Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Fischemänner und frauenfreundschaften

Letzte Nachricht: 5. Mai 2009 um 14:40
B
bilhah_12477419
04.05.09 um 22:54

hallo

hat jemand erfahrungen gemacht zum thema fischemänner und freundinnen? also freundschaften mit frauen?

die frage interessiert mich nicht von ungefähr:

mein freund (fisch) fährt mit zwei arbeitskolleginnen in kurzurlaub. mit ihnen pflegt er auch im alltag privaten kontakt, mit der einen von ihnen sogar ziemlich viel (gegenseitiges bekochen, konzerte etc.). wir führen eine fernbeziehung, sehen uns am we und die anderen gemeinsamen aktivitäten finden unter der woche statt. er erzählt mir von den anderen/der anderen und ich habe nicht das gefühl, dass er mir etwas verheimlichen möchte. außerdem zieht sehr bald ganz zu mir und weg von der anderen.

ich gebe es zu: ein feiner eifersuchtsstachel regt sich in mir trotzdem von wegen harry und sally und so...

wir haben darüber nicht gesprochen, weil es mir nicht dringend erscheint und ich es eher als eine interne, sprich: meine persönliche, angelegenheit betrachte (skorpi-dame...*hüstel*).

hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?

liebe grüße, m.





Mehr lesen

J
jaya_12827572
04.05.09 um 23:58

Wäre ...
für mich nicht akzeptabel:

"mein freund (fisch) fährt mit zwei arbeitskolleginnen in kurzurlaub. mit ihnen pflegt er auch im alltag privaten kontakt, mit der einen von ihnen sogar ziemlich viel (gegenseitiges bekochen, konzerte etc.). "

Bin ich altmodisch? Ich müßte die Frau dann schon kennen, und wissen, dass nichts außer Freundschaft läuft. Glaube für sowas wäre ich zu mißtrauisch und ich kann deinen Eifersuchtsstachel schon verstehen. Ich kann mich an deine Geschichte erinnern, und weiß, dass ihr noch nicht so lange zusammen seid. Habt ihr denn über diese Freundin mal gesprochen? Nicht, was er äußerlich gesehen alles mit ihr macht, sondern was er innerlich für sie empfindet? Und sie für ihn? Immerhin fährt er ja mit 2 Frauen in Urlaub, da können sie ja gegenseitig auf sich aufpassen Sind da auch noch andere Kollegen dabei, d.h. ist es eine Art Betriebsausflug? Bissel merkwürdig finde ich das Ganze schon. Oder bin ich vielleicht wirklich altmodisch?

Auf der anderen Seite hatte ich auch Kumpelfreunde (ich bin Fisch), mit denen ich auch im Kurzurlaub war, zu dieser Zeit hatte ich allerdings nie einen Partner. Gelaufen ist mit diesen Männern nie was, es waren wirklich sehr reine platonische Freundschaften, von beiden Seiten. Aber, wie gesagt, ich war nicht liiert.

Mein Vorschlag ist, dass du mit ihm unbedingt darüber redest, auch wenn er bald zu dir zieht, und du die Gefahr gebannt siehst.

Gruß vom Fisch

Gefällt mir

B
bilhah_12477419
05.05.09 um 10:32
In Antwort auf jaya_12827572

Wäre ...
für mich nicht akzeptabel:

"mein freund (fisch) fährt mit zwei arbeitskolleginnen in kurzurlaub. mit ihnen pflegt er auch im alltag privaten kontakt, mit der einen von ihnen sogar ziemlich viel (gegenseitiges bekochen, konzerte etc.). "

Bin ich altmodisch? Ich müßte die Frau dann schon kennen, und wissen, dass nichts außer Freundschaft läuft. Glaube für sowas wäre ich zu mißtrauisch und ich kann deinen Eifersuchtsstachel schon verstehen. Ich kann mich an deine Geschichte erinnern, und weiß, dass ihr noch nicht so lange zusammen seid. Habt ihr denn über diese Freundin mal gesprochen? Nicht, was er äußerlich gesehen alles mit ihr macht, sondern was er innerlich für sie empfindet? Und sie für ihn? Immerhin fährt er ja mit 2 Frauen in Urlaub, da können sie ja gegenseitig auf sich aufpassen Sind da auch noch andere Kollegen dabei, d.h. ist es eine Art Betriebsausflug? Bissel merkwürdig finde ich das Ganze schon. Oder bin ich vielleicht wirklich altmodisch?

Auf der anderen Seite hatte ich auch Kumpelfreunde (ich bin Fisch), mit denen ich auch im Kurzurlaub war, zu dieser Zeit hatte ich allerdings nie einen Partner. Gelaufen ist mit diesen Männern nie was, es waren wirklich sehr reine platonische Freundschaften, von beiden Seiten. Aber, wie gesagt, ich war nicht liiert.

Mein Vorschlag ist, dass du mit ihm unbedingt darüber redest, auch wenn er bald zu dir zieht, und du die Gefahr gebannt siehst.

Gruß vom Fisch

Danke fisch2000
was er für sie empfindet? mmmh. so wie ich das verstanden habe, nur freundschaft. letztes jahr hatte sich ihr bruder umgebracht, sie befindet sich in psych. behandlung benötigt sehr oft unterstützung - wie es mir scheint speziell seine...zudem befindet sie sich im mom gerade in trennungsphase (bis dato hatte sie einen freund). die andere ist seine direkte vorgesetzte und ebenfalls liiert.

muss dazu sagen, dass er die reise vor unserer zeit gebucht hatte - und sie nur zu dritt reisen...

und es freut mich auch etwas, dass du meine bedenken nicht als zickig oder unangemessen abgetan hast. habe schon an meiner "großzügigkeit" und "moernität" gezweifelt.

er hatte bis jetzt das thema nicht angesprochen, obwohl er sonst keine scheu zeigt, auch sensible themen anzusprechen: treue zum beispiel. für ihn unabdingbar. schon ein einziger fremdkuss und es wäre aus. aber nicht die worte zählen, sondern die taten...oder?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
piera_12037441
05.05.09 um 12:15
In Antwort auf bilhah_12477419

Danke fisch2000
was er für sie empfindet? mmmh. so wie ich das verstanden habe, nur freundschaft. letztes jahr hatte sich ihr bruder umgebracht, sie befindet sich in psych. behandlung benötigt sehr oft unterstützung - wie es mir scheint speziell seine...zudem befindet sie sich im mom gerade in trennungsphase (bis dato hatte sie einen freund). die andere ist seine direkte vorgesetzte und ebenfalls liiert.

muss dazu sagen, dass er die reise vor unserer zeit gebucht hatte - und sie nur zu dritt reisen...

und es freut mich auch etwas, dass du meine bedenken nicht als zickig oder unangemessen abgetan hast. habe schon an meiner "großzügigkeit" und "moernität" gezweifelt.

er hatte bis jetzt das thema nicht angesprochen, obwohl er sonst keine scheu zeigt, auch sensible themen anzusprechen: treue zum beispiel. für ihn unabdingbar. schon ein einziger fremdkuss und es wäre aus. aber nicht die worte zählen, sondern die taten...oder?


Hallo Skorpi,

auch ich kann dein Mißtrauen verstehen. Und ich möchte dir meinen Respekt, Lob und auch Anerkennung aussprechen, dass du noch nicht dem Fischemann bereits an die Gurgel bis bzw. einen riesen Krach vom Zaun gebrochen hast.

Mein Mann (Skorpi) hätte da am Anfang unserer Beziehung doch heftiger reagier.

Ich bin aber der Meinung, dass du dir gar keine Sorgen machen muss -auch wenn es verständlicher Weise stark piekt.

Ich habe auch zwei Männer in meinem Leben -beide sind liirt- mit denen ich eine starke Freundschaft pflege und mit dem einen bin ich auch schon im Kurzurlaub gewesen (seine Frau war vor Jahren arbeitstechnisch für ein halbes Jahr im Ausland und er konnte damit nicht gut um).
Es sind bis heute rein Platonische Freundschaften. Ich erzähle auch immer offen und freiwillig von den Treffen. Mein Skorpi stachelt bis heute etwas mehr obwohl er beide Männer kennt.

Also wie gesagt ich kann dich verstehen bin aber der Meinung, dass du Entspannt sein kannst.

LG
Fischli68

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1287905299z
05.05.09 um 14:40

Meine Erfahrungen mit Fischemann
Hallo!!

ich will Dir keine Angst einjagen, aber nach mehrjähriger Erfahrung kann ich dir Folgendes sagen:

Der Fischemann, den ich lange kenne ,führt ebenfalls eine Fernbeziehung, die er verheimlicht hat und sich immer als Single ausgegeben hat. Unter der Woche hat er auch noch eine Freundin, mit der er bis heute ein inniges Verhältnis hat( er schläft sogar bei ihr)

Mich hat er auch immer "gute Freundin" gennant, gleichzeitig baggerte er mich an, bis das Zeug hielt.

Von den anderen Frauen hatte er nie erzählt, bis ich selber rausgefunden habe und somit knallhart "unsere Freundschaft" beendet habe, woran er sich aber gar nicht stört und versucht aufs Neue. Leider ist der Mann für mich gestorben.

Ich würde mir an deiner Stelle den Mann genauer angucken, denn nach meiner Erfahrung unter dem Deckmantel "Freundschaft" verbirgt sich oft etwas Anderes...aber wie gesagt, nicht jeder Fischermann ist gleich. Vl habe ich nur son Exemplar erwischt....

Wenn du mehr wissen möchtest, dann gerne per PN

LG Moni

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige