo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen