Bewertungen erschleichen, bestellen, löschen lassen, und sich auch mal selbst bewerten...
Das krasseste zu erst. Klar geht es, sich selbst zu bewerten, und die ganz Doofen tun das auch. (den wer das Ganze nur ein bisschen verfolgt, blickt da ganz schnell durch) Berater können zwar über ihren Berateraccount nicht als Kunden fungieren, aber es spricht nichts dagegen,einen, oder mehrere Kundenaccounts anzulegen, und somit Berater anzurufen, oder sich auch mal selbst "anzurufen" und dann auch zu bewerten.
Und von wegen, Berater würden doch nicht so blöd sein, und Geld dafür ausgeben, einen anderen zu bewerten? Schon mal "eine Hand wäscht die andere" gehört, und dann kann man sich ja auch noch Gratisminuten schicken, oder mal kurz für das gefacte Gespräch den Minutenpreis runtersetzen.(5x36 Cent, das sollte eine positive Bewertung wert sein)
Glaubt mir eins, nichts ist unmöglich.
Besonders schön sind die gegenseitigen Bewertungen in den Teams nachzuvollziehen.
Natürlich werden auch Bewertungen über Freunde und Bekannte bestellt,sowohl die positiven für sich selbst, als auch die negativen für den ungeliebten Konkurrenten.Alles Tagesordnung.
Zumindest für die Berater mit Vitamin B ist es kein Problem eine negative Bewertung löschen zu lassen, oder man bestellt nochmal schnell eine sehr lange Bewertung, oder zwei, oder drei, und schwups ist die störende Bewertung auf der 2. Seite, und fällt nicht mehr auf.
Auch haben manche Berater eine solche Technik entwickelt, den Kunden die Bewertung sofort nach dem Gespräch, also, wenn der Kunde eigentlich noch gar nichts zu Bewerten hat, aus dem Ärmel zu ziehen, und gegebenenfalls diese per Mail regelrecht einzufordern, dass es schon weh tut.
Ich kann nur wiederholen: Nichts ist unmöglich
Aber noch eins: Es gibt auch Berater, die diesen ganzen Quatsch nicht mitmachen. Die sich freuen, wenn sie positive Bewertungen erhalten, aber auch mit negativen leben können.
LG