Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Frage zu aleister crowley-tarot

Frage zu aleister crowley-tarot

22. August 2007 um 14:11

hallo!
die frage klingt etwas bescheuert, aber ich werde sie euch trotzdem einfach mal stellen ist es wahr, dass es unglück bringt wenn man die tarotkarten von aleister crowley benutzt? habe ich schon öfter gehört, da dieser mann ein schwarzer magier war. bin zwar abergläubisch, aber alles glaube ich dann auch wieder nicht. weiß nicht, was ich von dieser sache halten soll. zumindest haben mir die karten bisher immer die wahrheit gesagt. hat jemand von euch schonmal schlechte erfahrungen mit diesem tarot gemacht, sind danach irgendwelche schlimmen dinge passiert o.ä.? bitte um antwort

Mehr lesen

24. August 2007 um 21:40

..ich benutze
diese Karten und kann das eigentlich nicht sagen. Und außerdem wieso sollen diese Karten Unglück bringen - ich lege schon sehr lange und erfáhrungsgemäß sagen dir die Karten eh nur das was du eigentlich schon weißt. Ist ja kein Hokospokus!!!

Gefällt mir

25. August 2007 um 10:19

Hallo Levinia,
das mit dem schwarzen Magier ist richtig....
allerdings benutzen heute sehr viele Leute diese Karten ohne sich
mit diesem Wissen zu belasten.
Generell kann ich Dir einen Tipp geben:
Wenn Dir jetzt schon unwohl ist bei dem Gedanken dieses Deck zu benutzen
dann lass es lieber.
Man sollte generell nur mit Decks legen mit denen man sich wohl fühlt,
vielleicht ist daher das Raider White besser für Dich?
wie gesagt, das musst Du selber rausfinden.
Ich persönlich lege nicht mit dem Crowley Tarot, aber
mir sind auch keine Unglücksfälle bekannt
wenn man dieses benutzt.

In diesem Sinne
alles Liebe
Zephina

Gefällt mir

18. Juni 2014 um 0:16

Crowley tarot
zwar ist deine frage schon etwas her,trotzdem möchte ich gern darauf eingehen.
sehr gern wird crowley in der heutigen zeit als satanist oder schwarzmagier gesehen.weder das eine noch das andere stimmt als solches.crowley war magier,er prägte den begriff thelema.was aber so nicht das geringste mit sog.schwarzer magie zu tun hat. das crowley tarot finde ich ein sehr schönes und künstlerisch wie symbolisch ein sehr schönes tarot.was sollten die karten böses bewirken?nein,das sind aussagen von leuten die vom hörensagen nur wieder weitertragen ohne hintergrundwissen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen