Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Frage zu einer kühlen Jungfrau-Dame

Letzte Nachricht: 12. August 2007 um 9:19
A
an0N_1205429199z
06.07.07 um 2:06

Hallo Zusammen

ich hab da mal ne Frage zu einer Jungfrau-Dame...

mich verwirrt zur Zeit ihr kühles Verhalten (was ja nicht so untypisch sein soll) und wollte da mal die Meinung von ein paar Mit-Jungfrauen oder anderen, die Erfahrung damit haben, hören...

Ich kenne die Frau seit einem knappen Jahr und auch wenn wir aus Zeitgründen nicht übermäßig viel Zeit miteinder verbringen, habe wir ein echt gutes Verhältnis...wir sehen uns regelmäßig, Telefonieren etc.

was mich aber verwirrt...wenn wir unter uns sind und sonst niemand dabei ist, ist es richtig entspannt und locker...aber sobald noch Freunde oder sonst wer da ist, wird sie sehr kühl oder im anderen Fall fast schüchtern und überlegt bei allem was sie sagt...nicht unhöflich, aber doch spürbar

das komische, dass sie dann fast nur zu mir kühl ist...ich denk mal es kann dadran liegen, dass ich selber eher der Typ bin, der nicht jeden an sich ran lässt und ich so gesehen wesentlich mehr privates von ihr weiß als sie von mir, aber ich denke bei mir bleibt das immer auf dem gleichen Niveau...ich bin zu ihr sowohl privat wie auch in Gesellschaft für meine Verhältnisse sehr persöhnlich und echt bemüht um eine vertraute Atmosphäre aber bei ihr ist es jedes Mal eine echte Veränderung...die anderen in Gesellschafft behandelt sie eigentlich so wie immer

genug geschrieben...ist so ein Verhalten typisch für Jungfrauen ?
und warum macht sie das, weil es stört mich schon wenn es dauernd diese Wandlungen gibt...

Liebe Grüße SecondStep

Mehr lesen

L
leesa_12306815
06.07.07 um 11:06

Bei mir ist es leider auch so...
aber irgendwie nur bei bestimmten Personen. Das aber nicht unbedingt negativ ist.
Oft ist es bei Personen zu denen ich nicht so das tiefe vertrauen habe.
Obwohl ich diese Personen trotzdem sehr mag.

wenn man alleine mit der Person ist taut man wieder auf und ist weniger angespannt.

Ich habe mich oft gefragt, was das zu bedeuten hat und warum es so ist. ich habe leider darauf noch keine richtige antwort gefunden.
in gewissen situatuionen kann eine jungfrau sich nicht so richtig einbringen.

das kühle verhalten ist eine art unsicherheit. diese unsicherheit wird nicht überspielt, sondern die jungfrau wird einfach nur still und sagt nicht mehr viel. es ist eine art schutzmauer vor dem was kommen könnte.

Ich denke es bringt nicht viel wenn du sie darauf ansprichst, weil sie dir wahrscheinlich keine antwort geben kann da sie es selber nicht weiß.

wenn deine jungfrau in gewissen situationen still wird, dann gehe trotzdem auf sie zu und beziehe sie mit ein. das hilft auf jeden fall auch wenns bissle dauert.

lg jungfrau79

Gefällt mir

Z
zlata_12343100
06.07.07 um 11:36

Für mich
sieht das so aus, als wenn sie zb sich noch nicht sicher ist ob du derjenige eine bist, sie aber interesse an dir hat (deshalb aufgetatuter sein wenn mit dir allein)

oder/und die anderen sollen das nicht merken, das sie da wer interessiert (wegen evtl. dummen fragen später, wenn es doch nicht klappt)

oder/und sie möchte dort aus bestimmten gründen nicht die "fassung" verlieren, weil sie damit (noch) nicht umgehen kann

ich sehe das nicht als schlechtes zeichen.

du schreibst, ihr habt ein recht gutes verhältnis, also ich lese daraus das ihr noch keine beziehung in dem sinne habt, sie bekennt sich also noch nicht offen zu dir weil es eben noch nicht so weit ist.

hab vertrauen. wenn euer verhältnis recht gut ist, wird das schon richtig sein, was sie tut.
wenn sie sonst reagiert wie immer und nichts auf merkwürdiges hinweist würde ich mir keinen kopf machen.

hab vertrauen, vertrau ihr einfach und bemüh dich nicht zu sehr öffentlich eine vertrautheit herzustellen wenn sie kühlheit bevorzugt. das könnte stress geben (rückzug). tu es ihr einfach gleich, bleib öffentlich kühl und gib dich der lockeren atmosphäre in der zweisamkeit hin.

ja, ja, die jungfrauen lehren einen geduldsamkeit second step

kathrina

Gefällt mir

A
an0N_1205429199z
06.07.07 um 15:24

Hmm
das sie vielleicht interesse an mir hat, soweit bin ich noch gar nicht gegangen...

ich gehör zu den Männern, die es so gut wie nie kapieren, wenn eine Frau Interesse anmeldet...ich freu mich immer nur, dass es dann so viel Spaß mit ihr macht und man sich gut versteht...im Normalfall ist es fast immer so, dass mich dann Freunde dadrauf aufmerksam machen...ich selber bin da etwas betriebsblind...

da wir so gut wie keine gemeinsamen engen Freunde habe, sondern sie halt meine etwas kennt und ich ihre, gibts jetzt niemanden der mir mal da die Augen öffnet

ich glaub ich muss da mal ganz vorsichtig beobachten und weiter schlussfolgern...gibts Jungfrauspezifische Zeichen für sowas ?
Weil irgendwie sind die in solchen Sachen doch bisschen anders, hab ich manchmal das gefühl

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1253604899z
11.07.07 um 19:09

Ich bin zwar keine Jungfrau...
hallo SecondStep

...aber eine meiner besten Freundinnen und manchmal fällt mir so ein Verhalten wie du es beschrieben hast auch bei ihr auf.

Wenn ich sie darauf angesprochen habe, war es meistens so, dass sie sich für diesen Menschen, den sie so kühl behandelt hat, sehr interessiert, sie ihn aber nicht einschätzen kann, was sie jedes mal sehr verunsichert hat, da sie normalerweise eine gute Menschenkenntnis hat und immer gern etwas hinter die Fassade schaut um sich jemandem zu öffnen

Sie meinte auch, dass sie dieses distanzierte Gehabe von ihr selber sehr erschreckt und sie genau weiß, dass sie dadurch nicht gerade viel dazu beträgt, dass sie den anderen besser kennen lernt, aber es ist irgendwie eine Art Schutzfunktion, gegen die sie nichts machen kann.

Sowas könnte es bei deiner Jungfrau auch sein, vorallem weil du schreibst, dass du ebenfalls nicht der offenste bist.

Vielleicht muss einfach mal einer den ersten Schritt machen, bevor man sich gegenseitig nur noch ankühlt

Liebe Grüße Pinkpainted

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ionela_12968027
12.07.07 um 15:48

Ich bin jungfrau !!!!
Bei mir ist es so..das ich sehr zurückhaltend bin, ruhig und erst einaml mein gegenüber abchecken will, wie derjenige so tickt. Das ist schon ein Schutzmechanismus von mir, bloß nicht zuviel von sich selbst verraten, dann kann mich auch keiner verletzen, besonders schlimm ist es wenn mich jemand sehr interessiert...dann kommt fast gar kein Ton mehr aus mir heraus, weil dann noch dazu kommt, das man nichts falsch machen möchte, weil die jungfrau ja auch noch Perfektionistin ist. Stört mich selber das ich nicht so locker bin, am besten taue ich auf wenn jemand Humor hat, sehr einfühlsam ist und mir zu verstehen gibt... das ich gar nichts verkehrt machen kann , egal was ich mache.ich als Person gemocht werde..
Hoffe ich konnte weiter helfen.

Gefällt mir

M
maude_12721966
21.07.07 um 18:38

So sind sie die Jungfrauen...
Hallo,
also ich bin noch löwe 23.08. (also letzter Tag), in manchen Horoskopen auch schon Jungfrau (beginnt ab 24.08.). Ich habe viele Eigenschaften der Jungfrau. Und wenn ich alle diese Beiträge hier lese, kann ich nur zustimmend nicken. Es ist so, als würde ich hier beschrieben )
Also zu Deiner Frage:
Es ist typisch für Jungfrauen. Wenn ich von mir ausgehen würde, würde ich sagen:
1.) Sie analysiert (das macht JF immer 1000 % ig bevor sie sich festlegt, sind ja Perfektionisten).
2.) Da sie noch in der Analyse ist, hat sie sich also noch nicht ganz auf Dich festgelegt, ist Dir aber, weil sie ja so sehr darüber nachdenkt, durchaus positiv gestimmt und überlegt an mehr!
3.) JF sind unsicher und schüchtern und hassen(!) es im Mittelpunkt zu stehen bzw. in größere Runde aufzufallen. Sie möchten lieber dort unauffällig sein (dann können sie in Ruhe alles beobachten).
4.) JF brauchen das Gefühl, daß man sie wirklich so mag, wie sie sind und daß sie so schnell gar nix verkehrt machen können. Alles andere lässt sie aus Angst und Unsicherheit davon laufen.
5.) Auf JF muss man mehrmals zugehen und Interesse bekunden (das brauchen sie um zu wissen, dass der andere es auch wirklich ernst meint).
6.) JF hassen es aber,wenn man sie überrollt. Dann sind sie weg. Das finden sie unerträglich und abstoßend.
7.) JF sind dezent und feinfühlig und genau das brauchen sie auch von ihrem (potentiellen) Partner.
Das coole Verhalten ist nix als Angst und Unsicherheit, kommt sogar manchmal arrogant rüber. Aber innerlich zittert die JF vor Angst und Unsicherheit!
Also, habe Geduld und bleibe am Ball. Aber nix überstürzen! Viel Glück!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1205429199z
22.07.07 um 19:32

Danke erstmal für die vielen Antworten
...so das hat sich bei mir bisschen wegen Studium und Prüfungen hingezogen...aber jetzt hab ich wieder Zeit

leider hab ich sie durch meinen ganzen Stress die letzten Wochen immer nur kurz gesehen, aber jetzt ist erstmal frei und Sommer...also beste Vorraussetzungen

wo wir gerade dabei sind, ich habe einen ihrer Ex-Freunde kennen gelernt und der meinte nur dass sie ihm zu schwierig war...
ansich macht sie das für mich nur interessanter...ich mag Frauen lieber, die ihren eigenen Charakter haben...

und sie wirkt nicht gerade wie ein 0815-Mädel, sondern schon wie eine ziemlich ausgeprägte Persönlichkeit, auch wenn sie das meiner Meinung nach versucht unter ihrer ruhigen Art zu verstecken...

was mich allerdings wieder verwundert...sie hat mir relativ viel über ihre alten Beziehungen erzählt und ansich waren ihre Freunde immer ähnlich...eher die Businesstypen...ich komm zwar aus so einer Familie, aber streub mich eher in das Muster reinzupassen...zumindest von den Konventionen her...deswegen frag ich mich warum ich ihn ihr Beuteschema passen sollte...naja vielleicht liegts auch da dran, dass sie nie sehr lang glücklich in den Beziehungen war, weil sie eher als Vorzeigeobjekt gehandhabt wurde (übrigens ihre eigenen Worte über ihren letzten Freund)...mal schaun was der Sommer bringt...

ich bin weiterhin auf Statements bezüglich Jungfraufrauen und ihren Verhaltensausfälligkeiten gespannt

Grüße SecondStep

Gefällt mir

J
jozefa_12773677
12.08.07 um 9:19

Ich schließe mich
meinen vorrednern an und füge noch hinzu, dass ihre kühle art zu dir auch ein zeichen von hohem interesse ist. sie winkt dir praktisch zu und will sagen, ich mag dich. regelmäßige treffen signalisieren, dass du sehr wichtig für sie bist, denn normalerweise würde sie es sonst als zeitverschwendung betrachten.

Gefällt mir

Anzeige